Ross ist Stürmer. Er hat in der letzten Saison geschätzt die Hälfte der Zeit wegen Personalmangel als Verteidiger ausgeholfen. Dafür hat er es nicht schlecht gemacht. Aber man hat in verschiedenen Situationen gesehen, dass er eben kein gelernter Verteidiger ist: Stellungsspiel, Timing reichen für einen Stammplatz hinten nicht aus, manchmal traf er auch einfach die für einen Stürmer richtige, für den Verteidiger aber falsche Entscheidung.
Seine Stärken liegen vorn: in einer ganz brauchbaren Geschwindigkeit in Verbindung mit Grit, offensivem Körperspiel und seinem Zug zum / vor das Tor. Von letzterem weiß wer auch, wo es steht, auch wenn ich ihn sicher nicht als Knipser sehe. Er arbeitet die Dinger rein, ein Mann für dreckige Tore.
In meinen Augen genau das Richtige für Selb. Wenn er seine Strafminuten halbwegs im Griff hat, ist das ein Toptransfer. Die Chance dafür steht ganz gut, wenn er als Stürmer eingesetzt wird, seine Ausraster hatte er weit überwiegend in seinen Spielen als Verteidiger. Vielleicht war da doch etwas viel Frust über eigene Fehler, die ihm so auf der Stürmerposition nicht passieren (können) mit ausschlaggebend. So zumindest meine persönliche Theorie. Vielleicht war's auch Zufall.
Ist aber laut Bericht als Verteidiger eingeplant. 🙂