VER Selb 2021/2022

  • Guten Tag

    Nö, war sie schlussendlich nicht , weil der DEB den Schwanz eingezogen hat

    Der DEB musste wegen der IIHF

    Streit zwischen den DEL-Klubs und dem DEB zog sich durch die Spielzeiten 1995/96 und 1996/97Teilweise verweigerten die DEL-Clubs sogar die Abstellung von Spielern für Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft. Schließlich kamen diverse Konstruktionsfehler bei der Gründung der DEL GmbH zu Tage. So hatte der DEB die Clubs der DEL ausgeschlossen, so dass der Spielbetrieb der DEL formal eine wilde Liga war. Zudem galt zwischen DEB und DEL-Clubs damit nicht mehr das Vereinsrecht, sondern das Unternehmensrecht. Die Vermarktungsrechte waren nicht klar geregelt. Die Streitigkeiten wurden teilweise vor den Schiedsgerichten ausgefochten und führten schließlich dazu, dass der Franchise-Vertrag der DEL GmbH für ungültig erklärt wurde.

    Im Sommer 1995 gründeten die DEL-Clubs schließlich die Nationale Eishockey-Liga (NEL) als von Verband unabhängige Liga.Erst durch Einschalten des Weltverbandes IIHFwurde der Start der NEL verhindert. Am 10. März 1997 gründeten die DEL-Clubs dann erneut eine eigenständige Ligagesellschaft, die Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH. Diesmal sorgte die IIHF dafür, dass der DEB im Hinblick auf die Eigenständigkeit der DEL einlenken musste. Das Verhältnis von DEL und DEB als Dachverband wurde in einem ersten Kooperationsvertrag festgeschrieben

    So habe ich es in Erinnerung, ist aber egal im Endeffekt ist es so wie chris (evr) geschrieben hat 😉 :prost:

  • Der Hohenberger wird ihn schon richtig einstellen.

    So sehr es euch Selber nervt, dass "jeder" euren Kader schlecht redet. So sehr nervt es auch mit den immer selben Floskeln darauf zu antworten!

    Um es mal auf den Fall Ross/Disziplinlosigkeit zu beziehen. Was lässt dich den annehmen, dass Hohenberger ihn richtig einstellen wird, wenn es schon die Trainer seiner zwei ex-DEL2 Clubs nicht geschafft haben?
    Du hast es ja jetzt gelesen, in HN während der Saison rausgeflogen, in WSW trotz laufenden Vertrags vor die Tür gesetzt.
    Diese Lobeshymnen auf Verein, Vorstand, Trainer etc. sind doch das genaue Gegenteil zu dem was die Kritiker sagen oder ?
    Ich meine, es ist noch keine Sekunde gespielt worden, aber ihr wisst das, zum Beispiel Gare und Slava mithalten können, Hohenberger es schon richten wird, das es nen Plan gibt den man umsetzt usw.
    Ich bin beim Thema Ross gespannt was die Aussage sein wird, wenn er wieder Strafbankkönig der Liga wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexander (7. Juli 2021 um 15:26)

  • Ich bin beim Thema Ross gespannt was die Aussage sein wird, wenn er wieder Strafbankkönig der Liga wird.

    Macht nichts.... den hatten wir in den letzten Jahren desöfteren :rofl: sind wir also gewohnt :hammer:

    Schau ich mir die Statistik von Ross in der letzten Saison an, https://www.del-2.org/liga/archiv/123/spieler/30/2885/
    hat er ja nur in 2 Spielen richtig zugepackt? :D und 2x ne 10er kassiert.. die anderen 40Spiele war er ja recht ruhig... dass wäre für uns nichts neues hier, also alles easy ;)
    Der Rest sind ja alles Spiele wo er sehr oft "nur" 2/4 Minuten kassiert hat...also ja ehr nichts ungewöhnliches für uns. In knapp 50% der Spielen hat er 0 Strafminuten kassiert... da wäre er schonmal erfolgreicher als so manch bisheriger Spieler bei uns :D

    Was ich damit nur sagen will... wir waren - zumindest in der Oberliga - noch nie ein Team das wenig Strafzeiten kassiert hat... Lanny Gare war auch so einer der immermal wieder 1-2-3x gesessen war. Die Frage ist ehr, wie können wir sowas dann kompensieren... das muss man sich halt irgendwie einfallen lassen.

  • So sehr es euch Selber nervt, dass "jeder" euren Kader schlecht redet. So sehr nervt es auch mit den immer selben Floskeln darauf zu antworten!

    Um es mal auf den Fall Ross/Disziplinlosigkeit zu beziehen. Was lässt dich den annehmen, dass Hohenberger ihn richtig einstellen wird, wenn es schon die Trainer seiner zwei ex-DEL2 Clubs nicht geschafft haben?
    Du hast es ja jetzt gelesen, in HN während der Saison rausgeflogen, in WSW trotz laufenden Vertrags vor die Tür gesetzt.
    Diese Lobeshymnen auf Verein, Vorstand, Trainer etc. sind doch das genaue Gegenteil zu dem was die Kritiker sagen oder ?
    Ich meine, es ist noch keine Sekunde gespielt worden, aber ihr wisst das, zum Beispiel Gare und Slava mithalten können, Hohenberger es schon richten wird, das es nen Plan gibt den man umsetzt usw.
    Ich bin beim Thema Ross gespannt was die Aussage sein wird, wenn er wieder Strafbankkönig der Liga wird.

    Ich glaube eben daran, dass Hohenberger den Ross "zähmen" kann.

    Warten wirs aber doch einfach mal ab.

    Saulus wurde ja auch zum Paulus.

  • Um es mal auf den Fall Ross/Disziplinlosigkeit zu beziehen. Was lässt dich den annehmen, dass Hohenberger ihn richtig einstellen wird, wenn es schon die Trainer seiner zwei ex-DEL2 Clubs nicht geschafft haben?

    Ich gehe davon aus, das Sportliche Leitung und Trainer annehmen, dass sie es schaffen so mit einem Spieler umzugehen und ihn entsprechend einzusetzen, dass er die an ihn gestellten Anforderungen erfüllen wird. Sonst würden sie ihn ja kaum verpflichten. Ob es gelingt kann man dann während der Saison sehen. Und ist es nicht so, das viele Spieler trotz spezieller Vorkommnisse und schlechterer Leistung bei vorherigen Stationen verpflichtet werden. Auch da gehe ich davon aus, dass man sich was dabei denkt und einen Plan hat.

  • Ich meine, es ist noch keine Sekunde gespielt worden, aber ihr wisst das, zum Beispiel Gare und Slava mithalten können, Hohenberger es schon richten wird, das es nen Plan gibt den man umsetzt usw.

    Keiner weiß genau, wie es kommt oder nicht kommt. Und wenn Du denkst, dass sie nicht mithalten können etc., ist das völlig in Ordnung. Das ist doch letztlich alles ein Mischmasch aus Zuschauer-Erfahrung, Befürchtungen, Hoffnungen, Unterstellungen, Vereinszugehörigkeit sowie Zahlen- und Gedankenspielen. Das gilt für die Kritiker des aktuellen Kaders wie für die Optimisten. Was willst Du denn lesen? Vielleicht: "Ja, Du hast recht, das wird alles so kommen wie die Kritiker es prognostiziert haben. Ich werde nicht widersprechen, denn die schauen ja schon länger DEL-2 und haben mehr Ahnung. Bitte verzeih, dass ich mir entgegen der 'realistischen' Einschätzung herausgenommen habe, meinen Verein mit einer positiven Aussage zu unterstützen."?

  • Trotzdem war Weißwasser Spitzenreiter, was die Kategorie zwei Minuten Strafen anbelangt. Und wann man sich das genau ansieht, dann gab es drei Spieler, die etwas über die Stränge geschlagen haben.

    Die beiden Ross Brüder und Jonathon Martin, danach bewegt man sich im normalen Bereich.

    Zum Thema wie es in der Oberliga war. Auch hier das gleich Prozedere. "Jeder" hat euch erklärt was für eine krasse Liga die DEL2 ist. Und "ihr" erklärt allen wie gut das doch alles bei euch in der Oberliga geklappt hat. Nur und das ist Fakt, ist man kommende Saison der Underdog und nicht ein Top-Team. Es gab in meinen Augen, letzte Saison nicht wenig Spiele, welche die Special Teams entschieden haben.

    Ich gehe davon aus, das Sportliche Leitung und Trainer annehmen, dass sie es schaffen so mit einem Spieler umzugehen und ihn entsprechend einzusetzen, dass er die an ihn gestellten Anforderungen erfüllen wird. Sonst würden sie ihn ja kaum verpflichten. Ob es gelingt kann man dann während der Saison sehen. Und ist es nicht so, das viele Spieler trotz spezieller Vorkommnisse und schlechterer Leistung bei vorherigen Stationen verpflichtet werden. Auch da gehe ich davon aus, dass man sich was dabei denkt und einen Plan hat.

    Vielleicht hat man ihn auch verpflichtet, weil der Markt nicht mehr viel hergegeben hat ?
    Vor ein paar Wochen waren sich doch einige Fans sicher, dass noch was kommen wird. Jetzt ist euer Top-Transfer auf dem dt. Sektor ein Spieler, der zuletzt zweimal vor die Türe gesetzt wurde.
    Tut mir leid es mag vielleicht despektierlich klingen, aber ich kann als Crimmitschauer Fan davon ein Lied singen. Jahrelang Tabellenkeller, ohne Aussicht auf Play-Offs oder Pre-Play-Offs. Der Großteil der deutschen Neuzugänge waren damals oftmals Spieler, die bei anderen Clubs aussortiert worden.

    Wir reden bei Ross nicht über "spezieller Vorkommnisse oder "schlechterer Leistung", sondern darüber das er einfach zu oft auf der Strafbank gesessen hat. Und das es bei ihm kein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

    Was denkst du den, was man sich dabei denkt und was der Plan dahinter ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (7. Juli 2021 um 16:13)

  • Woher sollen wir wissen was der Trainer und die VSS denken ? Wir hätten auch lieber Frank Hördler verpflichtet, war aber anscheinend nicht möglich. Mann oh Mann es ist doch klar dass wir uns mit den Bedingungen arrangieren müssen. Und wir hoffen halt das Ross etwas ruhiger wird. Wir hoffen halt dass die Konties einschlagen. Wir hoffen halt dass die Mannschaft zusammenhält und so etwas erreicht. Ob es wirklich so kommt keine Ahnung, vielleicht stehen die Chancen auch schlecht. Mir scheissegal, ich glaube (fast) alle Fans vertrauen der Vereinsführung dass die das Optimale rausholt und wenn es nicht reicht dann reicht es halt nicht. Aber diese ständige Wiederholen immer der gleichen Argumente das NERVT.

  • Woher sollen wir wissen was der Trainer und die VSS denken ? Wir hätten auch lieber Frank Hördler verpflichtet, war aber anscheinend nicht möglich. Mann oh Mann es ist doch klar dass wir uns mit den Bedingungen arrangieren müssen. Und wir hoffen halt das Ross etwas ruhiger wird. Wir hoffen halt dass die Konties einschlagen. Wir hoffen halt dass die Mannschaft zusammenhält und so etwas erreicht. Ob es wirklich so kommt keine Ahnung, vielleicht stehen die Chancen auch schlecht. Mir scheissegal, ich glaube (fast) alle Fans vertrauen der Vereinsführung dass die das Optimale rausholt und wenn es nicht reicht dann reicht es halt nicht. Aber diese ständige Wiederholen immer der gleichen Argumente das NERVT.

    Es ging mir nicht darum, ob ihr "alle" wisst, was der Trainer und die VSS denken. Die Frage war lediglich, was glaubt ihr, was der Plan ist, von dem ihr "alle" redet?
    Wenn ich von meinem Club behaupten würde, dass man nen Plan hat, dann würde ich auch ungefähr eine Ahnung haben was eben jener Plan grob beinhaltet könnte.
    Von daher in meinen Augen eine legitime Frage. Warum man dann gleich wieder so gereizt reagieren muss kann ich nicht nachvollziehen.
    Und wenn euch diese Kommentare/Diskussionen so nerven, dann heizt sie doch selbst nicht immer wieder an mit Sätzen (sinngemäß) wie: "Die werden schon nen Plan haben und wissen was sie machen".
    Weil ... siehe fett markiertes.

  • Es ging mir nicht darum, ob ihr "alle" wisst, was der Trainer und die VSS denken. Die Frage war lediglich, was glaubt ihr, was der Plan ist, von dem ihr "alle" redet?

    Wie der Plan ausschaut?
    Mit dem Kader, den man am 30.09.2021 hat, möglichst versuchen das bestmögliche aus dem vorhandenen rauszuholen, zu was es reicht -wird man dann selber sehen.
    Und mit dem Kader, den man ca. Mitte Februar dann hat, versuchen das letzte PlayDown Spiel im April zu gewinnen, unabhängig davon auf welchem Platz man in der Hauptrunde steht.

    Was soll denn sonst der Plan sein? Oder meinst Du, sie werden sagen wir lehnen uns jetzt mal 9Monate zurück und planen jetzt dann schonmal den Oberligakader für die Saison 22/23?

    Ob der Kader jetzt dann am 30.09. so aussieht wie man sich das letzendlich vorgestellt hat, oder wie die Verhandlungsgespräche mit möglicherweise anderen Spielern liefen und warum sie sich (möglicherweise) gegen Selb entschieden haben, können dir nur eine handvoll Menschen erzählen. Da brauchst aber nicht hier im Forum auf eine 100% richtige Antwort warten, sondern da kannst dann selber veruschen Kontakt mit den Verantwortlichen der Kaderzusammenstellung aufzunehmen - wenn es dich denn brennend intressieren sollte.

  • Der Plan ist ganz einfach: Versuchen den Abstieg zu verhindern. Verstehe nicht, was man sonst erwarten soll, etwa den direkten Aufstieg in die DEL? *Ironie aus*

    Mal ehrlich, jeder der in irgendeiner Form erwartet, dass wir NICHT Letzter werden...Respekt! Nach aktuellem Stand bin ich mir und wahrscheinlich auch 99% der User hier sicher, dass wir am Ende der Hauptrunde die rote Laterne in Selb leuchten sehen und uns dann mit der Playdown-Runde beschäftigen. Das ist doch auch vollkommen OKAY!

    Wie vorallem ForzaVER und einige andere auch schon dargestellt haben, geht es einzig und alleine darum, im Frühjahr '22 eine Runde zu gewinnen. Und wenn es erst in Spiel 7 durch ein dreckiges Ding ist, who cares!? Am Ende ist wichtig, ob wir es schaffen drin zu bleiben und wenn nicht, dann halt nicht :schulterzuck:

    Niemand erwartet irgendwelche Eishockeywunder, sondern freut sich einfach nur drauf, endlich mal DEL2-Hockey in Selb sehen zu können und ich muss sagen, obwohl der Kader mich bisher nicht umhaut, bin ich heiß wie Frittenfett auf alle neuen Gegner, Herausforderungen und hoffentlich jede Menge geile Auswährtsfahrten!

    Also Prost :prost:

  • Liebe Hochfranken :P lass euch nicht den Spaß an der DEL2 nehmen. Euer Kader sieht auf den ersten Blick sicherlich nicht so stark aus aber ihr werdet schon den einen oder andren Punkt holen auch gegen gute Teams. Wir wurde 2016/17 in unserer ersten DEL2 Saison auch mit weitem Abstand auf den letzten Platz getippt von den Experten hier, am Ende war es der 8 Platz. Auch wurde unsere KGB Reihe als kaum DEL2 tauglich eingestuft, diese hat dann aber mit 136 Punkten schon ordentlich für Wirbel gesorgt. Also etwas abwarten wie die ersten 10 Spieltage laufen, dann kann man die Stärke eures Kaders etwas besser einschätzen. Sollte es am Ende dann doch nicht reichen, könnt ihr euch wenigsten nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Viel Erfolg in der DEL2 außer natürlich bei den Derbys.

  • Aber diese ständige Wiederholen immer der gleichen Argumente das NERVT.

    Da kann ich selbst als neutraler Mitlesender mittlerweile nur zustimmen. Selb geht eben einen anderen Weg als viele Aufsteiger vorher, ohne dafür - so, wie es aussieht - die Bank zu sprengen; alleine deshalb schon ist für mich spannend zu sehen, wie dieser Weg funktionieren wird.

  • Der Plan… Ach ja als ich das letzte Mal mit dem Trainer einen trinken war hat er da was erwähnt. Ich glaube wir wollen alles aufkaufen was mit 25 mehr als 100 DEL Einsätze hat, aber es irgendwie nicht in die NHL geschafft hat. Dann machen wir den Durchmarsch und steigen sofort in die DEL auf. Dann schaun mer mal, die KHL ist auch interessant. Aber sorry wir waren so besoffen dass ich es nicht mehr genau sagen kann, mit brummt heute noch der Schädel. Vielleicht war es auch gar nicht der Trainer sondern der Wirt ?
    Aber das kann eigentlich nicht stimmen, wir haben bisher ja eher die Resterampe aufgekauft. Ach nein jetzt weiß ich es wieder: wir behalten das Kernteam aus der Oberliga und verstärken es so wie es vom Markt her möglich und wirtschaftlich machbar ist. Wenn nötig und möglich legen wir im Winter noch mal nach.
    Ich glaube das war der Plan den er erzählt hat. Aber sicher bin ich nicht, ich werde ihn das nächste Mal nochmal fragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ging mir nicht darum, ob ihr "alle" wisst, was der Trainer und die VSS denken. Die Frage war lediglich, was glaubt ihr, was der Plan ist, von dem ihr "alle" redet?
    Wenn ich von meinem Club behaupten würde, dass man nen Plan hat, dann würde ich auch ungefähr eine Ahnung haben was eben jener Plan grob beinhaltet könnte.
    Von daher in meinen Augen eine legitime Frage. Warum man dann gleich wieder so gereizt reagieren muss kann ich nicht nachvollziehen.
    Und wenn euch diese Kommentare/Diskussionen so nerven, dann heizt sie doch selbst nicht immer wieder an mit Sätzen (sinngemäß) wie: "Die werden schon nen Plan haben und wissen was sie machen".
    Weil ... siehe fett markiertes.

    Bei Ross war anfang Juni schon klar das er kommt, daher nehme ich auch an , dass er ein Wunsch Spieler des Trainers war, erwarte ja auch warum. Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Hier wird ja jede, aber auch jede Vertragsverlängerung oder Verpflichtung über X Seiten schlecht geredet und dies nur weil es sich um Selb handelt.

    Es gibt auch andere Vereine die lieber ein Diner aufmachen anstatt 4,2 Millionen für die Zukunft der Jugend auszugeben oder einen wegen Herz Probleme aussortieren Stürmer, der nebenbei auch in der Abwehr vorgesehen ist oder einen 40 jährigen der 2 Jahre nicht gespielt hat, wie so wird hier auch nichts schlecht geredet? Da ist alles ok, Ist halt nicht Selb !

    Hier wird alles oder jeder in Frage gestellt, wenn man aber was dagegen sagt, wird sich auch wieder aufgeregt weil die Selber anderer Meinung sind , haben wir nicht auch das Recht unsere Meinung zu sagen? Selb hat 30 Jahre darauf gewartet wieder in der zweit höchsten Liga zu spielen und die Freude werden uns auch Niederlagen nicht nehmen.

    Oder sind da wohl einige beleidigt, dass keine 200-300 Fans nicht mehr kommen und daher weniger Einnahmen da sind 😉

  • Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Hier wird ja jede, aber auch jede Vertragsverlängerung oder Verpflichtung über X Seiten schlecht geredet und dies nur weil es sich um Selb handelt.

    Wobei sich die Zeiten da aber auch verändert haben. So Spieler sind dann gerne auch ganz schnell unten durch, wenn sie ständig und zu den unpassensten Zeiten Strafminuten kassieren und somit nicht gerade zum Erfolg beitragen.

    Es wird gefühlt auch mehr und kleinlicher gepfiffen. Und da werden solche Spieler immer weniger entscheidend. Mit quirligen, eher kleinen Technikern kommt man in der Liga weiter, als mit Holzhacker.

    Aber wie schon von anderen geschrieben, vielleicht reißt er sich bei euch ja mehr zusammen.

  • Bei Ross war anfang Juni schon klar das er kommt, daher nehme ich auch an , dass er ein Wunsch Spieler des Trainers war, erwarte ja auch warum. Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Hier wird ja jede, aber auch jede Vertragsverlängerung oder Verpflichtung über X Seiten schlecht geredet und dies nur weil es sich um Selb handelt.

    Es gibt auch andere Vereine die lieber ein Diner aufmachen anstatt 4,2 Millionen für die Zukunft der Jugend auszugeben oder einen wegen Herz Probleme aussortieren Stürmer, der nebenbei auch in der Abwehr vorgesehen ist oder einen 40 jährigen der 2 Jahre nicht gespielt hat, wie so wird hier auch nichts schlecht geredet? Da ist alles ok, Ist halt nicht Selb !

    Hier wird alles oder jeder in Frage gestellt, wenn man aber was dagegen sagt, wird sich auch wieder aufgeregt weil die Selber anderer Meinung sind , haben wir nicht auch das Recht unsere Meinung zu sagen? Selb hat 30 Jahre darauf gewartet wieder in der zweit höchsten Liga zu spielen und die Freude werden uns auch Niederlagen nicht nehmen.

    Oder sind da wohl einige beleidigt, dass keine 200-300 Fans nicht mehr kommen und daher weniger Einnahmen da sind 😉

    Also ich finde die Kritik an euch teilweise auch too much, aber das was du von dir wiedergibst ist nochmal ein ganz anderes Niveau.

    1. Das Devils Dinner unterstützt die Blue Devils mit ihrem kompletten Gewinn.

    2. Über die Rob Brown Verpflichtung lässt sich mit Sicherheit streiten, allerdings ist er bei uns auch nicht als tragende Säule eingeplant (im Gegensatz zu Ross bei euch)

    3. Luknowsky hat in Kassel einen guten Eindruck hinterlassen (sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung) im Gegensatz zu Ross, zudem wird er auch nicht als Leistungsträger Verpflichtet, sondern als junges Talent welches flexibel einsetzbar ist.

    4. Auch die Verpflichtungen der Blue Devils wurden teilweise negativ geredet (vielleicht sogar zurecht). Ihr seid aber halt der Aufsteiger, ist doch klar, dass ihr da im Rampenlicht steht

    Also alle runterkommen und die Selber Mal machen lassen, die werden schon wissen was sie tun, und wenns nicht klappt dann klappt's halt nicht. Wenigstens haben sie es versucht :thumbsup:

  • Bei Ross war anfang Juni schon klar das er kommt, daher nehme ich auch an , dass er ein Wunsch Spieler des Trainers war, erwarte ja auch warum. Die meisten möchten ja auch solche Spieler wie Niki, Trevis...... Ross? Auch sehen , das gehört doch zum Eishockey, sonnst wäre es ja Fußball 😉

    Hier wird ja jede, aber auch jede Vertragsverlängerung oder Verpflichtung über X Seiten schlecht geredet und dies nur weil es sich um Selb handelt.

    Es gibt auch andere Vereine die lieber ein Diner aufmachen anstatt 4,2 Millionen für die Zukunft der Jugend auszugeben oder einen wegen Herz Probleme aussortieren Stürmer, der nebenbei auch in der Abwehr vorgesehen ist oder einen 40 jährigen der 2 Jahre nicht gespielt hat, wie so wird hier auch nichts schlecht geredet? Da ist alles ok, Ist halt nicht Selb !

    Hier wird alles oder jeder in Frage gestellt, wenn man aber was dagegen sagt, wird sich auch wieder aufgeregt weil die Selber anderer Meinung sind , haben wir nicht auch das Recht unsere Meinung zu sagen? Selb hat 30 Jahre darauf gewartet wieder in der zweit höchsten Liga zu spielen und die Freude werden uns auch Niederlagen nicht nehmen.

    Oder sind da wohl einige beleidigt, dass keine 200-300 Fans nicht mehr kommen und daher weniger Einnahmen da sind 😉

    Bei aller Liebe, Diskussion und Rivalität. Was gar nicht geht, ist es einen 20-Jährigen vom Nachbarverein, als schlechte Verpflichtung da stehen zu lassen, nur weil er eine Krankheit hatte. Das ist ganz ganz schlechter Stil in meinen Augen.

    Ich hoffe trotzdem für dich, du darfst das was du gerne machst solange wie du magst nachgehen ohne das dich eine Krankheit daran hindert.

  • Wobei sich die Zeiten da aber auch verändert haben. So Spieler sind dann gerne auch ganz schnell unten durch, wenn sie ständig und zu den unpassensten Zeiten Strafminuten kassieren und somit nicht gerade zum Erfolg beitragen.

    Es wird gefühlt auch mehr und kleinlicher gepfiffen. Und da werden solche Spieler immer weniger entscheidend. Mit quirligen, eher kleinen Technikern kommt man in der Liga weiter, als mit Holzhacker.

    Aber wie schon von anderen geschrieben, vielleicht reißt er sich bei euch ja mehr zusammen.

    Er hatte sich ja bei uns über weite Phasen der Saison im Wesentlichen im Griff (und DAVOR die 1/3 Saison komplett). Am Anfang und am Ende war es schwierig mit ihm.

    Ich glaube, es gab letztes Jahr auch ein paar Umstände, die seine Ausraster - sagen wir mal vorsichtig - begünstigt haben. 1. Mal "C", 1. mal zusammen mit dem Bruderherz, sportlich lief nix, auf dem Eis haben einige Kringel gedreht, eigene Fehler in der Verteidigung, weil er einfach kein gelernter Verteidiger ist und natürlich auch weniger Punkte vorn. Er hat sich schon in den Dienst der Mannschaft gestellt. Da reicht dann manchmal ne Kleinigkeit.

    Das kann nächste Saison ganz anders bei euch sein. Er spielt und trainiert vermutlich von Anfang an als Verteidiger und er weiß, dass es ein Kampf gegen den letzten Platz wird. Da kann man daraufhin trainieren und sich einstellen. Entsprechend niedriger dürfte das Frustpotenzial sein. Ich nehme noch Wetten an, dass er kommende Saison kein Strafbankkönig wird.

  • Ist ja nur ein Beispiel, wie ich es aber anhand deiner Reaktion sehe, gefällt es dir ja auch nicht wenn so geschrieben wird über dein Verein, ungefähr so schreibt aber euer Spezialist, der hier wohl Narrenfreiheit genießt, wenn ich so schreibe hagelt es Verwarnungen oder mir wird die möglichkeit genommen Beiträge zu bewerten, ein Daumen runter oder gibt es doch nicht darf nur mir gegeben werden, ich darf es aber nicht, weil sich eben diese beleidigt fühlen.