VER Selb 2021/2022

  • Also bewerbt ihr euch als eV für die DEL2?

    Wieder mal labern ohne einen funken Ahnung...gib halt a Ruh...im Gegensatz zum EV Weiden mussten wir um eine GmbH zu gründen nicht 100000€ zam kratzen weil wir keine GmbH sind....du bist doch sonst a so unglaublich gscheid informier dich halt darüber auch und nicht wie viele Strafminuten unser Neuzugang hat..

  • Wieder mal labern ohne einen funken Ahnung...gib halt a Ruh...

    Ich lese da nur eine Frage. Wenn du sie nicht weißt, schon ok, dann brauchst du auch nicht antworten.

    Aber bewirbt sich der VER Selb als e. V. in der DEL2 oder wird/wurde eine Spielbetriebs-Gesellschaft gegründet?

  • Ich lese da nur eine Frage. Wenn du sie nicht weißt, schon ok, dann brauchst du auch nicht antworten.

    Aber bewirbt sich der VER Selb als e. V. in der DEL2 oder wird/wurde eine Spielbetriebs-Gesellschaft gegründet?

    Ich diskutier gern mit, aber nicht wenn sich einer nur die Arbeit macht um negatives zu finden und umgekehrt nicht...

  • Ich diskutier gern mit, aber nicht wenn sich einer nur die Arbeit macht um negatives zu finden und umgekehrt nicht...

    Ich suche nichts negatives, ich will auch nicht diskutieren, ich habe eine Frage gestellt.

  • Wieder mal labern ohne einen funken Ahnung...gib halt a Ruh...im Gegensatz zum EV Weiden mussten wir um eine GmbH zu gründen nicht 100000€ zam kratzen weil wir keine GmbH sind....du bist doch sonst a so unglaublich gscheid informier dich halt darüber auch und nicht wie viele Strafminuten unser Neuzugang hat..

    Du stellst mich gestern öffentlich ins schlechte Licht und behauptest man kann mich nicht für voll nehmen und dann kommt sowas, als Antwort auf eine normale Frage. Puh harter Tobak. :facepalm: Und auch für dich nochmal und explizit gesagt, es geht um Selb und nicht um Weiden.

    Also nochmal:

    Bewerbt ihr euch als eV?

  • Ja du nicht...

    Eine Antwort auf die Frage bekomme ich trotzdem nicht?

    Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber nur Freiburg dürfte als e. V. in der DEL2 spielen, oder? Daher wäre es schon interessant, wie Selb plant, das anzugehen.

  • Eine Antwort auf die Frage bekomme ich trotzdem nicht?

    Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber nur Freiburg dürfte als e. V. in der DEL2 spielen, oder? Daher wäre es schon interessant, wie Selb plant, das anzugehen.

    Ich wüsste nicht das wir auf eine GmbH umgestellt hätten :) denk das geht so einfach auch nicht, ohne die Mitglieder mit ins Boot zu nehmen:)

  • Ich wüsste nicht das wir auf eine GmbH umgestellt hätten :) denk das geht so einfach auch nicht, ohne die Mitglieder mit ins Boot zu nehmen:)

    Schreib das ein paar Beiträge früher und alles ist gut

  • Eine Antwort auf die Frage bekomme ich trotzdem nicht?

    Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber nur Freiburg dürfte als e. V. in der DEL2 spielen, oder? Daher wäre es schon interessant, wie Selb plant, das anzugehen.

    Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir als eV an den Start gehen. Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.

  • Eine Antwort auf die Frage bekomme ich trotzdem nicht?

    Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber nur Freiburg dürfte als e. V. in der DEL2 spielen, oder? Daher wäre es schon interessant, wie Selb plant, das anzugehen.

    Vorstand Golly hat in dieser Woche in der Frankenpost erwähnt das evtl. nächste Woche Neuigkeiten wegen der Linzenzerteilung kommen....falls die positiv ausfällt wäre es nicht schlecht wenn sich mal ein Verantwortlicher zu solchen Punkten wie z.B GmbH , neue Bande, Licht etc äußert und ne kleinen Abriss abgibt was für kommende Saison geplant und bereits umgesetzt wird. Auch zwecks Kader was evtl noch geplant ist.

  • Vorstand Golly hat in dieser Woche in der Frankenpost erwähnt das evtl. nächste Woche Neuigkeiten wegen der Linzenzerteilung kommen....falls die positiv ausfällt wäre es nicht schlecht wenn sich mal ein Verantwortlicher zu solchen Punkten wie z.B GmbH , neue Bande, Licht etc äußert und ne kleinen Abriss abgibt was für kommende Saison geplant und bereits umgesetzt wird. Auch zwecks Kader was evtl noch geplant ist.

    Ich würde mir jetzt auch mal ein ausführliches Interview mit Trainer oder Vorstand wünschen, was noch alles so geplant ist.

    Leider passiert hier im Moment recht wenig

  • Eine Antwort auf die Frage bekomme ich trotzdem nicht?

    Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber nur Freiburg dürfte als e. V. in der DEL2 spielen, oder? Daher wäre es schon interessant, wie Selb plant, das anzugehen.

    Dann solltest du und der Nr.17 (EVW) die Frage auch an der richtigen Stelle stellen und dies sind nicht die Fans

  • Bei Ross war anfang Juni schon klar das er kommt, daher nehme ich auch an , dass er ein Wunsch Spieler des Trainers war, erwarte ja auch warum. Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Hier wird ja jede, aber auch jede Vertragsverlängerung oder Verpflichtung über X Seiten schlecht geredet und dies nur weil es sich um Selb handelt.

    Es gibt auch andere Vereine die lieber ein Diner aufmachen anstatt 4,2 Millionen für die Zukunft der Jugend auszugeben oder einen wegen Herz Probleme aussortieren Stürmer, der nebenbei auch in der Abwehr vorgesehen ist oder einen 40 jährigen der 2 Jahre nicht gespielt hat, wie so wird hier auch nichts schlecht geredet? Da ist alles ok, Ist halt nicht Selb !

    Hier wird alles oder jeder in Frage gestellt, wenn man aber was dagegen sagt, wird sich auch wieder aufgeregt weil die Selber anderer Meinung sind , haben wir nicht auch das Recht unsere Meinung zu sagen? Selb hat 30 Jahre darauf gewartet wieder in der zweit höchsten Liga zu spielen und die Freude werden uns auch Niederlagen nicht nehmen.

    Oder sind da wohl einige beleidigt, dass keine 200-300 Fans nicht mehr kommen und daher weniger Einnahmen da sind 😉

    Off Topic

    7 verschieden Smileys für einen Beitrag zu erhalten ist auch eine Leistung... :popcorn:

  • Wieder mal labern ohne einen funken Ahnung...gib halt a Ruh...im Gegensatz zum EV Weiden mussten wir um eine GmbH zu gründen nicht 100000€ zam kratzen weil wir keine GmbH sind....du bist doch sonst a so unglaublich gscheid informier dich halt darüber auch und nicht wie viele Strafminuten unser Neuzugang hat..

    🏆🏆🏆🏆 Danke so ist es

  • Off Topic

    7 verschieden Smileys für einen Beitrag zu erhalten ist auch eine Leistung... :popcorn:

    Bin ich gewohnt andere würden weinen und ne Verwarnung fordern, mir wurde ja hier das Recht nach meiner Meinung zu bewerten genommen 😂

  • Vorstand Golly hat in dieser Woche in der Frankenpost erwähnt das evtl. nächste Woche Neuigkeiten wegen der Linzenzerteilung kommen....falls die positiv ausfällt wäre es nicht schlecht wenn sich mal ein Verantwortlicher zu solchen Punkten wie z.B GmbH , neue Bande, Licht etc äußert und ne kleinen Abriss abgibt was für kommende Saison geplant und bereits umgesetzt wird. Auch zwecks Kader was evtl noch geplant ist.

    Angaben ohne Gewähr.....
    - die Überlegungen GmbH gab es sicherlich schon. Letzendlich ist es eine Entscheidung des Vereins. Sollte es hier Änderungen geben, wird man es sicherlich über eine PM mitteilen. Das man vorher darüber spekuliert und Wasserstandsmeldungen rausgibt, ist eigentlich nicht so das Ding unserer VSS.
    - die neue Bande wird (so wie man hört) in der Sommerpause 22/23 eingebaut. Die jetzige Bande scheint eine einmalige einjährige Ausnahmegenehmigung für die DEL2 zu bekommen. Notwendige Veränderungen daran hat man aber bereits vorgenommen (Plexiglas) .
    - Licht: weiß ich nichts, meine aber mal gehört zu haben, dass man sich Gedanken gemacht hat, ggf. auf komplett LED umzustellen und auszutauschen.
    - Kader stand ja bereits bei der Weninger Verpflichtung in der FP: Das man nach positiven Rückmeldungen bzgl der Lizenzerteilung den Kader (zumindest für den Saisonstart) vervollständigen wird. Der Kader besteht derzeit aus 18Spielern, dass ist ja noch etwas dünn. M.M.n. Man kann also davon ausgehen, dass hier noch etwas passieren wird, wobei man gerade im U21 und U24er Bereich sicherlich noch was machen wird/machen muss um die Bestimmungen der DEL2 einhalten zu können. Im Ü24er Bereich könnte ich mir auch noch vereinzelt etwas vorstellen - aber sicherlich nicht im Großen Maße...Grundsätzlich wird man in Sachen Spieler sich sicherlich nicht Ende Juli zurücklehnen. Hier wird man bis Mitte Februar die Augen offen halten, was sich alles so ergeben könnte und wenn die Spiele dann losgehen, wird man nach 10Spieltagen auch genau sehen, bei welchen Stellen man zwingend handeln sollte. Vorab darüber zu spekulieren, ist jetzt auch nicht so mein Fall.... und wurde hier alles schon breitgeklopft.

    -porzellanstadt- Das sich jemand öffentlich hinstellt und alles bis ins Detail erklärt wie die Planungen hinter verschlossenen Türen aussehen, wirst Du nicht haben. Und ich finde es auch gut so. Du kennst unsere VSS. Die arbeitet gerne ruhig und im Hintergrund, ohne ständig medial in Erscheinung treten zu müssen. Ich finde diesen Weg absolut richtig.
    So baut man auch nicht unnötig Spannung/Druck auf sich selbst auf, sollte eine Öffentliche Äußerung dann doch nicht ganz umgesetzt werden können .... Weil wenn Du das hast, dann wirst Du immer Leute haben die genau an diesen Punkten festhalten und weiterbohren, somit hast wieder nur Unruhe. Noch nicht so lange zurück; z.b. "die öffentliche Äußerung" zur Anzählung eines Trainers mit erwarteter Punktevorgabe.... auch hier hast Du dann Leute gehabt, die genau darauf bestanden haben. Was dann passiert ist, wissen wir alle. Nämlich nichts, außer dass in SocialMedia immerwieder auf diese öffentliche Äußerungen Bezug genommen wurden. Und genauso wäre es beim Kader auch. Stell Dir mal vor, es sagt einer, wir planen mit 25 Spielern, am Ende hat man nur 23, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat mit den 25, was aber öffentlich keiner weiß woran es gelegen hat. Aber Du hast dann solange keine Ruhe bis man die 25 Spieler voll hat.... Es wird sicherlich in einer der letzten Spielervorstellungen dann in einem Satz erwähnt, dass die vorläufigen Kaderplanungen abgeschlossen sind (wobei ich mir relativ sicher bin, dass unsere Verantwortlichen die Planungen bis mitte Februar, nicht abschließen werden und immer den Markt im Auge behalten).

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. Juli 2021 um 10:35)

  • - die Überlegungen GmbH gab es sicherlich schon. Letzendlich ist es eine Entscheidung des Vereins. Sollte es hier Änderungen geben, wird man es sicherlich über eine PM mitteilen. Das man vorher darüber spekuliert und Wasserstandsmeldungen rausgibt, ist eigentlich nicht so das Ding unserer VSS.

    Danke, so eine Antwort habe ich mir gewünscht. :thumbup:

    Ich habe nur nachgefragt, bzw. wollte wissen warum man für den Neubau etc eine GmbH gründet aber die 1.Mannschaft da außen vor lässt. Das hätte man doch unter einen Hut machen können. Aber sicher, das ganze kann auch rechtliche oder steuerliche Gründe haben bei der gGmbH.