VER Selb 2021/2022

• Mit dem zweiten Teil unterstreichst Du eigentlich die Aussage von Toobs

Hallo Leo,

zum Teil schon ... da hast du Recht.... aber nur hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung und dem, anscheinend blinden, Vertrauen zum Trainer und dessen Entscheidungen.

Die Aussage, die Vorstandschaft ist total fehl am Platz, total daneben!

• Sollte man den Klassenerhalt schaffen wäre es glaube ich wirklich sinnvoll, wenn man einen sportlichen Leiter holt, der den Trainer unterstützt, z.B bei den Verpflichtungen von Spielern und beim zusammenstellen des Kaders.Das würde dem Trainer und auch den Co-Trainer helfen, die sich dann mehr auf das Training und die Taktik konzentrieren könnten.

• Hallo Leo,

zum Teil schon ... da hast du Recht.... aber nur hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung und dem, anscheinend blinden, Vertrauen zum Trainer und dessen Entscheidungen.

Die Aussage, die Vorstandschaft ist total fehl am Platz, total daneben!

Sie ist für die DEL2 nicht professionell genug!

Du hast es doch mit deinen oben genannten Aussagen unterstrichen…

Wenn der Trainer mehr zu sagen hat als die Vorstandschaft und ihm blind vertraut wird sagt das doch alles aus 😄

Das sie es ehrenamtlich machen und seit Jahrzehnten gute Arbeit machen, viel Zeit und Geld investiert haben geb ich dir recht aber für die DEL2 reicht es halt auch bei ihnen nicht.

Da fehlt es einfach an Erfahrung und vorallem auch an Personal.

Ich wollte dich oder die Vorstandschaft damit nicht angreifen aber das ist halt meine Meinung dazu.

Es muss sie ja nicht jeder teilen.. deshalb sind wir ja in Diskussionsforum :)

• Alles in allem drück ich euch dennoch die Daumen das ihr irgendwie drin bleibt allein schon aus der eigen Interesse das wir ein Derby mehr haben die uns die Bude voll macht :thumbsup:

• So wie ich das sehe sind wir ja auch der einzige verein in der DEL2, der seinen Profibetrieb nicht in eine GmbH ausgelagert hat
    und arbeiten in diesem Bereich immernoch mit ehrenamtlichen Vorständen die sich um ALLES kümmern müssen.

Auch hat meiner Meinung nach ein Trainer in Selb zuviel Eigenverantwortung.

Warten wir halt mal dass diesjährige Geschäftsjahr ab, und schauen dann was sich im Sommer verändert....

• Alles in allem drück ich euch dennoch die Daumen das ihr irgendwie drin bleibt allein schon aus der eigen Interesse das wir ein Derby mehr haben die uns die Bude voll macht :thumbsup:

Schleimer. 😜

• Warten wir halt mal dass diesjährige Geschäftsjahr ab, und schauen dann was sich im Sommer verändert....

Bayreuth arbeitet ja seit einiger Zeit auch mit "schlanken Strukturen". Wer hat da über Herrn Wendel und den Trainer hinaus das Sagen und Machen ? Keiner, oder ?
    Herr Wendel hat ja denke ich vor zwei bis drei Jahren auch besonders auf diese Struktur hingewiesen und betont, dass dadurch mehr Geld für

den Mannschaftsetat aufgewendet werden kann.

• Bayreuth arbeitet ja seit einiger Zeit auch mit "schlanken Strukturen". Wer hat da über Herrn Wendel und den Trainer hinaus das Sagen und Machen ? Keiner, oder ?
    Herr Wendel hat ja denke ich vor zwei bis drei Jahren auch besonders auf diese Struktur hingewiesen und betont, dass dadurch mehr Geld für

Und jetzt hat man in BT mehr Geld in die Mannschaft investiert und ist trotzdem nicht mit dem Punkteschnitt zufrieden...

Hier wäre meiner Meinung nach neben einem längst überfällige Trainerwechsel auch ein Sportlicher Leiter nötig, von nem Co-Trainer ganz zu schweigen.

Deshalb würde ich Bayreuth hier nicht gerade als positives Beispiel/Vorbild heranziehen.

Einmal editiert, zuletzt von BT-Tiger (13. Januar 2022 um 12:09)

• Bayreuth arbeitet ja seit einiger Zeit auch mit "schlanken Strukturen". Wer hat da über Herrn Wendel und den Trainer hinaus das Sagen und Machen ? Keiner, oder ?

Ich meinte damit auch die GmbH. Das war auf der letzten JHV ja schon angedacht. Es ist auch klar, dass man durch den Aufstieg das ganze nochmal fokussiert hat. Also ich gehe stark davon aus, dass sich diesbezüglich im Sommer etwas tun wird.

• Ich fasse mal zusammen.

Selb fehlt die Erfahrung für DEL2. Bayreuth hat Erfahrung, bringt aber auch nicht wirklich was auf die Reihe.

Also bleibt doch eigentlich nur eine Fusion beider Vereine. Bayreuth Wolves, Selb Tigers, Hochfranken Donkeys........whatever

Nächste Saison dann DEL, die komischen Weidener als Farmteam und schon läufts.

Selb fehlt die Erfahrung für DEL2. Bayreuth hat Erfahrung, bringt aber auch nicht wirklich was auf die Reihe.

Also bleibt doch eigentlich nur eine Fusion beider Vereine. Bayreuth Wolves, Selb Tigers, Hochfranken Donkeys........whatever

Und die Spiele finden abwechselnd im Bayreuther Wölfekäfig bzw. im Selber Tigerbau statt.

Zusammen in die DEL als EC Netzsch Ziegler Wagnerstadt :thumbsup:

• Was mich jetzt abschließend interessiert zu Aquin . Was für ein Punkte Schnitt habt ihr denn von ihm erwartet ? Bzw wie viele tore hätte er mit 29 Spielen haben sollen ? Er ist genau 3 Punkte hinter Miglio .

• Also mit Verlaub, aber wenn’s nicht mal für das mehr langt, Aquin die zwei/drei Monate zu finanzieren, hättet ihr ganz andere Probleme.

Und eine Absicherung auf der Konti-Stelle zu haben, ist doch, gerade in eurer sportlichen Situation mit den kommenden Playdowns, fast schon ein Muss.

ich weiß jetzt nicht wie hoch die Abgaben für eine Neuverpflichtung sind, waren ja mal 5000 Euro in der DEL in den Reindli Topf. Zusammen mit den weiteren Kosten, wie Passgebühren und was sonst noch anfällt, dazu noch noch Honorar für den Spielerberater, evtl Reisekosten, Ausrüstung dürften so etwa 7-10.000 Euro an Kosten anfallen und dazu noch Gehalt. Sollte der Spieler wirklich abgegeben worden sein um Geld einzusparen, dann wäre eine Ersatzverpflichtung unterm Strich noch teurer. Oder man hat Geld und hat mehr Qualität in Aussicht, dann kann man sowas schon machen -..... oder bei der Abrechnung nach der Saison kommt dann wieder der Posten "unerwartete Ausgaben"

• dann hatte ich noch DM? ;) im Kopf - somit reduzierein sich dann auch die Gesamtkosten einer Verpflichtung auf etwa 4000 Euro

bleibt trotzdem ein gehöriger Batzen, wenn er in top auf das neue Gehalt kommt.

Schon, aber das muss man schlucken, wenn man

noch was bewegen will… Wenn es wirklich daran

scheitert - was ich allerdings nicht glaube - dann ist

sowieso nix mehr zu retten

• Also wenn man sich da so durchliest dann bekommt man ja scho fast Augenkrebs!

Wahnsinn, so viele Experten hier! :facepalm:

Kann mir einer von euch die sich angesprochen fühlen, die Lottozahlen von Samstag sagen??

Ich frage für einen Freund.

• Wahnsinn, so viele Experten hier! :facepalm:

Kann mir einer von euch die sich angesprochen fühlen, die Lottozahlen von Samstag sagen??

Ich frage für einen Freund.

Das ist doch spätestens seit dem Sommer klar, oder?

Der Unterschied zum Lotto ist der Zufall. Ein Lottogewinn 6 richtige plus Zusatzzahl liegt bei 1:139838160. Man hat keinen Einfluss auf den Ausgang, egal wie oft man auch schon eine Lottoziehung gesehen hat oder ob man Profi im Lottospielen ist.

Das ist hier beim Bewerten und Beobachten des Eishockeys (in der DEL2/in Selb) schon anders. :prost: