VER Selb 2021/2022

• Ein Top-Transfer, Respekt!
    Der war in DE schon länger auf dem Schirm einiger Klubs.

Leider verursacht die Besetzung der vierten Kontingentstelle im Tor natürlich im restlichen Kader größere Probleme, aber zumindest im Tor ist man für DEL2-Verhältnisse erstklassig aufgestellt.

Da hast du recht. In der Abwehr muss noch etwas passieren aber woher nehmen ? Ich bin gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Top-Transfer, Respekt!
    Der war in DE schon länger auf dem Schirm einiger Klubs.

Leider verursacht die Besetzung der vierten Kontingentstelle im Tor natürlich im restlichen Kader größere Probleme, aber zumindest im Tor ist man für DEL2-Verhältnisse erstklassig aufgestellt.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit eines deutschen Passes, dann könnte man in der Abwehr noch eine AL Lizenz vergeben. Aber nur Spekulation von mir.

• Vielleicht besteht auch die Möglichkeit eines deutschen Passes, dann könnte man in der Abwehr noch eine AL Lizenz vergeben. Aber nur Spekulation von mir.

Dann wäre er vermutlich woanders gelandet.

• Kann wohl beides spielen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat letztes Jahr als Verteidiger bei uns ausgeholfen. Als Stürmer ist er besser. Als Verteidiger fand ich ihn nicht gut. Für eine Notlösung ok, aber sonst nicht.

• Von den Statistiken her vermutlich genau das richtige Kaliber für einen Aufsteiger 👍 Lob auch an eure Presseabteilung, die Mitteilungen lesen sich gut und sind informativ, nicht das viel verbreitete 08/15.

• Die Statistiken lesen sich gut!

Allerdings kann ich das Niveau bei den Goalies aus der ECHL nicht einschätzen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Die aktuelle Saison kann man etwas ausklammern, die ECHL hat wohl massiv nachgelassen. Ansonsten sieht doch die Vita doch sehr stark aus. Es wird interessant zu sehen sein, wie schnell er sich auf der etwas größeren Fläche und der anderen Spielweise zurecht findet.

• Wundertüte

Sehe ich ähnlich.

Kann für Selb die Bank im Tor werden. Allerdings hab ich, ob seiner Vita meine Zweifel.

In der Pressemitteilung steht ja, dass man defensiv gut stehen will in dieser Saison. Das erinnert mich bissl an unser Spiel vor etwa 10Jahren. Bin gespannt, ob das gut geht.

Nur damit jetzt wieder keine Diskussion von vorn losgeht. Für einen Aufsteiger ist es eine gute Verpflichtung. Ein Restrisiko bleibt immer und der deutsche Markt gibt nicht mehr her.

Ich drück Selb die Daumen, dass es klappt.

• Da sprechen wir uns nochmal nach einigen Wochen Saison.

Kann man. Vita haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Hatte bei Wichita eine starke Defense vor sich. Da ist das leicht so eine Fangquote zu erhalten.

Und bevor viele wieder rumnölen. Ja, bei Wichita hab ich genaueres Augenmerk, weil das Parkkonen gespielt hat.

Also nicht zu hoch in den Himmel loben. Erstmal spielen lassen.

• Auf dem Papier ein guter Deal und vielleicht sogar

eine richtige Überraschung. Es schmerzt halt, dass

damit keine Kontistelle für die Abwehr mehr zu ver-

geben ist. Man muss das Beste draus machen und

vielleicht findet man noch eine starke Lösung (auch

wenn mir die Ideen fehlen)

• :pfeif: hätte mir auch lieber einen starken Konti-Verteidiger gewünscht und einen starken Goalie mit deutschem Pass. Aber man kann halt nicht alles haben. Aber vielleicht hat ja der Weninger deutsche Vorfahren (oder einen deutschen Schäferhund). :rofl: :)