VER Selb 2021/2022

  • Aber vielleicht hilft uns in der momentanen Situation ein Konti Feldspieler

    Wahnsinn!

    Frag doch bitte mal bei ALLEN Aufsteigern der letzten Jahre, die diesen Denkfehler gemacht haben.

    Die mit Abstand wichtigste Position ist ein überragender Torhüter. Bei eurem Goalie könnte ich mir vorstellen, daß er die Reißleine gezogen hat, so eine Station macht sich nunmal nicht sonderlich gut in der Statistik, wenn man noch höhere Ziele hat 🤷‍♀️

  • Wahnsinn!

    Frag doch bitte mal bei ALLEN Aufsteigern der letzten Jahre, die diesen Denkfehler gemacht haben.

    Die mit Abstand wichtigste Position ist ein überragender Torhüter. Bei eurem Goalie könnte ich mir vorstellen, daß er die Reißleine gezogen hat, so eine Station macht sich nunmal nicht sonderlich gut in der Statistik, wenn man noch höhere Ziele hat 🤷‍♀️

    Du kennst doch die Grudregel: wenn man schon keine gute Abwehr hat, braucht man auf keinen Fall einen überragenden Torhüter. :seestars: :thumbsup:

  • Ein richtig guter Torwart ist im Eishockey weit mehr als 50% für erfolgreiche Spiele je nach Liga!

    Weidekamp sehe ich da bisher aber überhaupt nicht. Daneben zu bedenken, Kontistelle hat Selb nur noch eine einzige übrige Besetzungsmöglichkeit. Alles dann mit Feldspielern zu kompensieren heisst dann definitiv auch mit hochwertigen Deutschen. Das wird mehr als schwierig.

    Bin mir nicht sicher dass ein Abgang von Weninger (vorausgesetzt es ist so und der Club war der Initiator) eine wirklich gute Idee für Selb mit diesem sonstigen Kader wäre. :/

    Edit: Die Clubmeldung ist so knapp dass das "gegenseitige Einvernehmen" wie eine reine "Worthülse" wirkt. :/

    Wirft kein gutes Bild - leider.

  • Und die Meldung von der Verpflichtung von Deske für die „1b“ rückt schon wieder in ein anderes Licht 😉

    In meinen Augen hat der Deske zum Schluss in der Oberliga schon nix mehr gerissen und ein Del2 Goalie ist er schon zwei mal nicht.

    Weidekamp is in Ordnung aber auch keiner der dir in Del2 mal nen Sieg festhält.

    Echt zum kotzen… der wäre mir Aquin lieber gewesen… was der zusammenspielt hätte der Weninger draußen auch zusammengebracht 😂

  • Wahnsinn!

    Frag doch bitte mal bei ALLEN Aufsteigern der letzten Jahre, die diesen Denkfehler gemacht haben.

    Die mit Abstand wichtigste Position ist ein überragender Torhüter. Bei eurem Goalie könnte ich mir vorstellen, daß er die Reißleine gezogen hat, so eine Station macht sich nunmal nicht sonderlich gut in der Statistik, wenn man noch höhere Ziele hat 🤷‍♀️

    Ich versuche hier lediglich irgendwie eine Erklärung dafür zu finden. Dieses „wir wissen es alle besser und ihr macht alles falsch“ nervt gewaltig. Natürlich hast du recht. Aber muss man das in jedem Beitrag betonen? Das man die Liga kennt wir eh keine Chance haben etc. Du hast mit jeder deinen Aussagen recht. Aber ich kann es nicht mehr hören.

    Und selbst Wenn ich bei allen Aufsteigern nachfrage.. was ändert das? Richtig: Nichts!

    Bin nämlich kein Vorstand der die Entscheidungen trifft genauso wie alle anderen User hier in diesem Forum.

    Meinst du nicht mir wäre es lieber wir hätten anstatt Vantuch einen Verteidiger geholt und Weninger behalten!?

    Nehme es mir nicht böse, aber man liest auf jeder Seite hier „das wird falsch gemacht“, „Mannschaft zu schlecht“, etc. Bis auf wenige Ausnahmen hier im Forum wird das jeder unterschreiben. Und gerade deswegen könnten wir es auch langsam gut sein lassen und darüber diskutieren was im Verein passiert und nicht über Dinge reden die eh niemand ändern kann.

  • Euch allen ist aufgefallen das wir mit Miglio Vantuch Thompson und Aquin 4 AL haben? Wie kommt ihr drauf das da noch welche kommen? Man wird glaube ich keinen weiteren bekommen.

  • Ein richtig guter Torwart ist im Eishockey weit mehr als 50% für erfolgreiche Spiele je nach Liga!

    Weidekamp sehe ich da bisher aber überhaupt nicht. Daneben zu bedenken, Kontistelle hat Selb nur noch eine einzige übrige Besetzungsmöglichkeit. Alles dann mit Feldspielern zu kompensieren heisst dann definitiv auch mit hochwertigen Deutschen. Das wird mehr als schwierig.

    Bin mir nicht sicher dass ein Abgang von Weninger (vorausgesetzt es ist so und der Club war der Initiator) eine wirklich gute Idee für Selb mit diesem sonstigen Kader wäre. :/

    Edit: Die Clubmeldung ist so knapp dass das "gegenseitige Einvernehmen" wie eine reine "Worthülse" wirkt. :/

    Wirft kein gutes Bild - leider.

    Wie gesagt, Weidekamp hat nicht schlecht gehalten. Allerdings hat er nicht das Niveau von Weninger und das bräuchten wir.

    Allerdings liest sich das für mich so, dass Weninger ein Angebot von einer höheren Liga hat? Dann würde ich den Abgang schon verstehen.

    Aber warten wir mal ab was passiert, dann können wir die Mitteilung auch besser deuten.

  • Ohne irgendwas zu wissen!

    Wenn sich das mit Weninger wirklich bestätigt kommt man im Kontext der vorherigen Kaderveränderungen dann aber nicht mehr drum herum intern richtig große Probleme zu vermuten. :/

    War irgendwie auch mein Gedanke.
    Auch die PM wirft einige Fragen auf.

    Erstmal bin ich ich gespannt, wo Weninger jetzt auftauchen wird.
    Trotzdem setzt das doch irgendwie voraus das sein Berater ihn angeboten hat oder?

    Wenn ja warum? Trotzdessen das Selb letzter ist, hat Weninger ne richtig gute Fangquote von 90,4%, wenn man bedenkt das sein GAA bei 4,21 liegt.
    Irgendwie alles komisch.

  • Angebot ist gut und schön für ihn, aber zusätzlich muss Selb die Vertragsauflösung ja auch akzeptieren!

    Sorry, aber wie weiter oben ausgeführt bringt das den Club in eine wirklich miese Position. Richtig gute Deutsche gibts als Goalie jetzt eh schon nicht mehr. Bei Feldspielern sieht es nicht so viel besser aus. Kontilizenz hat man nur noch eine, dafür gleich mehrere richtige Baustellen wo dringend nachgebessert werden müsste. Und dann macht man noch eine richtige Problemstelle auf, wo vorher (noch) keine war? Da wirkt gegenseitiges Einvernehmen irgendwie komisch. Echtes Konzept wie man so sportlich in der Liga bleiben will kann man da vorerst nicht wirklich dahinter finden. :/

  • War irgendwie auch mein Gedanke.
    Auch die PM wirft einige Fragen auf.

    Erstmal bin ich ich gespannt, wo Weninger jetzt auftauchen wird.
    Trotzdem setzt das doch irgendwie voraus das sein Berater ihn angeboten hat oder?

    Wenn ja warum? Trotzdessen das Selb letzter ist, hat Weninger ne richtig gute Fangquote von 90,4%, wenn man bedenkt das sein GAA bei 4,21 liegt.
    Irgendwie alles komisch.

    Es ist auch durchaus denkbar, dass ein Verein den Berater kontaktiert hat. Muss nicht unbedingt angeboten worden sein.

    Für Selb natürlich heftig! Ich denke Weninger war schon ein Goalie, der mal den Unterschied ausmachen kann. Jetzt hat man 5 AL Stellen in dieser Saison schon vergeben und einen deutschen Goalie zu Verpflichten wird auch schwierig sein. Ich wüsste nicht, was ich von Deske halten soll. Ihr seid momentan nicht zu beneiden.

  • Mal angenommen, ihr holt dafür Andryukhov, dass wäre als Duo mit Weidekamp auch nicht so schlecht. Der wird wahrscheinlich bald aufn Markt sein, wenn der Vertrag in Schwenningen ausläuft.

  • Ouh man... unsere letzte Hoffnung zieht in dem Hühnerhaufen die Reißleine... Evans Top Leistungen sind an anderen Standorten nicht unbemerkt geblieben... wir verlieren damit einen der besten - wenn nicht den besten Goalie der DEL2... Das ganze entwickelt sich immer mehr zum Albtraum... ich hoffe nicht das die Verantwortlichen jetzt Niklas Deske als Backup holen... Wir brauchen für Evan einen starken Ersatz - am besten einen deutschen Torhüter, da wir nurnoch eine Ausländerlizenz für die ganze Saison haben und die werden wir vermutlich brauchen um Aquin auszutauschen 😭

    Aber was willst du tun? Evan hat ein Angebot aus einer höheren Liga mit vermutlich mehr Geld. Wer weg will kann man nicht halten. Der hat soviel Potenzial, der kann in fast jeder 1. Liga in Europa spielen...

  • Angeblich fährt Deske mit auf Ravensburg…. Die Nullnummer kann bleiben wo er ist, und zwar in der 1b, sollen Spiewok mitnehmen, der macht seine Sacher sicherlich besser und mit mehr Herzblut!!!