Danke, so eine Antwort habe ich mir gewünscht.
Ich habe nur nachgefragt, bzw. wollte wissen warum man für den Neubau etc eine GmbH gründet aber die 1.Mannschaft da außen vor lässt. Das hätte man doch unter einen Hut machen können. Aber sicher, das ganze kann auch rechtliche oder steuerliche Gründe haben bei der gGmbH.
Diese Wolfsbau gGmbH - damals Wolfsbau UG - wurde bereits 2015 gegründet, deshalb jetzt keine Zusammenfassung. Hier der damalige Bericht mit dem klaren Ziel den Verein für die Zukunft zu unterstützen ohne wirtschaftliches Eigeninteresse https://www.verselb.de/investition-in-die-zukunft/ . Diese Wolfsbau besteht (zumindest damals, wer heute genau noch darin ist, weiß ich nicht) aus unserer Vorstandschaft und Hauptsponsor.
Da unser 1.Vorstand Rechtsanwalt ist und unser 2.Vorstand Geschäftsführer einer Weltmarktfirma, kannst Dir sicher sein, dass sie genau wissen was sie da tun und wie sich das ganze auf den Verein auswirkt. Den Nachwuchs hat man ja durch die "Gründung" von Selber Wölfe Juniors soweit schon von der 1.Mannschaft getrennt.