Diese Diskussion über Zuschauer kommt mir viel zu früh, genau wie zu den Kontis:
- Zuschauer:
Da man in einem besonderen Jahr mit Corona, nach Geistersaison, usw. ist, wird man auch entsprechend kalkuliert haben. Aber...wir stehen bei knapp 1500 im Schnitt, die nächsten beiden Heimpspiele sind Derbys gegen Crimme und BT, der Schnitt liegt doch bislang dann im grünen Bereich. Was erwartet man hier?
Diese Diskussion verstehe ich absolut nicht! Wir stehen derzeit bei 1467! Das ist ein normaler Schnitt den wir auch in der Oberliga hatten.... hätten hier jetzt einige gedacht dass man trotz Abstiegskampf plötzlich auf 2500 kommt, nur weil es DEL2 ist? Ich finde die Zahl eigentlich gut!
Nicht vergessen dabei 3G, Sprade TV (auch wenn immer alle sagen, dass kostet keine Zuschauer..... ich denke dass wir ohne Sprade auch gestern bestimmt wieder bestimmt 300 Leute mehr im Stadion gehabt hätten, in welcher Relation das steht, weiß ich nicht, da ich keine Sprade Zahlen kenne; noch dazu ist der Preisunterschied größer) und dazu das erfolgsverwöhnte Selber Publikum. Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten auch jedes Heimspiel 3000 Leute im Stadion....aber das ist in Selb nicht möglich! Eigentlich ist diese Zahl genau dass, was man erwarten kann.
Und..Wenn es da was zu motzen gibt, müssen sich die Fans an die eigene Nase packen. Für die Zahlen im Stadion sind wir alle Selber ja verantwortlich und können diese beeinflussen!
Die nächsten Heimspiele sind gegen Crimmitschau und Bayreuth. Im Normalfall immer ausverkauft mit 4000. Unter den jetzigen Umständen sicherlich nicht...was traurig genug ist!! Aber 2500 sollten es vielleicht jeweils schon werden können..
- Kontis:
Ich sehe dass ganz anders. In meine Augen war es auch gestern wieder von Aquin ein gutes Spiel mit 4-5 gefährlichen Abschlüssen. Im fehlt derzeit auch ein bisschen das Glück... der eine Schuss geht an die Latte, was das 2:2 gewesen wäre, ein anderer starker Abschluss rutschte durch die Fanghand und dann knapp am Pfosten vorbei und auch so hatte Hildebrand 2-3 gute Saves gegen Aquin.
Die Reihe um Thompson und Aquin war in meinen Augen die einzigste Reihe die sich im Drittel mal festspielen konnte...hier würde ich gerne mal Ross oder Hechtl an der Seite sehen, statt Boiarchinov. Und von der 2.Reihe um Miglio waren das "nur" schnelle Gegenstöße, kaum ein festspielen.... aber auch hier nehme ich Miglio in Schutz, da es vielleicht mit 1-2 anderen Nebenleuten auch anders wäre.
Bei Miglio ists so, dass er immer mit vollem Einsatz dabei ist, alles gibt, und bei Kontern zumeist gefährlich wird. Aber er kommt auch nicht so zur Entfaltung wie in der OL, da seine "Moves" bei den Kontern von den Verteidigern deutlich besser verteidigt werden, was ja auch klar ist aufgrund der höheren Spielklasse.Er ist technisch unser schwächster Konti, macht das derzeit aber über Einsatz weg, auch wenn er sich nicht die Hälfte der torchancen wie in der Oberliga erspielen kann....
Über Thompson denke ich müssen wir gar nicht diskutieren und über Weninger sowieso nicht.
Bei all der Diskussion darf man auch nicht vergessen, dass unsere Kontis bislang auch zu oft auf sich alleine gestellt waren, da von anderen Leuten zu wenig kam. Und die zwei Kontis Aquin und Thompson werden alleine auch nicht 20 Spiele gewinnen können. Da muss von den anderen schon eine gewisse Unterstützung, bzw. eine gewisse Entlastung kommen.
Wenn man ein ganzes Spiel nur auf Aktionen von zwei Leuten hofft, dann ist das so wie es bislang ist! Da kannst auch DEL Kontis hinstellen.... bringt dann auch nichts!
Generell verstehe ich das unentspannte von einigen Leuten (nicht zwingend hier im Forum, sondern auch im Stadion, Social Media usw.) nicht!! Für mich ein absolutes Unding! Jeder der etwas anderes erwartet hätte als es bislang ist, der hat einfach geträumt!
Mit bisschen mehr Glück und Cleverness hätten wir auch 3-4-5Punkte mehr haben können! Das wir jedes Spiel 0,0 Chancen haben...Ganz so ist es ja auch nicht! Es ist einfach ein Lernprozess! Ich bin derzeit eigentlich schon "zufrieden" mit dem bisher gezeigten. bzw. ist es genau das, was man erwarten konnte! Es ist nichts überragendes, dass jeder Spieler über seinen Möglichkeiten spielt, dass nicht! Aber es ist ok! Es ist halt einfach auch ein anderes Niveau der Gegner wo nahezu jeder kleine Fehler knallhart bestraft wird! Auch dass ist ein Lernprozess in gewissen Situationen einfach andere Entscheidungen zu treffen.