Man möchte erst mal die Vorbereitungsspiele abwarten und dann evtl. nochmal reagieren nachdem man offene Baustellen erkannt hat.
Na hoffentlich werden das nicht zu viele Baustellen. Zumindest schmeckt das heimische Bier dieses Jahr wieder besser
Man möchte erst mal die Vorbereitungsspiele abwarten und dann evtl. nochmal reagieren nachdem man offene Baustellen erkannt hat.
Na hoffentlich werden das nicht zu viele Baustellen. Zumindest schmeckt das heimische Bier dieses Jahr wieder besser
Vllt gibt es ja paar DEL schwaben...
Vllt gibt es ja paar DEL schwaben...
Kneisler, Ribnitzky und Kuqi wären mögliche Spieler, bei einer Zusammenarbeit, richtig?
So , Dauerkarte schon bestellt und bezahlt.
So , Dauerkarte schon bestellt und bezahlt.
Ebenfalls.
Kneisler, Ribnitzky und Kuqi wären mögliche Spieler, bei einer Zusammenarbeit, richtig?
Menner, Martinovic, Doubrawa müssten auch noch dabei sein
Zumindest auf dem Papier
Dubrawa kann ich mir nicht vorstellen, da wir mittlerweile schon den dritten Goalie verpflichtet haben...
Dubrawa kann ich mir nicht vorstellen, da wir mittlerweile schon den dritten Goalie verpflichtet haben...
Deswegen: auf dem Papier
Es gab mal ne Saison, da hatten wir 6 Goalies. Und ein Dubrawa auf der Föliliste zu haben ist nicht schlecht. Wenn der Kanadier verletzt oder Pause braucht, würde er halten. Gibt schlimmeres.
Wir haben ja auch noch unseren Meister goalie... Der wird mit Sicherheit auch seine Eiszeit fördern. Aber ok, sind ja nur Spekulationen. Schlecht wäre es freilich nicht ihn in der Hinterhand zu haben. Hab ihn in der finalserie gesehen und war schon erstaunt wie gut er für sein Alter war...
Es gab mal ne Saison, da hatten wir 6 Goalies. Und ein Dubrawa auf der Föliliste zu haben ist nicht schlecht. Wenn der Kanadier verletzt oder Pause braucht, würde er halten. Gibt schlimmeres.
Genau... in seinem Alter wäre 1 Jahr OL auch nicht schlimm. Dahin soll es ja auch einen Partner geben
Wenn ich aber eine AL Stelle fürs Tor vergebe, sollte dieser auch 40 Spiele + machen, damit sich die Stelle rechnet. Da ist dann noch der Meistergoalie der sicherlich auch das eine oder andere Spiel machen möchte, bleiben kaum noch Spiele übrig um eine Föli einzusetzen. Wenn man sich einen 5 Al leistet sieht das ganz schon wieder anders aus.
Wenn ich aber eine AL Stelle fürs Tor vergebe, sollte dieser auch 40 Spiele + machen, damit sich die Stelle rechnet. Da ist dann noch der Meistergoalie der sicherlich auch das eine oder andere Spiel machen möchte, bleiben kaum noch Spiele übrig um eine Föli einzusetzen. Wenn man sich einen 5 Al leistet sieht das ganz schon wieder anders aus.
Wenn der Fölipartner sagt: "Hey, unser Goalie soll 10 Spiele bei euch machen." Dann macht er auch 10 Spiele...
Genau... in seinem Alter wäre 1 Jahr OL auch nicht schlimm. Dahin soll es ja auch einen Partner geben
Warum sollte der DEL2 Meister Goalie, der in den Aufstiegsspielen richtig stark gehalten hat, in die OL gehen? Klar er muss das bestätigen, aber da wäre es für ihn in Selb doch gut +/- 10 Spiele zu machen, da wird er auch genug gefordert werden.
Auch für Selb könnte es eine gute Lösung sein. Somit hätte man eine AL Position in manchen Spielen mehr, man sichert sich noch ein Ausfall von Weninger ab und könnte diesen auch mal etwas Verschnaufpause gönnen.
Weidekamp sehe ich eher als klassische Nr.2 an der, auch wenn es keinen Doubrawa gibt, nicht mehr als 3-5 Spiele von Beginn an macht.
Und da man scheinbar eh kooperiert, bietet sich doch das sowieso an.
Gerücht oder Ideen?
Sonst stimme ich Ihnen zu
Warum sollte der DEL2 Meister Goalie, der in den Aufstiegsspielen richtig stark gehalten hat, in die OL gehen? Klar er muss das bestätigen, aber da wäre es für ihn in Selb doch gut +/- 10 Spiele zu machen, da wird er auch genug gefordert werden.
Auch für Selb könnte es eine gute Lösung sein. Somit hätte man eine AL Position in manchen Spielen mehr, man sichert sich noch ein Ausfall von Weninger ab und könnte diesen auch mal etwas Verschnaufpause gönnen.
Weidekamp sehe ich eher als klassische Nr.2 an der, auch wenn es keinen Doubrawa gibt, nicht mehr als 3-5 Spiele von Beginn an macht.
Naja seine DEL2 Stats sind nicht überragend. Fangquote immer unter 90%. Ohne Frage, als Back-up ist die immer ein wenig verzerrt.
Das wichtigste für junge Torhüter ist Spielpraxis. Lieber mal eine Liga tiefer, als eine Liga höher total überfordert zu sein.
Und Doubrawa ist mit 20 Lenzen noch sau jung für nen Torhüter. Die Entwicklung ist ne andere als bei einem Spieler.
Gibt genug Torhüter die ihre Entwicklung zu schnell voran treiben wollten.
Man muss sich aber auch erstmal ein zusätzlichen Al leisten wollen/können. Da muss immer einer auf der Tribüne sitzen. Und man muss beachten, dass in der DEL2 maximal 6 Al Lizenzen pro Saison erlaubt sind.
Bin ich eigentlich der einzige, der mehr als überrascht war, als diese Woche im Frankenpostbericht stand, dass Böhringer noch KEINEN gültigen Vertrag für die anstehende Saison hat??
Ich meine auch herausgelesen zu haben, dass es alles andere als sicher sei, dass dieser Vertrag noch zu Stande kommt, da für Spieler, Verein und Arbeitgeber nicht abschätzbar ist, ob die Aufwände in der DEL2 noch mit dem Beruf vereinbar sind.
Meine bescheidene, persönliche Meinung:
In der DEL2 haben „Semiprofis“ nichts zu suchen.
Tut mir wahnsinnig leid für Ben, Mauritz und all die anderen..
Gerade i.B.a. die Ü24 Stellen ist diese Personalie ja schon mehr als interessant.
Alles anzeigenBin ich eigentlich der einzige, der mehr als überrascht war, als diese Woche im Frankenpostbericht stand, dass Böhringer noch KEINEN gültigen Vertrag für die anstehende Saison hat??
Ich meine auch herausgelesen zu haben, dass es alles andere als sicher sei, dass dieser Vertrag noch zu Stande kommt, da für Spieler, Verein und Arbeitgeber nicht abschätzbar ist, ob die Aufwände in der DEL2 noch mit dem Beruf vereinbar sind.
Gerade i.B.a. die Ü24 Stellen ist diese Personalie ja schon mehr als interessant.
Ja Thorsten,
mir ist das auch aufgefallen und wenn man ehrlich ist, würde dem VER eine freie Ü 24 Stelle schon gut tun. So hart es für Ben wäre. Bei den anderen (Max, Mauriz etc. ) die ja nicht Ü 24 sind, glaube ich dass es schon noch weiter geht.
Alles anzeigenBin ich eigentlich der einzige, der mehr als überrascht war, als diese Woche im Frankenpostbericht stand, dass Böhringer noch KEINEN gültigen Vertrag für die anstehende Saison hat??
Da muss ich dir wohl auch recht geben. Wir befinden uns hier in einer Profiliga mit allem was dazu gehört ( Vormittagstraining etc. ) Da wird es wohl für das eine oder andere Eigengewächs nicht mehr weiter gehen, allerdings sollte das schon bei der Zielausgabe DEL 2 klar gewesen sein.
Bezüglich der Ü24 Stelle bin ich auch bei dir; Hier könnte man dann zumindest versuchen einen weiteren ligatauglichen Verteidiger zu holen. Nichts gegen Böhringer, aber mehr als der Ergänzungsspieler wird er wohl in dieser Liga nicht werden und da kann man diese Stelle auch sinnvoller besetzen!