VER Selb 2021/2022

• Geb ich dir nur Teils recht.

In Bayern oder Sachsen hast schon seit Ewigkeiten keine Zuschauer und daher auch keine Einnahmen/Unterstützung.

Kein Team hat es mit Corona bisher so erwischt wie das Selber Team.

Die ganzen Spiele die sie nachholen mussten, haben sie zu 80% mit nem Witzkader antreten müssen der von der Spielermenge und Qualität das Niveau eins Oberligaverein hatte, der nicht mal Playoffs spielen würde.

Jetzt wo man alle spiele nachgeholt hat, hat man Englische Wochen weil es die Liga so vorgibt.

Durch die Belastung wird jetzt einer nach dem anderen wegfallen… da bin ich mir sicher.

Wie es mit Corona weitergeht weiß man ja nicht.

Lass mal ein Team in den Playdowns einen Coronafall haben, dann bist kampflos abgestiegen… selbiges in den Playoffs (wobei es da nur Frankfurt hart treffen würde) aber trotzdem hat das doch nix mit fairen Wettbewerb zu tun.

Und das unsere Vorstandschaft/Trainer nicht gut eingekauft hat weil (Liga unterschätzt, man auf Grund der Planung für beide Ligen und dem Zeitdruck nur vom „Restebuffet“ naschen konnte etc) weiß ich ja auch 😀

Trotzdem soll viel Pech mit so vielen unterschiedlichen Dingen hat man sonst auf 5 Serien nicht 🥵

• Naja Bad Tölz, Bayreuth und Landshut haben es mindestens genauso erwischt wie euch .

Das ihr dann qualitativ Probleme habt ist Logo da ihr in meinen Augen auch den schlechtesten Kader der Liga habt .

Aber ihr seid mir sehr sympathisch und ich hoffe das ihr irgendwie die Klasse halten werdet.

• Ihr spielt jetzt morgen kurzfristig zuhause gegen Dresden 👍

Guten Tag

Good Job der ligenleitung um den Spielplan nicht zu sehr zu überlasten … spiele machen solange es und wenn irgendwie geht zu machen 👍👍

• Soooo, Etz is der Miglio a noch verletzt …

Es ist zum kotzen.. Aber wundern braucht man sich nicht bei dem Programm was die Jungs hatten/haben. So ein Spielplan ist ein Witz mit der ganzen Corona Scheisse.

14x Corona, dann das mit Lanny, 8 oder 9 Abgänge seit Beginn der Serie, nix gscheids nachgekommen außer Reuss und Bitzer,

3 Spiele pro Woche seit Wochen, Aquin und Vantuch kannst in der Pfeife rauchen, von Thompson hörst seit Wochen nix,….bin gespannt ob sie den 6ten Al etz noch ziehen und mal was vernünpftiges verpflichten.

Ich kotz in Kreis, Spaß macht das keinen mehr.

Ganz ehrlich es trifft hier mehr Vereine als nur euch. FAst jeder Verein hat so einen engen Spielplan und nicht nur bei euch fallen Spieler aus. Und so ist das nun Mal in der 2 höchsten Eishockeyliga. Das ist kein Zuckerschlecken.

• Ganz ehrlich es trifft hier mehr Vereine als nur euch. FAst jeder Verein hat so einen engen Spielplan und nicht nur bei euch fallen Spieler aus. Und so ist das nun Mal in der 2 höchsten Eishockeyliga. Das ist kein Zuckerschlecken.

Die Frage ist nur, wann oder überhaupt ob es endlich mal alle kapieren...außer sie wollen es einfach nicht.

• Ganz ehrlich es trifft hier mehr Vereine als nur euch. FAst jeder Verein hat so einen engen Spielplan und nicht nur bei euch fallen Spieler aus. Und so ist das nun Mal in der 2 höchsten Eishockeyliga. Das ist kein Zuckerschlecken.

Eben grad weil es die zweithöchste Liga ist sollte auch von der Liga mal etwas mehr professioneller gearbeitet werden zwecks Spielplan etc…ist nur meine Meinung. Ich finde es in großen und ganzen einfach nur nen Witz

• Eben grad weil es die zweithöchste Liga ist sollte auch von der Liga mal etwas mehr professioneller gearbeitet werden zwecks Spielplan etc…ist nur meine Meinung. Ich finde es in großen und ganzen einfach nur nen Witz

Dann mach du mal einen Vorschlag wie man es besser gestalten könnte ohne die Betriebskosten zu erhöhen 😎

• Eben grad weil es die zweithöchste Liga ist sollte auch von der Liga mal etwas mehr professioneller gearbeitet werden zwecks Spielplan etc…ist nur meine Meinung. Ich finde es in großen und ganzen einfach nur nen Witz

Wie anders willst es na machen bzw. „professioneller“? Man hat 52 Spiele in einem gewissen Zeitraum, der ist immer gleich. Wegen der Corona-Pandemie kann niemand was und schon gar nicht die Liga. Wenn dann dadurch 5/6 Spiele ausfallen, kann man das nur unter der Woche nachholen und das haben andere Teams ja auch.

Sicher nicht toll, aber dafür kann da niemand was.

Die einzigste Möglichkeit wäre jedes Spiel was nicht ausgetragen werden könnte 5:0 zu werten für die Mannschaft die hätte Spielen können. Da wäre auch der Spielplan entspannter. Da wäre aber das Geschrei groß.

Man kann natürlich auch gleich die Saison abbrechen aber willst du das ?

• In Bayern oder Sachsen hast schon seit Ewigkeiten keine Zuschauer und daher auch keine Einnahmen/Unterstützung.

Lass mal ein Team in den Playdowns einen Coronafall haben, dann bist kampflos abgestiegen… selbiges in den Playoffs (wobei es da nur Frankfurt hart treffen würde) aber trotzdem hat das doch nix mit fairen Wettbewerb zu tun.

Ob die Klubs die ein paar Zuschauer in die Halle lassen dürfen, finanzielle Vorteile haben sei dahin gestellt - bei max 750 wahrscheinlich die Wenigsten - kommt dort auf darauf an, wie das die Klubs geregelt haben für solche Fälle.

Speziell Ravensburg hat da z.B. mit ziemlicher Sicherheit keine Vorteile. Da haben die Dauerkarten Vorrang, die keine Sicherheitsoption haben. Das bedeutet, es kommt kein Euro dabei in die Kasse - auf der anderen Seite hast aber Ausgaben für Ordner, Organisation, reservix will sicher was für die Karten die über ihr Buchungsportal laufen und was noch so bei Zuschauerbesuch alles anfällt.

Was den Abstieg anbetrifft, da kannst Du sicher sein, dass der ausgesetzt wird, wenn er nicht sportlich ausgespielt werden kann, war letzte Saison schon so.

• Ob die Klubs die ein paar Zuschauer in die Halle lassen dürfen, finanzielle Vorteile haben sei dahin gestellt - bei max 750 wahrscheinlich die Wenigsten - kommt dort auf darauf an, wie das die Klubs geregelt haben für solche Fälle.

Es gab auch auch welche die relativ lange "volles Haus" mit 3000 Zuschauern angeben konnten.

• Ob die Klubs die ein paar Zuschauer in die Halle lassen dürfen, finanzielle Vorteile haben sei dahin gestellt - bei max 750 wahrscheinlich die Wenigsten - kommt dort auf darauf an, wie das die Klubs geregelt haben für solche Fälle.

Speziell Ravensburg hat da z.B. mit ziemlicher Sicherheit keine Vorteile. Da haben die Dauerkarten Vorrang, die keine Sicherheitsoption haben. Das bedeutet, es kommt kein Euro dabei in die Kasse - auf der anderen Seite hast aber Ausgaben für Ordner, Organisation, reservix will sicher was für die Karten die über ihr Buchungsportal laufen und was noch so bei Zuschauerbesuch alles anfällt.

Was den Abstieg anbetrifft, da kannst Du sicher sein, dass der ausgesetzt wird, wenn er nicht sportlich ausgespielt werden kann, war letzte Saison schon so.

Das der Abstieg ausgesetzt wird glaub ich nicht. Wie viele sollen den nächste Saison dann absteigen ? Wenn aus der Öl einer Aufsteigt sind es ja schon 3 Mannschaften die Absteigen müssen. Ausser man erweteitert einfach die Ligagröße.

• Das der Abstieg ausgesetzt wird glaub ich nicht. Wie viele sollen den nächste Saison dann absteigen ? Wenn aus der Öl einer Aufsteigt sind es ja schon 3 Mannschaften die Absteigen müssen. Ausser man erweteitert einfach die Ligagröße.

die DEL2 bleibt bei 14 wenn einer aufsteigen darf (Frankfurt), keiner runterkommt und keiner in die OL absteigt, so können wir dann sogar einen aus der OL aufsteigen lassen - musst nur diese Saison mal betrachten

Die DEL hätte in dieser Version dann 16 Klubs, was aber vom Spielülan nicht viel meht ausmach als diese Saison mit 15.

Und vielleicht findet die DEL es sogar spannend als 16er Liga weiter zu spielen, gäbe da interessante Modelle um die CHL Einsätze besser in die Saisonplanung einzubinden und den Spielplan etwas zu entzerren. Dann hätte sie auch nicht das Problem von bis zu 3 Absteigern in einer Saison in 2 Jahren

• die DEL2 bleibt bei 14 wenn einer aufsteigen darf (Frankfurt), keiner runterkommt und keiner in die OL absteigt, so können wir dann sogar einen aus der OL aufsteigen lassen - musst nur diese Saison mal betrachten

Aber wenn einer ins Oberhaus aufsteigt wird von dort auch einer wieder runter müssen. Und aus der OL kannst den Aufstieg nicht verbieten

• Aber wenn einer ins Oberhaus aufsteigt wird von dort auch einer wieder runter müssen. Und aus der OL kannst den Aufstieg nicht verbieten

wenn Frankfurt hochdarf und keiner runterkommt - die DEL wird sicher keinen Absteiger ausspielen, wenn Corona weiter den Spielplan gestaltet - dann ändert sich bei der DEL2 an der Liganstäreke nicht

14 -1 (DEL Aufsteiger) + 1(OL Aufsteiger) = wieder 14

• wenn Frankfurt hochdarf und keiner runterkommt - die DEL wird sicher keinen Absteiger ausspielen, wenn Corona weiter den Spielplan gestaltet - dann ändert sich bei der DEL2 an der Liganstäreke nicht

14 -1 (DEL Aufsteiger) + 1(OL Aufsteiger) = wieder 14

Das setzt aber vorraus das die DEL mit 16 Teams spielen will