VER Selb 2021/2022

• Ich kann mir nicht vorstellen das Jürgen Golly von bis zu 4 Neuzugängen spricht wenn er nicht schon iwas in der Hinterhand hätte und ich glaub dass es jetzt evtl. sogar leichter geht jemanden zu holen, wenn man sieht das wir mitspielen können und auch mal ein Spiel gewinnen.

Sehe ich ähnlich. Aus der Vergangenheit war die VSS immer bereits weiter, als man es in der breiten Masse vermutet hatte hinsichtlich Neuverpflichtungen.

Deswegen glaube ich aber trotzdem nicht, dass es deswegen leichter ist jemanden zu finden. Dafür ist wie, bereits schon mehrfach und ausgiebig in anderen Threads diskutiert, der Markt einfach zu leer.

• Wieso haben sich alle getäuscht? Tendenzen sind noch gar nicht zu erkennen.

Guten Tag

Tendenz bei den meisten war, dass Selb stand heute keine drei Punkte hat ….

• Gerade am Anfang ist doch klar, das sie Punkte sammeln. Mit Euphorie ist da noch viel möglich, ich finde deren 9 nach 8 Spielen eigentlich fast noch zu wenig.

Jo...tut uns leid dass wir bislang erst 9Punkte haben und keine 20 :D :D egal wie...hauptsache mal -mindest ein Jahr- keine Oberliga mehr ;)

Was man aber auch beachten muss, durch die Fölis und einigen Ab und scheinbar jetzt Zugängen, scheinen sie selber zu wissen, das man mit dem Kader von vor der Saison über die ganze Spielzeit schwer gehabt hätte. Und über den hat man ja auch hier geurteilt.

Es hat auch nie jemand behauptet dass da nichts besser passieren wird bis zu PlayDowns.... es wurde doch bereits im August erwähnt - sogar öffentlich vom Verein, dass man mit dem Kader in die Saison gehen wird und sich dann punktuell verstärken wird!

Alles andere wurde ja "von außen" ständig interpretiert!! ;)

Da die DEL2 für alle - auch für die Verantwortlichen - komplettes Neuland ist, dürfen auch die sich sicherlich erstmal paar Wochen die Liga anschauen um dann zu urteilen wo sie handeln wollen, verstehe das Problem und damit die Aussagen nicht, dass man jetzt merke dass der Kader nicht ausreicht..... absoluter Käse, da genau dass bereits im Vorfeld kommuniziert wurde, nur wollte man sich halt eben die einzelnen Mannschaftsteile noch anschauen und sich dann selbst ein Bild machen, wo Handlungsbedarf besteht.

Und dann kommen natürlich wie immer beide Parteien ins Spiel. Sowohl Spieler als auch Verein müssen zueinander finden.

By the way:
    was weh tut, dass nun 3 von 4 Förderspielern schwerer verletzt sind.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Oktober 2021 um 13:52)

• Guten Tag

Tendenz bei den meisten war, dass Selb stand heute keine drei Punkte hat ….

Das ist doch Polemik. Der Kader wurde als nicht konkurrenzfähig eingeschätzt auf Dauer. In einzelnen Spielen wird das immer der Fall sein. Nicht umsonst ist im Fußball der DFB-Pokal so reizvoll.

Das Wochenende war sicher sehr wichtig für Selb und mich freut es für sie. Wie für Bietigheim in der DEL.

Trotzdem muss weder ich meine These revidieren, noch die Selber Fans aus dem Sommer. Ich frage mich immer was so ein Kurzfazit soll. Es ist nicht mal ein 1/3 oder 1/4 der Saison absolviert.

• Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt wer da in Frage kommt. Hat man Gerüchte gehört?

Man wird sich da schon Gedanken machen...! Aber auch hier sollte man realistisch genug bleiben, dass nicht plötzlich NHL Spieler zu uns wechseln werden..... man wir den Markt beobachten und dann schauen wer wie ins Konzept passt und wer die Mannschaft im Preis/Leistung am besten Unterstüzten könnte.... bringt ja jetzt nichts einen Spieler für viel Kohle zu holen, wenn er sonst nichts bringt...ein Spieler wird dir die Liga auch nicht halten können.... Eishockey ist immernoch ein Mannscahftssport. Was gerade bei uns so verdammt wichtig ist, dass die Truppe funktioniert und zusammen arbeitet! Wir müssen übers kollektiv kommen! Alleine wird es nicht funktionieren.

Und man darf die Ü23 Regel dabei nicht aus den Augen verlieren, könnte mir durchaus vorstellen dass uns deshalb vielleicht sogar noch jemand verlassen wird, wenn man entsprechend Ersatz hätte...

Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt 3 der 4 gemeldeten Förderspieler verletzt sind...auch ziemlich bitter.
    Die Rückkehr von Hechtl tut uns derzeit richtig gut! Absoluter Gewinn!
    Bin gespannt wie lange Hammerbauer noch braucht. Der wird uns auch richtig gut tun.

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Oktober 2021 um 14:06)

• Selb ist ja nun auch nicht alleine was die Spielersuche betrifft . Da gibt es einige vereine allein in der DEL 2 die noch spieler verpflichten würden . Crimmitschau hat auch einige Verletzte und ich kann mir vorstellen das man für die Pohl Position die Augen offen hält . Meistens kommt es in der D-Cup pause noch zu verschiebungen zwischen DEL und DEL2

• Man wird sich da schon Gedanken machen...! Aber auch hier sollte man realistisch genug bleiben, dass nicht plötzlich NHL Spieler zu uns wechseln werden..... man wir den Markt beobachten und dann schauen wer wie ins Konzept passt und wer die Mannschaft im Preis/Leistung am besten Unterstüzten könnte.... bringt ja jetzt nichts einen Spieler für viel Kohle zu holen, wenn er sonst nichts bringt...ein Spieler wird dir die Liga auch nicht halten können.... Eishockey ist immernoch ein Mannscahftssport. Was gerade bei uns so verdammt wichtig ist, dass die Truppe funktioniert und zusammen arbeitet! Wir müssen übers kollektiv kommen! Alleine wird es nicht funktionieren.

Da hast Du sicherlich recht. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Und von einem NHL Spieler habe ich auch nichts geschrieben. Interessant ist es in der Hinsicht, weil der Markt so angespannt ist.

• Das ist doch Polemik. Der Kader wurde als nicht konkurrenzfähig eingeschätzt auf Dauer. In einzelnen Spielen wird das immer der Fall sein. Nicht umsonst ist im Fußball der DFB-Pokal so reizvoll.

Das Wochenende war sicher sehr wichtig für Selb und mich freut es für sie. Wie für Bietigheim in der DEL.

Trotzdem muss weder ich meine These revidieren, noch die Selber Fans aus dem Sommer. Ich frage mich immer was so ein Kurzfazit soll. Es ist nicht mal ein 1/3 oder 1/4 der Saison absolviert.

Guten Tag

Du weißt aber schon , was der Ausgangspunkt für diese Tendenz Ansage war …. Kleiner tip : Moderator 🧑‍⚖️

Ansonsten bin ich mir dessen schon bewusst , wann der erste Fazit fällig ist : Deutschland Cup Pause 😉

• Da dieses Jahr wirklich einer aus der DEL absteigt (evtl. sogar zwei), wird der übliche Zug aus der DEL von abgeschobenen Spielern in meinen Augen sehr dünn ausfallen. Wahrscheinlich wird man sogar versuchen aus der DEL2 Spieler abzuwerben, was sonst sehr selten im Laufe der Saison vorkommt.

Zudem kommt hinzu, dass die Oberliga sehr attraktiv für viele Spieler geworden ist(finanziell) und der Anreiz in die DEL zu wechseln sehr klein. Die zwei Punkte machen es der DEL2 schwer Spieler zu finden.

Anderseits wenn die Zuschauerzahlen so bleiben und die Förderung Spitzensport zum Jahresende ausläuft, kommt der Spielermarkt zum Januar richtig in Schwung.

Mein Senf zu der Thematik.

• Auf Hammerbauer wird man wohl leider nicht wirklich warten können. Wenn tatsächlich "Schulter (richtig) kaputt", wird man ihn nach meiner Einschätzung allenfalls gegen Ende

dieser Saison wieder spielen sehen können. Und dass dann nach langer Verletzung auch eine längere Anlaufphase zum "Mithalten-können" für ihn notwendig sein wird , dürfte auch klar sein.

Der Verein wird glaube ich personell schon das nötige bzw. sinnvolle und auch machbare tun, um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

• Also wenn sie heute noch keine drei Punkte hätten, puh das wäre aber der Worst-Case und dann würde ich wirklich Angst haben um Selb.

Gerade am Anfang ist doch klar, das sie Punkte sammeln. Mit Euphorie ist da noch viel möglich, ich finde deren 9 nach 8 Spielen eigentlich fast noch zu wenig.

Spannend wird es nach der D-Cup Pause und bis Weihnachten, da kann man dann wirklich ein kleines Fazit stellen.

Was man aber auch beachten muss, durch die Fölis und einigen Ab und scheinbar jetzt Zugängen, scheinen sie selber zu wissen, das man mit dem Kader von vor der Saison über die ganze Spielzeit schwer gehabt hätte. Und über den hat man ja auch hier geurteilt.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist einfach zu früh zu sagen wie es sich das entwickelt.

Also 3 Spiele von 8 zu gewinnen, dazu mit voller 3-Punkte-Ausbeute, da gibts wirklich schlechteres. Ich bin zufrieden. Klar könnten es mehr sein, es könnten aber auch 0 bis 3 Punkte sein. Man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Es kann jetzt schon gesagt werden, dass die DEL2, wie einige vorher schon angesprochen haben schon eine andere Hausnummer ist. Trotzdem können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt mithalten. Man muss auch erstmal richtig in der Liga ankommen, mal seine 15 bis 20 Spiele gemacht haben und vor allem gegen jeden Gegner einmal gespielt haben. Was ich sehr geil an dieser Liga finde ist, dass hier wirklich jeder jeden schlagen kann, und das es auch dann mal richtige klatschen und Überraschungen gibt.

• An die Euroherz-Hörer von heute morgen. Was hat Golly genau gesagt? Dass man Neuzugänge verpflichten „will“ oder Neuzugänge verpflichten „wird“… Da ist bei mir ein erheblicher Unterschied was die Deutung der Aussage betrifft.

• Dazu wurde berichtet, das man noch 2 Leistungsträger, und 2 Ergänzungsspieler verpflichten wird.

Dann ist diese Aussage nämlich meiner Meinung nach nicht ganz richtig, denn das liest sich so, als wären die Verpflichtungen schon so gut wie getätigt.

• Die Aussage war, das 2 Ergänzungsspieler und 2 Leistungsträger gesucht werden,aber der Markt momentan nichts hergibt

Wenn man gar nichts in der Hinterhand hat, lässt man Christmann nicht gehen. Wir bekommen aktuell sowieso keine 4. Reihe aufs Eis und dann noch einen gehen zu lassen, ist doch quatsch. Lasst die VSS mal machen.

• Du weißt aber schon , was der Ausgangspunkt für diese Tendenz Ansage war …. Kleiner tip : Moderator 🧑‍⚖️

Falsch, Ausgangspunkt war ein Kommentar von mir dazu, dass zum wiederholten Male ironisch auf den gepimpten OL-Kader hingewiesen wurde, der ja schon wieder gepunktet hat.

Aktion--->Reaktion. :schulterzuck: