VER Selb 2021/2022

• Das ist doch spätestens seit dem Sommer klar, oder?

Der Unterschied zum Lotto ist der Zufall. Ein Lottogewinn 6 richtige plus Zusatzzahl liegt bei 1:139838160. Man hat keinen Einfluss auf den Ausgang, egal wie oft man auch schon eine Lottoziehung gesehen hat oder ob man Profi im Lottospielen ist.

Das ist hier beim Bewerten und Beobachten des Eishockeys (in der DEL2/in Selb) schon anders. :prost:

Bedingt... Denn adas würde, um im Bild zu bleiben, dass man mit Sportwetten auf legalem Weg ein Vermögen machen könnte. Und das würde halt auch nicht funktionieren.

• Bedingt... Denn adas würde, um im Bild zu bleiben, dass man mit Sportwetten auf legalem Weg ein Vermögen machen könnte. Und das würde halt auch nicht funktionieren.

Würde es nicht? Es verdienen viele Leute mit Sportwetten sehr viel Geld auf legalem Wege.

• Bedingt... Denn adas würde, um im Bild zu bleiben, dass man mit Sportwetten auf legalem Weg ein Vermögen machen könnte. Und das würde halt auch nicht funktionieren.

Ist in der Oberliga z.T gar nicht mal so schwer ;)

kommt halt immer auf die Höhe der Einsätze an, ob es sich lohnt "kleinere" Quoten zu spielen. :thumbsup:

Edit: Leider haben das viele (oder sogar alle?) Wettanbieter gemerkt und bieten nun keine OL mehr in ihrem Wettangebot an. :rolleyes:

• Das ist doch spätestens seit dem Sommer klar, oder?

Der Unterschied zum Lotto ist der Zufall. Ein Lottogewinn 6 richtige plus Zusatzzahl liegt bei 1:139838160. Man hat keinen Einfluss auf den Ausgang, egal wie oft man auch schon eine Lottoziehung gesehen hat oder ob man Profi im Lottospielen ist.

Das ist hier beim Bewerten und Beobachten des Eishockeys (in der DEL2/in Selb) schon anders. :prost:

Das hat teilweise mit Bewerten nichts mehr zu tun!

keiner aber auch wirklich keiner von uns bzw von euch weiß was man mit dem abgeben von Aquin vor hat. Und Missmanagment oder gar zu behaupten das die Vorstandschaft total fehl am Platz ist nach 17 Jahren absolut genialer Arbeit, das hat nichts mehr mit Bewerten zu tun.

Vll will man in einen neuen AL und einen Deutschen investieren!? Und hat eben deswegen auf die 5 Kontistelle verzichtet.

Missmanagment wäre für mich wenn wir nach der Saison pleite wären und das wird bei unserer Vorstandschaft definitiv nicht passieren!

• Hörst dich doch selber an wie ein Experte🤷🏽‍♂️

Müssen solche Beiträge eigentlich sein? Inhaltslos und nur auf Provokation aus, genau das hat ja hier im Thread noch gefehlt. Er sagt doch gerade, dass er/man eigentlich nichts weiß... aber die Mühe mache ich mir jetzt nicht, um mir auch so nen lustigen Einzeiler von dir einzufangen.

• Trotz der Smylies, aber der letzte Grund ist unterirdisch, nimm's mir nicht übel.

Ach komm . Bisschen Spaß muss sein ‚ man sollte nicht alles zu ernst nehmen.

Und die meisten selber scheinen es kapiert zu haben und nehmen es mit Humor . Dieses bisschen trashtalk muss ja erlaubt sein unter Derby Rivalen

• Sorry, aber diese Vergleich können doch gar nicht gezogen werden. Natürlich haben wir beim Kader anständig daneben gelangt, aber man konnte vor Corona gut mithalten, bis auf einen Zweistelligen Ausrutscher gegen Landshut. Dann kam die Große Corona-Welle, durch die wir lange Zeit nur mit einem Mini-Kader agieren könnten, und die Spieler teils bis heute noch nicht richtig Fit sind, sich aber im Dienst der Mannschaft stellen. Ich würde fest behaupten, ohne Corona stünden wir zwar noch immer auf dem letzten oder sagen wir unter den 3 letzten Plätzen, aber Punktetechnisch wären wir bei weitem nicht so abgeschlagen wie jetzt.

Ich bin nicht der Meinung, dass Corona für die Situation in Selb Hauptursache ist. Fast alle anderen Teams haben mit ähnlichen Einschränkungen wegen Corona zu kämpfen.

Da liegt der Hund schon woanders begraben.

• Ich meinte damit auch die GmbH. Das war auf der letzten JHV ja schon angedacht. Es ist auch klar, dass man durch den Aufstieg das ganze nochmal fokussiert hat. Also ich gehe stark davon aus, dass sich diesbezüglich im Sommer etwas tun wird.

Wann war eigentlich die letzte JHV?

• Ich bin nicht der Meinung, dass Corona für die Situation in Selb Hauptursache ist. Fast alle anderen Teams haben mit ähnlichen Einschränkungen wegen Corona zu kämpfen.

Nein, die Hauptursache ist es in Selb wohl kaum. Ich kenne auch niemanden, der das hier behauptet hätte. Aber ich werfe zumindest einmal in den Raum, dass der längerfristige Ausfall "wichtiger" Spieler ein Team sicherlich umso härter trifft, je schwächer es besetzt ist. Selbst ein - hier auch schonmal gerne ob seines Alters belächelter - Lanny Gare hätte wahrscheinlich mit seiner Erfahrung und Abgezocktheit spätestens in den PDs durchaus eine wichtige Rolle spielen können.

• Nein, die Hauptursache ist es in Selb wohl kaum. Ich kenne auch niemanden, der das hier behauptet hätte. Aber ich werfe zumindest einmal in den Raum, dass der längerfristige Ausfall "wichtiger" Spieler ein Team sicherlich umso härter trifft, je schwächer es besetzt ist. Selbst ein - hier auch schonmal gerne ob seines Alters belächelter - Lanny Gare hätte wahrscheinlich mit seiner Erfahrung und Abgezocktheit spätestens in den PDs durchaus eine wichtige Rolle spielen können.

Sei doch Mal ehrlich zu dir selbst glaubst du wirklich das ein Lanny Gare der in der Hauptrunde wenig von seiner Erfahrung und Abgezocktheit gezeigt hat plötzlich in den PD damit anfängt ? Und der Langfristige Ausfall von Spielern da hast du vollkommen Recht aber da hat die sportliche Leistung leider keine neuen Spieler verpflichtet sonder den Markt sondiert und einen Plan gehabt.

In Selb kommen leider diese Saison dich viele Punkte zusammen die für die jetzige Situation verantwortlich sind. Bleibt zu hoffen dass ihr uns trotzdem erhalten bleibt

• Ein kurzer Nachtrag zum Aquin-Abgang: Hohenberger sprach im heutigen Frankenpostbericht in Bezug auf Aquin folgenden Satz aus; "Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen" und das sollte auch eine Warnung bzw. ein Zeichen für andere Spieler sein.

Viele hatten ja immer wieder die fehlende Einstellung bei Ihm bemängelt, da sollte vielleicht was dran sein.

• Ein kurzer Nachtrag zum Aquin-Abgang: Hohenberger sprach im heutigen Frankenpostbericht in Bezug auf Aquin folgenden Satz aus; "Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen" und das sollte auch eine Warnung bzw. ein Zeichen für andere Spieler sein.

Viele hatten ja immer wieder die fehlende Einstellung bei Ihm bemängelt, da sollte vielleicht was dran sein.

Wenn das so ist sollte man doch Mal über einen Trainerwechsel nachdenken

• Fehlende/Mangelnde Einstellung, dass man als Spieler hart arbeiten muss, liegt also mittlerweile auch am Trainer. Gut, dass wir drüber gesprochen haben :beer:

Was stand noch in dem Artikel?

• Hä?? :facepalm: :hammer:

ich zitiere Mal @porzellanstadt "Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen" und das sollte auch eine Warnung bzw. ein Zeichen für andere Spieler sein."

Dieser Satz sagt doch aus das es mehrere Unruheherde gibt. Der Trainer ist dafür verantwortlich das sowas nicht entsteht. Wenn er aber die Mannschaft nicht erreicht dann muss er halt gehen.

• Fehlende/Mangelnde Einstellung, dass man als Spieler hart arbeiten muss, liegt also mittlerweile auch am Trainer. Gut, dass wir drüber gesprochen haben :beer:

Naja im Prinzip habt ihr beide ein wenig Recht. Wenn es mehrere dieser Fälle gibt, muss der Trainer dem entgegen wirken, bzw. ist es vielleicht auch erst durch seinen Führungsstil dazu gekommen. Da habe ich aber null Einblick wie es intern abläuft.

• Wenn man permanent auf die Mütze bekommt ist das doch logisch das nicht alles rund läuft, die Frage ist halt wie jeder Einzelne damit umgeht. und dann ist so eine Mannschaft

auch nur der Querschnitt der Gesellschaft, intelligente Spieler hinterfragen sich selber und andere suchen die Schuld bei den Anderen.

Deswegen zum Beispiel auch die Aussage Lanny ist nicht nur wichtig auf dem Eis, sondern auch in der Kabine....

sportliche Grüße

sanseb

Genau dafür ist der Trainer doch da die Jungs zu Pushen. Die Einstellung und die Begeisterung aufrecht zu erhalten.