Alles andere wäre ja Harakiri. Aber dass man nichts in dieser Richtung hört spricht schon dagegen. Keine Eisdiele hat hier Infos
VER Selb 2021/2022
-
- 2021/22
-
dakauli #VER -
9. Mai 2021 um 20:02
-
-
-
Alles andere wäre ja Harakiri. Aber dass man nichts in dieser Richtung hört spricht schon dagegen. Keine Eisdiele hat hier Infos
Evtl sind nicht mehr die Eisdielen der Treffpunkt für Insider sondern die Impfzentren 😎
-
die DEL2 und die Klubspitzen können mittlerweile auch ziemlich verschwiegen sein
-
Guten Tag
Den Zahn sollte sich selb ganz schnell ziehen lassen
Beide Profiligen - sollte es nicht noch schlimmer werden - werden und wollen die Saison durchziehen 😣
-
Vielleicht macht man in Selb aber auch genau das was Ihnen hier schon von vielen Nahe gelegt wurde.
Hauptrunde abschenken, bisschen Geld sparen um für die Playdowns mit 2-3 Monatsgehältern mehr nochmal Nachbessern zu können
-
Spieler abgeben um dann in den Playdowns Spieler zu verpflichten würde in meinen Augen keinen Sinn machen, weil sich auch die neuen einspielen müssen.
-
So hat sich bisher noch kein Aufsteiger der letzten Jahre lächerlich gemacht. Wer jetzt der Vereinsführungen noch die Stange hält, ist scho eine sehr treue Seele …
- Mittelmäßige OL Spieler für die DEL2 geholt —-> Verträge aufgelöst
- Uralter OL Topverteidiger - für den der DEL2-Stern vor 3 Jahren schon unterging -als Top 6 Verteidiger mitgenommen
- Schwacher DEL2 Stürmer als Topverteidiger geholt —-> Vertrag aufgelöst
- Toptorwart Vertrag aufgelöst und AL Lizenz verschenkt wegen Planungsfehler
- Trotz eines - auf unbestimmte Zeit ausfallenden - AL gibt man den Wundertütenausländer ab und riskiert mit 3 AL die Saison beenden zu müssen
- Lukas Vantuch kommt als AL - für den hat es in der DEL2 nirgends mehr als AL gereicht
Sorry, aber was brauchts denn noch, um zu erkennen, dass da einfach nur Fehler gemacht wurden?
Und dann sagt dieser Golly vor der Saison noch er will eine „schlagkräftige Mannschaft“ zusammenstellen. Mit den Spielern und mit den Moves sieht ein blinder, dass das reiner Abstiegskampf mit abgeschlagenem letzten Platz wird.
Wer ist jetzt noch auf dem Markt, der Selb helfen kann? Solage der DEL Abstieg nicht ausgesetzt wird, wird auch von oben keiner abfallen
-
So hat sich bisher noch kein Aufsteiger der letzten Jahre lächerlich gemacht. Wer jetzt der Vereinsführungen noch die Stange hält, ist scho eine sehr treue Seele …
- Mittelmäßige OL Spieler für die DEL2 geholt —-> Verträge aufgelöst
- Uralter OL Topverteidiger - für den der DEL2-Stern vor 3 Jahren schon unterging -als Top 6 Verteidiger mitgenommen
- Schwacher DEL2 Stürmer als Topverteidiger geholt —-> Vertrag aufgelöst
- Toptorwart Vertrag aufgelöst und AL Lizenz verschenkt wegen Planungsfehler
- Trotz eines - auf unbestimmte Zeit ausfallenden - AL gibt man den Wundertütenausländer ab und riskiert mit 3 AL die Saison beenden zu müssen
- Lukas Vantuch kommt als AL - für den hat es in der DEL2 nirgends mehr als AL gereicht
Sorry, aber was brauchts denn noch, um zu erkennen, dass da einfach nur Fehler gemacht wurden?
Und dann sagt dieser Golly vor der Saison noch er will eine „schlagkräftige Mannschaft“ zusammenstellen. Mit den Spielern und mir den Moves sieht ein blinder, dass das reiner Abstiegskampf wird mir abgeschlagenem letzten Platz wird.
Wer ist jetzt noch auf dem Markt, der Selb helfen kann? Solage der DEL Abstieg nicht ausgesetzt wird, wird auch von oben keiner abfallen
So leid es mir tut, kann ich dir da eigentlich nur zustimmen. Man kommt sich als Fan schon fast ein bisschen verarscht vor, zumal öffentlich sowieso nichts begründet wird. Kann mir nicht vorstellen wer da bitte verpflichtet werden soll. Dann sollen sie wenigstens sp viel Mumm haben und sagen, dass es nichts war und wir uns auf die OL vorbereiten. Professioneller Auftritt ist, im ganzen betrachtet, etwas anderes.
-
Bis jetzt muss man wirklich zugeben das so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Nach dem Aufstieg wurde angekündigt das man mit einem konkurrenzfähigen Team antreten werde, das mithalten kann. Mit den ersten Verpflichtungen sowie den ganzen vertragsverlängerungen kamen erste und auch berechtigte Zweifel. Anschließend wurde gesagt, man will der Mannschaft bis zur länderspielpause Zeit geben und dann evtl den Kader verändern. Wieder passierte aber nichts. Und die Veränderungen die vorgenommen wurden kommen nicht wirklich durchdacht rüber,sondern wirken etwas hilflos. Aber na ja wir werden sehen wie es ausgeht.
-
Naja, auuch wenn schon alles hu dertmal durchgekaut wurde...
Im Nachgang kann man das leicht sagen, dass "alles" falsch gemacht wurde seitens VS oder "sportlicher Leitung".... Ich sehe es so, man ist ein sportliches Risiko bei den Verpflichtungen eingegangen, um das finanzielle Risiko zu minimieren. Leider sind die personellen Risiken alle negativ ausgegangen, bis auf Wenninger.
Und da muss man dann leider tatsächlich konstatieren, dass man bzgl der Personalpolitik sehr blauaeugigund fahrlaessig
war.
Wenn man am Ende dieses Abenteuers aber wenigstens finanziell ueberlebt, gibt es die Chance, jetzt fuer einen saugeilen Oberligakader zu sorgen, oder einen besseren Zweitligakader aufzustellen als zuletzt. Nachdem die Oberliga auch dauernd aufruestet, duerfte das keinen grossen Unterschied mehr machen, wenn man wieder aufsteigen will, auch wenn hier alle dauernd schreien, dass DEL2 und Oberliga so verschieden seien. Ich wage da mal die These, dass Selb mit dem letztjaehrigen Oberligakader plus Topauslaender auf BT Tigers Niveau gewesen waere... .
Jetzt die Weichen zu stellen, ohne hektische Last Minute Verpflichtungen, sondern mit ueberzeugenden Spielern die ueber das Saisonende hinaus fuer Konkurrenzfaehigkeit sorgen, als Topoberligist oder konkurrenzfaehiger DEL2-Ligist.
Ein Anfang wurde mit Reuss und Bitzer ja schon gemacht...
-
-
Gegenfrage: Was brauchts denn noch, um zu erkennen, dass einfach nicht mehr Geld da ist?
Ja, man hätte das vorhandene Budget sicher besser investieren können - sicherlich diskussionswürdig. Man hat aber einfach nur ausgegeben, was man hatte.
-
Ich kann nur bedingt nachvollziehen warum hier so auf Selb eingeprügelt wird..
Klar ist nicht optimal gelaufen bei der Saisonplanung aber....Selb lebt für mich den Auf und Abstieg.. Es ist doch immer noch besser aufzusteigen und eine schwache Saison zu spielen (welch noch nicht beendet ist) als den Aufstieg nicht wahr zu nehmen oder sich Finanziell zu übernehmen....
-
Gegenfrage: Was brauchts denn noch, um zu erkennen, dass einfach nicht mehr Geld da ist?
Ja, man hätte das vorhandene Budget sicher besser investieren können - sicherlich diskussionswürdig. Man hat aber einfach nur ausgegeben, was man hatte.
Vor der Saison, wurde auf diese Aussage, sehr sehr allergisch reagiert!
Aber auch hier wieder der Verweis auf trekronor, in Selb hat man halt noch die Gehaltsstruktur der Oberliga. -
Vor der Saison, wurde auf diese Aussage, sehr sehr allergisch reagiert!
Aber auch hier wieder der Verweis auf trekronor, in Selb hat man halt noch die Gehaltsstruktur der Oberliga.Gut möglich, ansonsten hätte man ja mal den ein oder anderen Spieler mit Qualität an Land gezogen.
Ich hätte mir ehrlich gesagt auch von unseren Großsponsorn ein wenig mehr finanzielle Unterstützung erhofft.
-
Wir können jetzt auch noch viel weiter gehen und grundsätzlicher werden und fragen, wie groß der Aufschrei in Selb und anderswo gewesen wäre, wenn der VER nach der Meisterschaft beschlossen hätte, das Aufstiegsrecht doch nicht wahrzunehmen - wer hätte dann nicht alles von Enttäuschung und Wettbewerbsverzerrung und fehlenden Planungsmöglichkeiten gezetert. Nutzt aber auch nichts, ist rum und vorbei.
Ich begebe mich jetzt auch mal ins Reich der Spekulationen wenn das Spiel in Dresden heute stattfinden kann, kommt ja vielleicht Thomas Manzei oder Jürgen Golly ans Euroherz-Mikro, nachdem so viele Entscheidungen innerhalb einer Woche gefallen sind, das macht die Vorstandschaft ja in regelmäßigen Abständen.
-
Wir können jetzt auch noch viel weiter gehen und grundsätzlicher werden und fragen, wie groß der Aufschrei in Selb und anderswo gewesen wäre, wenn der VER nach der Meisterschaft beschlossen hätte, das Aufstiegsrecht doch nicht wahrzunehmen - wer hätte dann nicht alles von Enttäuschung und Wettbewerbsverzerrung und fehlenden Planungsmöglichkeiten gezetert. Nutzt aber auch nichts, ist rum und vorbei.
Ich begebe mich jetzt auch mal ins Reich der Spekulationen wenn das Spiel in Dresden heute stattfinden kann, kommt ja vielleicht Thomas Manzei oder Jürgen Golly ans Euroherz-Mikro, nachdem so viele Entscheidungen innerhalb einer Woche gefallen sind, das macht die Vorstandschaft ja in regelmäßigen Abständen.
Welchen Aufschrei meinst du den wenn Selb den Aufstieg ausgeschlagen hätte
-
Ich wage da mal die These, dass Selb mit dem letztjaehrigen Oberligakader plus Topauslaender auf BT Tigers Niveau gewesen waere... .
und ich wage die These, dass der Selber Kader dieses Jahr mit nur zwei Ausländern nicht unter den Top 3 der Oberliga zu finden wäre 🤷♂️ letztlich ist es auch egal mit „was wäre hätte wenn…“ es zählt einzig und alleine „was ist“… und da wundert man sich einfach über gewisse Entscheidungen - trotzdem drück ich euch, und ich denke auch viele andere Weidner, die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft 👍👍
-
Also wirklich, diese Selber Saison in der DEL2 ist in meinen Augen jetzt endgültig ein einziges "Kasperltheater".
Ich persönlich war über den gelungenen Aufstieg nicht wirklich glücklich, da ich gleich wusste, dass es aufgrund der für Zweitligaverhältnisse mageren finanziellen Mittel
und sonstiger ungünstiger Umstände kaum möglich sein wird, dass der VER in der DEL2 halbwegs konkurrenzfähig sein wird.
Die Kaderzusammenstellung war , selbst wenn man das Handycap der limitierten Finanzen jetzt mal weglässt, doch (reichlich) suboptimal.
Wie viele Spieler von dem Kader, der zu Saisonbeginn an den Start ging, sind inzwischen wieder weg ? Christmann, Halbauer (den ich persönlich rückblickend
gar nicht als schlecht empfand), Weninger, Menner, Ribnitzky, Aquin, Ross, Kryvorutskyy, (habe ich jemand vergessen ?).
Ich bin nicht böse darüber, dass keine Zuschauer zugelassen sind, denn ich würde diese Saison ohnehin nicht mehr ins Stadion gehen. Auch in spradeTV schau
ich mir nur noch das ein oder andere Heimspiel an, trotzdem ich als Dauerkarteninhaber nichts dafür zahlen muss.
Denn es macht mir inzwischen einfach keinerlei Spaß mehr.
Bevor hier jetzt vom ein oder anderen Pech und Schwefel auf über mich geschüttet wird, weil ich ja kein richtiger Eishockeyfan bin :
Ich bin seit dem Bau der Eishalle vor gut 40 Jahren durchgehend in Selb beim Eishockey , in der Zeit gab es 3 Vereinskonkurse , ich werde am Ende der Saison, wenn man als Dauerkarteninhaber gefragt wird, ob man eine Rückerstattung will, wie schon letzte Saison natürlich wieder auf diesen Anspruch verzichten, und ich werde auch für nächste Saison wieder eine Dauerkarte kaufen und bei den Spielen immer ein paar Taler in die Sammelbüchsen für die Nachwuchsarbeit einwerfen..
-
Welchen Aufschrei meinst du den wenn Selb den Aufstieg ausgeschlagen hätte
Genau den, den MoCrozier mehr oder weniger angesprochen hat: wie viele Selber Fans hätten wohl gesagt: "Na komm, Meisterschaft ist super, aber wir bleiben trotzdem lieber in der Oberliga und spielen zum 100. Mal und ein weiteres Jahr gegen die gleichen Teams." Ich bin sicher, es wäre die Minderheit gewesen. Dann hätten die anderen Oberligisten irgendwann aufgeschrien: "kann doch nicht sein, dass sie bis zum Finale durchspielen, dann zurückziehen, nicht aufsteigen und wir (z.B. die Scorpions) sollen jetzt in kürzester Zeit ein Team für die DEL2 aufstellen, das ist doch nicht zumutbar." Und wenn keiner aufgestiegen wäre, hätte die DEL2 nur 13 Mannschaften, dann wäre auch da der Aufschrei gewesen, weil nur 13 Mannschaften gestartet wären, das hätte sicher auch für Unmut gesorgt.
Ich will damit gar nicht davon ablenken, was bei den Wölfen gerade passiert, denn da zahlt ein Neuling fürchterliches Lehrgeld, aber es ist im Eishockey nun mal völlig anders als im Fußball - was bei einer Mannschaft passiert, hat viel größere Auswirkungen auf die anderen als bei den Fußballern.
-
Wie viele Spieler von dem Kader, der zu Saisonbeginn an den Start ging, sind inzwischen wieder weg ? Christmann, Halbauer (den ich persönlich rückblickend
gar nicht als schlecht empfand), Weninger, Menner, Ribnitzky, Aquin, Ross, Kryvorutskyy, (habe ich jemand vergessen ?).
Interessant ist, dass das doch alles SPielersind, die man diese Saison NEU dazu geholt hat. Spricht dafür, dass man quasi bei fast allen Neuzugängen daneben gelegen hat (Thompson und aufgrund der AL Fehlplanung Weninger mal ausgeschlossen.)
-
-