VER Selb 2021/2022

• Wenn Hoffnung beim deutschen Verteidigermarkt deine Strategie als Verein ist und man vorher 3 Stürmer verpflichtet, dann hat man das Risiko in Kauf genommen oder nicht gesehen. Beides ist kein gutes Zeugnis. Die Kontingentspieler sind eigentlich die Positionen, die man mit deutschen Spielern der gewünschten Qualität nicht besetzen kann. Sie sollten keine Schwachstellen im Kader verursachen.

Kleine Differenzierung: Der Zeitpunkt der Meldung

ist in de seltensten Fällen auch nur annähernd zeit-

lich nah zum Zeitpunkt der Unterschrift - bezogen auf

Ross.

Lass Selb mit einem deutschen Verteidiger auf gu-

tem Weg gewesen sein und das hat sich spät und

kurzfristig zerschlagen - dann stehst natürlich blöd

da, aber ob das dann ein „Fehler“ war? Und weil dir

dann eben der Verteidiger fehlt, muss eine neue Lö-

sung her -> Ross rutscht nach hinten…

Dass das insgesamt nicht gut gelaufen ist auf den

gesamten Kader bezogen, da sind wir uns ja einig

• Grundsätzlich stimmt das.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung in diesem Fall war jedoch ziemlich nah an der Unterschrift, da Ross zeitgleich auch in Verhandlungen mit Clubs aus der OL war. Hab den Ablauf damals noch ganz gut in Erinnerung.

Du weißt so gut wie ich, so lange die Tinte nicht trocken ist, sind und bleiben es Verhandlungen - egal was der Agent und der Spieler beteuern. Es kann am Tag vor der geplanten Unterschrift ein besseres Angebot dazwischen kommen und man steht ohne Spieler da. Jeder Club muss für sich das Risiko abschätzen, welches man eingehen möchte. Damals waren aber kaum bis keine Verteidiger mehr auf dem Markt. Ross war einer der letzten, die man überhaupt in der Verlosung hatte. Die Kontingentspieler waren zu dem Zeitpunkt in Selb bereits veröffentlicht.

• Eine Vertragsverhandlung hat vor der Unterschrift einfach keine echte Aussagekraft. Das ist immer und überall so, weit über den Tellerrand DEL2 hinaus.

Der Fehler liegt dann schon ziemlich klar bei den Verantwortlichen, denn die Kontis hätte man schon noch warten lassen können (da gibts mehr als genug Ersatz, falls einer doch nicht warten will ;) ). Ganz anders sieht das bei Deutschen aus, noch dazu wenn da auch Leistungsanspruch auf DEL2 Niveau dahinter steckt.

Den "unangenehmen" Schuh muss man sich in Selb schon anziehen.

• Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben, haben wir schon ein einziges Spiel mit halbwegs vollständigem Kader gespielt, die Performance von Einzelnen kann man immer nur am gesamten Team festmachen. Ist ein Mannschaftssport. Sorry das mag ich gar nicht.

sportliche Grüße

sanseb

Ich hab länger überlegt ob ich dazu was schreibe, mich dann aber dafür entschieden:

Das hat doch mit "Sau durchs Dorf treiben" überhaupt nichts zu tun, falls du u.a. meinen Eintrag meinst. :seestars:

Die beiden genannten Verteidiger der Wölfe sind nämlich nicht die Schlechtesten im Line-Up. Der neuralgische Punkt ist aber das sie sehr wahrscheinlich als absolute Leader eingeplant waren. Eigene bockstarke Leistung offensiv wie defensiv bringen und am besten auch noch ihren Nebenmann "führen" sollten. Das erfüllen sie bisher absolut nicht und das liegt wenig an ihren Kollegen sondern viel mehr an ihrer Leistung in Bezug auf die Erwartungen und Anforderungen dieser Liga. Daraus entsteht dann schnell der erwähnte Domino-Effekt wenn daneben nicht mehrere gleichzeitig "Überperformen" oder andere absolute Granaten das irgendwie wieder ausgleichen.

Wenn man diese Liga mal paar Jahre intensiver verfolgt, am besten noch oberhalb des Levels "fünf Halbe pro Spiel oder der Vorstand/Trainer/Spieler meines Lieblingssclubs sind sowieso unfehlbar und eh die Allergrößten und alle anderen wollen uns nur Böses", kommt man relativ schnell auf solche Ideen: Solch eine Einschätzung ist ausserdem der Inhalt und Sinn eines solchen Forums. Wenn man das so "nüchtern" nicht mehr anmerken darf, dann macht es keinen Sinn mehr.

• Da hast Du Dich leider zu unrecht angesprochen gefühlt, ich habe die Aussage gemeint Florian Ondruschka ist die Enttäuschung der Saison, so ein Spruch geht gar nicht. Weder auf die Person, noch auf sein Amt oder sein Engagement rund um den Verein. Geschweige denn das nach der Coronaerkrankung und nicht mal der Hälfte der Spiele. Forum hin oder her, das ist einfach einer rausgehauen ohne Hirn.

• Wenn man diese Liga mal paar Jahre intensiver verfolgt, am besten noch oberhalb des Levels "fünf Halbe pro Spiel oder der Vorstand/Trainer/Spieler meines Lieblingssclubs sind sowieso unfehlbar und eh die Allergrößten und alle anderen wollen uns nur Böses", kommt man relativ schnell auf solche Ideen: Solch eine Einschätzung ist ausserdem der Inhalt und Sinn eines solchen Forums. Wenn man das so "nüchtern" nicht mehr anmerken darf, dann macht es keinen Sinn mehr.

Ich habe eigentlich schon seit Beginn des Threads das Gefühl, dass hier fast alle meinungstechnisch gar nicht weit auseinanderliegen, egal ob aus Selb oder nicht. Es ist eher das zigmalige Wiederholen von Fakten, die jeder schon kennt und das teils abgehobene Auftreten gegenüber Leuten, die die eigene Meinung nicht teilen, das hier sukzessive Fraktionen bildet, Gräben aufzieht und manche jedes Wort auf die Goldwaage legen lässt. Wenn du weißt, was ich meine...

Der Ton macht eben die Musik, so einfach ist das häufig. Ich stemme mich mal gegen den Trend und sage: Frohe Weihnachten. Euch allen. :)

• Ich habe eigentlich schon seit Beginn des Threads das Gefühl, dass hier fast alle meinungstechnisch gar nicht weit auseinanderliegen, egal ob aus Selb oder nicht. Es ist eher das zigmalige Wiederholen von Fakten, die jeder schon kennt und das teils abgehobene Auftreten gegenüber Leuten, die die eigene Meinung nicht teilen, das hier sukzessive Fraktionen bildet, Gräben aufzieht und manche jedes Wort auf die Goldwaage legen lässt. Wenn du weißt, was ich meine...

Der Ton macht eben die Musik, so einfach ist das häufig. Ich stemme mich mal gegen den Trend und sage: Frohe Weihnachten. Euch allen. :)

Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Ich überleg mir mal noch was :hammer:

• Grüß Gott,

Wahrscheinlich möchten die beiden Mannschaften schon in den Playdown-Rythmus kommen, da die beiden vsl gegeneinander antreten 😜😄

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich in eurem Forum so lese dann habt ihr ganz andere Probleme 😅 Aber vielleicht legt euch das Christkind ja einen neuen Sponsor unter den Baum…😜

• Da hast Du Dich leider zu unrecht angesprochen gefühlt, ich habe die Aussage gemeint Florian Ondruschka ist die Enttäuschung der Saison, so ein Spruch geht gar nicht. Weder auf die Person, noch auf sein Amt oder sein Engagement rund um den Verein. Geschweige denn das nach der Coronaerkrankung und nicht mal der Hälfte der Spiele. Forum hin oder her, das ist einfach einer rausgehauen ohne Hirn.

Da du mich meintest, hättest du mich auch zitieren können. Ich erwarte einfach von einem langjährigen DEL Spieler und Ex Nationalspieler, dass er in der 2. Liga bessere Leistungen zeigt, als die er zeigt. Aber gut, ich hab halt einfach kein Hirn.

• Warum klaubt ihr ist Ondruschka zu euch gekommen ? Weil ihn im der DEL keiner wollte und jetzt einige Jahre Später reicht es halt für DEL 2 auch nicht mehr

• Richtig 😃

Das Christkind IST der neue Sponsor😆

Dann habt ihr ausgesorgt wenn das Christkind euer Sponsor wird 😂 Denk aber dran dann gibt's im Stadion aber kein Bier mehr sondern Glühwein und anstatt Leberkäs Semmel gibt's Dresdner Christstollen von August bis April 😁👍

• Dann habt ihr ausgesorgt wenn das Christkind euer Sponsor wird 😂 Denk aber dran dann gibt's im Stadion aber kein Bier mehr sondern Glühwein und anstatt Leberkäs Semmel gibt's Dresdner Christstollen von August bis April 😁👍

Ein Stadion ohne Leberkaaaaas ist kein Stadion 🥺🥺🥺