VER Selb 2021/2022

• Trotzdem sehr fahrlässig das man Aquin abgibt und nichts konkret am hacken hat

Es ist nicht fahrlässig Aquin abzugeben und noch nichts konkret am Haken zu haben, da man in den nächsten Wochen sicher einen Ausländer finden

wird, der bereit ist auch zum Tabellenletzten zu gehen.
    Aber es ist für mich eher fahrlässig Aquin abzugeben, solange man nicht wirklich sicher sein kann, dass Thompson wieder einsatzfähig wird.

Auf der gestrigen PK hat Herbert Hohenberger auf die Frage nach der Ausfalldauer von Thompson ja mit den Schultern gezuckt und gesagt,

dass er in Hof Rehamassnahmen absolviert.

Zu dieser blöden Saison würde es noch wie die Faust aufs Auge passen und mich nicht wirklich wundern, wenn Thompson diese Saison gar nicht mehr

so recht auf die Beine kommt und man dann nach Vergabe der letzten Ausländerlizenz doch mit nur 3 Ausländern (oder mit einem nur "lahmen" Thompson

in die Play-Downs gehen müsste.

• Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass intern schon bekannt ist, dass der DEL2-Abstieg bereits stark auf der Kippe steht - da wäre es doch fahrlässig noch unnötig viel Geld in Umlauf zu bringen

• Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass intern schon bekannt ist, dass der DEL2-Abstieg bereits stark auf der Kippe steht - da wäre es doch fahrlässig noch unnötig viel Geld in Umlauf zu bringen

Glaube ich nicht. Vllt war Aquin solch ein Unruheherd dass man gar keine Wahl hatte…Manchmal ist ein gesundes Teamklima, wo jeder für jeden einsteht, wichtiger als ein Spieler mehr oder weniger. Ein AL wird auf jeden Fall noch kommen, anders würde man öffentlich resignieren. Und das wäre ein fatales Zeichen - auch an die Fans. Die Herren wissen ja auch, dass sich dadurch Fans vom Verein abwenden könnten was sich in den nächsten Jahren auf Zuschauereinnahmen etc auswirkt. Denke da wählt man sicher die Option nochmal einen Ausländer zu verpflichten. Welches Kaliber dieser dann hat, ist natürlich die andere Frage. Let‘s surprise…

• Das mein ich ja, es heißt nur noch vielleicht, vielleicht, vielleicht!! KEINER von uns weiß was vorgefallen bzw warum das so gemacht wurde. Aber hauptsache alles wird 1000 mal durchgekaut und das die Vorstandschaft unfähig sei oder wie kann man Ihn nur abgeben, das is fahrlässig usw usw.

Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun, alles nur noch wilde Spekulationen!

• Das mein ich ja, es heißt nur noch vielleicht, vielleicht, vielleicht!! KEINER von uns weiß was vorgefallen bzw warum das so gemacht wurde. Aber hauptsache alles wird 1000 mal durchgekaut und das die Vorstandschaft unfähig sei oder wie kann man Ihn nur abgeben, das is fahrlässig usw usw.

Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun, alles nur noch wilde Spekulationen!

Eine Lösung wäre doch vorher jeden Betrag euch Prüfen zu lassen ob er keine Spekulation enthält

• Eine Lösung wäre doch vorher jeden Betrag euch Prüfen zu lassen ob er keine Spekulation enthält

Beenden wir am besten die Spekulation und vertrauen einfach dem Plan der VSS und Herbert Hohenberger. Ich bin sicher, dass sie sicher sind, was sie tun. :prost: :thumbsup:

• Beenden wir am besten die Spekulation und vertrauen einfach dem Plan der VSS und Herbert Hohenberger. Ich bin sicher, dass sie sicher sind, was sie tun. :prost: :thumbsup:

Das du Hohenberger nicht leiden kannst und der bessere Mann in der VSS wärst haben wir jetzt alle über Monate mitgekriegt und glaube auch verinnerlicht!

Wir als Selber müssen einfach auf das vertrauen, was die Verantwortlichen entscheiden! Was dann raus kommt werden wir sehen! Das nicht alles gut gelaufen ist, wissen Sie glaub ich auch! Ich werd mir aber nicht anmaßen Kritik zu äußern, weil ich keinerlei Hintergründe und Umstände kenne! Von außen ist immer jeder der perfekte Trainer und Vorstand!

Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (15. Januar 2022 um 16:44)

• Selbwarumnicht

Wieso soll ich Herbert Hohenberger nicht leiden können? Dass er als Person ein dufter Typ ist, habe ich nie bestritten oder in Frage gestellt. Leider kommt es im Sport nicht darauf an, ob man jemanden leiden kann oder nicht. :schulterzuck:

Oft vermischen Entscheidungsträger Sympathie und fachliche Kompetenz bzw. überschätzen Fähigkeiten von Leuten, die Ihnen sympathisch sind.

Ansonsten sollte sich grundsätzlich niemand anmaßen irgendetwas zu kritisieren. Man kennt ja nie alle Umstände und Hintergründe und war nie überall dabei. Das gilt finde ich nicht nur für den VER Selb sondern universell für alles auf der Welt. :prost:

• Und wieder mal eben ohne 12. Wie sollen wir jemals eingespielte Reihen auch nur ansatzweise hinbekommen…

• Das macht eigentlich alles keinen Sinn mehr. Egal ob in der Del,Del2 oder der Oberliga. Das hat mit einem sportlichen Wettbewerb in meinen Augen nichts mehr zu tun. Und das gilt selbstverständlich für alle Vereine, nicht nur aus Selber Sicht gesehen.

• Naja, die DEL und DEL2 wollen sich ja noch zusammensetzen und beraten. Ich denke mal, da wird am Ende schon bei rum kommen, dass wir auch in diesem jahr keine Absteiger ausspielen. Zumindest würde es mich dann doch sehr überraschen.

• Naja, die DEL und DEL2 wollen sich ja noch zusammensetzen und beraten. Ich denke mal, da wird am Ende schon bei rum kommen, dass wir auch in diesem jahr keine Absteiger ausspielen. Zumindest würde es mich dann doch sehr überraschen.

Aus rein sportlicher Sicht wäre es schade wenn es keinen Abstieg gibt. Aber in der jetzigen Situation wäre es vielleicht das beste. Der Abstieg,aber auch der Aufstieg sollten auf dem Eis entschieden werden, und nicht durch corona. Und treffen kann es jedes Team.

• Aus rein sportlicher Sicht wäre es schade wenn es keinen Abstieg gibt. Aber in der jetzigen Situation wäre es vielleicht das beste. Der Abstieg,aber auch der Aufstieg sollten auf dem Eis entschieden werden, und nicht durch corona. Und treffen kann es jedes Team.

Aber genau das ist es doch es kann jeden treffen jedes Team. Ich find man sollte den AbstiEG und Aufstieg nicht aussetzen. Den Corona bleibt. Und nächste Saison was wird da gemacht ? Alle Clubs wussten das sowas passieren konnte. Und ich hätte das Auch geschrieben wenn mein Club unten drin gestanden hätte. Somal ich es unfair finde einen Oberligisten die Chance zum Aufstieg zu nehmen. Ihr hattet sie schließlich auch bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (15. Januar 2022 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein neuer Gedanke

• Ja es wussten alle Vereine was passieren kann. Aus rein sportlicher Sicht is

Eine Frage wie würdest du das gegenüber einen Aufsteiger der es sportlich geschafft hätte erklären? Wie hattet ihr letzte Saison reagiert ?

• Eine Frage wie würdest du das gegenüber einen Aufsteiger der es sportlich geschafft hätte erklären? Wie hattet ihr letzte Saison reagiert ?

Das eine schließt das andere nicht aus. Wer ist denn letztes Jahr in die OL abgestiegen? Natürlich kann man die Ligen nicht ständig aufstocken, aber den Aufschrei möchte ich sehen, wenn man wegen Quarantäne oder Infizierten ohne Spiel absteigt.

• Eine Frage wie würdest du das gegenüber einen Aufsteiger der es sportlich geschafft hätte erklären? Wie hattet ihr letzte Saison reagiert ?

Man sollte niemanden die Chance nehmen aufzusteigen. Und auch mir ist klar das man die Ligen nicht ewig aufstocken kann. Aus diesen Grund glaube ich auch das man den Auf-und Abstieg nicht aussetzen wird. Und bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht nur um Selb. Mir wäre es tausendmal lieber den Klassenerhalt sportlich zu schaffen.

• Man sollte niemanden die Chance nehmen aufzusteigen. Und auch mir ist klar das man die Ligen nicht ewig aufstocken kann. Aus diesen Grund glaube ich auch das man den Auf-und Abstieg nicht aussetzen wird. Und bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht nur um Selb. Mir wäre es tausendmal lieber den Klassenerhalt sportlich zu schaffen.

Es sind schon verrückte Zeiten. Ich bin der Meinung in den PD werdet ihr der DEL2 sportlich erhalten bleiben. Und das wäre auch gut so

• Es sind schon verrückte Zeiten. Ich bin der Meinung in den PD werdet ihr der DEL2 sportlich erhalten bleiben. Und das wäre auch gut so

Hoffen wir das du recht hast! :thumbsup: