VER Selb 2021/2022

• Kann doch jetzt niemand sagen. Falls Frankfurt aufsteigt, würden ja zwei aus der DEL absteigen. Dann könnte es glaube ich sein, dass es zwei Absteiger gibt.

Doch, es spielen 14 Mannschaften in der DEL2, also steigt einer ab. Das ist die klare Regelung in den Statuten.

Wenn am Ende der Saison dann wirklich 15 Mannschaften sich sportlich für die DEL2 qualifiziert haben, dann wird sich das auf die Abstiegsregelung für 2022/23 auswirken.

Das wird in jeder Fußball-Kreisliga so gehandhabt (Übersollregelung).

• Doch, es spielen 14 Mannschaften in der DEL2, also steigt einer ab. Das ist die klare Regelung in den Statuten.

Wenn am Ende der Saison dann wirklich 15 Mannschaften sich sportlich für die DEL2 qualifiziert haben, dann wird sich das auf die Abstiegsregelung für 2022/23 auswirken.

Das wird in jeder Fußball-Kreisliga so gehandhabt (Übersollregelung).

Richtig, aber wenn es so ist, dann müsste es ja trotzdem irgendwo niedergeschrieben sein.
    Einfach so lässt sich die Regelung ja nicht durchziehen.... es muss ja vorher bekannt sein, wann welcher Fall eintritt, bzw. in diesem Fall wann es zwei Absteiger gibt und wann nur einen, dass muss ja schriftlich irgendwo festgehalten sein (vor Saisonbeginn).
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Durchführungsbestimmungen/Spielordnung der DEL2 noch nicht gelesen habe, vielleicht wird es dort dann genauer erwähnt.

• Man könnte ja seitens des Vereins kommunizieren,

1. gibts es eine Kooperation mit einem DEL Verein?

2. oder nach unten hin mit OL Verein um den jungen Spielpraxis zu geben?

3. Welche Spieler kommen noch Gerüchte?

würde es mir bzw. bestimmt auch vieleb anderen Fans wünschen wenn es ein bisschen mehr Informationen seitens des Vereins geben würde.

• 1. gibts es eine Kooperation mit einem DEL Verein?

Durchaus Gerüchte... viele Vereine bleiben ja nicht mehr übrig... Gab ja schonmal eine kleine Kooperation untereinander. Könnte ich mir also durchaus vorstellen.
    Hätte auch einen gewissen Charme das ganze.

2. oder nach unten hin mit OL Verein um den jungen Spielpraxis zu geben?

Wird es wohl ziemlich fix geben, Vereinsmeldung wird sicherlich zeitnahe kommen - wenn die Gerüchte stimmen.

Grundsätzlich gilt bei der Kooperation dies immer in Abstimmung mit dem jeweils anderen Verein zu veröffentlichen.

3. Welche Spieler kommen noch Gerüchte?

Auf den U21 Position fehlen noch 1-2Leute, diese könnten/werden aber in Form mit dem Kooperationspartner genannt werden. Auch hier wird sicherlich zeitnahe vom Verein etwas kommen (auch hier gilt es Abstimmung mit dem abgebenden Verein zu treffen).

Andere Junge Spieler sind dann ehr für die DNL angedacht, sicherlich mit Option nach oben, ob es hierzu Meldungen seitens des Hauptvereins gibt, glaube ich nicht - wenn dann seperat über die Seite des Nachwuchses.
    Andere Gerüchte gibt es derzeit weniger. Man hat 10Stürmer 6Verteidiger, dass hier noch 2-3 Leute dazu kommen, ist klar. Aufgrund der Regularien aber wohl ehr U Spieler (wie eben erwähnt in Kombination mit dem Kooperationspartner(n)) Man wird mit 4 Reihen spielen.
    Ob noch an "gestandenen" Spielern was geholt wird .... ich würde mal nicht damit rechnen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Verantwortlichen jederzeit die Augen und Ohren offen halten und sollte sich was passendes ergeben, man sich damit sicherlich beschäftigen wird.

• Vielleicht Bietigheim?

Dann hättet ihr einige u21 Spieler zur Verfügung

• Vielleicht Bietigheim?

Sollte es überhaupt einen Partner geben, könnte ich mir das mit Bietigheim durchaus vorstellen. Und die beiden Aufsteiger und Underdogs unter sich... hätte schon was.

Zumindest ein U21er der fix sein soll, ist wohl aber unabhängig von Bietigheim.

• Vielleicht Bietigheim?

Die U21er - zumindest 2 - müssen aber ja Vertrag

in Selb haben, damit man den Bogen vollmachen

kann. Das hat mit einer möglichen Kooperation ja

nix zu tun

• Die U21er - zumindest 2 - müssen aber ja Vertrag

in Selb haben, damit man den Bogen vollmachen

kann. Das hat mit einer möglichen Kooperation ja

nix zu tun

Wer sie am Ende zahlt hat mit dem Vertrag letztlich wenig zu tun. An dem sollte es jedenfalls nicht scheitern ;)

chris

• Wer sie am Ende zahlt hat mit dem Vertrag letztlich wenig zu tun. An dem sollte es jedenfalls nicht scheitern ;)

chris

Das wäre aber eine sehr spezielle Konstellation, dass

ein Spieler mit Organisation A einen Arbeitsvertrag

hat und vom Konto von Organisation B seine Kohle

erhält

• Das wäre aber eine sehr spezielle Konstellation, dass

ein Spieler mit Organisation A einen Arbeitsvertrag

hat und vom Konto von Organisation B seine Kohle

erhält

Das wäre ganz simpel. Selb zahlt offiziell die Spieler und Bietigheim zahlt Selb im Rahmen der Kooperationsvereinbarung diesen Betrag X als monatliche "Aufwandsentschädigung/Gebühr" oder sonst was. Da gibt es sicher genug Schlupflöcher um das zu umgehen.

chris

• Das wäre ganz simpel. Selb zahlt offiziell die Spieler und Bietigheim zahlt Selb im Rahmen der Kooperationsvereinbarung diesen Betrag X als monatliche "Aufwandsentschädigung/Gebühr" oder sonst was. Da gibt es sicher genug Schlupflöcher um das zu umgehen.

chris

Das ist so nicht mehr möglich, vor allem wenn einer der beiden Clubs eine GmbH ist....

• Das ist so nicht mehr möglich, vor allem wenn einer der beiden Clubs eine GmbH ist....

Ach, da gibts genug Mittel und Wege. Zur Not tauch auf einmal ein Bietigheimer Sponsor in Selb auf oder Im Gegenzug "verpflichtet" Bietigheim 2-3 selber Nachwuchsspieler.... ;)

chris

• Ach, da gibts genug Mittel und Wege. Zur Not tauch auf einmal ein Bietigheimer Sponsor in Selb auf oder Im Gegenzug "verpflichtet" Bietigheim 2-3 selber Nachwuchsspieler.... ;)

chris

Nein. Wenn der Spieler offiziell bei Verein X unter Vertrag ist und bei Verein Y spielen soll, braucht es eine Arbeitnehmerüberlassung. Wie im echten Berufsleben auch, vor allem da man ja im Eishockey in der Öffentlichkeit steht und leichter sehen (rausfinden kann) wer wo spielt. Wer das nicht hat, hat schnell ein großes Problem am Hals. Gab es auch alles schon vor ein paar Jahren. Da sind mittlerweile eigentlich alle Clubs sehr sehr vorsichtig.

• Ja, das ist mir schon klar. Wie dieser Spieler aber (re-)finanziert wird steht auf einem anderen Blatt ;)

chris