VER Selb 2021/2022

• Nochmal kurz zum Thema Abstieg:

Ich persönlich glaub das sich viele schon leicht reden "Aufstieg und Abstieg soll durchgezogen werden". Ja bin ich prinzipiell auch dafür, weil im Sport einfach der Leistungsgedanke zählt.

Wobei ich bei manchen Aussagen schon der Meinung bin,dass viele dies nur sagen mit dem Gedanken im Hinterkopf: "uns erwischt es sportlich eh nicht, der VER ist eh Chancenlos "!! Aber wehe Corona schlägt zu und einen etablierten DEL 2 wie z.b.Weisswasser oder Landshut erwischt es aus nicht sportlichen Gründen, dann ist der Aufschrei Riesig....

Ist nur mein Gedanke wenn ich das hier alles Lese...kann auch komplett daneben liegen...

wehe Corona schlägt zu und einen etablierten DEL 2 wie z.b.Weisswasser oder Landshut erwischt es aus nicht sportlichen Gründen, dann ist der Aufschrei Riesig....

Ist nur mein Gedanke wenn ich das hier alles Lese...kann auch komplett daneben liegen...

Da liegst du sicherlich nicht daneben. Natürlich wirst du eine derartige Meinung vermehrt von Usern hören, deren Club mutmaßlich in die Playdowns muss und ja, da wäre der Aufschrei riesig. Jedoch mit Recht.

Letztes Jahr war die Durchführung der Saison annähernd für alle Teams gleich. In diesem Jahr ist vieles extrem ins Ungleichgewicht gerutscht. Natürlich willst du da dein Team nicht allein durch Corona benachteiligt wissen.

Ich persönlich fände jedoch auch Selb gegenüber unfair zu denken, dass es bei Ihnen weniger Gewicht hätte.

Wie gesagt, ich bin dafür, dass man in Verqueren Zeiten auch mal unkonventionelle Wege geht um ein faires Gleichgewicht zu schaffen.

Mich persönlich würde auch nicht wundern, wenn der Beschluss nicht schon längst wieder in der Schublade liegt und Ende Januar präsentiert wird. Nur um zahlende Sprade.TV User nicht vom buchen abzuschrecken.

🤔 Ist das jetzt eigentlich eine Verschwörungstheorie?

• Ich würde es begrüßen, wenn der Abstieg ausgesetzt werden würde.

Allein schon, weil ich mein Groundhopping in der DEL2 noch nicht vollständig beendet hab :thumbsup:

Spaß beiseite, aus sportlicher Sicht ist es immer gut eine Entscheidung durch sportlichen Wettkampf herbeizuführen. Selbst wenn es während den Playdowns zu coronabedingten Ausfällen ganzer Teams kommt, bin ich dagegen, den dadurch begünstigten Gegnern den Klassenerhalt "zu schenken". Klar, würde sich der Club und seine Anhänger sehr drüber freuen und auch ich, wenn wir Selber auf diesem Weg drinbleiben (ist mir persönlich egal :beer:), aber sportlich ist immer der bevorzugte Weg.

Ich persönlich glaub das sich viele schon leicht reden "Aufstieg und Abstieg soll durchgezogen werden". Ja bin ich prinzipiell auch dafür, weil im Sport einfach der Leistungsgedanke zählt.

Wobei ich bei manchen Aussagen schon der Meinung bin,dass viele dies nur sagen mit dem Gedanken im Hinterkopf: "uns erwischt es sportlich eh nicht, der VER ist eh Chancenlos "!! Aber wehe Corona schlägt zu und einen etablierten DEL 2 wie z.b.Weisswasser oder Landshut erwischt es aus nicht sportlichen Gründen, dann ist der Aufschrei Riesig....

Wie kommst du zu deinen Gedanken ? Weil unter anderem ich für den Auf und Abstieg bin ? bzw warum sollte man denken der Ver wäre chancenlos? Das hat niemand geschrieben. Und den ominösen Aufschrei wird es nicht geben. Manchmal hab ich das Gefühl das man auf Selber Fansseite direkt alles als Angriff auffasst.

• Naja...Ergebnis etwas zu hoch, ein 2:5 wäre okay gewesen. Chancen waren auf beiden Seiten da, Dresden hat sie gemacht wir nicht. Dass das 2:7 3sek vor Schluss fällt macht die Sau auch nimmer fett, ist aber trotzdem ärgerlich.

Glückwunsch an Dresden, am Ende verdient.

• Naja...Ergebnis etwas zu hoch, ein 2:5 wäre okay gewesen. Chancen waren auf beiden Seiten da, Dresden hat sie gemacht wir nicht. Dass das 2:7 3sek vor Schluss fällt macht die Sau auch nimmer fett, ist aber trotzdem ärgerlich.

Glückwunsch an Dresden, am Ende verdient.

Für das Selbstvertrauen der Mannschaft ist die Niederlage sch... Jetzt muss es drauf ankommen die Kräfte zu schonen und alles in den PD zu IInvestieren.

• Wie kommst du zu deinen Gedanken ? Weil unter anderem ich für den Auf und Abstieg bin ? bzw warum sollte man denken der Ver wäre chancenlos? Das hat niemand geschrieben. Und den ominösen Aufschrei wird es nicht geben. Manchmal hab ich das Gefühl das man auf Selber Fansseite direkt alles als Angriff auffasst.

Also das kannst deiner Oma erzählen, dass der Aufschrei nicht groß wäre wenn dein Verein, ohne die sportliche möglichkeit den Klassenerhalt zu sichern, in die Oberliga muss....

Aber prinzipiell wars nicht auf dich bezogen :)

Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (5. Januar 2022 um 23:12)

• Hohenberger hat in der PK nach dem Dresden-Spiel die vermeintlichen Leistungsträger in seiner Mannschaft kritisiert, die "jetzt mal aufwachen müssten".

Und er hat richtigerweise festgestellt, dass 5 gute Minuten und 15 schlechte Minuten pro Drittel eben ein solches Endergebnis mit 2 zu 7 bringen.

Bei der Frage zu den Verletzten hat er geantwortet, dass Thompson noch den ganzen Januar fehlt (ich hoffe doch, dass wenigstens

diese Einschätzung zutrifft und er letztlich nicht doch schon "Saisonende" haben wird) und man bei Miglio darauf schaut, dass sich seine Sache

nicht verschlechtert.

Also weiterhin allerbeste Aussichten in Selb ;(

• Ob der Hohenberger wohl schonmal auf die Idee gekommen ist, dass Selb keine Leistungsträger hat.

Mir fällt kein Spieler ein, der für mich in der DEL2 zum gehobenen Mittelmaß, geschweige denn zur Elite gehört.

Wie bitte sollen dann diese Spieler mehr als 5 Minuten pro Drittel Akzente gegen die andren Topreihen mit Elitespielern setzen?

Für mein Empfinden versucht man jetzt die Schuld für den schlechten Kader bei Andren zu suchen und den schwarzen Peter den Leistungsträgern zuzuschieben, dies schlicht nicht gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (6. Januar 2022 um 12:05)

• Ob der Hohenberger wohl schonmal auf die Idee gekommen ist, dass Selb keine Leistungsträger hat.

Mir fällt kein Spieler ein, der für mich in der DEL2 zum gehobenen Mittelmaß, geschweige denn zur Elite gehört.

Wie bitte sollen dann diese Spieler mehr als 5 Minuten pro Drittel Akzente gegen die andren Topreihen mit Elitespielern setzen?

Für mein Empfinden versucht man jetzt die Schuld für den schlechten Kader bei andren zu suchen und den schwarzen Peter den Leistungsträgern zuzuschieben, dies schlicht nicht gibt.

Warum ? Selb hat doch auch Leistungsträger. Klar sind Sie Keine Elitespieler aber im Team an sich sind die AL doch Leistungsträger.

Ich denk eher die Spieler sind einfach überspielt und mit den Kräften am Ende.

• Warum ? Selb hat doch auch Leistungsträger. Klar sind Sie Keine Elitespieler aber im Team an sich sind die AL doch Leistungsträger.

Deiner Logik nach könnten sie dann ja 2 Kontis als Leistungsträger aus der Bayernliga holen , die sind da ja auch Leistungsträger ☺️

Für mein Empfinden versucht man jetzt die Schuld für den schlechten Kader bei Andren zu suchen und den schwarzen Peter den Leistungsträgern zuzuschieben, dies schlicht nicht gibt.

Jede Mannschaft, egal in welcher Sportart, hat ihre Leistungsträger von denen man erwartet die Mannschaft zu führen und akzente zu setzen! Eben auf einem anderen Niveau als andere Teams. Selbst Greuther Fürth hat ihre Leistungsträger.

Ich frag mich echt was manche hier für ein Denken haben, unglaublich! Und das kommt auch noch vom Tabellen Vorletzten! :facepalm:

• Zumindest aus der eigenen Truppe sollten Leistungs-

träger und da primär die Ausländer hervorstechen.

Das muss nicht „Elite“ sein, aber doch erkennbar bes-

ser als der Rest

• Warum ? Selb hat doch auch Leistungsträger. Klar sind Sie Keine Elitespieler aber im Team an sich sind die AL doch Leistungsträger.

Guten Tag

Lukas „hat die Haare schön“ Slawetinsky - übrigens top in dem Alter 👍👍 - ist mit 19 Punkten nach Miglio …Leistungsträger

Jetzt schau mal bei den Mitkonkurrenten Weisswasser , Bayreuth oder auch den EVL

Da wird selb schlussendlich zum Verhängnis werden

Die Gelke, Reuss , Boicharov haben die anderen auch , aber wird einen Blick auf die Ausländer

Quennville, garland

Homann , järvelainen

Bloomquist, Gracel

Weihager , Gill

Sorry hier fehlt es und zwar um die ganze Neuhauser Straße

Alles andere ist schön reden sorry

Nur Play Downs haben eigene Gesetze und wer weiß : wenn selb da als Mannschaft funktioniert mit einem Top bitzer … dann kann es ungemütlich werden

• Wenn alle auf dem gleichen unteren Level spielen, dann wird die Mannschaft nicht besser. Jeder Mannschaftsport hat auch Führungsspieler, die eine Mannschaft führen soll. Sie tragen die Mannschaft durch schlechte Zeiten. Ansonsten bräuchtest du dann auch keinen Kapitän. Ist doch Mannschaftssport. Wenn du schon eine Einschränkung bei den AL-Stellen hast, dann sollten diese Spieler auch den Unterschied ausmachen + ein gutes Gerüst. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (6. Januar 2022 um 14:52)

• Jede Mannschaft, egal in welcher Sportart, hat ihre Leistungsträger von denen man erwartet die Mannschaft zu führen und akzente zu setzen!

Aber genau da Letti80 liegt doch der Hase im Pfeffer begraben.

Wen haben wir denn als Leistungsträger?

Thompson -> verletzt -> vom Niveau der AL maximal Durchschnitt in der DEL2

Miglio - > verletzt -> bringt das was man von ihm erwarten konnte -> vom Niveau der AL hinteres Drittel in der DEL2

Aquin - > hätte in der OL als Ausländer (bei einem TOP Team) keine Chance

Vantuch -> 18 Spiele, 0 Tore, 5 Vorlagen , gewinnt Bullys und hat Übersicht. Sind das die Ansprüche an einen Konti in der DEL2?

Die Leistungsträger sind für mich leider Gelke und Slavetinsky, Reuß, und unsere Keeper.

Ein Leistungsträger ist jemand der im Vergleich zum gegnerischen Spieler besser ist, der Akzente setzen kann.

Wer soll das bei uns sein?

• Mag sein aber denk Mal eine Saison zurück wie war es da bei euch ? Was ist den mit euren Leistungsträger diese Saison die kann man dann ja auch nicht wirklich so nennen oder ? Das Selb zu schwach für die Liga ist klar das sieht man. Aber in meinen Augen sind es doch Leistungsträger in der Mannschaft den beim Ausfall sieht man das es nicht schlechter wird.