VER Selb 2021/2022

• Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen, damit man auch was dazulernen kann ! 😃👍

• Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen, damit man auch was dazulernen kann ! 😃👍

Im Gegensatz zu manch anderen, kommen wir immerhin in diesen Genuss die Erfahrung machen zu dürfen und mal gegen andere Teams spielen zu dürfen.... ;)

• Ich muss zugeben ich bin hin und hergerissen. Gerade hat mich die nackte Angst gepackt. Ich glaube ich werde die Sportart wechseln, um hohen Alter ist das dann doch nix mehr für mein Herz 😭.

Oder ich mach was ganz Verrücktes, ich glaube ich bestelle mir 2 Sitzplatz - Dauerkarten, schau mir das Spektakel an, freue mich auf die Gegner, und falls einer ausversehen die Punkte in Selb lässt, werde ich ab sofort immer eine Notfalltempo Packung als erster Hilfe Kit dabei haben. 😁

Nix für ungut, wer Ironie findet darf Sie behalten.

Sportliche Grüße 😊👍

• Vorallem als ob wir fans Einfluss hätten auf die ganzen Verpflichtungen .... Sind ja teilweise auch nett gemeinte Ratschläge, aber ich gehe stark davon aus, dass unsere vss genau weiß das man ne Liga höher schon andere Kaliber an Spielern brauch wie in der ol. Aber wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, manche leistungsträger wollen einfach nicht zu einem aufsteiger wechseln. Es gab wohl viele Anfragen was man so hört, aber auch viele absagen....

• Unterm Strich bleiben aber mehr Aufsteiger in der Liga, als dass sie absteigen. Das liegt natürlich an den PD, da kann alles passieren. Selbst das hier so oft genannte DEG hatte ja - wenn ich mich recht erinnere - erst im 7. Spiel knapp verloren.

Im vierten Spiel... Knapp waren die Spiele aber alle, weil man vier Mal in die Overtime ging.

• Vorallem als ob wir fans Einfluss hätten auf die ganzen Verpflichtungen .... Sind ja teilweise auch nett gemeinte Ratschläge, aber ich gehe stark davon aus, dass unsere vss genau weiß das man ne Liga höher schon andere Kaliber an Spielern brauch wie in der ol. Aber wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, manche leistungsträger wollen einfach nicht zu einem aufsteiger wechseln. Es gab wohl viele Anfragen was man so hört, aber auch viele absagen....

So seh ich das auch! Unser Trainer und unsere VSS sind ja nicht komplett blöd! Wenn man einige Spieler nicht kriegt, was will man machen!?

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Man muss das Beste draus machen und immer weiter versuchen gute Spieler an Land zu ziehen!

Vielleicht werden wir auch verhaftet weil wir keine ordentlichen Spieler verpflichtet haben! :pfeif: :rofl:

Wir lassen uns jetzt erst mal die Euphorie und Vorfreude nicht versauen und freuen uns auf die DEL2!

Und die Konsequenz aus der Erfahrung, wendet der VER dann in 15Jahren, beim nächsten DEL2 Versuch an? Lieber einmal richtig-sofern möglich. Wir haben jetzt die Chance, nicht in 2,3,4 Jahren.

• So seh ich das auch! Unser Trainer und unsere VSS sind ja nicht komplett blöd! Wenn man einige Spieler nicht kriegt, was will man machen!?

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Man muss das Beste draus machen und immer weiter versuchen gute Spieler an Land zu ziehen!

Vielleicht werden wir auch verhaftet weil wir keine ordentlichen Spieler verpflichtet haben! :pfeif: :rofl:

Wir lassen uns jetzt erst mal die Euphorie und Vorfreude nicht versauen und freuen uns auf die DEL2!

Sag bloß nichts über den Trainer, denn wen es nach einen hier sehr erfahrenen und sich nie irrenden Experten geht, dürfte er nie mehr einen Job bekommen , 3 👑 reichen eben doch nicht um sich experte zu nennen, wir sind und bleiben nur Hobby Experten 😉

• Und die Konsequenz aus der Erfahrung, wendet der VER dann in 15Jahren, beim nächsten DEL2 Versuch an? Lieber einmal richtig-sofern möglich. Wir haben jetzt die Chance, nicht in 2,3,4 Jahren.

Wenn jetzt richtig, wird es auf die 15 Jahre hinauslaufen , müssen uns nur halten, nicht mehr

• Sag bloß nichts über den Trainer, denn wen es nach einen hier sehr erfahrenen und sich nie irrenden Experten geht, dürfte er nie mehr einen Job bekommen , 3 👑 reichen eben doch nicht um sich experte zu nennen, wir sind und bleiben nur Hobby Experten 😉

Guten Tag

Ich drücke erstmal beide Daumen und wünsche viel Glück in der DEL2

Und werde interessiert hinschauen , was jetzt hier wer so schreibt und den sog Experten nicht glauben schenkt

Ich bin gespannt , wer da so als erstes aus den Schützengräben kommt und dann eben diese VSS kritisiert

Und bekommt man keinen Torwart Kaliber Pöpperle oder einen AL der sog gehobenen Klasse sag ich dir spätestens um die Weihnachtszeit ein Torwart , eine Ausländer Diskussion und dann eine trainer Diskussion voraus und du bist an vorderster Front mit dabei …

Man kann nur hoffen , dass es nicht so kommt , aber beim anderen Szenario stehen die Chancen höher ..😀😀

Sollte es nicht so kommen bin ich der erste der Abbitte Leistet und deswegen bis dahin viel Glück 🍀👍

Übrigens du kannst den Werten trekronor aucg beim Namen nennen, wenn du ihn meinst 👍👍 und ihm was zu sagen hast …

• Habt ihr alle keine Arbeit oder ein Zuhause und ein eigenes Forum (könnt auch ein Weidener Thread benutzen, die freuts )

Alles Experten die unserer VSS was erzählen wollen, wie es richtig geht und das obwohl die seit Jahren einen riesen Job machen.

Auf der PlayStation sind alles Manager.

Legts euch endlich zurück und wartet ab.

• Ok. Wir melden uns nur, wenn es etwas zum Feiern gibt. Hier benehmen sich schon manche wie Vereinsverantwortliche...

Positives Feedback gerne und immer wieder. Negatives gehört verboten :pfeif:

• Also langsam muss man auch als Selber bei einigen Kommentaren die Stirn runzeln. Ich höre die pessimistischen Kommentare logischerweise auch nicht gerne, aber so leid es mir tut, ich sehe uns dieses Jahr in einer äußerst schlechten Ausgangslage. Mir gefallen einige Verlängerungen auch nicht und ich bin ein bisschen verwundert wie der Kader aufgestellt wird. Von einem starken Kader, wie ihn unser Vorstand genannt hat, sind wir meilenweit entfernt. Ich kenne allerdings auch keine Hintergründe warum man frühzeitig viele aus dem alten Kader gebunden hat. Erträumt habe ich mir jedenfalls etwas anderes. Jetzt kann man nur hoffen, dass man über den Kampf wenigstens ein wenig mithalten kann.

Einmal editiert, zuletzt von BlockC (15. Juni 2021 um 15:47)

• Was sollen diese ganzen Verträge über zwei Jahre ?

Man sollte doch erst mal abwarten wie sich diese Oberliga-Spieler in der DEL 2 machen. Was ist wenn wir die Klasse halten er aber für diese Liga nicht brauchbar ist, dann haben wir Verträge an der Backe.

Verstehe ich nicht

Naja, ich wünsche Euch natürlich den Klassenerhalt! Zwei - Jahresverträge machen dahingehend Sinn, sofern man absteigt, einen guten Kern behält! :pfeif:

• Habt ihr alle keine Arbeit oder ein Zuhause und ein eigenes Forum (könnt auch ein Weidener Thread benutzen, die freuts )

Alles Experten die unserer VSS was erzählen wollen, wie es richtig geht und das obwohl die seit Jahren einen riesen Job machen.

Auf der PlayStation sind alles Manager.

Legts euch endlich zurück und wartet ab.

Ich finde schon, dass man in einem DEL2-Forum durchaus auch bei anderen Vereinen kommentieren darf. Mag sein, dass viel Arbeit, Engagement und Expertenwissen gefragt war um diesen Aufstieg zu realisieren, aber genau dieses Expertenwissen gibt es an anderen Standorten auch und wenn dir Fans ihre Erfahrungen aus der DEL 2 schildern, dann ist das noch nicht mal zwangsläufig die Kritik an euren Experten, sondern die Erfahrung der Fans. Es wurde oft genug betont wie viele Fans sich auf Selb freuen, dennoch kann man ja auch über Kaderstärke, Verpflichtungen etc. diskutieren.

• Also ich persönlich bin ja ehr "Zielorietiert".... und das Ziel lautet: KLASSENERHALT! Und nichts anderes.

Und ganz ehrlich; wenn wir davor 45Hauptrundenspiele verlieren, ist mir das "eigentlich egal" (in Anführungszeichen da es mich logischerweise kurzzeitig ärgern würde), denn das hat mit der Zielsetzung absolut nichts zu tun!

Und wenn wir im März 22 das letzte PlayDown Spiel gewinnen sollten, werde ich jubelnd an der Seite stehen! Ganz egal was jetzt im Sommer diskutiert wird, welche Spieler "zu schlecht" geredet werden, ganz egal was Fans anderer sagen, ganz egal ob wir davor 20, 30,40 oder 45Spiele verloren haben! Denn das Ziel wurde erreicht! Und nur dahingehend gilt es zu bestehen.

Und da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Vorstandschaft und unseren Coach!! Die arbeiten akribisch, täglich hart, und sind mit Herzblut dabei! Logischerweise wollen auch die das Bestmögliche für den Verein!

Natürlich erhoffe/erwünsche ich auch mir einen TopTransfer, aber ich und wir alle kennen keinerlei Hintergrundinformation!! Und deshalb werde ich mich hüten hier irgendjemanden einen Vorwurf zu machen oder sonstiges. Ich habe vollstes Vertrauen und bin davon überzeugt dass wir nächstes Jahr im März jubeln können! Ich freu mich über jeden Spieler - egal ob neu oder per Vertragsverlängerung - der dieses Abenteuer mit uns geht und die Knochen und den Schweiß für eine harte, kämpfende Saison opfern werden!

Am Ende würde es uns ja auch nichts bringen 70Punkte zu holen und dann trotzdem abzusteigen. Deshalb Ziel => Klassenerhalt! Und wie unser Weg dahingehend aussehen wird (bis März ist übrigens noch lange) ist mir ziemlich schnuppe! Ich will nicht im Dezember und Januar jubeln, nein! Ich will im März/April jubeln. Alles was vorher war intressiert 0,0000%!

Wem wird dann im März eigtl auf die Schulter geklopft? Dem Trainer oder der Vss für die Kaderplanung?

• Guten Tag

Lobenswert, mag ja sein, dass dich das null interessiert 😀 …. Aber sollte das so kommen , hast Du schon im Januar Alles ausgetauscht und spielst in Februar vor 400 Zuschauern 😀😀😀 und das will kein Mensch 😉😉

• Dann mach mal in dem Forum eine Zeitreise und schau Dir die Beiträge im Sommer der Aufstiegsjahre von Bayreuth, Deggendorf oder Landshut an. Viele der "Kompetenten Manager" haben am Ende doch Recht behalten ;)

chris

...wer die Sache realistisch einschätzt,der ist sich im klaren was passieren kann.