VER Selb 2021/2022

  • Niklas Deske läuft für die 1b auf :rofl:

    Finde ich gut. Da kann er sich bei einer unterklassigen Mannschaft, die auch davon profitiert, wenigstes fit halten und dann kommende Saison andernorts wieder höherklassig angreifen.

    Oder kommende Saison -falls die erste Mannschaft absteigt- zusammen mit Weidekamp ein gutes Torhütergespann bilden. :)

  • Geiles Checks, geiler Kampf heute! So auch wieder mit voller Truppe dann!

    Naja, grad 0-4, Unterzahl und nach 40 Minuten 16 zu 40(!!!!) Torschüsse, klingt nach einem geilen Kampf des Goalies gegen die Eislöwen.....natürlich ohne das Spiel zu sehen.

  • Geiles Checks, geiler Kampf heute! So auch wieder mit voller Truppe dann!

    Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich? Da muss ich den Herren Moderator leider recht geben; Weninger gegen den Rest der Welt.

    Und Checks habe ich nicht viele gesehen, nur viele dumme Strafzeiten und zumindest einen guten Fight.

  • Trainer Hohenberger in der Pressekonferenz gestern sichtlich kurz angebunden, genervt und frustriert. Das ist angesichts der Lage mit vielen Verletzten und Kranken und Niederlagen am laufenden Band schon auch verständlich.

    Und bis zu den entscheidenden Spielen sind es noch 13 lange Wochen hin, vollgepackt mit Spielen (davon wahrscheinlich weiter ganz überwiegend Niederlagen), kaum mehr Zeiten zu trainieren und irgendetwas einzustudieren , keine Zeit um körperlich und mental zu regenerieren.

    Ich möchte mit dem Herbert Hohenberger wahrlich nicht tauschen.

  • Laut Fanatics soll sich Weninger mit Sack und Pack gerade vom Team verabschiedet haben. Ich hoffe mal nicht, dass sich das bestätigt.

    Wenn sich das bewahrheitet, dann gute Nacht.

    Uff das ist aber scheiße. Der ist echt ne Wucht der Junge. Evt schon Gründe bekannt ?

  • Das wäre natürlich sehr schade. Überragender Torhüter meiner Meinung nach. Und das in seiner 1. Saison in Europa und in diesem Alter.

    Es gibt jetzt meiner Meinung nach drei mögliche Gründe:

    1. Er will aus familiären / privaten Gründen wieder nach Kanada.

    2. Man besetzt die damit frei gewordene Kontistelle mit einem Verteidiger, weil man gesehen hat, dass Weidekamp auch nicht schlecht hält..(Also ich fande ihn in den letzten Spielen schon sehr gut. Natürlich kommt er an das Niveau von Weninger nicht heran. Trotzdem steigert er sich immer wieder.)

    3. Es passt etwas in der Mannschaft wirklich nicht

    Wir werden es wohl nie erfahren 🤷🏻‍♂️

  • Ohne Weninger wäre das nicht nur gestern noch deutlicher geworden. Er könnte ein verdammt wichtiger Faktor in den PD's sein. Oder ist man sich so sicher, dass es keinen Absteiger geben wird (vorausgesetzt er wird 'gekickt')?

  • Auch wenn sich Weidekamp wirklich nicht schlecht macht, aber mit ihm die weitere Saison zu planen, ich drücke es mal nett aus: mutig! :seestars:

    Das ist sicherlich mutig. Und ich möchte diese Entscheidung nicht treffen wollen. Aber vielleicht hilft uns in der momentanen Situation ein Konti Feldspieler mehr als ein Torwart.

    Man muss natürlich hoffen, dass Weidekamp seine Leistung bestätigt.

    Allerdings habe ich da tatsächlich ein gutes Gefühl. Er ist kein schlechter und entwickelt sich auch immer weiter. Aber mal abwarten..

  • Wenn Weninger geht, macht er Mittel frei. Bei seinem Kaliber hoffentlich eine Menge.

    Die Grundaussage gilt: Die Position im Tor muss sitzen. Wenn das Weidekamp kann, dann ist das okay. In den Playoffs letztes Jahr hat er dass.

    Das gäbe Selb wirklich Optionen. Dann Braucht man ein Duo Marke O'Brien und Zach, sowie hinten ein Konti. Dann hat man die Chance Spiele zu gestalten.

    Oder man wartet auf den Spielermarkt an deutschen Spielern für die Offensive. Auf jeden Fall sieht man, dass sofort Optionen zum Handeln da sind.