VER Selb 2021/2022

• Wenn man gar nichts in der Hinterhand hat, lässt man Christmann nicht gehen. Wir bekommen aktuell sowieso keine 4. Reihe aufs Eis und dann noch einen gehen zu lassen, ist doch quatsch. Lasst die VSS mal machen.

ich werde ihnen mit Sicherheit nicht im Weg stehen 🤪

• Mal ganz realistisch betrachtet, haben die meisten User aus diesem Forum recht, und wir werden bis zum letzten möglichen Spieltag um dem Klassenerhalt kämpfen und das werden die meisten Fans des VER auch so sehen…..

Natürlich haben wir einen verstärkten Oberligakader, denn was anderes wäre gar nicht möglich gewesen und auch nicht fair gegenüber der Aufstiegsmannschaft gewesen. Sorry @Forza VER es macht es auch nicht besser wenn Du es immer wieder erwähnst.

Ich verstehe Deine Intention wegen einigen Mahnungen, aber komm, da stehen wir doch drüber;)…..man muss nicht über jedes Stöckchen springen…

Wenn wir wirklich bei zwei regulären Absteigern den Klassenerhalt schaffen sollten, wäre es eine kleine Sensation , und dann können wir einigen Usern hier im Forum eine lange Nase zeigen, und diese würden es dann bestimmt mit einem Lächeln hinnehmen……gell a.-d.

• Mal ganz realistisch betrachtet, haben die meisten User aus diesem Forum recht, und wir werden bis zum letzten möglichen Spieltag um dem Klassenerhalt kämpfen und das werden die meisten Fans des VER auch so sehen…..

Natürlich haben wir einen verstärkten Oberligakader, denn was anderes wäre gar nicht möglich gewesen und auch nicht fair gegenüber der Aufstiegsmannschaft gewesen. Sorry @Forza VER es macht es auch nicht besser wenn Du es immer wieder erwähnst.

Ich verstehe Deine Intention wegen einigen Mahnungen, aber komm, da stehen wir doch drüber;)…..man muss nicht über jedes Stöckchen springen…

Wenn wir wirklich bei zwei regulären Absteigern den Klassenerhalt schaffen sollten, wäre es eine kleine Sensation , und dann können wir einigen Usern hier im Forum eine lange Nase zeigen, und diese würden es dann bestimmt mit einem Lächeln hinnehmen……gell a.-d.

Das trifft in der Tat den berühmten Nagel auf den Kopf. Umgekehrt ist ja auch keiner hier in den Thread gekommen und hat sich lustig gemacht, oder darauf hingewiesen, man habe es ja prophezeit, als es die Klatsche gegen Landshut gab ;) Ich mag den VER Selb ja, spätestens seit so viele Ex Spieler von uns in Selb gespielt haben, soGARE noch noch spielen. Fast schade, das Piwo nicht mehr da ist. :prost:

Es gibt keine 2 Absteiger 😉 es wird nur einer absteigen....

• Im heutigen FP Artikel liest sich das ganze schon wieder anders. 3 junge Spieler ( Menner, Naumann und Kryvorutskyy) kommen bald zurück, Woltmann operiert im KH. Auf dem Zettel habe man derzeit niemanden, weil der Markt nichts hergibt. Da bin ich wirklich gespannt, ob man die beiden ominösen Leistungsträger im Laufe der Saison überhaupt bekommt.

• ZweiPi hat es an sich gut erklärt mit dem Abstieg der DEL und da es mit den Steelers noch dazu ein 15. DEL Team gibt, kommen da schon nicht so viel Spieler runter wie es in vergangen Spielzeiten war. Das ist dann ein Rattenschwanz der sich bis in die Niederungen der OL durchzieht. Ich meine umsonst verpflichtet bzw. reaktiviert Krefeld nicht den 41-Jährigen Lewandowski.

Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Der Auf- bzw. Abstieg, hat den Spielermarkt schon neu strukturiert in meinen Augen.

• Es muss ja nicht immer aus der DEL ein Spieler kommen, warten wir mal ab.

Ich schätze in Kassel rollt demnächst nicht nur der Kopf des Trainers

Es wird sich schon was ergeben

Sicher möglich, aber da stehen reichlich andere an-

dere Clubs in der Nahrungskette vorndran…

• Im heutigen FP Artikel liest sich das ganze schon wieder anders. 3 junge Spieler ( Menner, Naumann und Kryvorutskyy) kommen bald zurück, Woltmann operiert im KH. Auf dem Zettel habe man derzeit niemanden, weil der Markt nichts hergibt. Da bin ich wirklich gespannt, ob man die beiden ominösen Leistungsträger im Laufe der Saison überhaupt bekommt.

Würdest den Artikel mal hochladen? Bzw Posten? Kann ihn auf Grund des Premiumartikels leider nicht lesen.

Für mich wäre das dann allerdings, ebenfalls realistisch betrachtet, die Leistung eines typischen Aufsteigers. Das ist aber etwas ganz anderes als "nicht konkurrenzfähig" oder gar "nicht DEL2-tauglich", wie hier von einigen vor der Saison kolportiert. Wenn sich da mal einer drüber freut und auf die Einschätzung anspielt, dann passt das schon, finde ich. Man muss auch nicht auf alles anspringen... :prost:

Mich erfreut, dass auch Naumann scheinbar schon in absehbarer Zeit wieder spielen kann. Hier im Forum wurde ja von "Schulter kaputt" geschrieben; wenn dies so wäre, würde

er ja lange ausfallen.

Ja, laut Frankenpost sagt Vorstand Golly, dass man gerne 2 Leistungsträger und 2 Ergänzungsspieler holen würde, dass dies aber ein schweres Unterfangen ist,

da etliche Clubs noch Spieler suchen und der Markt derzeit eher gar nichts her gibt. So stehe man bislang mit keinem einzigen Spieler, der Selb verstärken könnte,

in einem konkreten Kontakt. Laut Herrn Golly könne es auch sein, dass sich erst im Dezember oder Januar etwas tut ( oder womöglich leider gar nichts).

Immerhin muss es ja so sein, dass fürs Selber Vorhaben Spieler zu verpflichten Geld zur Verfügung stehen würde :thumbup: , denn alles andere würde so ganz und gar nicht zur bisher gezeigten Mentalität der langjährigen Vorstandsriege des VER Selb passen .

• Würdest den Artikel mal hochladen? Bzw Posten? Kann ihn auf Grund des Premiumartikels leider nicht lesen.

So grob wiedergegeben:
    - Hohenberger ist mit dem Wochenende mehr als zufrieden. Er erwartet nichts unmögliches nur "Kampf, körperbetontes Spiel und Einsatz" dass hat 2x absolut gepasst. Wenn dass stimmt, wird man eben auch mal vom Eishockeygott belohnt, nachdem man in den Vorwochen viele Alutreffer hatte
    - Golly: Ihm freut das Wochenende, was der Mannschaft eine riesen Last genommen hat. Man hat auch gemerkt dass man gewisse Mannschaften durchaus schlagen kann
    - Golly bedauert derweil etwas die Festlegung der Bullyzeit um 17Uhr, während der Herbstmonate wo noch die Fußballerei ansteht. Das hätte man anders lösen können
    - Christmann wechselt zu den Indians
    - Man hält jederzeit die Augen für neue Spieler offen, aber es ist nicht leicht, da mehrere Vereine auf der Suche sind
    - Man will aufjedenfall nochmal gezielt nachlegen, allerdings legt er sich im Zeitrahmen nicht fest. Es kann auch durchaus noch 1-2Monate dauern
    - Naumann und Kryvorutskyy, sowie Max Menner, kehren wohl früher zurück als zuerst angedacht, bei Ribnitzky muss man abwarten was in Bietigheim passiert
    - Woltmann fällt nun länger aus, war für Höchstadt im Einsatz und hat sich das Handgelenk gebrochen

• In der Frankenpostausgabe von morgen ist ein Bericht über den Berliner Rekord-Eisbär Frank Hördler zu lesen, der nun mit 925 Spielen für die Eisbären Berlin der alleinige

Rekordhalter ist.
    In dem Bericht wird Hördler auch mit den Worten "eine Rückkehr (nach Selb) ist nicht ausgeschlossen" zitiert.

Allerdings denke ich, dass er für Berlin wenn möglich noch die 1.000 vollmachen möchte, was bedeuten würde, dass er -wenn überhaupt- frühestens zur Saison 23/24

nochmal in den Selber Farben zu sehen wäre .....

Ein wenig träumen sei erlaubt.

• Zum vor einigen Tagen vom Vorstand angedeuteten Vorhaben des VER Selb die Mannschaft zu verstärken:
    Da es relativ unwahrscheinlich ist, dass ein nicht unters Ausländerkontingent fallender Spieler, der die Mannschaft spürbar verstärkt, zu bekommen sein wird

(na ja, vielleicht "verirrt" sich doch einer nach Selb) , könnte es für die Selber "Macher" eher eine Option sein, bei den "Ausländer"positionen

anzusetzen, da hierbei der Markt grundsätzlich schon mehr hergibt als bei den "Deutschen bzw. Zweiflaggenspielern".
    Ich könnte mir vorstellen, dass man da so um den Jahreswechsel herum zum Beispiel noch einen fünften Mann holt, zum einen um sich bei Verletzungen eines der vier Kontis

"abzusichern" und unter Umständen auch mal im ein oder anderen Spiel mit Weidekampf im Tor und dem 3. Torhüter auf der Auswechselbank mit vier Feldspielerkontis agieren zu können.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass -falls für derartiges Agieren genügend "Kohle" verfügbar wäre- zu einem gewissen Zeitpunkt der Vertrag des vermeintlich Schwächsten der bisherigen Vier vorzeitig (mit entsprechender Abfindung) aufgelöst wird und zwei Neue (hoffentlich gute) zum Zweck des variablen Einsatzes/Absicherung/Verstärkung

der Mannschaft verpflichtet werden.

Schau ma mal.

• Man darf aber nicht vergessen, dass man nur sechs Lizenzen vergeben darf. Das ist halt mit einem AL-Goalie immer ein wenig schwierig. Weil der darf sich halt nicht verletzen.

• Weninger nicht spielen zu lassen, um mit vier AL 'draußen' spielen zu können, halte ich für nicht sinvoll. Weninger ist ein zu wichtiger Rückhalt, das kann ein Weidekamp nicht ersetzen.

Muss er aber auch nicht, da er 'nur' zweiter Goalie ist. Wenn man den Luxus hätte, dass man zwei gleichwertige Goalies hätte, würde Weninger auf der Tribüne sitzen und wir würden eine weitere Lizenz ziehen.

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende habe ich das Gefühl, dass es wohl Aquin treffen wird (WENN getauscht werden sollte!).

• So viele Tore könnte der neue Ausländer vorne garnicht schießen wie wir hinten bekommen würden.

Sorry, nichts gegen Weide aber Weninger ist schon nochmal eine andere Hausnummer als Er.

Ich schätze auch das es wenn dann Aquin treffen wird, Miglio wäre wohl aufgrund seines 2Jahres-Vertrages zu teuer, zumal er meiner Meinung nach der bessere ist.

Heute wird wohl Weidekamp im Tor stehen, in den nächsten beiden Spielen geht es dann um Punkte mit Gegnern auf Augenhöhe