VER Selb 2021/2022

• Ich freue mich rießig auf die DEL2 und bin froh das wir dort sind! Lieber ganz unten in der DEL2 als im oberen Drittel der Oberliga. Da machen mir die jetzigen Eindrücke aus den Testspielen schon deutlich mehr Spaß!!

Mein Reden seit längerem. Natürlich machen sport-

lich enttäuschende bis ernüchternde Saisons wenig

Spaß, aber der gebotene Sport ist immer noch um

einiges „besser“ als in der OL.

• Bei Elite Prospects stehen folgende Förderlizenz-Spieler aus Bietigheim in unserem Kader:

- Maximilian Menner

- Fabian Ribnitzky

- Robert Kneisler

Weiß man schon wann und ob diese Spieler tatsächlich zum Team stoßen? Meiner Meinung nach hoch talentierte und interessante Jungs.

• Nachdem kürzlich Breitkreuz aus seinem Vertrag in Bietigheim ausgestiegen ist und nun auch noch Pokorny abgegeben wurde, wird BiBi die Jungen

meist selbst benötigen. Ich denke da wird sich der Fl-Verstärkungseffekt für Selb in Grnzen halten.

• Leute! Ich hab ja schon mal was zu Selb geschrieben... Gerne nochmal:

Lasst die Saison doch erst mal beginnen und ein bisschen laufen.... Dann sehen wir weiter und dann und eigentlich nur dann... Kann man drauf rumhauen sofern gewünscht /berechtigt

Und zu Dir @a.d

Du hast als Mod. Eine gewisse Vorbild Funktion zu erfüllen, wäre schön wenn Du das ab und an mal im Auge /Kopf behälst. Unabhängig davon ob Du als Fan schreibst...

Gruß Pepper

• Es wurde in einem Frankenpost-Artikel/Interview mit dem neuen Nachwuchstrainer Ledlin berichtet, dass zur Selber DNL 3 -Mannschaft, da nur kleiner Kader vorhanden,

dmnächst noch ein Spieler aus Füssen stossen wird , für den auch eine Lehrstelle bzw. Arbeitsplatz zur Verfügung steht (das könnte Nikita Naumann sein sein, da in Füssen geboren).

• Nikita Nauman wechselt aus der Kaufbeuren DNL-Mannschaft nach Selb. Stand heute in der Allgäuer Zeitung.

Sein Vater hat mit Füssen schon oft gegen Selb gespielt - war ein toller Eishockeyspieler! Und Nikita Naumann, wie schon geschrieben wurde, ist auch ziemlich gut.

• Wieso spielt er in Kaufbeuren dann nicht DEL 2 wenn er so gut ist ?

Kaufbeuren hat momentan (die 2-3 Jahrgänge) echt gute Talente am Start, die auch letztes Jahr in der DEL2 schon einiges gezeigt haben.

Mehr als 2-4 Plätze hat man aber hald nicht im Kader, wenn man im Mittelfeld landen möchte, also bleibt für die anderen Talente nur ein Wechsel.

Und das heißt bei weitem nicht, dass der die DEL2 nicht im Kreuz hat. Ich denk der kann schon einer werden. Und mit 30 OL Spielen ist er jetzt auch nicht unerfahren im Seniorenbereich. Ich finde eine gute Verpflichtung.

Und sorry liebe Selber, aber den Kerl für die DNL3 :rofl: da lacht der nur. Der hat in DNL1 nen Schnitt von 1,63 Punkten pro Spiel.

• Ich bin mir ziemlich sicher er wird nicht lachen, weil da hat sich er oder jemand anderes durchaus was gedacht bei der Verpflichtung :thumbsup:

Sportliche Grüße

sanseb

• Heute gegen Höchstadt. Selb im 1. Drittel ordentlich, aber mit (zu) vielen Ungenauigkeiten. Höchstadt hat da schon ganz gut mitgehalten.

Im 2. Drittel der VER dann von Minute zu Minute schlechter, immer mehr von der Rolle. Vor allem von den Kontingentspielern gar nichts mehr zu sehen.

Höchstadt die deutlich bessere Mannschaft.
    Die Selber Mannschaft war aber eventuell auch geschockt, denn nach einem völlig unnötigen Foul von Herm musste Jan Hammerbauer vom Eis. Er wurde dann einige Zeit

später von der Kabine aus auf einer Trage liegend unter Gabe von Infusionen mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Rettungswagen verladen und abtransportiert.

Ich befürchte, man wird ihn so bald nicht mehr auf dem Eis sehen. Sehr bitter !

• Heute gegen Höchstadt. Selb im 1. Drittel ordentlich, aber mit (zu) vielen Ungenauigkeiten. Höchstadt hat da schon ganz gut mitgehalten.

Im 2. Drittel der VER dann von Minute zu Minute schlechter, immer mehr von der Rolle. Vor allem von den Kontingentspielern gar nichts mehr zu sehen.

Höchstadt die deutlich bessere Mannschaft.
    Die Selber Mannschaft war aber eventuell auch geschockt, denn nach einem völlig unnötigen Foul von Herm musste Jan Hammerbauer vom Eis. Er wurde dann einige Zeit

später von der Kabine aus auf einer Trage liegend unter Gabe von Infusionen mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Rettungswagen verladen und abtransportiert.

Ich befürchte, man wird ihn so bald nicht mehr auf dem Eis sehen. Sehr bitter !

Danke für Deinen ausführlichen Spielbericht. Nur eine Frage hätte ich: Wie war denn der Enstand? 😉

• Danke für Deinen ausführlichen Spielbericht. Nur eine Frage hätte ich: Wie war denn der Enstand? 😉

Das wahrlich schlechte Spiel des VER im 2. Drittel hatte mir tatsächlich gereicht, ich konnte es nicht noch länger mit ansehen.

Beim Gang aus der Halle Richtung Parkplatz habe ich dann eben gesehen, wie Hammerbauer - mit welcher Verletzung auch immer,

aber offenbar gravierend verletzt- von der Eishalle in den Rettungswagen transferiert wurde.

Das Endergebnis habe ich heute früh in der Frankenpost gelesen (5 zu 4 nach Verl. für Selb)..

• Das wahrlich schlechte Spiel des VER im 2. Drittel hatte mir tatsächlich gereicht, ich konnte es nicht noch länger mit ansehen.

Beim Gang aus der Halle Richtung Parkplatz habe ich dann eben gesehen, wie Hammerbauer - mit welcher Verletzung auch immer,

aber offenbar gravierend verletzt- von der Eishalle in den Rettungswagen transferiert wurde.

Das Endergebnis habe ich heute früh in der Frankenpost gelesen (5 zu 4 nach Verl. für Selb)..

Respekt, das sind Fans. :facepalm: