VER Selb 2021/2022

  • Danke, so eine Antwort habe ich mir gewünscht. :thumbup:

    Ich habe nur nachgefragt, bzw. wollte wissen warum man für den Neubau etc eine GmbH gründet aber die 1.Mannschaft da außen vor lässt. Das hätte man doch unter einen Hut machen können. Aber sicher, das ganze kann auch rechtliche oder steuerliche Gründe haben bei der gGmbH.

    Diese Wolfsbau gGmbH - damals Wolfsbau UG - wurde bereits 2015 gegründet, deshalb jetzt keine Zusammenfassung. Hier der damalige Bericht mit dem klaren Ziel den Verein für die Zukunft zu unterstützen ohne wirtschaftliches Eigeninteresse https://www.verselb.de/investition-in-die-zukunft/ . Diese Wolfsbau besteht (zumindest damals, wer heute genau noch darin ist, weiß ich nicht) aus unserer Vorstandschaft und Hauptsponsor.

    Da unser 1.Vorstand Rechtsanwalt ist und unser 2.Vorstand Geschäftsführer einer Weltmarktfirma, kannst Dir sicher sein, dass sie genau wissen was sie da tun und wie sich das ganze auf den Verein auswirkt. Den Nachwuchs hat man ja durch die "Gründung" von Selber Wölfe Juniors soweit schon von der 1.Mannschaft getrennt.

  • Man merkt schon jetzt, dass ihr den blauen Teufeln aus Weiden unglaublich fehlen werdet. Gefühlt 50% der Beiträge kommen von Weidenern. 🤣

  • Man merkt schon jetzt, dass ihr den blauen Teufeln aus Weiden unglaublich fehlen werdet. Gefühlt 50% der Beiträge kommen von Weidenern. 🤣

    👍

  • In Kassel wurde ein neuer Spielerbus bestellt.

    Ich glaube das würde hier auch noch von machen User als risikoreiche Verpflichtung eingestuft

    Darf man da mal nach der Quelle fragen? Also bezüglich der Neuanschaffung Mannschaftsbus.

  • In Kassel wurde ein neuer Spielerbus bestellt.

    Ich glaube das würde hier auch noch von machen User als risikoreiche Verpflichtung eingestuft

    Jop und die Nürnberg Ice Tigers verpflichten ein Spieler aus der ECHL der noch weniger Punkte hat als unser Aquin , ist ja ber nur die DEL und nicht die Ausnahme Liga DEL2, werde mir ihn in Karlovy Vary anschauen wenn Nürnberg da spielt 😉

  • Jop und die Nürnberg Ice Tigers verpflichten ein Spieler aus der ECHL der noch weniger Punkte hat als unser Aquin , ist ja ber nur die DEL und nicht die Ausnahme Liga DEL2, werde mir ihn in Karlovy Vary anschauen wenn Nürnberg da spielt 😉

    Aquin hat einen Schnitt von 0,75 in der ECHL und Sheehy hat einen Schnitt von 1,33.
    Ein kleiner Unterschied ist das schon. Zumal die Kontis in der DEL auch nicht derart rausstechen müssen wie in der DEL2 weil's in der DEL einfach mehr Kontis gibt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Was genau willst du uns sagen?

    Steht doch dort und ist genau so Ironie wie der Bus von Kassel, wer verstehen will, der versteht, wer nicht , der nicht

    Kannst dir ja einen Grund aussuchen eventuell ich gehe am 31.08.zum eishockey oder ein AQUIN ist doch nicht so schlecht oder suche dir was anderes aus 😉 hängt nur an dir

  • Jop und die Nürnberg Ice Tigers verpflichten ein Spieler aus der ECHL der noch weniger Punkte hat als unser Aquin , ist ja ber nur die DEL und nicht die Ausnahme Liga DEL2, werde mir ihn in Karlovy Vary anschauen wenn Nürnberg da spielt 😉

    Ich versuche es mal dir zu erklären, an Hand von Miglio. (Den kenn ich besser und kann ihn dadurch besser einschätzen als Aquin zB)

    Würden jetzt die IceTigers Miglio verpflichten, würde ich sagen, ja das kann man durchaus probieren. Mit seinen Speed und seinen Kampf für eine dritte Reihe in der DEL, kann man das versuchen. Denke für 10 bis 15 Punkte wäre der gut genug in der DEL. Und da man 11 Lizenzen hat, zwar etwas riskant, aber wenn’s nicht klappt, das kann man auffangen. Vor allem, da Miglio für Nbg ein Schnäppchen wäre. ;)

    Meine Meinung zu Miglio bei euch kennst du.

    Deswegen kann man nie oder selten Spieler und Ligen einfach so quer vergleichen. Es kommt einfach auf so viele Punkte an, wie zb in welcher Reihe ist er vorgesehen/wie viel Kontis darf ich haben/welche Aufgaben muss er erfüllen etc. pp.

    (Ich will keine neue Diskussion über Miglio anfangen, nur ein Erklärungsversuch für unseren @Holecek 1 ;))

  • Ich versuche es mal dir zu erklären, an Hand von Miglio. (Den kenn ich besser und kann ihn dadurch besser einschätzen als Aquin zB)


    Deswegen kann man nie oder selten Spieler und Ligen einfach so quer vergleichen. Es kommt einfach auf so viele Punkte an, wie zb in welcher Reihe ist er vorgesehen/wie viel Kontis darf ich haben/welche Aufgaben muss er erfüllen etc. pp.

    (Ich will keine neue Diskussion über Miglio anfangen, nur ein Erklärungsversuch für unseren @Holecek 1 ;))

    Eigentlich hast du dir ja nun endlich alles selbst beantwortet , ein Experte eben 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (8. Juli 2021 um 13:50)

  • Mit seinen Speed und seinen Kampf für eine dritte Reihe in der DEL,

    Nicht böse gemein aber dir ist aber schon bewusst, dass es nicht darum geht, wie schnell ein Spieler laufen kann, wenn man darüber diskutiert, dass es in höheren Ligen sehr viel schneller zugeht?

  • Nicht böse gemein aber dir ist aber schon bewusst, dass es nicht darum geht, wie schnell ein Spieler laufen kann, wenn man darüber diskutiert, dass es in höheren Ligen sehr viel schneller zugeht?

    Das ist mir klar und auch bewusst, das Miglio in der DEL an seine Grenzen kommen würde und das bei allem.

    Aber um das, ging es mir im Prinzip ja auch gar nicht, sondern einfach das Quervergleiche 0 Sinn machen.

  • Das ist mir klar und auch bewusst, das Miglio in der DEL an seine Grenzen kommen würde und das bei allem.

    Aber um das, ging es mir im Prinzip ja auch gar nicht, sondern einfach das Quervergleiche 0 Sinn machen.

    🤣🤣🤣🤣 bevor wieder eine Beschwerde wegen smileys kommt.

    Unser liber Nr.17 (EVW) du hast bis jetzt fast jeden neuen Spieler und auch bestehende Spieler für als schlecht bewertet, obwohl sie noch nie in der DEL2 gespielt haben, kommt aber die Rede auf andere Spieler ist deine Aussage : das Quervergleiche 0 Sinn machen , sorry aber 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (8. Juli 2021 um 14:12)

  • Aquin hat einen Schnitt von 0,75 in der ECHL und Sheehy hat einen Schnitt von 1,33.
    Ein kleiner Unterschied ist das schon. Zumal die Kontis in der DEL auch nicht derart rausstechen müssen wie in der DEL2 weil's in der DEL einfach mehr Kontis gibt.

    Überfordere ihn nicht. Er möchte sich in seiner Opferrolle suhlen. Wem es gefällt. :schulterzuck:

  • christobal als Opfer bezechnet zu werden ist ok aber ein 🤦‍♂️ist falsch schadet wohl dem ego der Experten hier der was anderes sagt oder meint ist unerwünscht es wird ihn gedroht wenn er 🤦‍♂️benutzt wird er verwarnt die Kopien habe ich also 😉

  • Holecek1 und 17 BDW wollt ihr beiden nicht einen eigenen Trade nur für euch aufmachen? 8)

    Weißt du, bei solchen Aussagen muss ich ja eigentlich immer lachen.

    Du bist nicht der erste, der mir hier vorwirft ich ‚spame‘ alles zu oder der gleichen. Wenn man sich aber mal die Mühe macht und es differenziert und aus meiner Warte betrachtet, sollte und kann man das eigentlich so nicht behaupten.

    Ich habe im Kern 3 kritische Aussagen getätigt im Selber Thread:

    -Miglio und Aquin sind als Kontis zu schwach für die DEL2 (wobei ich bei Aquin klar gesagt habe, der kann auch klappen, ist halt ne ‚Wundertüte‘)

    -Der Kern der deutschen Spieler halte ich zu schwach für die DEL2 (nicht alle, aber alle zusammen schon)

    -Ross ist kein DEL2 Verteidiger zumindest kein guter.

    (Auch etliche positive, aber die werden zu gern unterschlagen von einigen)

    (Und ja auch die Aussage, Selb ist schlechtester Aufsteiger seit der DEL2 Gründung, die aber in der Diskussion gefallen ist(ich meinte da aber rein den Kader vom Papier her in Vergleich mit den bisherigen Aufsteiger))

    Das sind alles Aussagen, die auch mehrer andere Personen so getätigt haben, aber immer wenn ich das behauptet habe, war immer das gleiche Muster:

    1. kam immer der :facepalm: Oder der ?(,

    2. dann kam meistens, ihr in Weiden seid doch noch viel schlechter und

    3. dann eine Flut an Aussagen, Fragen und Behauptungen gegen mich.

    Die habe ich, weil ich einfach so bin, allen immer brav geantwortet und meine Argumente dargelegt.

    Hätte ich das nämlich nicht gemacht, wäre bestimmt gekommen: schau etz weiß er nix mehr, oder ähnliches. ;)

    Und ja ich hab eine Meinung und von der komm ich selten weg.

    Und ja mir ist auch klar, das ich als Weidner viel kritischer gesehen werde. Aber trotzdem sehe ich in diesen Forum eigentlich es als sehr gut an das so ‚unparteiisch’ diskutiert werden kann.

    Ich will hier wahrlich mich nicht selber beweihräuchern und eigentlich nur erklären warum dieser Thread und ich so zusammen gewachsen sind. 8o Das wollte ich nur kurz auch mal klargestellt haben, wenn schon alle immer gegen mich austeilen und jetzt dürft ihr wieder drauf hauen gegen mich. Ich halt’s schon aus. :thumbsup: