DIE LETZTE PATRONE MUSS SITZEN !!!!
Welche Patrone von Hohenberger hat denn bisher so richtig gesessen? Vielleicht noch Reuß bei den Neuen und paar kleinere Treffer bei den altbekannten, aber sonst?
Ich frage für eine Freundin.
DIE LETZTE PATRONE MUSS SITZEN !!!!
Welche Patrone von Hohenberger hat denn bisher so richtig gesessen? Vielleicht noch Reuß bei den Neuen und paar kleinere Treffer bei den altbekannten, aber sonst?
Ich frage für eine Freundin.
Auch eine einzelne Patrone kann töten, wenn sie am richtigen Fleck trifft
Naja viel mit scoren war ja da auch nicht wirklich!
War doch eigentlich klar, dass der VER noch eine AL-Stelle tauscht.....und eigentlich kam nur Aquin in Frage nach den letzten Aussagen etc
Da hätte ich eher Miglio getauscht und einen defender geholt. Das was Miglio vorne aufbaut macht er mit seinem nicht vorhandenem Backcheck mehr als kaputt
Da hätte ich eher Miglio getauscht und einen defender geholt. Das was Miglio vorne aufbaut macht er mit seinem nicht vorhandenem Backcheck mehr als kaputt
Schwierige Entscheidung, die ich nicht hätte treffen wollen.
Mit deiner Aussage hast du recht. Man sollte aber bei einem Stürmer trotzdem die offensive Produktivität eher beleuchten, als den Backcheck. Dass es aber dazugehört, steht außer Frage.
Eine Möglichkeit das Defizit aufzufangen wäre, ihn in eine Reihe mit Vantuch zu stellen, der von der Grundausrichtung schon einen deutlich defensiveren Part spielt, als es z.B ein Gelke oder Thompson macht.
Aber warum gibt man den überhaupt einen ab? So viel spart man da doch auch jetzt auch nicht mit Aquin, das kann ich mir nicht vorstellen.
Woher weißt du so etwas? 😃 dann kennst du bestimmt auch unseren „vielleicht kommenden Neuzugang“?😃
Den kenne ich leider nicht.
Mir tut es um den Kerl leid. Nicht weil er nach Tölz muss, nein. Er hat gespielt was er konnte und ich denke er wurde einfach falsch eingeschätzt. Die Trauben hingen für einen 24-Jährigen einfach auch zu hoch mit der Erwartungshaltung das er beim Tabellenletzten die Liga kaputt schießt. In Tölz wird er seine Eiszeiten kriegen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Ich finde er hat gute Hände und eine gute Übersicht. Ich hab ihm immer gern zugesehen. Ich verstehe aber durchaus, dass man in Selb zuschlagen muss, wenn man einen stärkeren Spieler bekommen kann.
Solange noch gar keiner neu da ist und der dann auch das viel besser wirklich zeigt, stehen dazwischen aber noch mehr als 1 Fragezeichen. Mein Gefühl ist das/die Probleme liegen gar nicht so sehr bei den Kontis sondern eher anderen Stellen. Nur da tut sich kaum was.
Meiner Meinung nach Quatsch. Miglio hat ein deutlich größeres kämpferherz, ist im Team sehr gut integriert, ihm liegt was am Standort und er ist trotz ausbaufähiger defensivarbeit unser auffälligster Spieler!
Meiner Meinung nach Quatsch. Miglio hat ein deutlich größeres kämpferherz, ist im Team sehr gut integriert, ihm liegt was am Standort und er ist trotz ausbaufähiger defensivarbeit unser auffälligster Spieler!
Und hat einen zwei Jahresvertrag und ist deswegen gar nicht austauschbar, hast du vergessen.
Ich würde mich ja gerne freuen dass Aquin einen neuen Verein gefunden hat.
Vorsichtshalber warte ich mal wen wir anstelle dessen verpflichten
Ich bin ein wenig erstaunt. Ich war mir sehr sicher, dass die guten Sponsoren für eine gute Nachverplichtung den Geldbeutel auf machen. Wenn man nun Aquin abgibt ohne was neues zu haben UND für die PD damit keine Option auf Ersatz durch einen Konti zu haben ist wohl nicht so viel Geld da. Da hatte ich fest mit der Verpflichtung von Sturm und einem Konti gerechnet um für die PD gerüstet zu sein.
Jetzt hat man erstmal Qualität abgegeben ohne zu wissen ob der Ersatz besser ist. Ohne sehr gute defense werden die PD dann noch mehr zum Glücksspiel. Denn auch da gilt meist "Defense hält die Liga"
Solange noch gar keiner neu da ist und der dann auch das viel besser wirklich zeigt, stehen dazwischen aber noch mehr als 1 Fragezeichen. Mein Gefühl ist das/die Probleme liegen gar nicht so sehr bei den Kontis sondern eher anderen Stellen. Nur da tut sich kaum was.
Lassen wir uns mal überraschen wer kommt und wie er spielt. Dann werden wir sehen,ob der Tausch etwas gebracht hat oder nicht.
Kämpft gut nach vorn - für die Arbeit nach hinten reichen die Batterien im Controller nicht.
Auffällig heißt nicht immer auffällig im positiven Sinne.
Oftmals fallen den Fans besonders laufstarke Spieler auf. Einfach weil sie mit Geschwindigkeit übers Eis wirbeln. Es fallen oft auch sehr ineffiziente Spieler auf, weil sie ständig Aktionen haben, egal ob sie von Erfolg gekrönt sind. Diese enden dann zwar oft in weniger erfolgsversprechenden Abschlüssen, Fehlpässen oder Puckverlusten, aber es wirkt sehr bemüht und kämpferisch. Das will ein Fan sehen. Man denkt sich: ah schade - fast, guter Versuch, beim nächsten Mal mit ein bisschen mehr Glück klappt es, immer weiter so.
Das ist nicht auf Miglio bezogen, sondern auf 'auffällige Spieler'. Manchmal sind weniger auffällige Spieler deutlich wertvoller, weil sie wissen, wann sie welches Risiko eingehen. Weder sieht man im Angriff viele sinnlose Kraftaktionen noch nach hinten Fehler. Diese Spieler werden oft übersehen.
Natürlich gibt es auch Spieler, die einfach durch ihr gutes Hockey direkt auffallen. Es gibt aber auffällig viele ineffektive Fanlieblinge in den verschiedenen Clubs, die teilweise sehr ähnliche Spielanlagen zeigen.
Miglio war rein vom finanziellen nicht austauschbar! 2 Jahresvertrag übernimmt nicht jeder und am Ende landet ein migilo nur noch in der OL und welcher Verein kauft so ein Spieler mit dem Vertrag? Da war es billiger Aquin abzugeben . Da er spielen will .
Und er hat natürlich weniger Sympathien im Umfeld als der große aufstiegsheld migilo.
Ich hätte ihn behalten und ein AL Verteidiger geholt . Denn ihr braucht hinten Verstärkung
Ich muss sagen, dass es doch überraschend kommt. Natürlich konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Aber wie bereits beschrieben, waren die für einen 24 Jährigen der das erste mal in Europa spielt auch zu hoch. Ich finde schon das er gute Hände und auch eine gute Übersicht hat. Und die Ansätze waren auch da! Es ist halt leider nichts zählbares dabei rum gekommen.
Ich denke neben Spielstarken Spielern hat er die DEL 2 schon im Kreuz. Er hat auf jedenfall Potential. Und als Eisprinzessin hätte ich ihn nicht bezeichnet, denn er war in Sachen Defensivarbeit nicht unser schlechtester Stürmer. Er spielte das was er kann bzw. das was im ersten Jahr zu erwarten war. Es war halt leider zu wenig für uns..
Ich muss sagen, dass es doch überraschend kommt. Natürlich konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Aber wie bereits beschrieben, waren die für einen 24 Jährigen der das erste mal in Europa spielt auch zu hoch. Ich finde schon das er gute Hände und auch eine gute Übersicht hat. Und die Ansätze waren auch da! Es ist halt leider nichts zählbares dabei rum gekommen.
Ich denke neben Spielstarken Spielern hat er die DEL 2 schon im Kreuz. Er hat auf jedenfall Potential. Und als Eisprinzessin hätte ich ihn nicht bezeichnet, denn er war in Sachen Defensivarbeit nicht unser schlechtester Stürmer. Er spielte das was er kann bzw. das was im ersten Jahr zu erwarten war. Es war halt leider zu wenig für uns..
Ja du hast im Prinzip recht, aber wenn man 24 ist, sollte man wenigstens wenn man einen Wechsel hat die 20-60 Sekunden Gas geben können.. und nicht warten, bis der Schuster kommt und einem die Schuhe neu besohlt...
Ich hätte Aquin schon vor Wochen in den Flieger gesetzt. Mag sein, dass er vielleicht in Tölz voll einschlägt, bin aber eher vom Gegenteil überzeugt. Abgesehen von den ersten Vorbereitungsspielen, in denen er durchaus überzeugen konnte kam doch viel zu wenig.
Der Junge hatte doch bei uns keinen Biss !!
Obwohl er eigentlich ein guter Skater ist konnte er sich im Zweikampf kaum durchsetzen, lief sich meistens fest und fuhr anschließend zur Bank. Auch er machte nicht viel mehr Defensiv als Miglio, der wenigstens nach vorne viel Speed mitbringt. Das ganze Körperspiel von Aquin ähnelte schon einer „Eisprinzessin“ … und im Abschluss zielte er meist mittig auf den Goalie.
Fazit für mich: Absolut richtige Entscheidung und auch der Zeitpunkt vollkommen ok - Die besten Spiele machte der VER ohne ihn (Siehe Sieg im Derby gegen BT 4:0)
Mal schauen, was er in Tölz bringt !!
Mit einem Restrisiko wann Thompson überhaupt zurück kommt. Hätte ich wenn möglich als 5. Al behalten.
Genau das habe ich mir auch als erstes gedacht. Man stelle sich nur vor, es verletzt sich noch ein AL mit Saisonende … Einfach schlechtes Management
Genau das habe ich mir auch als erstes gedacht. Man stelle sich nur vor, es verletzt sich noch ein AL mit Saisonende … Einfach schlechtes Management
Ja dann ist es eben auch da Pech das man hat im Sport durch Verletzung etc.
vllt. Schon mal dran gedacht das wir nicht im Geld schwimmen und man keinen fürs Tribünen sitzen bezahlen will ??
Aber Hauptsache kritisiert....