VER Selb 2021/2022

• Routine und Erfahrung, das wird Selb gut tun :thumbup:

Er darf halt nicht zu viele „Pausen“ auf der falschen

Seite der Eisfläche nehmen, dann wird es nur noch

schwerer…

• Manchmal hilft den Spielern auch ein Tapetenwechsel. Ich freue mich einen Spieler mit reichlich Erfahrung begrüßen zu dürfen, denn das fehlt uns bisher.

Er war Captain in Weisswasser und alte Artikel minder Presse sind jetzt auch nicht verkehrt. Statistik passt auch für einen Verteidiger.

Die Strafen sollten schon auf das nötigste beschränkt werden.

• Brad Ross als Verteidiger? Und das in tragender Rolle (So lese ich zumindest die PM) Das wird spannend. :popcorn:

Also nichts für ungut, aber das kann doch nicht gut gehen. Brad Ross ist ein harter Arbeiter, mit dem Hang zur Strafbank, aber doch kein Verteidiger für die vorderen Reihen in der DEL2.

• Brad Ross als Verteidiger? Und das in tragender Rolle (So lese ich zumindest die PM) Das wird spannend. :popcorn:

Also nichts für ungut, aber das kann doch nicht gut gehen. Brad Ross ist ein harter Arbeiter, mit dem Hang zur Strafbank, aber doch kein Verteidiger für die vorderen Reihen in der DEL

….sagt jemand der die DEL 2 nur vom Hörensagen kennt….

Also nichts für ungut, aber das kann doch nicht gut gehen. Brad Ross ist ein harter Arbeiter, mit dem Hang zur Strafbank, aber doch kein Verteidiger für die vorderen Reihen in der DEL2.

Als hättest Du ihn tausend Mal als Verteidiger gesehen...
    Man kann ja seine Meinung kund tun, aber Du machst das immer mit einer Art als wäre nur dies die Wahrheit. Ich freue mich für Selb und versuche nicht schon wieder den Transfer madig zu machen. Aus meiner Sicht ein guter Transfer, wird nicht umsonst das C in der Lausitz getragen haben.

• Das ist doch kein Transfer madig machen. Mit seiner Erfahrung wird er sicher Selb helfen, das ist unbestritten. Trotzdem hätte ich mir für sie, auf dieser wichtigen Postion, einfach ein anderes Kaliber gewünscht als Brad Ross es ist. (Ich weiß deutsche Verteidiger sind rar)

Ross anstatt Miglio und einen rechtsschießenden Konti-Verteidiger und Zack, würde es schon viel besser aussehen.

• Das ist doch kein Transfer madig machen. Mit seiner Erfahrung wird er sicher Selb helfen, das ist unbestritten. Trotzdem hätte ich mir für sie, auf dieser wichtigen Postion, einfach ein anderes Kaliber gewünscht als Brad Ross es ist. (Ich weiß deutsche Verteidiger sind rar)

Ross anstatt Miglio und einen rechtsschießenden Konti-Verteidiger und Zack, würde es schon viel besser aussehen.

Guten Tag

Rechtsschiessende Verteidiger 😀 die sucht ganz Deutschland 😉

• Es ist schön, dass Du Dich hier auch mal zu Wort meldest. Ich messe Dir durchaus eine Kombination aus relativ gutem Eishockeysachverstand und VER Selb Fanenthusiasmus bei.

Aber habe ich bei dem von Dir mit aufgezähltem Ross was verpasst ?? Laut neuesten Infos soll es ja beide ins Ausland ziehen.

Du vergisst Jerry und Fanatics wissen alles, dies sind nämlich die wahren Experten und wenn Selb kein Ausland ist, haben sich wohl die neusten Infos getäuscht

• Ross anstatt Miglio und einen rechtsschießenden Konti-Verteidiger und Zack, würde es schon viel besser aussehen.

Oder Ryan McKiernan anstatt Ross und Sinan Akdag oder Dominik Bittner (schießt rechts). Was für eine Gschaftelei...

Rob Brown wäre natürlich auch eine Option gewesen ;)

• Brad Ross wird anhand seiner Vita schon ein bisschen was können, umsonst spielt man nicht über 100 Spiele in der AHL und gute 70 in der DEL. Mir ist so einer lieber als wieder irgendeine Wundertüte die die Liga nicht kennt.

Ich kann nicht beurteilen auf welcher Position er der bessere ist, aber die Verantwortlichen werden sich dabei schon etwas gedacht haben

• Oder Ryan McKiernan anstatt Ross und Sinan Akdag oder Dominik Bittner (schießt rechts). Was für eine Gschaftelei...

Hab ich nie behauptet, bitte richtig lesen. Und nicht irgendwas aus dem Kontext reißen.

Rob Brown wäre natürlich auch eine Option gewesen ;)

Die Oberliga kauft ja heuer die DEL2 kaputt, deswegen geht das leider nicht. :pfeif: :thumbsup:

• Guten Tag

Rechtsschiessende Verteidiger 😀 die sucht ganz Deutschland 😉

Am begehrtesten sind doch Verteidiger, die beidseitig schiessen können ;)

Ich denke Ross hat sich vergangene Saison erst als langjähriger Stürmer auf Verteidiger umgestellt. In Selb nun kann er sich

nach erfolgter Umstellung duchaus zum guten Verteidiger entwickeln.

Und Hohenberger wird ihm schon noch den Unterscheid zwischen harten aber fairem Check und Foul näherbringen.
    Ausserdem wird Selb wieder alles dafür tun, um wieder ein sehr gutes Spiel in Unterzahl zu generieren mit entsprechend

guter Quote.

• Ich denke schon, daß uns Brad Ross mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Er sollte halt möglichst wenig auf der Strafbank sitzen, aber das wird ihm Herbert Hohenberger schon erklären. Hart spielen ja, unfair nein !

• Brad Ross ist unter den Umständen in meinen Augen eine gute Wahl. Er ist erfahren, kennt die Liga, die Gegner und hat die DEL2 sicher im Kreuz.

Er wird euch weiterhelfen.

• Ross ist Stürmer. Er hat in der letzten Saison geschätzt die Hälfte der Zeit wegen Personalmangel als Verteidiger ausgeholfen. Dafür hat er es nicht schlecht gemacht. Aber man hat in verschiedenen Situationen gesehen, dass er eben kein gelernter Verteidiger ist: Stellungsspiel, Timing reichen für einen Stammplatz hinten nicht aus, manchmal traf er auch einfach die für einen Stürmer richtige, für den Verteidiger aber falsche Entscheidung.

Seine Stärken liegen vorn: in einer ganz brauchbaren Geschwindigkeit in Verbindung mit Grit, offensivem Körperspiel und seinem Zug zum / vor das Tor. Von letzterem weiß wer auch, wo es steht, auch wenn ich ihn sicher nicht als Knipser sehe. Er arbeitet die Dinger rein, ein Mann für dreckige Tore.

In meinen Augen genau das Richtige für Selb. Wenn er seine Strafminuten halbwegs im Griff hat, ist das ein Toptransfer. Die Chance dafür steht ganz gut, wenn er als Stürmer eingesetzt wird, seine Ausraster hatte er weit überwiegend in seinen Spielen als Verteidiger. Vielleicht war da doch etwas viel Frust über eigene Fehler, die ihm so auf der Stürmerposition nicht passieren (können) mit ausschlaggebend. So zumindest meine persönliche Theorie. Vielleicht war's auch Zufall.