Es hat weniger etwas mit mosern zu tun als mit einem Erklärungsversuch, wieso der Kader so aussiehst, wie er aussieht.
Die Situation im. Kader ist soweit erklär- und nachvollziehbar.
Es ist aber entgegen einiger Fans hier im Selb-Thema weniger die überragende Strategie des Traininers und der VSS, der man doch bitte vertrauen sollte, denn sie wissen genau was sie tun.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euer Trainer gern selbst hier und da Upgrades im Kader gehabt hätte, die situationsbedingt einfach nicht möglich waren bzw. sind.
Natürlich vertrauen wir hier der VSS und dem Trainer, denn sie haben definitiv einen Plan bzw. Strategie. Sie haben die Finanzen im Blick, sie wissen welche Puzzelteile im Team noch fehlen, und sie wissen was auf sie zukommt. Natürlich würde unser Trainer mit Sicherheit gerne ganz andere Finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um noch bessere Spieler zu holen, aber das trifft doch auf jeden Trainer zu, egal ob bei den Wilden Fröschen Wasserfall, oder bei den Eisbären Berlin. Wir machen mit dem zur Verfügung stehenden Etat einfach das für unser Verhältnis best möglichste daraus und werden dann sehen wie der Plan aufgeht.
Wer unseren Coach kennt, weiß., dass er gerne mit einem großen Kader arbeiten möchte, um das Tempo hochhalten zu können. Ich würde fest behaupten, das wir von den Einzelspielern her nicht den besten Kader, aber dafür den fittesten hatten. Und das wird man auch hier wieder versuchen. Tempo hochhalten, nach hinten kompakt stehen, und vorne einfach versuchen so oft zu scorren wie möglich. Inwieweit das Konzept aufgeht werden wir sehen.