VER Selb 2021/2022

• *Nachricht entfernt*

Damit hier wieder Ruhe einkehrt und sich die göttlichen und unantastbaren nicht angegriffenen fühlen, wenn jemand andere Meinungen hat, ist es hiermit mein letzter Beitrag, Meinungen einen Beitrag mit smileys zu benoten ist ja auch nicht erwünscht, da sich auch hier welche beschweren über ein 👎🤦‍♂️daher werde ich nur noch lesen.

Nur am Rande erwähnt als ich hier als Clown, Klugscheißer bezeichnet wurde hat sich keiner beschwert, hier über Gleichberechtigung sprechen ist wohl fehl am Platz

Auch wenn ich ersucht habe ein neutrales Thema anzusprechen wurde nur wieder die Sachen aufgezählt was der VER seit 10 Jahren nicht schaft , all dies sind Beweise dafür, nur gleiche Meinungen sind hier gefragt, alle anderen werden mit der Zeit mundtot gemacht.

Viel Spaß noch hier!

@Holecek 1….Dir hat niemand verboten Deine Meinung kundzutun ,ich verstehe nur nicht warum Du seit unserem Aufstieg so Gas gibst und immer wieder mit fast jedem aneckst.

So aggressiv warst Du doch vor ein paar Monaten noch nicht.

Auch das Du jedem der eine andere Meinung hat, als Experten betitelst ist nicht förderlich.

Du hast viele von anderen Clubs z.B. Christobal,Macalu und Co aus Bayreuth, die immer sachlich argumentieren ,meiner Meinung nach echt billig angemacht …..warum? Genau das macht doch ein Forum aus, dass man über seinen eigenen Tellerand blicken kann und sich auch mal andere Sichtweisen anhören kann.

Nimm nicht immer alles so Bierernst und reagier nicht auf jeden Post und erfreue Dich an der Situation zumindest mal ein Jahr DEL2 in Selb zu sehen:)

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (22. Juni 2021 um 06:59)

• Ich kann @Holecek 1 schon ein Stück weit verstehen ehrlich gesagt. Nicht Alles, was er schreibt, aber Einiges.

Seit dem Aufstieg mimen gewisse User hier immer wieder den großen Bruder und mahnen mit erhobenem Zeigefinger vor den Tücken der DEL2. Und das Ganze immer und immer wieder mit den immer gleichen Aussagen.

Es mag schon sein, dass es in der DEL2 anders zur Sache geht, aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe selbst noch kein Zweitliga-Hockey in Selb erleben dürfen und war verdammt hyped nach dem Aufstieg mal was Anderes in der Netzsch-Arena zu sehen. Neue Erfahrungen, endlich wieder echte Derbies. Aber dieses ständige Kleingerede und Rumgenöle von manchen Kandidaten hier steht mir bis unter den Hut. Hier wurde auf mittlerweile 54 Seiten größtenteils nur die Arbeit des VEReins kritisiert und hinterfragt bzw. ganz generell der Standort künstlich klein geredet.
    Und dann sind es nicht mal nur die Fans der etablierten DEL2-Clubs, sondern irgendwelche Kasper aus Weiden und co., deren Vereine seit gefühlt Jahrzehnten nichts auf die Reihe bringen - aber Hauptsache dem sportlichen Aufsteiger der Oberliga versuchen eins reinzudrücken.
    Selbst wenn wir verlieren und wieder absteigen - scheiß drauf, zumindest haben wir den Aufstieg gepackt und es versucht. Aber jeder zweite Beitrag hier nimmt einem ein Stück mehr von der Vorfreude.
    Da war die Zeit in den Oberliga-Threads deutlich angenehmer für's Auge. Könnte mich nicht entsinnen, dass Aufsteiger in der Oberliga (unabhängig vom finanziellen und infrastrukturellen Rahmen) jemals in dem Maße so kleingeredet wurden.

• Und dann sind es nicht mal nur die Fans der etablierten DEL2-Clubs, sondern irgendwelche Kasper aus Weiden und co., deren Vereine seit gefühlt Jahrzehnten nichts auf die Reihe bringen - aber Hauptsache dem sportlichen Aufsteiger der Oberliga versuchen eins reinzudrücken.
    Selbst wenn wir verlieren und wieder absteigen - scheiß drauf, zumindest haben wir den Aufstieg gepackt und es versucht. Aber jeder zweite Beitrag hier nimmt einem ein Stück mehr von der Vorfreude.
    Da war die Zeit in den Oberliga-Threads deutlich angenehmer für's Auge. Könnte mich nicht entsinnen, dass Aufsteiger in der Oberliga (unabhängig vom finanziellen und infrastrukturellen Rahmen) jemals in dem Maße so kleingeredet wurden.

Also, ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwer versucht, dem VER eins "reinzudrücken", dabei ist es völlig egal, woher die Fans kommen. Ich habe auch keine Häme oder den Versuch, etwas bewusst schlecht zu reden, nicht feststellen können.

Und wenn ein Verein aufsteigt und dann aber eher Spieler verpflichtet, die man in der Oberliga, nicht aber in der Liga oben drüber erwarten würde, dann sorgt das für Diskussionen. Ich habe ja selbst vor Wochen schon geschrieben, wenn nicht mehr drin ist, monetär, dann ist das natürlich vernünftig und richtig vom Verein, allerdings fehlt dann trotzdem der Glaube, dass der VER konkurrenzfähig ist.

Vielleicht lehrt uns der VER Selb aber auch eines Besseren, in dem man übers Kollektiv funktioniert und so zur "Überraschung der Saison" wird. Aber bis dahin muss man als Selber Fan hier einfach mit den recht einhelligen Meinungen leben. :prost:

• Ich kann @Holecek 1 schon ein Stück weit verstehen ehrlich gesagt. Nicht Alles, was er schreibt, aber Einiges.

Seit dem Aufstieg mimen gewisse User hier immer wieder den großen Bruder und mahnen mit erhobenem Zeigefinger vor den Tücken der DEL2. Und das Ganze immer und immer wieder mit den immer gleichen Aussagen.

Es mag schon sein, dass es in der DEL2 anders zur Sache geht, aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe selbst noch kein Zweitliga-Hockey in Selb erleben dürfen und war verdammt hyped nach dem Aufstieg mal was Anderes in der Netzsch-Arena zu sehen. Neue Erfahrungen, endlich wieder echte Derbies. Aber dieses ständige Kleingerede und Rumgenöle von manchen Kandidaten hier steht mir bis unter den Hut. Hier wurde auf mittlerweile 54 Seiten größtenteils nur die Arbeit des VEReins kritisiert und hinterfragt bzw. ganz generell der Standort künstlich klein geredet.
    Und dann sind es nicht mal nur die Fans der etablierten DEL2-Clubs, sondern irgendwelche Kasper aus Weiden und co., deren Vereine seit gefühlt Jahrzehnten nichts auf die Reihe bringen - aber Hauptsache dem sportlichen Aufsteiger der Oberliga versuchen eins reinzudrücken.

Hab ich dich, oder hat jemand anderes hier drin, jemals Kasper genannt? Ich denke nicht, nur mal als kleiner Tip am Rande.

Eins nochmal. Keiner will dir, den anderen Fans oder den Ver Selb etwas schlechtes oder gar euch die Stimmung vermiesen. Wie gesagt, sogar ich als Weidner gönne es euch. Habt ihr durch die letzten Jahre bzw. des letzten Jahrzehntes mehr als verdient. Genießt es, glaube es gibt nichts schöneres als nach 10 Jahre jedes Jahr die gleichen Teams in der OL, hoffentlich im wieder mit Zuschauer gefüllten Stadion, DEL2 Hockey zu sehen.

Aber wenn die ‚Kaspern‘ wie ich euch das sagen, meinen wir das meist gar nicht böse, sondern einfach realistisch. Ich hab’s schon mal geschrieben, wenn’s euch trotzdem nicht interessiert einfach drüber lesen und sich seinen Teil denken.

Deswegen viel Glück euch weiterhin, vielleicht werdet ihr, trotz aller Unkenrufe ein zweites Bayreuth. Mit diesen Satz ärgere ich euch doch am meisten, den hier und da eine kleine Spitze gehört doch dann auch dazu. ^^ ;)

• Es mag schon sein, dass es in der DEL2 anders zur Sache geht, aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe selbst noch kein Zweitliga-Hockey in Selb erleben dürfen und war verdammt hyped nach dem Aufstieg mal was Anderes in der Netzsch-Arena zu sehen. Neue Erfahrungen, endlich wieder echte Derbies. Aber dieses ständige Kleingerede und Rumgenöle von manchen Kandidaten hier steht mir bis unter den Hut.

Kann ich schon auch verstehen, ABER

Lasst es euch doch nicht madig reden. Dann tippen euch die Meisten eben auf den letzten Platz. Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Ihr seid nunmal der Aufsteiger und wirklich auch ein kleiner. Aber das ist ja nichts schlimmes. Das waren Bayreuth und Deggendorf auch. Die wenigsten Aufsteiger sind solche Granaten wie damals Frankfurt und Kassel. Wo man wusste, dass die sofort eine Rolle in der Liga spielen werden und zwar nicht am Tabellenende.

Und was Beiträge aus Weiden oder so betreffen, meine Güte, sind halt teils typisches Gestichel. Ich denke sowas wird es auch bei anderen geben und gab es auch bei Deggendorf. Hat halt jeder Verein so seine Pappenheimer aus den anderen Stadien. Garmisch-Tölz, Rosenheim-Landshut,...

Freu dich, ihr spielt zweite Liga und die nicht, egal wie lang, die werden vielleicht noch ewig darauf warten müssen. Also nimm mit was geht, vielleicht seid ihr dann ja als etablierter Verein noch immer in der DEL2, wenn es mal einer "von denen" überhaupt schafft aufzusteigen. ;)

Und wenn nicht dann schreiben die Leute hier halt auch sie habens doch gesagt, Personalie X und Y waren von Anfang an eine Fehlbesetzung für einen Aufsteiger, aber na und. Wegen dem Forum wird wohl kaum ein anderer Spieler geholt werden, da sind die Tipps so oder so an die falschen adressiert. Fans können in aller Regel keine Transfers tätigen oder die Transferpolitik überhaupt beeinflussen.(auch wenn hier die ein oder anderen Vorstände mitlesen)

Und spaß machen wird diese Saison(hoffentlich mit Zuschauern) so oder so. Schon allein wegen der ganzen anderen Teams, gegen die ein Selber Team schon ewig nicht mehr in einer Liga gespielt hat. Es gibt neue Stadien zu entdecken, hoffentlich auf schönen Auswärtsfahrten und nicht nur über Sprade. Das Eishockey ist auch eine Klasse besser. Ok nicht immer, es gibt auch in der DEL2 Spiele von der Sorte Magerkost, vorallem wenn es um Spiele zwischen den "Kellerkindern" geht. Aber dafür spielt man ja auch mal gegen Teams aus der oberen Hälfte, die i.d.R. dann auch zeigen, warum sie dort stehen. Und wenn gerade so ein Spiel von Selb gewonnen wird, um so schöner ist es doch als krasser Außenseiter. Und wenn nicht, dann gab es wenigstens gutes Eishockey zu sehen. ;)

• Könnte mich nicht entsinnen, dass Aufsteiger in der Oberliga (unabhängig vom finanziellen und infrastrukturellen Rahmen) jemals in dem Maße so kleingeredet wurden.

Aus eigener Erfahrung und als Beobachtung: Zuerst

sehe ich kein „kleinreden“, sondern viele auch sach-

lich begründete Meinungen, die auf den Erfahrungen

der letzten Jahre fußen.

Allen Aufsteigern wurde ähnliches entgegengebracht,

ohne Häme oder Boshaftigkeit, sondern schlicht die

Erkenntnisse nach einigen Jahren an Zugehörigkeit

zur DEL2 oder zumindest intensiver Beobachtung

der Liga.

Und auch die Reaktion der Fans des Aufsteigers ist

meist identisch, weil man natürlich euphorisch ist und

auf dieser Welle reitet. DAS will euch auch keiner

nehmen, hier prallt halt eure Euphorie auf eine nüch-

terne Betrachtung der anderen Fans.

Natürlich sollt ihr euch freuen, jede Minute der Vor-

freude genießen, jedes Spiel in dieser Liga voll mit-

nehmen…

Dass hier „viel los ist“, liegt natürlich mit daran, dass

ihr „die Neuen“ seid. Da ist vieles spannend und in-

teressant, dazu habt ihr viele Fans, die sich auch be-

teiligen….

So, wie es euch geht, ging es vielen die letzten Jah-

re, egal ob aus Bayreuth, Deggendorf oder Landshut.

Im Rückblick waren viele der Hinweise und Meinun-

gen der „Arrivierten“ sehr treffend und berechtigt.

Ja, ich kann verstehen, dass das „nervt“, aber denA

noch kann und muss man den Ton wahren

• Doorgunner

Ihr seid halt aus dem gleichen Holz geschnitzt, du und der @Holecek 1 .

In der Oberliga wart ihr jemand, ein Favorit, oben dabei, auf dem hohen Ross.

Jetzt seid ihr der Neuling, Außenseiter, Underdog. Jetzt schaut kein Ligakonkurrent mehr neidisch nach Selb: wen ihr da so verpflichtet habt, die Spieler an denen auch andere Clubs dran waren, die ihr und nicht die Konkurrenz bekommen hat. Nun ist es umgekehrt.

Diese Rolle nach all den Jahren ist für einige Fans wohl schwer zu akzeptieren. Von daher verstehe ich eurer rumgeopfere hier schon ein bisschen. Sowas will man manchmal nur schwer akzeptieren und nicht noch ständig gesagt bekommen.

Ich verstehe auch, dass eure Hoffnungen, nicht so wie die anderen Aufsteiger zu sein, besser dazustehen, mit dem aktuellen Kader ein Stück weit unrealistischer werden. Dafür kann aber kein anderer Fan etwas, nur weil er es benennt.

In diesem Sinne habe ich deinen Beitrag anhand des Bewertungsmaßstabes von dir und Holecek benotet.

Besser ihr gewöhnt euch an eure neue Rolle als Underdog, das spart euch viele Taschentücher.

Es grüßt freundlich

Dein großer Bruder aus Schweden, mahnend mit erhobenem Zeigefinger :prost:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (21. Juni 2021 um 22:45)

• Also, ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwer versucht, dem VER eins "reinzudrücken", dabei ist es völlig egal, woher die Fans kommen. Ich habe auch keine Häme oder den Versuch, etwas bewusst schlecht zu reden, nicht feststellen können.

Und wenn ein Verein aufsteigt und dann aber eher Spieler verpflichtet, die man in der Oberliga, nicht aber in der Liga oben drüber erwarten würde, dann sorgt das für Diskussionen. Ich habe ja selbst vor Wochen schon geschrieben, wenn nicht mehr drin ist, monetär, dann ist das natürlich vernünftig und richtig vom Verein, allerdings fehlt dann trotzdem der Glaube, dass der VER konkurrenzfähig ist.

Vielleicht lehrt uns der VER Selb aber auch eines Besseren, in dem man übers Kollektiv funktioniert und so zur "Überraschung der Saison" wird. Aber bis dahin muss man als Selber Fan hier einfach mit den recht einhelligen Meinungen leben. :prost:

Aber genau das ist doch auch so ein Punkt. Wenn du was falsch machst, dann fliegst du halt auch mal auf die Fresse. Dann ist es halt so und du stehst wieder auf und probierst es noch einmal. Das hat sicherlich fast jeder, der keine Eltern aus der heutigen Generation "Helikoptereltern" hat, mal durchmachen müssen.
    Dass im Klingelbeutel nicht mehr drin ist, weiß doch auch niemand genau. Der sicherlich nicht schlechte Etat, den wir in der Oberliga hatten, erhöht um 400k € - das gibt sicherlich ein nettes Sümmchen - wenn auch eher im hinteren Feld. Vielleicht kommen noch 3-4 Knaller, die niemand auf dem Schirm hat, wer weiß. Ein Urteil kann man sich darüber bilden, wenn der Kader voll ist, tatsächlich verkackt und nachgerüstet werden muss.

Hab ich dich, oder hat jemand anderes hier drin, jemals Kasper genannt? Ich denke nicht, nur mal als kleiner Tip am Rande.

Eins nochmal. Keiner will dir, den anderen Fans oder den Ver Selb etwas schlechtes oder gar euch die Stimmung vermiesen. Wie gesagt, sogar ich als Weidner gönne es euch. Habt ihr durch die letzten Jahre bzw. des letzten Jahrzehntes mehr als verdient. Genießt es, glaube es gibt nichts schöneres als nach 10 Jahre jedes Jahr die gleichen Teams in der OL, hoffentlich im wieder mit Zuschauer gefüllten Stadion, DEL2 Hockey zu sehen.

Aber wenn die ‚Kaspern‘ wie ich euch das sagen, meinen wir das meist gar nicht böse, sondern einfach realistisch. Ich hab’s schon mal geschrieben, wenn’s euch trotzdem nicht interessiert einfach drüber lesen und sich seinen Teil denken.

Deswegen viel Glück euch weiterhin, vielleicht werdet ihr, trotz aller Unkenrufe ein zweites Bayreuth. Mit diesen Satz ärgere ich euch doch am meisten, den hier und da eine kleine Spitze gehört doch dann auch dazu. ^^ ;)

Kasper ist in Franken ein Ausdruck der Liebe.

• Vielleicht kommen noch 3-4 Knaller, die niemand auf dem Schirm hat, wer weiß. Ein Urteil kann man sich darüber bilden, wenn der Kader voll ist, tatsächlich verkackt und nachgerüstet werden muss.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Aus Fan-

Sicht mag diese Hoffnung ja ok sein - realistisch ist

sie nicht. Schlicht aufgrund der bestehenden Fakten-

lage in Summe: Wölfe-Kader + Lizenzregeln ergibt

schlicht keinen Platz für diese „3-4 Knaller“.

Es sei denn, man setzt regelmäßig 2-3 Leute auf die

Tribüne, was aber auch nicht realistisch erscheint…

• Es stimmt schon, der Ton macht die Musik, und da waren auf den letzten Seiten ein bisschen viele Misstöne dabei.

Aber wenn ich so die Beiträge rein zur Mannschaft höre/lese,dann frage ich mich schon, wer, zuerst mal von den Fans der anderen Teams, welchen Wölfe-Spieler zuletzt live gesehen hat, und das am besten noch über mehrere Spiele - welche Rolle hat er ausgefüllt, mit wem hat er zusammengespielt usw. Das ist ja schließlich (auch) ein wichtiger Faktor für die Bewertung und eine Entscheidung, ob ein Spieler geht oder bleibt. Mir kamen da auch ein paar zu viele Beiträge unter nach dem Prinzip "Statistiken sind alles, und wenn die nicht stimmen, kann's ja nix werden" oder "wenn der jetzt noch nicht 2. Liga gespielt hat, dann wird das auch in Selb nichts mehr". Dass die Auswahl an qualitativ guten Spielern nicht so groß ist wie z.B. im Fußball, ist klar, aber der reine Blick von außen und der Hinweis "wir sind jetzt so lange in der Liga, wir können das allein anhand der Kriterien beurteilen" können doch nur eine Seite der Medaille sein.

Und wenn jetzt jemand sagt "aber die Wölfe-Fans sind doch selber kritisch/enttäuscht über den Kader" - stimmt, haben auch einige geschrieben. Kann passieren, dass es nicht reicht, dann müssen die passenden Lösungen gefunden werden. Das sieht man aber erst, wenn wieder gespielt wird. Ich persönlich mache mir auch nach 25 Jahren Stadionbesuch immer noch am liebsten erst selbst ein Bild, bevor ich urteile.

Vielleicht ist es aber auch viel einfacher und die Kollegen aus Bayreuth, Crimmitschau oder Weißwasser usw. schreiben uns nur deswegen runter, weil sie Angst vor den Blamagen haben gegen die kleinen aufsässigen Nordostoberfranken ;)

• Und dann kommt natürlich noch die Frage, ob der Markt diese Kracher auf dem deutschen Sektor überhaupt noch hergibt ...

Frag mich ehrlich gesagt, wo diese 400 k dann hinfließen wenn ich mir das aktuell so anschaue.

Schätze mal 100 k Brutto bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Torwart, wenns reicht ... ansonsten kriegt man da auch keine Extraklasse.

Eigentlich sollte schon noch was kommen wenn das mit den 400 k stimmt. Die 2 AL (im vgl. zur OL) u. dann vllt doch noch ein deutscher + TW... Da sollte vielleicht noch was gehen wenn man grob überschlägt.

• 400.000€ sind auch schnell weg für den administrativen Teil, für die Auflagen der DEL2 was die Spielstätte angeht, Presseplätze, Schirikabinen, Security, Trennung, teils baulich, der Fangruppen, Übertorkamera/Videobeweis, ect.pp.

• Vielleicht ist es aber auch viel einfacher und die Kollegen aus Bayreuth, Crimmitschau oder Weißwasser usw. schreiben uns nur deswegen runter, weil sie Angst vor den Blamagen haben gegen die kleinen aufsässigen Nordostoberfranken

Also ich würde eine Niederlage gegen Selb nicht automatisch als eine Blamage empfinden.

Auch unser Team muss erstmal passen. Was vor der Saison schön auf dem Papier aussieht, muss nicht automatisch ein super Team sein.

Klar heißt es auch gen Selb zu punkten, allein weil auch wir die Playoffs nicht gepachtet haben. Aber Niederlagen kann es immer geben. Die DEL 2 ist halt auch eine recht ausgeglichene Liga. Und ob wir gegen Selb verlieren oder gegen andere direkte Konkurrenten in der jeweiligen Tabellenregion spielt an sich keine Rolle. Um so weniger um so besser.

• 400.000€ sind auch schnell weg für den administrativen Teil, für die Auflagen der DEL2 was die Spielstätte angeht, Presseplätze, Schirikabinen, Security, Trennung, teils baulich, der Fangruppen, Übertorkamera/Videobeweis, ect.pp.

Das meiste, was Du hier aufzählst, ist doch schon erledigt, kann abgehakt werden. Da muss auch nicht viel von den 400.000,--- € abgezogen werden. 👍😎

• Das meiste, was Du hier aufzählst, ist doch schon erledigt, kann abgehakt werden. Da muss auch nicht viel von den 400.000,--- € abgezogen werden. 👍😎

Also sind die zusätzlichen 400000 Euro reiner Spieleretat ?

• Genau da liegt das Problem. Wir brauchen noch Verstärkung, haben aber nur noch wenige freie Stellen. Und ob bei einem Aufsteiger der noch nicht mal die Lizenzierung safe hat, Spieler (unter 24 Jahren, oberes DEL 2 Niveau ) Schlange stehen, kann ich mir grad nicht vorstellen.

• Genau da liegt das Problem. Wir brauchen noch Verstärkung, haben aber nur noch wenige freie Stellen. Und ob bei einem Aufsteiger der noch nicht mal die Lizenzierung safe hat, Spieler (unter 24 Jahren, oberes DEL 2 Niveau ) Schlange stehen, kann ich mir grad nicht vorstellen.

Guten Tag

Und jetzt kommen wir wieder zum Ausgangspunkt 😀😀 diese Probleme haben alle Aufsteiger gehabt und Ergebnisse bekannt

Aber die Clubs gibts Alle noch und trotz der Niederlagen haben sie deren Fans Freude bereitet

Also 👍👍 gebt Gas 😀😀 und ein Arrivierter hat immer geschwächelt 😀😀