Alles anzeigenIhr seid halt aus dem gleichen Holz geschnitzt, du und der @Holecek 1 .
In der Oberliga wart ihr jemand, ein Favorit, oben dabei, auf dem hohen Ross.
Jetzt seid ihr der Neuling, Außenseiter, Underdog. Jetzt schaut kein Ligakonkurrent mehr neidisch nach Selb: wen ihr da so verpflichtet habt, die Spieler an denen auch andere Clubs dran waren, die ihr und nicht die Konkurrenz bekommen hat. Nun ist es umgekehrt.
Diese Rolle nach all den Jahren ist für einige Fans wohl schwer zu akzeptieren. Von daher verstehe ich eurer rumgeopfere hier schon ein bisschen. Sowas will man manchmal nur schwer akzeptieren und nicht noch ständig gesagt bekommen.
Ich verstehe auch, dass eure Hoffnungen, nicht so wie die anderen Aufsteiger zu sein, besser dazustehen, mit dem aktuellen Kader ein Stück weit unrealistischer werden. Dafür kann aber kein anderer Fan etwas, nur weil er es benennt.
In diesem Sinne habe ich deinen Beitrag anhand des Bewertungsmaßstabes von dir und Holecek benotet.
Besser ihr gewöhnt euch an eure neue Rolle als Underdog, das spart euch viele Taschentücher.
Es grüßt freundlich
Dein großer Bruder aus Schweden, mahnend mit erhobenem Zeigefinger
Um zu begreifen, dass man Außenseiter, Underdog etc. ist, braucht man gewiss nicht erst die pseudo-psychologische Analyse des generösen, wenn nicht gar überheblich daherkommenden großen Bruders aus Schweden, der gar nicht so freundlich ist, wie er grüßt, sondern dem es am Ende anscheinend um vor allem eines geht: recht zu haben.