VER Selb 2021/2022

• Ich hab mir beide Spiele angesehen, und ich bin positiv überrascht. Klar waren Nauheim und Dresden einen Tick besser, haben aber beide auch schon 3-4-5 Spiele hinter sich.

Wir stehen seit 1.9. zusammen auf dem Eis, haben dafür am Freitag eine akzeptable Leistung gebracht.

20 Stunden später geht es dann weiter gegen Dresden. Auch hier hat mich unser Spiel begeistert, bis zum Ende starke Leistung, und das nach harter Trainingswoche + Spiel am Vortag.

Tempo + Härte voll angenommen, und das mit unserem „verbesserten Oberliga-Kader“, der sowieso nur Kanonenfutter sein wird, glaubt man den Experten hier im Forum.

Ross für mich ein absolut geiler Spieler, der hinlangt wenn es sein muss. Auch unsere OL-Spieler haben um einiges an Körperspiel und Geschwindigkeit zugelegt.

Unsere AL gefallen mir richtig gut. Lass die Jungs noch etwas einspielen, dann geht da richtig was.

Weninger hatte einen guten Einstand gestern, aber auch Weidekamp hat Freitag ein starkes Spiel geliefert.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Spiele. Scheiss aufs Ergebnis, Hauptsache wieder live im Stadion.

• Auch hier hat mich unser Spiel begeistert, bis zum Ende starke Leistung, und das nach harter Trainingswoche + Spiel am Vortag.

Tempo + Härte voll angenommen, und das mit unserem „verbesserten Oberliga-Kader“, der sowieso nur Kanonenfutter sein wird, glaubt man den Experten hier im Forum.

Wenn du wirklich denkst, das du solche Schlüsse aus Vorbereitungsspielen ziehen kannst..... :popcorn:

• So das erste Spielwochenende hinter uns... das Tempo is deutlich höher und in meinen Augen machts viel mehr Spaß zum zusehen. Einfach ne andere Welt als Oberliga. Wichtig ist aus den Spielen zu Lernen und dass wir den Gegner auch mal den Speed an der Blauen nehmen... sowohl Dresden als auch Nauheim sind schon desöfteren mit Tempo in den Slot gekommen. Da hatten wir auch oftmals etwas Glück, was aber ok ist.

Ist halt jetzt ein Lerneffekt.

Fazit so nach den ersten Eindrücken zu drei Spielern:

- Also hinter unserem - von vielen gesetzten Fragezeichen - Pascal Aquin setz ich nach zwei Spielen schonmal ein dickes fettes Ausrufezeichen! Der Kerl kann was! Jung, hungrig, physisch top, schnell auf den Beinen und guter Schuss. An dem liegts sicher nicht falls wir nix auf die Kette bekommen.

- Gimmel hat im Sommer einen Sprung nach vorne gemacht

- Kryvorutskyy ist ein richtiger Spieler für die U21 Stellen. Gute Ansätze, talentiert, der sich sicherlich nochmal weiterentwickeln wird. Er wird die nächsten Jahre definitiv in der DEL2 zu finden sein.

Irgendwelche Schlüsse möchte ich aus den Spielen aber nicht ziehen im Bezug auf die Saisonprognosen, außer das ich uns den Klassenerhalt zutraue. Wie ist mir dabei egal. Leistungsverhältnisse ziehe ich nicht, da ich vorallem glaube dass Saison einfach eine andere Welt ist, sowohl bei uns als auch bei anderen. Wir hatten ja auch unsere stärksten Oberligajahre nach dem wir die schwachen Vorbereitungen hatten.... letzte Saison war da so eine der wenigen Ausnahmen.

Bin aber positiv angetan von den ersten Eindrücken. Mal schaun was wir bis zum 01.10 alles so sagen können.

• Wenn du wirklich denkst, das du solche Schlüsse aus Vorbereitungsspielen ziehen kannst..... :popcorn:

Jeder zieht seine Schlüsse, jeder hat andere Vorstellungen, doch die wahren Fans haben Spaß am Eishockey und suchen keine Wissenschaft darin 😉

• Ich will jetzt nach zwei Vorbereitungsspielen nicht übertreiben, aber das Tempo was in dieser DEL2 anscheinend gespielt wird ist wirklich beeindruckend. Die Härte gefällt mir auch sehr gut 👍🏼 vielleicht ist man auch nach der letzten Saison nichts mehr gewohnt 😄

Bis jetzt spielen unsere Wölfe wirklich sehr gut mit. Alle AL mit starken (Einzel)-Aktionen. Ross wahrscheinlich aktuell Publikumsliebling😄

"Sorgen" macht mir nur unsere #52. Wenn Gimmel diese Sasion so durchgehend spielt, wird er nicht mehr lange bei uns in Selb spielen sondern eher in der DEL. Krass was der aufs Eis bringt mit seinen 20 Jahren.

Schau ma mal, dann seh ma scho was die Saison noch mit sich bringen wird.

• Ross für mich ein absolut geiler Spieler, der hinlangt wenn es sein muss.

Auch wenn einige es anders sehen, ich bin der Meinung so einen braucht man als Aufsteiger :) natürlich wird er auch blöde Strafen ziehen, aber solangs nicht Spielentscheidend ist, soll er den Gegner ruhig bearbeiten.

Bringt Stimmung ins Stadion und is hakd Eishockey, nicht Schach :P

• Wenn du wirklich denkst, das du solche Schlüsse aus Vorbereitungsspielen ziehen kannst..... :popcorn:

ich habe nicht geschrieben das wir locker die Klasse halten werden, sondern lediglich meinen Eindruck der ersten beiden Vorbereitungsspiele geschildert.

Nach dem Wochenlangen Eindrücken hier im Forum hatte ich eigentlich damit gerechnet 2-Stellig abgeschlachtet zu werden :prost:

• Und auch noch die alte Bande, dafür entsteht das Leistungszentrum für den Nachwuchs, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Gibt ja auch noch Stadien mit Bodennebel. Bleibt mal entspannt.

Einmal editiert, zuletzt von sanseb (13. September 2021 um 16:05)

• Nach dem Wochenlangen Eindrücken hier im Forum hatte ich eigentlich damit gerechnet 2-Stellig abgeschlachtet zu werden

Das kommt noch, wenns ernst wird. Wobei von 2 stellig keiner hier gesprochen hat, nur von chancenlos auf die Saison gesehen, mit dem Kader 😎😌 :prost:

• ihr habt ja immer noch diese schlechte Beleuchtung im Stadion.

Abwarten, sowas dachte man über Freiburg auch, bis Weißwasser dort spielte und der Trainer darauf hingewiesen hat, mal alle Lampen anzuschalten. Die Kommentatoren hatten kaum ein anderes Thema, als dass es plötzlich so hell war und man sogar die Zuschauer gegenüber erkennen konnte.

Vielleicht geht da ja noch was in Selb. 8)

• Wenn Weißwasser zu Gast ist wird in Jeder Halle der Gästeblock videoüberwacht ! klar brauch man da mehr Licht! :rofl:

Klar warum auch nicht. Kann sich jeder bei vollem Licht noch mal auf Video ansehen was wir immer für eine geile Stimmung hinzaubern 8o

• Abwarten, sowas dachte man über Freiburg auch, bis Weißwasser dort spielte und der Trainer darauf hingewiesen hat, mal alle Lampen anzuschalten. Die Kommentatoren hatten kaum ein anderes Thema, als dass es plötzlich so hell war und man sogar die Zuschauer gegenüber erkennen konnte.

Vielleicht geht da ja noch was in Selb. 8)

Ist ja ne schöne Legende, aber ihr habt mit dem besseserem Licht wirklich gar nichts zu tun.

Die alte Lichtanlage wurde durch eine moderne LED Anlage ersetzt.

• Ist ja ne schöne Legende, aber ihr habt mit dem besseserem Licht wirklich gar nichts zu tun.

Die alte Lichtanlage wurde durch eine moderne LED Anlage ersetzt.

Die wurde dann wohl erst später eingebaut, da es schon bei unserem nächsten Spiel in Freiburg wieder so dunkel war wie vorher auch.

Zumindest meine ich mich so daran zu erinnern. Außerdem stand es so glaub auch im Spielbericht und eure Kommentatoren, oder Kommentatorinnen waren auch sehr erstaunt, dass plötzlich Lampen an waren, die vorher immer aus gewesen sind.

Ich denke mal die hätten eine neue Lichtanlage, die mitten in der Saison eingebaut wurde, wohl bemerkt.

• Die wurde dann wohl erst später eingebaut, da es schon bei unserem nächsten Spiel in Freiburg wieder so dunkel war wie vorher auch.

Zumindest meine ich mich so daran zu erinnern. Außerdem stand es so glaub auch im Spielbericht und eure Kommentatoren, oder Kommentatorinnen waren auch sehr erstaunt, dass plötzlich Lampen an waren, die vorher immer aus gewesen sind.

Ich denke mal die hätten eine neue Lichtanlage, die mitten in der Saison eingebaut wurde, wohl bemerkt.

stimmt schon, kann mich auch noch an den Moment in der Halle erinnern, als unter einem Raunen plötzlich die untere Lampenreihe anging 8|

die neuen LED-Spots kamen erst unter Elektro-Präsi Müller