...... Keiner spielt sich als Experte auf........
oh doch das tun einige, der Eine oder Andere wird halt nicht mehr erst genommen, aufspielen tun sie sich schon seit Jahren in nahezu allen Threads....
...... Keiner spielt sich als Experte auf........
oh doch das tun einige, der Eine oder Andere wird halt nicht mehr erst genommen, aufspielen tun sie sich schon seit Jahren in nahezu allen Threads....
Das ist mir als Gegenargument nicht wirklich verwertbar. Bloß weil es einige User so machen, muss man doch nicht alle über einen Kamm scheren. So erstickt man ja jeglichen Austausch. Es gibt sicher auch genug User die an einem Austausch mit dem jeweiligen Fanlager interessiert sind und wenn die abgestempelt werden, steht das ja definitiv einer konstruktiven Unterhaltung im Weg.
Es geht doch bei weitem nicht darum nur schlau daher zu reden, sondern es geht um einen Austausch, eine Diskussion und die Darlegung der Sichtweise. Keiner spielt sich als Experte auf, sondern es werden lediglich die Ansichten ausgetauscht und es wurde doch auch schon richtig gesagt, dass Selb jetzt erstmal in der Liga ankommen muss und darf und das der Klassenerhalt wahrscheinlich nur über die Playdowns geschafft werden kann. Das sind ja keine Abwertungen, sondern wie bereits gesagt, lediglich Einschätzungen. Es wird auch in anderen Threads über die Kaderstärke der jeweiligen Teams diskutiert. Was allerdings ironisch ist, ist das du das Wort Experte in einem abwertenden Zusammenhang benutzt, das ist echt absurd. Ein Forum lebt nun mal auch davon, dass man sich über verschiedene Sichtweisen unterhält und Einschätzungen abgibt.
Wenn es um normale Kritik geht ist es ja ok , gewisse Leute wie Nr.17 (EVW) warten aber nur auf irgend eine Meldung um gleich alles zu kritisieren , bestes Beispiel, heute morgen schrieb jemand , ...... Habe gehört es gibt eine Zusammenarbeit mit Höchstadt, gleich kamm der Kommentar was sol das bringen ihr habt doch kaum Spieler ! Was soll das? Wurde irgendwo geschrieben der Kader des VER ist komplett ?
Jeder weiß doch es geht nur um den Klassenerhalt, dies wird ja auch schon über 50 Seiten breitgetreten .
Es gibt hier 5-6 Leute die nur Zuschauer sind eventuell auch nie Sport getrieben haben oder auf Schlittschuh standen und sich als eben diese Experten fühlen und diese meine ich
Zum Glück gibt es Aufsteiger, die Experten könnten doch ihre Expertisen nicht loswerden, so ist es ja wie wenn jemand behauptet nachts ist es dunkel und am Tag hell Experten eben
Ich bin ganz weit weg ein Experte zu sein. Aber ich fahre jedes Jahr mindestens einmal zum Aufsteiger um die Halle und die Fans kennen zu lernen.
Und da unterhalte ich mich gern Mal bei einem Bier mit eben jenen Fans.
Meine Erfahrungen sind das nach diesen Gesprächen eben der Frust nach einer Niederlagenserie tief ist. Egal bei welchem Verein.
Und die Meinung vieler Fans unterschiedlichster Aufstiegsvereine war gleich. Und zwar das der Unterschied OL und DEL2 schon groß ist und man das nicht so erwartet hat.
Ich bin ganz weit weg ein Experte zu sein. Aber ich fahre jedes Jahr mindestens einmal zum Aufsteiger um die Halle und die Fans kennen zu lernen.
Und da unterhalte ich mich gern Mal bei einem Bier mit eben jenen Fans.
Meine Erfahrungen sind das nach diesen Gesprächen eben der Frust nach einer Niederlagenserie tief ist. Egal bei welchem Verein.
Und die Meinung vieler Fans unterschiedlichster Aufstiegsvereine war gleich. Und zwar das der Unterschied OL und DEL2 schon groß ist und man das nicht so erwartet hat.
Hat ja auch nie einer bestritten es wurde aber schon 100x gesagt und muss nicht zum 101. wiederholt werden
Ich verfolge das hier ja nun schon ne ganze Zeit!
Leute! Lasst die Selber doch erst mal ankommen in der Liga! Vorher schon, bevor überhaupt der erste Puck eingeworfen wurde eine Manschaft schlecht zu reden, finde ich (persönlich) gelinde gesagt total daneben!
Wir sollten uns lieber darüber freuen, daß es bei UNS eine gewollte Verzahnung der Ligen gibt.... UND das ein Aufsteiger gewollt und willkommen ist!
Das macht doch den Reiz erst aus und ist das "Salz in der Suppe" in "unseren" Ligen!
Also, besinnt euch mal n bisschen 😉
In diesem Sinne bis zum ersten Einwurf im Oktober
Beste Grüße
Pepper
Nochmal 😀 es ging um die Aussage, dass es ihm egal ist , wenn man Kein spiel gewinnt , erst das Letzte …außerdem : sowohl in Deggendorf als auch in Landshut spielte man ja um den Cut mit 😀😀😀
Und Zuschauer reagieren halt empfindlich, wenn der Erfolg ausbleibt.
Klar, aber ich denke mal nicht, dass Selb wirklich kein Spiel gewinnt. Sicher wäre es unter diesen Umständen schwer die Leute noch bei der Stange zu halten, aber ich denke dieses Szenario ist auch eher unwarscheinlich.
Sie werden versuchen gerade ihre Heimspiele zu gewinnen, denn die sind einfach wichtiger für die eigene Fanbase. Und da werden auch Punkte bei rum kommen.
Hoffen wir einfach mal, dass wir hier nicht über Luftschlösser schreiben, sondern wirklich wieder Zuschauer zugelassen werden, bis hin zu vollen Stadien. Dann werden auch in Selb genug erscheinen, auch am Ende der Hauptrunde.
Guten Tag
Lobenswert, mag ja sein, dass dich das null interessiert 😀 …. Aber sollte das so kommen , hast Du schon im Januar Alles ausgetauscht und spielst in Februar vor 400 Zuschauern 😀😀😀 und das will kein Mensch 😉😉
Da muss ich mal kurz einhaken. Anhand der verkauften DK`s wird man sehen können, wie das Eishockey in Selb Zuspruch finden wird in dieser Liga. Das sind die treusten Fans, die immer kommen werden. Sie sind nach einer Negativserie sauer, aber kommen trotzdem. Haben ja schließlich eine DK gekauft. Hast du 700 DK`s verkauft, dann wird in jeden Spiel die 700 stehen. Ob die Besucher auch körperlich da sind, dass ist egal. Sie werden trotzdem zu jedem Spiel dazu gezählt.
Was große Schwankungen ausgesetzt ist, dass sind die Spontankäufer, Eventis oder die, die mal gucken wollen. Die kommen nur, wenn sie erfolgreich sind. Umso größer der Erfolg, umso mehr von den Einzelticket Käufern kommen. Hast du an der Abendkasse 800 verkauft, dann sind in der Halle 1500 Zuschauer. Hast du nur 300 verkauft, weil das Team vorher 15 mal verloren hat, dann sind da halt nur 1000 Zuschauer oder säter bei noch weniger Erfolg die DK-Besitzer. Gruß Franky
Da muss ich mal kurz einkaken. Anhand der verkauften DK`s wird man sehen können, wie das Eishockey in Selb Zuspruch finden wird in dieser Liga. Das sind die treusten Fans, die immer kommen werden. Sie sind nach einer Negativserie sauer, aber kommen trotzdem. Haben ja schließlich eine DK gekauft. Hast du 700 DK`s verkauft, dann wird in jeden Spiel die 700 stehen. Ob die Besucher auch körperlich da sind, dass ist egal. Sie werden trotzdem zu jedem Spiel dazu gezählt.
Was große Schwankungen ausgesetzt ist, dass sind die Spontankäufer, Eventis oder die, die mal gucken wollen. Die kommen nur, wenn sie erfolgreich sind. Umso größer der Erfolg, umso mehr von den Einzelticket Käufern kommen. Hast du an der Abendkasse 800 verkauft, dann sind in der Halle 1500 Zuschauer. Hast du nur 300 verkauft, weil das Team vorher 15 mal verloren hat, dann sind da halt nur 1000 Zuschauer oder säter bei noch weniger Erfolg die DK-Besitzer. Gruß Franky
Hast Du das wirklich so gemeint und
geht's jetzt wieder; hast Du alles wieder sauber bekommen...
Also "einkaken" braucht sich Selb sicherlich nicht.
Danke für den Hinweis. Meine ich natürlich nicht. Gruß Franky
Das ist mir als Gegenargument nicht wirklich verwertbar. Bloß weil es einige User so machen, muss man doch nicht alle über einen Kamm scheren. So erstickt man ja jeglichen Austausch. Es gibt sicher auch genug User die an einem Austausch mit dem jeweiligen Fanlager interessiert sind und wenn die abgestempelt werden, steht das ja definitiv einer konstruktiven Unterhaltung im Weg.
Du sagst das sich hier niemand als Experte aufspielt, und das stimmt definitiv nicht. Nicht mehr wollte ich damit aussagen.
Warum ? Die letzten Jahre haben doch gezeigt daß es die Aufsteiger schwer haben. Gern kannst du es anders sehen. Und ich glaube nicht das du wenn Selb 10 Spiele am Stück verliert hier freudestrahlend schreibst wie toll Selb doch spielt. Eine Frage warum sollten die Prognosen nicht eintreffen ? Was ist bei euch anders als damals bei Landshut,Tölz oder Deggendorf ?
- Die Aufsteiger haben es schwer in der DEL 2. Ja, und? Es wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre. So ist der Sport. Jetzt aber schon eine noch nicht fertig aufgestellte Mannschaft mit bisher gar nicht so uninteressanten Konti-Spielern als zum Scheitern verdammt zu prognostizieren, finde ich recht voreilig. Und auch ein wenig zu 'gschaftlig'.
- Wenn Selb 10 Spiele am Stück verliert, dann finde ich Selb als Eishockeystandort und überhaupt immer noch cool. Schon allein aus Prinzip.
- Zur Frage: "Warum sollten Prognosen nicht eintreffen?" Weil es die Möglichkeit gibt.
- Zur Frage: "Was ist bei Euch anders als damals bei Landshut, Tölz oder Deggendorf?" - Weiß ich nicht und ist mir im Grunde auch wurscht, weil alles im Wandel ist, auch im Eishockey - dann kommt noch Corona dazu: wer weiß, wie sich kommende Saison unter diesem Gesichtspunkt entwickelt. Ich habe für die Selber Wölfe - nach der entsprechenden Ankündigung vor einigen Jahren - immer gehofft, dass sie mal aufsteigen, aber hätte es in dieser Saison überhaupt nicht erwartet, weil 1. andere starke Mannschaften am Start waren und 2. auch noch ein hinterfotziges Virus.
Und genauso müssen bei den anderen Teams ja auch erstmal alle Neuen einschlagen, alle Spiele gut laufen, alle Erwartungen erfüllt werden...Ohne dass irgendwelche Testspiele gespielt sind und erste Eindrücke gesammelt werden können, weiß doch keiner, wer wo steht und das System im Team aussieht oder gar funktioniert. Was passiert denn, wenn sich der fünfte Leistungsträger am Srück langfristig verletzt oder der Topscorer der letzten Jahre nicht mal mehr den Zamboni trifft? Und wie es in der Eishockey NEWS dieser Woche, müssen manche Vereine (Freiburg, Kaufbeuren) den Etat vereinbarungsgemäß nach unten schrauben, das will auch erstmal kompensiert werden. Lassen wir doch mal noch ein bisschen Zeit ins Land gehen.
Hat ja auch nie einer bestritten es wurde aber schon 100x gesagt und muss nicht zum 101. wiederholt werden
Und Du musst auf jeden Kommentar deinen Senf dazugeben? Das nervt. Lass doch die Leute schreiben. Gruß von einem Selb-Fan
Und Du musst auf jeden Kommentar deinen Senf dazugeben? Das nervt. Lass doch die Leute schreiben. Gruß von einem Selb-Fan
Ok habe gedacht ist in einen Forum so üblich, wenn ich nur lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch oder Zeitung, hier scheint es so zu sein, dass nur die was schreiben dürfen, die der gleichen Meinung sind wie gewisse Leute.
Tolle Tageslektüre.
Danke Bam Bam 🥇
Ein tadelloser sportsmann hängt die Schoner an den nagel
Danke Bam Bam 🥇
Ein tadelloser sportsmann hängt die Schoner an den nagel
Da hat er 19 Jahre Herrenbereich im Wölfetrikot nochmal VERgoldet! Ein absolut genialer und würdiger Abschluss für eine unfassbar lange Zeit.
Genauso ist es doch bei den anderen Usern. Manche können etwas zur Diskussion beitragen und andere ... sind auch nur da, dass sie auch da sind.
Und zum 👎🏻 drücken