VER Selb 2021/2022

• wobei man dann auch sagen muss . Auch wenn ein Thhompson ausfällt , würde ich persönlich eher einen AL verteidiger holen . Damit gewinnt man mehr als wenn man noch ein AL Stürmer holt . dann könnte man nämlich auch ein Grubauer bei Selb ins tor stellen und der frisst dir ein haufen tore

Ja, absolut richtig.

• wobei man dann auch sagen muss . Auch wenn ein Thhompson ausfällt , würde ich persönlich eher einen AL verteidiger holen . Damit gewinnt man mehr als wenn man noch ein AL Stürmer holt . dann könnte man nämlich auch ein Grubauer bei Selb ins tor stellen und der frisst dir ein haufen tore

sehe ich ähnlich.

Wenn Selb eine Chance auf Klassenerhalt haben will und vielleicht noch auf einige Lichtpunkte während der Saison, dass muss erst mal hinten Beton angerührt werden. Ein Versuch mit den DEL2 Mannschaften offensiver mitspielen zu wollen, wird fast immer scheitern. Diese Qualität haben sie einfach nicht in der Offensivabteilung.

Da müssen jetzt die aktuellen Verpflichtungen zeigen, dass sie die Defensive verstärken und auch stabiler machen können. Notfalls muss dann eben auch ein Stürmer gegen einen Verteidiger ausgetauscht werden, wenn da die nötige Qualität auf dem Markt zu bekommen ist.

Auch die Frage ob der aktuelle Trainer solch ein stark defensiv orientiertes Mannschaftsgebilde auf dem Eis formen kann, muss dann ganz nüchtern gestellt und beantwortet werden.

• Auch die Frage ob der aktuelle Trainer solch ein stark defensiv orientiertes Mannschaftsgebilde auf dem Eis formen kann, muss dann ganz nüchtern gestellt und beantwortet werden.

Das kann er durchaus. Wenn man man in die Letzte Saison zurückblickt, sind wir da grundsätzlich erstmal nur über eine funktionierende Defensive gekommen. Klar, hat keine der Oberligaoffensivreihen die Qualität gegen die man in der DEL2 ran muss. Spieler wie Walters sind grundsätzlich in der Liga auch keine Top4 Verteidiger, spielen aber diese Rolle aufgrund der allgemein sehr schwachen Besetzung in der Verteidigung.

Dennoch stellt sich die Trainerfrage für mich 0,0. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das im VERein niemand tut.

• Das kann er durchaus. Wenn man man in die Letzte Saison zurückblickt, sind wir da grundsätzlich erstmal nur über eine funktionierende Defensive gekommen. Klar, hat keine der Oberligaoffensivreihen die Qualität gegen die man in der DEL2 ran muss. Spieler wie Walters sind grundsätzlich in der Liga auch keine Top4 Verteidiger, spielen aber diese Rolle aufgrund der allgemein sehr schwachen Besetzung in der Verteidigung.

Dennoch stellt sich die Trainerfrage für mich 0,0. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das im VERein niemand tut.

ich meinte ja nicht die "Trainerfrage" im klassischen Sinn. Und wenn der Verein der Überzeugung ist, der aktuelle Trainer ist der richtige für die jetzige Situation ist das ja auch ok.

Aber man kann auch nicht die ganze Mannschaft tauschen und ordentlich Qualität reinstecken (falls überhaupt zu bekommen). Jeder neue Spieler kostet Geld und da ist dann vom Etat irgendwo eine Grenze, außer in Selbst ist der jahrhundertalte Versuch aus Porzellan Gold zu machen endlich geglückt.

Ist eben schwierig und wird nicht leichter je länger gewartet wird, es mit der Trainerposition für eine Wende zu versuchen. Je später der Trainer gewechselt wird, desto weniger Zeit und Geld hat man zur Verfügung dem neuen Trainer noch Möglichkeiten zu bieten, auch am Kader noch Verbesserungen zu gestalten. Die jetzigen Verpflichtung werden ja noch mit Absprache des "alten" Trainers erfolgt sein.

Es wäre fahrlässig, sofern der Klassenerhalt gewollt ist, nicht auch über der Trainer nachzudenken. Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen dass der Trainer die Liga nicht im Kreuz hat und nicht die Mannschaft.

Es wird sich zeigen, ob die Klubführung die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Aber wie immer, schlauer ist man erst hinterher. Und solange man nicht selbst die Entscheidungen treffen und verantworten muss. kritisiert es sich auch leichter und natürlich weiß man es auch besser ;)

Es bleibt spannend wie es mit Selb weiter geht, und es fällt auch nicht schwer alles Gute für diesen Weg zu wünschen (na ja für 2 Spielenvielleicht schon)

• Das was Selb da gerade macht ist wie morgens um 2 zu ner Ü50 Party zu gehen...

Aber in der aktuellen Lage wahrscheinlich alternativlos.

Also hier bei uns würde er noch 80% der Gäste antreffen die bei Highway to hell abrocken 😎

• Das würde halt so verdammt weh tun... Der Kerl hat über 1,0Puntke/Spiel bei einem unterlegenen Team... Zudem war er ein Stürmer der auch Defensiv gearbeitet hat...

Habe bislang aber nichts gehört dass das bestätigt?! Nach BadNauheim ist er auch selbstständig, ohne großes Humpeln zum Mannschaftsbus gelaufen.... hat jetzt eigentilch nicht nach Saisonende ausgesehen...

Gestern auf der PK hat der Hohenberger auf die Frage eines Sprade Mitarbeiters zu dem Gerücht „Saison aus Thompson“ gesagt das er nichts von einem Saison aus weiß… wohl eher muskuläre Probleme und er lässt niemanden aufs Eis der nicht 100% fit is…

• Gestern auf der PK hat der Hohenberger auf die Frage eines Sprade Mitarbeiters zu dem Gerücht „Saison aus Thompson“ gesagt das er nichts von einem Saison aus weiß… wohl eher muskuläre Probleme und er lässt niemanden aufs Eis der nicht 100% fit is…

Das Gerücht mit Saisonaus Thompson stammt wohl eher aus einer Stammtischparole. Man sollte nicht alles glauben - oder gleich öffentlich weitergeben - was man so hört….

Aber zumindest wissen wir jetzt das er wieder spielen wird, irgendwann 😜

• Eher weniger.

Sehe ich auch so. Er ist solide braucht aber auch ne starke Abwehr. Trotzdem ist er ein guter Goalie. Und für Selb ein guter Ersatz. Aber ich bezweifle das er die Kohlen aus dem Feuer holt.

• Sehe ich auch so. Er ist solide braucht aber auch ne starke Abwehr. Trotzdem ist er ein guter Goalie. Und für Selb ein guter Ersatz. Aber ich bezweifle das er die Kohlen aus dem Feuer holt.

Zusammen mit Schwammberger, der Rückkehr von Thompson und dann Bitzer hat Selb zumindest einen Kader, der mehr mithalten kann. Das ist kein Playoffkader, sondern dann einer, wo man sagt die spielen um den Abstieg, haben aber eine Chance. Jetzt noch einen AL Defender Marke Rutkowski, Davis, Karlsson, Brady der dir hinten aufräumt, gut auf der Blauen ist und das Spiel ankurbelt. Davon profitiert das Spiel dann am meisten, weil hinten stabiler, weniger Puckverluste und mehr Gefahr nach vorn. Lass dir mal noch 2-3 Marke Schwammberger holen und dann wird jede Mannschaft zu tun haben, da Punkte zu holen. Wichtig wären noch 1-2 DEL-2 Defender. Wenn man halt sieht das Slavetinsky Reihe 1 Defender ist, der schon vor 4 Jahren zu langsam war, dann weiß man wo die Probleme liegen.

Ich denke nämlich das der offensive Output aus einer stabileren Defensive auch besser wird.

Daher gebe ich dir Recht Bitzer macht nur Sinn, wenn davor noch bissl Stabilität reinkommt.

• Man spart sich im Tor eine Lizenz und geht dann das Risiko einer Qualitätsverschlechterung ein. Wenns schief geht muss man sich dann eben vorwerfen lassen, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat.

Nachdem Hohenberger die Gerüchte über das Saisonaus von Thompson nicht bestätigt hat, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass man (was ich erwarte) bei den ALs RIchtung Spieltag 35-45 nochmal reagiert. Dann wirds wahrscheinlich Aquin treffen und (hoffentlich) ein AL-Verteidiger kommen.

Aber darüber kann man sich hier im Forum das Maul zerreisen, wenn es soweit ist. Achso ne warte, macht man ja eh schon!

• Zusammen mit Schwammberger, der Rückkehr von Thompson und dann Bitzer hat Selb zumindest einen Kader, der mehr mithalten kann. Das ist kein Playoffkader, sondern dann einer, wo man sagt die spielen um den Abstieg, haben aber eine Chance. Jetzt noch einen AL Defender Marke Rutkowski, Davis, Karlsson, Brady der dir hinten aufräumt, gut auf der Blauen ist und das Spiel ankurbelt. Davon profitiert das Spiel dann am meisten, weil hinten stabiler, weniger Puckverluste und mehr Gefahr nach vorn. Lass dir mal noch 2-3 Marke Schwammberger holen und dann wird jede Mannschaft zu tun haben, da Punkte zu holen. Wichtig wären noch 1-2 DEL-2 Defender. Wenn man halt sieht das Slavetinsky Reihe 1 Defender ist, der schon vor 4 Jahren zu langsam war, dann weiß man wo die Probleme liegen.

Ich denke nämlich das der offensive Output aus einer stabileren Defensive auch besser wird.

Daher gebe ich dir Recht Bitzer macht nur Sinn, wenn davor noch bissl Stabilität reinkommt.

Ich bin echt gespannt wie er spielt nach dem Jahr pause

• Man spart sich im Tor eine Lizenz und geht dann das Risiko einer Qualitätsverschlechterung ein. Wenns schief geht muss man sich dann eben vorwerfen lassen, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat.

Nachdem Hohenberger die Gerüchte über das Saisonaus von Thompson nicht bestätigt hat, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass man (was ich erwarte) bei den ALs RIchtung Spieltag 35-45 nochmal reagiert. Dann wirds wahrscheinlich Aquin treffen und (hoffentlich) ein AL-Verteidiger kommen.

Aber darüber kann man sich hier im Forum das Maul zerreisen, wenn es soweit ist. Achso ne warte, macht man ja eh schon!

Kritik an Selb ist wohl nicht so euer Ding oder ? Was erwartest du hier im Forum das alle euren Masterplan bejubeln? Es sind eben Entscheidungen gefallen die hier diskutiert werden.

• Kritik an Selb ist wohl nicht so euer Ding oder ? Was erwartest du hier im Forum das alle euren Masterplan bejubeln? Es sind eben Entscheidungen gefallen die hier diskutiert werden.

Bin der letzte, der gegen Kritik ist solange sie begründet ist. Das ist sie in 95% der Beiträge ja auch. Aber alles 1000-mal durchzukauen bringt einfach nix. Viele andere Möglichkeiten gibt es ja einfach nicht

• Bin der letzte, der gegen Kritik ist solange sie begründet ist. Das ist sie in 95% der Beiträge ja auch. Aber alles 1000-mal durchzukauen bringt einfach nix. Viele andere Möglichkeiten gibt es ja einfach nicht

Schon klar aber was willst machen ? Ist eben ein Forum wäre ja langweilig wenn man hier nicht diskutieren darf.

• Da Weidekamp weitgehend gute Leistungen zeigt, ist es nicht erforderlich, dass Bitzer sofort spielen muss und fortan alle Spiele machen muss.
    Ich glaube eher, dass Bitzer nicht so gut ist wie Weninger und es keine klare Nr. 1 geben wird.

Ich denke auch, dass man versuchen muss im Laufe des Januar einen guten AL-Verteidiger zu holen. Ich würde dann aber bis Saisonende

mit 5 Ausländern agieren (denn einer wird fast immer aus irgendwelchen Gründen nicht spielen können).

• Da Weidekamp weitgehend gute Leistungen zeigt, ist es nicht erforderlich, dass Bitzer sofort spielen muss und fortan alle Spiele machen muss.
    Ich glaube eher, dass Bitzer nicht so gut ist wie Weninger und es keine klare Nr. 1 geben wird.

Ich denke auch, dass man versuchen muss im Laufe des Januar einen guten AL-Verteidiger zu holen. Ich würde dann aber bis Saisonende

mit 5 Ausländern agieren (denn einer wird fast immer aus irgendwelchen Gründen nicht spielen können).

Bitzer kann schon ein Wenninger sein warum nicht. Man weiß nie wie sich ein Spieler in einem Team entwickelt. Aber dieses eine Jahr wo man nicht weiß was er getan hat ( trainingstechnisch) ist riskant. Ich denke aber Das er schon die klare Nummer eins werden soll