Die Liga ist doch schon relativ eng zusammen oder ? Diese Saison würde ich mal ein wenig ausklammern, wegen Corona etc.
Aber schau dir 19/20 an, der siebte mit 76 Punkten und der zwölfte mit 70 Punkten. Eine Saison davor, ähnlich.
Die Euphorie der Selber in allen Ehren, aber MoCrozier legt ein wenig Demut an den Tag und das ist doch auch vollkommen okay.Die letzten beiden Ausfsteiger können davon ein Lied singen, hatten wir alles schon und ja die Diskussion dreht sich im Kreis.
Letztendlich igelt sich "die Gegenseite" auch nur in ihren eigenen Glaskugel Prognosen ein, der allerdings die schlagkräftigen Argumente fehlen.
Was heißt Gegenseite und Demut?!?!?
ich glaube schon dass die meisten hier uns einordnen können und davon auszugehen ist, dass wir PlayDowns spielen werden und vermutlich irgendwo am Tabellenende stehen werden. Das ändert auch nichts daran wenn es jeder eines anderen Verein uns 20x einreden möchte. Das weiß MoCrozier ja offensichtilch genauso wie 90% der anderen User hier. Nur ist seine Darstellung gegenüber des Aufstiegs, halt etwas anders, als die des Großteils! Nämlich keinerlei Euphorie! Was aber nicht heißt, dass sowohl MoCrozier und auch andere uns Leistungsmäßig nicht nahezu identisch einschätzen können..... Lassts erstmal den Kader vervollständigen. Die Kontis kommen ja auch noch bald.
Aber wo ist der Grund das alles "kleinzureden"? Kann man nicht einfach mal das "Neue" genießen ohne alles 50x zu hinterfragen? Hinterfragt wird sich die VSS schon haben, ob das ganze Sinn macht hochzugehen und ob man sich das ganze leisten kann. Wenn dass der Fall ist, was ja scheinbar auch so ist, dann ist der Kaas doch gessen, ohne jetzt wieder alles zu hinterfragen?
Ich bin froh! Einfach nur froh! Endlich mal gegen andere, neue, durchaus sehr attraktive Gegner zu spielen! Mir ist klar, dass wir in 3/4 der Spiele der klarste Underdog sein werden. Wenn man es trotzdem schafft dem ein oder anderen etwas zu ärgern wäre es doch nur toll und umso größer wäre ja auch "die Schadefreude" als Neuling einen gestandenen DEL2 Verein zu ärgern.
Was dann am Saisonende dabei rauskommt, wissen wir alle nur erst im März/April 22. Wenn es der Klassenerhalt ist, wäre es ein rießen Ding! Wenn es der Abstieg ist, mei dann ists halt so!
Und trotzdem, egal wie das Jahr wird, finde ich den Schritt nach oben einfach nur komplett richtig und sinnvoll!!
Übrigens bzgl der Sponsorenkraft... ich weiß nicht ob es andere Vereine auch gibt, wo der Hauptsponsor und 2-3 kleinere Unternehmen, einfach mal ein Nachwuchszentrum mit 2.500qm Fläche bauen werden - ohne groß Fördergelder. https://www.verselb.de/eishockey-nachwuchs-im-fokus/ Das zeigt zumindest, dass Potential vorhanden ist! Wie das im Bezug auf die anderen Vereine sein wird, ist auch für uns "Neuland", d.h. erstmal abwarten! Lasst uns doch einfach mal selber die Erfahrung machen!