VER Selb 2021/2022

• Is die Frage dein ernst? Scho mal Mannschaftssport betrieben? Wenn ja dann wohl nur jeweils bei einem Tabellenführer! :facepalm:

Für was kritisiert denn Hohenberger dann seine Leistungsträger? Dafür, dass sie für die DEL2 zu schlecht sind und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Team tragen?

Letztlich allein das Verschulden des Managements, denn das das Team noch wesentlich schwächer ist als die Aufsteiger der letzten Jahre war doch zu Beginn der Saison schon klar.

• Mag sein aber denk Mal eine Saison zurück wie war es da bei euch ? Was ist den mit euren Leistungsträger diese Saison die kann man dann ja auch nicht wirklich so nennen oder ? Das Selb zu schwach für die Liga ist klar das sieht man. Aber in meinen Augen sind es doch Leistungsträger in der Mannschaft den beim Ausfall sieht man das es nicht schlechter wird.

Guten Tag

Saison 1 geb ich dir recht , obwohl diese Truppe auch Qualität hatte und man das auf demselben Trip war , die Aufstiegshelden im gross zu behalten

Saison 2 war es schon besser …. Man hatte auch 2 grandiose US Boys und die sehe ich hier schon mal gar nicht

Und kuck dir einfach die Punkte zu diesen Zeiten an …. Es kommt wie vorhergesagt

Ist grundsätzlich ja nicht schlimm , wenn alle zusammenhalten in selb

• Is doch egal, wer hier an was Schuld hat. Sich den schwarzen Peter zuzuschieben bringt nichts. Diese Mannschaft ist sicherlich im Gesamtkonstrukt allen anderen Teams unterlegen, aber sie haben gezeigt, dass sie Punkte holen können.

Es ist egal, ob der Gegner bei einem Sieg "mal nen schlechten Tag" erwischt hat, denn am Ende belohnen sie sich selbst für ihre gute (vielleicht nicht bessere) Leistung und andersrum bei Niederlagen für schlechte Leistungen.

Jeder Einzelspieler ist im Normalfall seinem direktem Gegenspieler unterlegen, ist halt so. Dann geht es eben übers Kollektiv und dass wir damit erfolgreich sein können haben wir gezeigt.

Sieg in Tölz, Sieg in Bayreuth...das sind Siege mit denen eigentlich niemand gerechnet hat und wo wir gezeigt haben, dass wir auch EIshockey spielen können. Zwar nicht schön, aber es reicht immer mal für ein paar Siege und Punkte.

Auch hier wieder der Appell an alle hier: Es geht in Selb bis Ende der Hauptrunde nicht darum, dass man möglichst viele Punkte holt, sondern sich auf Playdowns einspielt und dann gegen ein Team spielt, die sich dort möglicherweise nicht sehen und uns dann vielleicht unterschätzen werden.

Voraussetzung für all das ist allerdings, dass die Jungs zu 100% fit sind und sich kämpferisch und hungrig präsentieren.

• Unsere Stärke in der Oberliga war, dass wir als Kollektiv funktioniert haben, keine Konzentration auf einige „Leistungsträger“ sondern die Breite war stark genug.
    Das funktioniert wie von vielen prophezeit in der DEL2 aber so nicht. Hier braucht man in der Breite halt nun mal stärkere d.h. viele neue Spieler oder wenn man mit dem Kern der vorhandenen Truppe weiter machen will, halt einige echte „Kracher“ wie wir sie früher z.B. mit Art Rutland und James McRae hatten.
    Da sind wir aber mit unseren Kontis meilenweit entfernt.
    Gefahr ist, dass man dann Spieler bekommen muss, die eigentlich zu stark für die Liga sind und sich das auch bezahlen lassen. Wohin das führen kann hat man bei uns ja schon gesehen.
    Fazit: Man braucht Zeit, Geschick und Glück um eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen und hier hat man m.E. zu schwache bzw. Wundertüten als Kontis geholt. Gerade im ersten Jahr wäre das als Übergang sehr wichtig gewesen, wahrscheinlich war aber auch finanziell einfach nicht mehr drin.
    Wenn dann noch Verletzungen oder Corona dazu kommen, dann wird es halt sehr schwierig.
    Das es auch mit starken und teuereren Neuzugängen nicht immer funktioniert sieht man ja aktuell in Landshut oder Bayreuth.
    Wendel kann in BT seine Kontis kritisieren, die haben ihre Leistungsfähigkeit schon bewiesen und kosten wahrscheinlich auch genug, auf uns ist das aber nicht so einfach übertragbar. Da muss man sich auch schon etwas an die eigene Nase fassen.

Aber dass es schwierig wird, dass es keine Patentlösung gibt und keine Fehler passieren war wohl jedem der Beteiligten bewusst, man muss halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und hoffen das es eine nächste Saison in der DEL2 gibt, ansonsten mindestens eine in der Oberliga mit einem einigermaßen gesunden Verein.

Ich glaube nach wie vor, das der Klassenerhalt in den Playdowns möglich ist, aber wir müssten halt mal alle Spieler fit bekommen und wenn möglich noch ergänzen.
    Bitzer war jedenfalls schon mal ein wichtiger Schritt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Langsam kann man es nicht mehr anschauen. Hohenberger hat vollkommen Recht. Es gibt auch nur eine Handvoll Spieler beim VER, die sich den Arsch aufreißen, andere fahren ihren Schläger spazieren obwohl sie wesentlich mehr können (Siege Aquin in der Vorbereitung)

Das Hauptproblem bei uns sind nun mal die zu kläglich besetzten Ausländerstellen. Lediglich mit Abstrichen Thompson und manchmal Miglio erreichen gutes DEL2-Niveau. Aquin hätte ich schon lange in den Flieger gesetzt und auch Vantuch überzeugt mich nur durch seine Übersicht.

Was wird von einem guten Konti-Stürmer in der 2. Liga erwartet: 1. schnell, 2. wendig, 3. scheibensicher, 4. läuferisch stark, 5. zweikampfstark, 6. technisch stark, 7. guter Abschluss, 8. gutes Auge

Aquin erfüllt keine Punkte (manchmal 1)

Vantuch 3, 8 (absolut zu langsam und träge)

Miglio 1, 7 (große Devensivmängel)

Thompson 2, 3, 6, 8

Im Spiel 1:1 kann sich nur Miglio durch seine Schnelligkeit durchsetzen

Hätte Selb vier Top-Kontis würde man im Mittelfeld mitspielen. Hört auf mit dem Gerede, dass die Zeit nach der Meisterschaft zu kurz war. Man setzte einfach auf die falschen Pferde und unterschätzte die Qualität in der DEL2. Was schnelle, wendige, technisch starke Spieler reißen sah man gestern von Dresden (Knackstedt (Deutscher) und die Schweden)

Der VER hat für mich nur eine Chance auf den Ligaerhalt und der heißt: CORONA

• Hätte Selb vier Top-Kontis würde man im Mittelfeld mitspielen. Hört auf mit dem Gerede, dass die Zeit nach der Meisterschaft zu kurz war. Man setzte einfach auf die falschen Pferde und unterschätzte die Qualität in der DEL2. Was schnelle, wendige, technisch starke Spieler reißen sah man gestern von Dresden (Knackstedt (Deutscher) und die Schweden)

Der VER hat für mich nur eine Chance auf den Ligaerhalt und der heißt: CORONA

Selbst da bin ich mir nicht sicher.Ohne den Selbern nahe zu treten,aber einen Lanny Gare(der viel für den Verein geleistet hat!!)mit 43 Jahren noch mit in die DEL2 zu nehmen,halte ich für sehr kritisch.Das ist eine Ü-Stelle,die grade bei einem Aufsteiger sitzen MUSS.Genauso wie Lukas „die Schildkröte“ Slavetinsky.Der war vor 5 Jahren schon über seinen Zenit,was Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht.

Deeg,ist für mich auch nur teilbedingt DEL2 tauglich.Das sind Arbeitstiere,oder Rollplayer,aber keine,die einen Aufsteiger führen können bzw. müssen.

Dann hast du einen Boiarchinov,der seit seiner Zeit in Weißwasser irgendwie alles vermissen lässt?wird er falsch eingesetzt?

Das sind alles Dinge,die sich summieren und am Ende kommt eben das raus,wo man jetzt steht.

Alles auf die Playdowns richten,wenn es klappt gut,wenn nicht gehts halt wieder in die OLS.

Das soll keine Kritik sein,das ist nur meine persönliche Einschätzung.

• Für deutsche Top-Spieler war man vor der Saison zu spät dran, da werden die Verträge schon jetzt um die Zeit verlängert oder Spieler verpflichtet.

Ich glaube auch dass der Großteil der deutschen Spieler beim VER passt - selbst Spieler wie Slavo usw.

Wenn ich vier Top-Kontis habe ist es in der DEL2 die halbe Miete - Siehe Tölz letzte Saison.

BT hat auch keine besseren deutschen Spieler als der VER (höchstens Cabana) aber da machen es halt die Kontis, wenn sie funktionieren (Jarvelainen/Hohmann usw.) - die halten wenigstens Anschluss an die PO

• Für deutsche Top-Spieler war man vor der Saison zu spät dran, da werden die Verträge schon jetzt um die Zeit verlängert oder Spieler verpflichtet.

Ich glaube auch dass der Großteil der deutschen Spieler beim VER passt - selbst Spieler wie Slavo usw.

Wenn ich vier Top-Kontis habe ist es in der DEL2 die halbe Miete - Siehe Tölz letzte Saison.

BT hat auch keine besseren deutschen Spieler als der VER (höchstens Cabana) aber da machen es halt die Kontis, wenn sie funktionieren (Jarvelainen/Hohmann usw.) - die halten wenigstens Anschluss an die PO

Guten Tag

Das sah ich bisschen anders

Naja …die Herren Kolosvary, Kretschmann, Stiefenhofer, Pruden sind da etwas besser

Aber auch hier , trotz der Spieler, genügt es vllt im Kampf um Platz 8

und Bayreuth hat auch aufgerüstet …. Wie gesagt diese del2 ist ein haifischbecken …

Und das mit tölz … da kam noch ein überragender Franzeb ums Eck … und von Kaliber schwarz , tosto, edfeldner , Schlager seh ich bei euch bei weiten nix , Pfleger und dibelka gar nicht erwähnt

Nein auch nicht. 2013/14 hatten "wir" in Crimmitschau mit Reed und Campbell ein Traum Duo. Beide zusammen 179 Scorerpunte danach Scott Pitt mit 62 und TJ. Fast als Defender mit 34 davon 9 Tore. Tabellenplatz 12, was damals letzter war. Dazu noch Ryan Nie im Tor.
    Da haben die Eckpfeiler auch gepasst, der Rest war einfach nicht gut genug.

Und sorry der Vergleich zu Tölz, bei aller Liebe, aber @Eishockey_Liebhaber hat es schon gesagt. Tölz hatte noch ein paar sau gute dt. Leistungsträger.

• Ein Sören Sturm wäre doch was für eure Abwehr . Deutsch / kann die Liga . Aber ob er für euch bezahlbar ist weiß ich nicht.

• Nein auch nicht. 2013/14 hatten "wir" in Crimmitschau mit Reed und Campbell ein Traum Duo. Beide zusammen 179 Scorerpunte danach Scott Pitt mit 62 und TJ. Fast als Defender mit 34 davon 9 Tore. Tabellenplatz 12, was damals letzter war. Dazu noch Ryan Nie im Tor.
    Da haben die Eckpfeiler auch gepasst, der Rest war einfach nicht gut genug.

Und sorry der Vergleich zu Tölz, bei aller Liebe, aber @Eishockey_Liebhaber hat es schon gesagt. Tölz hatte noch ein paar sau gute dt. Leistungsträger.

Aber diese Ausländer können dir in den PD vielleicht im Alleingang das ein oder andere Spiel ziehen. Davon sind wir leider meilenweit entfernt, und mit Vantuch hat man leider eine Lizenz verschwendet.

• Jetzt sind wir doch zum gefühlt 37. Mal an dem Punkt, wo wir über die Zusammenstellung und -setzung des Kaders bei den Wölfen diskutieren. Hat alles seine Berechtigung, ändert aber nichts an der Lage. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, mache ich mir über was ganz Anderes Gedanken: die komplette bayrische Abteilung der DEL2 hängt am Ende der Tabelle und kegelt sich, wenn es blöd läuft, gegenseitig in den Play-Downs raus. Da stellt sich schon die Frage, ob das eine Momentaufnahme oder ein Trend ist.

• kann mir kaum vorstellen, dass ihn nochmal jemand will. Soll wohl ein ziemlich schwerer Charakter sein... bei mehreren Vereine hats jetzt schon net geklappt

Also das halte ich für ein böswilliges Gerücht. Schau mal seine Stationen an. War meist längerfristig beim gleichen Club. Auch in RV war er ein zuverlässiger und loyaler Spieler der immer gute Leistungen gebracht hat. War nicht umsonst über 4 Jahre im Towerstars Team.

• Sören ist ein super netter Kerl, hat in RV immer vollen Einsatz gezeigt, sich oft auch angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt.

• Ich glaube auch dass der Großteil der deutschen Spieler beim VER passt - selbst Spieler wie Slavo usw.

Ohje, schon 30 mal eins auf die Rübe bekommen und immernoch nichts kapiert.

Dann noch der Vergleich mit Tölz, die einen qualitativ extrem hochwertigen Kader und einen - fachlich zumindest - über alle Zweifel erhabenen Trainer hatten …

Eure ganzen deutschen Spieler sind ja wegen der tollen Stadt aus der DEL2 in die Oberliga gegangen😂