VER Selb 2021/2022

• Da muss ich dir wohl auch recht geben. Wir befinden uns hier in einer Profiliga mit allem was dazu gehört ( Vormittagstraining etc. ) Da wird es wohl für das eine oder andere Eigengewächs nicht mehr weiter gehen, allerdings sollte das schon bei der Zielausgabe DEL 2 klar gewesen sein.

Bezüglich der Ü24 Stelle bin ich auch bei dir; Hier könnte man dann zumindest versuchen einen weiteren ligatauglichen Verteidiger zu holen. Nichts gegen Böhringer, aber mehr als der Ergänzungsspieler wird er wohl in dieser Liga nicht werden und da kann man diese Stelle auch sinnvoller besetzen!

Auf der DEL2 Seite steht er offiziell im Kader drin.

Achja, was der Wunsch nach einem ligatauglichen Defender betrifft. Sagt Bescheid, wenn ihr einen gefunden habt. Die halbe Liga sucht noch. Und viel gibt der Markt nicht her.

• Bei Ben wird es nur noch um eine formelle Mitteilung gehen, dass der Vertrag weiterhin Gültigkeit besitzt. Könnt ich mir vorstellen. In welcher Rolle er spielen wird, und ob er ggf. auch eine andere Rolle akzeptieren wird, weiß man nicht... es gab sicherlich Gespräche zwischen Verantwortlichen und Spieler. Und da er bei einem Sponsor arbeitet, lässt sich das andere auch klären.
    Im Bezug auf die Ü24 Stellen und dass man in der DEL2 nur 12St und 7VT auf den Spielberichtsbogen schreiben darf, könnte ich mir auch durchaus vorstellen dass wir in der Regel nie Halbauer und Böhringer gemeinsam auf dem Eis sehen. Einen wird es immer treffen. Welcher der beiden es sein wird, entscheidet sich Woche für Woche im Training. Aber einen Spieler in der Hinterhand zu haben, der nicht die Kosten eines Externen aufruft, ist sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung um kleinere Verletzungen oder Sperren kurzfristig aufzufangen. Spielerisch war und wird er nie der TopVerteidiger sein (weder in der Ol noch in der DEL2), aber er ist ein Kämpfer Fighter. Blockt unheimlich viele Schüsse und ist ein wichtiger Faktor für das Team und den Verein. Die bislang 250 Oberligaspiele kommen ja auch nicht von ungefähr.

Ebenso bin ich auch davon überzeugt, dass wir Silbermann weiterhin bei uns sehen werden. Auch da wirds sicherlich zeitnahe ein Meldung geben...

Und.... ich finde das gut so!!!!
    ABER, was ich am wichtigsten finde: Das wir genau diesen Leuten die Möglichkeit geben zum Kader zu gehören (in welcher Rolle, muss man eben abwarten und das wurde sicherlich im Gespräch zwischen Verantwortlichen und Spielern angesprochen).
    Was passiert denn wenn wir es nicht schaffen die Liga zu halten und abzusteigen??? Dann sind es genau diese Spieler um die man den Oberligakader aufbauen muss! Wie schwer es ist, dann wieder in der Oberliga "ins Laufen zu kommen", zeigen doch die Abstiege von Landshut, Rosenheim, Deggendorf... auch da spielt man nciht direkt ganz oben wieder mit. Um so wichtiger finde ich es, dass man dann um die eigenen Jungs den Kader wieder aufbaut! Jetzt diese gesamte Struktur und den Weg mit mehreren Eigengewächsen von jetzt auf gleich über den Haufen zu werfen, fände ich komplett den verkehrten Weg und wäre wohl das schlechteste für den Verein - zukunftsorientiert! Schickt man die Spieler jetzt weg, und steigt dann trotzdem ab, dann werden sie sicherlich auch nicht "Hurra" schreien und direkt wieder in den Startlöchern für die Oberliga stehen. Deshalb finde ich es wichtig eine Lösung für beide Seiten zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. August 2021 um 10:03)

• Im Bezug auf die Ü24 Stellen und dass man in der DEL2 nur 12St und 7VT auf den Spielberichtsbogen schreiben darf,

Haben die Jungs in dieser Meldung, einen U21 Fördervertrag bekommen? Oder kommt da sonst noch wer der so einen bekommen könnte?

Weil sonst dürft ihr nur mit 17 Feldspieler spielen.

Also zb 11 Stürmer und 6 Verteidiger.

(Siehe hier)

• Haben die Jungs in dieser Meldung, einen U21 Fördervertrag bekommen? Oder kommt da sonst noch wer der so einen bekommen könnte?

Weil sonst dürft ihr nur mit 17 Feldspieler spielen.

Also zb 11 Stürmer und 6 Verteidiger.

(Siehe hier)

Ist mir bewusst. Ich kenne auch nur die geschriebenen Zeilen. Und ich kenne auch die Regeln. Ich gehe aber davon aus, dass den Verantwortlichen die Regularien bewusst sind und sie sich sicherlich Gedanken im Bezug auf Fördervertragsspieler machen. Welche Spieler dass dann sein werden und/oder ob da ggf noch U21 Spieler dafür dazustoßen, weiß ich auch nicht. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Spätestens wenn die Vereine die notwendigen Fördervertragsspieler mitteilen müssen, wissen wir es welche Spieler das bei uns sind.

• Man wird sehen, wie es läuft. Wenn man einen Partner in der OL findet, werden die Jungs eben nach unten lizensiert und bekommen dann hoffentlich dort ihre Eiszeit.

• Es gibt eben Leute die persönlich eingeladen werden möchten 😎

Also für alle die, die den Ablauf nicht kennen aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen:

Der Verein versendet gleichzeitig zur Veröffentlichung des Verkaufstarts der DK an die bisherigen Kartenbesitzer einen Brief mit Bestellformular!

2 Mal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (7. August 2021 um 14:58)

• Also für alle die den Ablauf nicht kennen aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen:

Der Verein versendet gleichzeitig zur Veröffentlichung des Verkaufstarts der DK an die bisherigen Kartenbesitzer einen Brief mit Bestellformular!

Ist ja niedlich. Und garnicht aufwendig.

• Ist ja niedlich. Und garnicht aufwendig.

Tja es wird sich eben die Mühe gemacht! Das spiegelt dann auch den Wert wieder den die Fans für den Verein haben! Hat was von Wertschätzung!

Wenn das andere Clubs nicht machen dann halt nicht! Is ja deren Angelegenheit!

Aber glaub gerade mit hauptamtlichem Personal kann man sich die Mühe schon machen....

Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (7. August 2021 um 14:59)

• Die Frage Dauerkarte stellt sich mir dieses Jahr gar nicht. Ich hab meine schon bestellt. Zum einen um bei Spielen mit zugelassenen Zuschauern eine fast sichere Möglichkeit zu haben ins Stadion zu kommen (wer soll denn sonst Trommeln :D), zum anderen den Verein finanziell zu unterstützen.

• Und ich frage mich warum man auf einen Brief warten muss um eine Dauerkarte zukaufen ?!

Es geht darum, dass dieSitzplatzkarten Inhaber wie jedes Jahr ihren reservierten Platz wieder bestellen dürfen. Wird nach einer bestimmten Zeit der Platz nicht wieder verkauft, geht er in den freien Verkauf über…

• Es geht darum, dass dieSitzplatzkarten Inhaber wie jedes Jahr ihren reservierten Platz wieder bestellen dürfen. Wird nach einer bestimmten Zeit der Platz nicht wieder verkauft, geht er in den freien Verkauf über…

Wobei es dazu ja nicht extra einen Brief braucht. Das

kann man auch anders kommunizieren.

Im Kern geht es ja aber drum, dass man den Verein

mit einer Dauerkarte unterstützt. Gerade die kom-

mende Saison - mit Corona und mit der neuen Liga -

brauchen die Clubs das.