VER Selb 2021/2022

  • Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Zeigt leider wieder, wie weit deine Vorstellungen von

    der Realität auf dem Eis weg sind… Wo laufen sie

    denn alle rum? In der DEL2 eher nicht…

    Deine Aussagen zu Luknowsky sind unterste Schub-

    lade und dazu nochmal komplett am Thema vorbei.

    Was erlaubt sich auch so ein Oberligist, ein junges

    Talent zu verpflichten? :wacko:

    Das Interesse am Aufsteiger ist eben groß, die Ka-

    derzusammenstellung mit die spannendste der Sai-

    son und generell wird im DEL2-Bereich intensiver

    vereinsübergreifend diskutiert als in der OL. Daher

    die Vielzahl an Beiträgen. Der ähnliche Inhalt des

    Großteils entsteht halt aus den (eigenen) Erfahrun-

    gen der letzten Jahre…

  • Bei aller Liebe, Diskussion und Rivalität. Was gar nicht geht, ist es einen 20-Jährigen vom Nachbarverein, als schlechte Verpflichtung da stehen zu lassen, nur weil er eine Krankheit hatte. Das ist ganz ganz schlechter Stil in meinen Augen.

    Ich hoffe trotzdem für dich, du darfst das was du gerne machst solange wie du magst nachgehen ohne das dich eine Krankheit daran hindert.

    Da dichtest du dir wieder etwas zusammen, wo habe ich geschrieben er ist schlecht? Habe geschrieben wie so dies nicht in Frage gestellt wird, ein Spieler der wegen einer Krankheit nicht spielen darf und nun egal ob genesen oder nicht, ein größeres Risiko ist als z.B. ein unbekannte Wundertüte . Höre doch endlich auf die Wörter im Mund zu verdrehen !

  • Der Plan ist ganz einfach: Versuchen den Abstieg zu verhindern. Verstehe nicht, was man sonst erwarten soll, etwa den direkten Aufstieg in die DEL? *Ironie aus*

    Mal ehrlich, jeder der in irgendeiner Form erwartet, dass wir NICHT Letzter werden...Respekt! Nach aktuellem Stand bin ich mir und wahrscheinlich auch 99% der User hier sicher, dass wir am Ende der Hauptrunde die rote Laterne in Selb leuchten sehen und uns dann mit der Playdown-Runde beschäftigen. Das ist doch auch vollkommen OKAY!

    Wie vorallem ForzaVER und einige andere auch schon dargestellt haben, geht es einzig und alleine darum, im Frühjahr '22 eine Runde zu gewinnen. Und wenn es erst in Spiel 7 durch ein dreckiges Ding ist, who cares!? Am Ende ist wichtig, ob wir es schaffen drin zu bleiben und wenn nicht, dann halt nicht :schulterzuck:

    Niemand erwartet irgendwelche Eishockeywunder, sondern freut sich einfach nur drauf, endlich mal DEL2-Hockey in Selb sehen zu können und ich muss sagen, obwohl der Kader mich bisher nicht umhaut, bin ich heiß wie Frittenfett auf alle neuen Gegner, Herausforderungen und hoffentlich jede Menge geile Auswährtsfahrten!

    Also Prost :prost:

    Guten Tag

    Das der Plan ist nicht abzusteigen …ist klar 👍👍

    Aber ich kann mir jetzt vorstellen , dass man bei euch in die Saison geht mit dem Bewusstsein Letzter zu werden und das macht niemanden was aus …

    und unabhängig von den statements hier im Forum - basierend auf gemachten Erfahrungen - muss doch das Bestreben sein , zumindest an Platz 10 hinschmecken zu können …. Wenn du das Gefühl nicht mehr hast und nur drauf aus bist das letzte Spiel zu gewinnen und in der Hauptrunde ist es Wurscht , ob du Letzter bist, hast du im Januar ganz andere Probleme , als ob Miglio zu schlecht ist und der Trainer einen ausgibt 😀😀

    Und seht es doch positiv : über Selb wird seit Wochen geredet und der weidener ist euer best Freund 👍👍

    Fazit : der EVL war kein normaler Aufsteiger , Selb toppt das nochmal und hat jetzt schon Kult 😀😀😀

    Nur es muss auch geliefert werden , sonst wird’s bitter

  • Ups habe wohl wieder vergessen die DEL2 ist eine Ausnahmeliga und ist natürlich auch anders als die DEL, NHL, KHL, Extraliga , wo in faßt jeder Mannschaft ein Bad Boy ist der da ist wenn er gebraucht wird um die anderen zu schützen, aufzuräumen ....

    Zum Glück haben wir keinen Tim Miller sondern nur Ross verpflichtet

    unterste Schublade sind auch andere Äußerungen von anderen Spezialisten, hängt euch mal auch da dahinter, dies wird aber gerne überlesen , da geht es ja nur um den VER

  • Ich hab bisher noch gar nichts zum Selber Aufstieg geschrieben, wollte mich dann doch auch mal äussern. Nachträglich erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft und DEL2.

    Ich persönlich finde gut, daß nach Bayreuth ein weiterer nordbayerischer Verein in die zweite Liga kommt. Natürlich wäre meine Wunschvorstellung in ein paar Jahren mal eine DEL2 mit ostbayerischen Derbys Bayreuth, Selb, Weiden und Regensburg.

    Hab mich bisher auch noch gar nicht mit dem neuen Selber Kader auseinandergesetzt und heute erst das erste mal genauer angesehen. Für Selb wird es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen und der Blick auf eure Kaderliste bestärkt mich dann doch in dieser Meinung.

    Ich finde es grundsätzlich immer sehr gut, wenn ein Aufsteiger mit einem Großteil des Aufstiegskaders auch nach oben geht. Es scheinen 2 gute neue Kontingentstürmer dazugekommen zu sein, die restliche Mannschaft wirkt für mich auf den ersten Blick nicht unbedingt verstärkt. Dazu bleibt die Frage wie sich die etwas Älteren im Team, also Gare und Slavetinsky, nochmal in der DEL2 schlagen können.

    Ob es sinnvoll war eine Kontingentstelle an einen Torhüter zu vergeben wird sich später noch herausstellen, evtl wäre hier die Position in der Verteidigung wohl besser gewesen.

    Ob z.b. ein Halbauer oder Ross (als Verteidiger) wirklich die optimale Besetzung darstellen bleibt auch fraglich. Trotzdem sind solche Verpflichtungen nachvollziehbar. Der Markt (besonders für Verteidiger) ist sehr begrenzt und als Aufsteiger hat man auch das Problem daß bis zur endgültigen Lizenzerteilung viele gute Spieler schon anderweitig unterschrieben haben.

    Ist denn schon bekannt wie weit die Kaderplanung schon ist oder was noch kommen soll?

    Für Selb alles Gute beim Kampf um den Klassenerhalt, ich bin gespannt wie sich die Wölfe schlagen werden.

  • Gratulation, dir ist es gelungen 73 Seiten Forumsbeiträge in 12 Zeilen zusammenzufassen, und das auf eine sehr sachliche Art und Weise. Ich kann das ständige Rumgesülze anderer Teilnehmer teilweise echt nicht mehr ertragen und lesen. 73 Seiten lang Wiederholungen und Wiederholungen und Wiede........, wie im Kindergarten

  • Verstehe nicht, was man sonst erwarten soll, etwa den direkten Aufstieg in die DEL?

    Das geht leider nicht. Ihr könntet jetzt nur noch die Bewerbung für den etwaigen Aufstiegsplatz 2022/23 abgeben, natürlich mit einhergehender Bürgschaft über 800.000€. :schulterzuck:

  • Das geht leider nicht. Ihr könntet jetzt nur noch die Bewerbung für den etwaigen Aufstiegsplatz 2022/23 abgeben, natürlich mit einhergehender Bürgschaft über 800.000€. :schulterzuck:

    Und das Formular, dass ihr auch wirklich aufsteigen wollt, nachdem ihr schon die 800.000k hinterlegt und bestätigt bekommen habt. :hammer:

  • Das geht leider nicht. Ihr könntet jetzt nur noch die Bewerbung für den etwaigen Aufstiegsplatz 2022/23 abgeben, natürlich mit einhergehender Bürgschaft über 800.000€. :schulterzuck:

    Geht glaube ich auch nicht mehr, wurde ja nur BiBi und Frankfurt bewilligt, Dresden und Kassel abgelehnt , schade 😢

  • https://www.frankenpost.de/inhalt.spatens…3fb7485de6.html

    Investitionssumme 4,2 Millionen Euro. Eigenfinanziert ohne öffentliche Mittel.

    Noch eine kurze Frage dazu. Geht ihr oder bewerbt ihr euch bei der DEL2 als eV oder als, wie oben genannt, Wolfsbau gGmbH? Also auf gut Deutsch, gliedert ihr eure 1. aus? Oder hat die GmbH nur was mit den Neubau etc. zu tun? Hab da jetzt nichts gefunden auf die Schnelle dazu.

  • Das war für den Aufstieg 21/22 , ja - deswegen sage ich ja, ihr könntet das erst zu 22/23 ;)

    Und da zerlegen wir dann mit unserer gepimpten Oberligamannschaft die DEL 😉😁

    Soooo…. und jetzt reichts langsam - bitte wieder sachdienliche Einträge in diesem Thread - danke ! 😊

  • Noch eine kurze Frage dazu. Geht ihr oder bewerbt ihr euch bei der DEL2 als eV oder als, wie oben genannt, Wolfsbau gGmbH? Also auf gut Deutsch, gliedert ihr eure 1. aus? Oder hat die GmbH nur was mit den Neubau etc. zu tun? Hab da jetzt nichts gefunden auf die Schnelle dazu.

    Die Woflsbau GmbH hat nichts mit dem Spielbetrieb zu tun. Sie hat sich bisher zum Großteil in Sachen Infrastruktur und Jugendarbeit engagiert.

  • Das geht leider nicht. Ihr könntet jetzt nur noch die Bewerbung für den etwaigen Aufstiegsplatz 2022/23 abgeben, natürlich mit einhergehender Bürgschaft über 800.000€. :schulterzuck:

    Also.. Sollte man man schon bei der Wahrheit bleiben... und es handelt sich genau um 816.000 Euronen...