VER Selb 2021/2022

• Guten Tag

Lobenswert, mag ja sein, dass dich das null interessiert 😀 …. Aber sollte das so kommen , hast Du schon im Januar Alles ausgetauscht und spielst in Februar vor 400 Zuschauern 😀😀😀 und das will kein Mensch 😉😉

Falls die Zuschaueranzahl wegen Corona auf 400 beschränkt bleibt. Um eine gute Flasche aus dem Weinhaus Deutter würde ich wetten, dass der Besucherschnitt selbst bei einer Niederlagenserie sehr(!) hoch bleiben wird.

Falls es nicht schon alle Sympathisanten des VER getan haben: Gibt man auf Youtube den Namen des Monsieur Aquin ein, werden vier Interviews, zwei Tore und fünf Kämpfe angezeigt.

I gfrei mi! Aus der Ferne.

• Wenn einige Selber Fans auf eine Niederlage/Niederlagenserie genauso unentspannt reagieren, bricht dieser Thread alle Rekorde. :popcorn:

• Guten Tag

Lobenswert, mag ja sein, dass dich das null interessiert 😀 …. Aber sollte das so kommen , hast Du schon im Januar Alles ausgetauscht und spielst in Februar vor 400 Zuschauern 😀😀😀 und das will kein Mensch 😉😉

Erst einmal müssen überhaupt so viele Zuschauer erlaubt sein und dann kommt noch dazu, in Selb gibt es mehr Fans als Zuschauer und somit werden es schon 600 - 700 sein auch wenn es schlecht läuft

• Wenn einige Selber Fans auf eine Niederlage/Niederlagenserie genauso unentspannt reagieren, bricht dieser Thread alle Rekorde. :popcorn:

Da kennst du aber die Selber schlecht ,, eventuell die was jetzt schon jammern

• Erst einmal müssen überhaupt so viele Zuschauer erlaubt sein und dann kommt noch dazu, in Selb gibt es mehr Fans als Zuschauer und somit werden es schon 600 - 700 sein auch wenn es schlecht läuft

Wie kommst du denn auf diese Zahl?

Da kamen ja in der Bezirksliga im Vorbereitungsspiel gegen den SC Forst mehr Leute😜

• Ich denke der feste Kern, und auch Zuschauer die seit Jahren sich OL nimmer geben wollen. Warum, wissen wir alle. Und das ist meist eher das ältere Semester, werden wohl in der DEL2 des Öfteren wieder im Stadion zu sehen sein. Mit 1500+ pro Spiel rechne ich schon, sollte alles wieder Normal ablaufen können.

• Es kommt darauf an, wieviele Dauerkarten weg gehen werden. Diese Anzahl wird definitiv im Stadion sein. Egal wie sie spielen. Die zusätzlichen Zuschauer, die oben drauf kommen, die werden schwanken. Je nachdem, wie sie gerade zu Hause spielen. Gruß Franky

• Es kommt darauf an, wieviele Dauerkarten weg gehen werden. Diese Anzahl wird definitiv im Stadion sein. Egal wie sie spielen. Die zusätzlichen Zuschauer, die oben drauf kommen, die werden schwanken. Je nachdem, wie sie gerade zu Hause spielen. Gruß Franky

Guten Tag

Das war niCht der Punkt … es ging um ForzaVER Aussage, dass es Wurscht ist , ob man nix gewinnt und nur entscheidend ist , ob das letzte playdown Spiel gewonnen wird ..

Und das ist es eben nicht …. 😉

• @Eishockey_Liebhaber

Aber nehmen wir mal Deggendorf als Beispiel, dann sind die Zuschauerzahlen auch nicht wirklich stark eingebrochen.

Viele genießen dann eben die 2. Liga so lange es noch geht. Falls die Saison nicht gehalten werden kann.

Ich denke in Selb wäre dies auch so. Und auch in Landshut sind die Zahlen ja nicht eingebrochen, obwohl der letzte Platz der Tabelle euer war.

• @Eishockey_Liebhaber

Aber nehmen wir mal Deggendorf als Beispiel, dann sind die Zuschauerzahlen auch nicht wirklich stark eingebrochen.

Viele genießen dann eben die 2. Liga so lange es noch geht. Falls die Saison nicht gehalten werden kann.

Ich denke in Selb wäre dies auch so. Und auch in Landshut sind die Zahlen ja nicht eingebrochen, obwohl der letzte Platz der Tabelle euer war.

Das stimmt aber man hat auch den Frust der Fans gespürt in Deggendorf. Man sollte schauen wie es nach 10 verloren Spielen aussieht. Im Vorfeld finde ich kann man nicht sagen ob die Zuschauerzahlen einbrechen oder nicht.

Und auch die Selber Fans werden keine Lust mehr haben wenn sie in der Vorrunde nur verlieren ( was ich Selb nicht wünsche) das hält kein Fanherz aus. Zumal in der OL man ja oben mithalten konnte.

Es wird ein harte Saison für Selb. Ich würde mich freuen wenn Selb durchstartet in der DEL 2. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran.

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (16. Juni 2021 um 06:37)

• @Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Nochmal 😀 es ging um die Aussage, dass es ihm egal ist , wenn man Kein spiel gewinnt , erst das Letzte …außerdem : sowohl in Deggendorf als auch in Landshut spielte man ja um den Cut mit 😀😀😀

Und Zuschauer reagieren halt empfindlich, wenn der Erfolg ausbleibt.

• Wie kommst du denn auf diese Zahl?

Da kamen ja in der Bezirksliga im Vorbereitungsspiel gegen den SC Forst mehr Leute😜

Ist der harte Kern, der immer da ist auch wenn alles verloren geht

• Und auch die Selber Fans werden keine Lust mehr haben wenn sie in der Vorrunde nur verlieren ( was ich Selb nicht wünsche) das hält kein Fanherz aus. Zumal in der OL man ja oben mithalten konnte.

Es wird ein harte Saison für Selb. Ich würde mich freuen wenn Selb durchstartet in der DEL 2. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran.

Sollten wir die Saison aus Selber Sicht nicht doch lieber gleich absagen? Die düsteren Prognosen im ESBG-Forum häufen sich in den letzten Tagen - wie soll das 'Fanherz' es aushalten, wenn auch noch echte Niederlagen in der heimischen Halle dazukommen?

• Sollten wir die Saison aus Selber Sicht nicht doch lieber gleich absagen? Die düsteren Prognosen im ESBG-Forum häufen sich in den letzten Tagen - wie soll das 'Fanherz' es aushalten, wenn auch noch echte Niederlagen in der heimischen Halle dazukommen?

Warum ? Die letzten Jahre haben doch gezeigt daß es die Aufsteiger schwer haben. Gern kannst du es anders sehen. Und ich glaube nicht das du wenn Selb 10 Spiele am Stück verliert hier freudestrahlend schreibst wie toll Selb doch spielt. Eine Frage warum sollten die Prognosen nicht eintreffen ? Was ist bei euch anders als damals bei Landshut,Tölz oder Deggendorf ?

• Warum ? Die letzten Jahre haben doch gezeigt daß es die Aufsteiger schwer haben. Gern kannst du es anders sehen. Und ich glaube nicht das du wenn Selb 10 Spiele am Stück verliert hier freudestrahlend schreibst wie toll Selb doch spielt. Eine Frage warum sollten die Prognosen nicht eintreffen ? Was ist bei euch anders als damals bei Landshut,Tölz oder Deggendorf ?

Ich glaube, dass ist jedem hier bewusst........ :pfeif: und jedem im Verein bewusst.
    Es wird auch niemand irgendwelche Wunderdinge erwarten (zumindest nicht der Großteil der Fans, die schon seit etlichen Jahren dabei sind).

• Warum ? Die letzten Jahre haben doch gezeigt daß es die Aufsteiger schwer haben. Gern kannst du es anders sehen. Und ich glaube nicht das du wenn Selb 10 Spiele am Stück verliert hier freudestrahlend schreibst wie toll Selb doch spielt. Eine Frage warum sollten die Prognosen nicht eintreffen ? Was ist bei euch anders als damals bei Landshut,Tölz oder Deggendorf ?

Zum Glück gibt es Aufsteiger, die Experten könnten doch ihre Expertisen nicht loswerden, so ist es ja wie wenn jemand behauptet nachts ist es dunkel und am Tag hell Experten eben

• Zum Glück gibt es Aufsteiger, die Experten könnten doch ihre Expertisen nicht loswerden, so ist es ja wie wenn jemand behauptet nachts ist es dunkel und am Tag hell Experten eben

Genauso ist es doch bei den anderen Usern. Manche können etwas zur Diskussion beitragen und andere ... sind auch nur da, dass sie auch da sind.

• Zum Glück gibt es Aufsteiger, die Experten könnten doch ihre Expertisen nicht loswerden, so ist es ja wie wenn jemand behauptet nachts ist es dunkel und am Tag hell Experten eben

Es geht doch bei weitem nicht darum nur schlau daher zu reden, sondern es geht um einen Austausch, eine Diskussion und die Darlegung der Sichtweise. Keiner spielt sich als Experte auf, sondern es werden lediglich die Ansichten ausgetauscht und es wurde doch auch schon richtig gesagt, dass Selb jetzt erstmal in der Liga ankommen muss und darf und das der Klassenerhalt wahrscheinlich nur über die Playdowns geschafft werden kann. Das sind ja keine Abwertungen, sondern wie bereits gesagt, lediglich Einschätzungen. Es wird auch in anderen Threads über die Kaderstärke der jeweiligen Teams diskutiert. Was allerdings ironisch ist, ist das du das Wort Experte in einem abwertenden Zusammenhang benutzt, das ist echt absurd. Ein Forum lebt nun mal auch davon, dass man sich über verschiedene Sichtweisen unterhält und Einschätzungen abgibt.