VER Selb 2021/2022

  • Die nicht unters Kontingent fallenden DEL2 erfahrenen und gutes DEL2-Niveau besitzenden Spieler werden sukzessive vom
    Markt gefischt (so wie jetzt z.B. Gron zum Oberliga Nord Meister). Wird da für Selb noch genügend den Anforderungen genügendes
    "Material" übrig bleiben ? :schulterzuck: Ich habe da schon gewisse Bedenken.

    Ich vertrau da voll auf unsere Verantwortlichen......die werden schon eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen ;) ;) ...Geduld Geduld

    Man konkurriert halt bei möglichen Neuzugängen (wobei Gron denke nicht auf Hohenbergers Liste stand) nicht nur mit DEL 2 Teams sondern halt auch mit ambitionierten Oberliga Teams die unbedingt in die DEL 2 wollen

  • Die nicht unters Kontingent fallenden DEL2 erfahrenen und gutes DEL2-Niveau besitzenden Spieler werden sukzessive vom
    Markt gefischt (so wie jetzt z.B. Gron zum Oberliga Nord Meister). Wird da für Selb noch genügend den Anforderungen genügendes
    "Material" übrig bleiben ? :schulterzuck: Ich habe da schon gewisse Bedenken.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es mehrere offizielle Meldungen erst geben wird, wenn man mit dem Lizenzantrag und der Aussicht auf DEL2 soweit durch ist.
    Die VSS und der Trainer haben im letzten Jahr einen Meisterkader zusammengestellt. Ganz vom Mond gefallen sind die ja auch nicht.... wir werden schon nicht mit einem Bayernligakader antreten..... Wir werden natürlich versuchen dass bestmögliche zu machen und auch versuchen die bestmöglichen Spieler zu bekommen. Da gehören aber halt immer 2 Seiten dazu. Verein + verfügbare Spieler. Wünsche können groß sein. Wie weit man diese dann realisieren kann - steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Das erfordert arbeit und genauen durchblick. Da man im nächsten Jahr auch noch die Ü/U Regeln beachten muss, gilt es den Markt genau zu durchforsten und sich auf die - aus Seiten der Verantwortlichen - bestmöglichen Lösung dann konzentrieren.

    Sicherlich sind zum jetzigen Zeitpunkt schon viele (brauchbare) Spieler unter Vertrag. Das ist halt der Nachteil einer langen Saison und das schwierige für einen Aufsteiger. Spieler die jetzt nach und nach vorgestellt werden, können ja ihre Verträge auch schon länger unterzeichnet haben, sodass diese überhaupt nicht im Blickfenster der Verantwortlichen waren. Aber rumweinen bringt ja auch nichts.... Situation so annehmen wie es ist und das bestmögliche draus machen. Zu was es dann reicht, bzw. zu was dann die verfügbaren/geholten Spieler reichen, dass wird man erst nächstes Jahr im März/April wissen.
    Habt mal bisschen Vertrauen in die Verantwortlichen unseres VEReins.
    Und auf der anderen Seite nicht vergessen....auch für die ist das ganze jetzt, und die ganze Situationen mit Regularieren etc. Neuland. Auch da muss man sich erstmal reinfuchsen. Aber auch hier wird man dazulernen und Fehler versuchen in Zukunft abzustellen.


    Und zum Thema Gron: Ich bin froh dass das an uns vorbeigeht. Man liest hier aus Bayreuth ja dass der Charakter nicht ganz leicht sei und er ein ziemlicher Stinkstiefel ist. 1.Passt das gar nicht in das Anforderungsprofil von unserem Trainer und 2. können wir davon ausgehen dass wir nächste Saison ehr ganz hinten zu finden sein werden. Da wird es auch mal eine Niederlagenserie geben. Hier gilt es dann ein funktionierendes Team zu haben und keine Einzelspieler!

  • Scheinst halt kein Sportler zu sein...ich würd auch lieber Mehr Training im Sommer am Eis machen wie nur laufen laufen laufen laufen...so können die Spieler sich auf sich abstimmen und ist garnicht mal sooo dumm so bald Eis zu haben...2 Fliegen im Sommer mit einer Klappe geschlagen, nennt man das.

    Du wirst es kaum glauben, aber tatsächlich bin ich durch Zufall Sportler. Jedoch muss man kein Sportler sein um zum Lachen mal seinen kleinen Keller zu verlassen. Vielleicht solltest du dir lieber das Mal überlegen.

    Juli bedeutet aber auch... kürzerer Urlaub, kürzere Zeit bei den Familien (zumindest für die meisten)... klar kann das auch positive Effekte haben, muss es aber nicht ausschließlich. Je länger die Zwangspause, desto "geiler" ist man danach auch wieder aufs Eis zu kommen.

  • Hauptsächlich ist die frühe eisbereitung für den kompletten Nachwuchs gedacht, da sie die letzte Saison leider nicht spielen, bzw trainieren konnten. Für die erste Mannschaft wird das auf freiwilliger Basis sein!

  • Es ist halt so das DEL 2 Geld kostet.Da muss glaub ich schon richtig kalkuliert werden in Selb. Da steigst auf ,dann kommt der Oberhäuptling Rudoritsch nach Selb und unterbreitet die Voraussetzungen für den Spielbetrieb.Warten auf die Lizenz ,dann sollst einen konkurrenzfähigen Etat u.Mannschaft aufbauen. Bei euch werden finanzkräftige Sponsoren auch nicht Schlange stehen. Erinnert mich ein wenig an Deggendorf ,da war es ähnlich .Im Sommer

    kriegst oft nur B Lösungen .Wird schon eine Herausforderung aber lasst eure Verantwortlichen machen und freut euch auf die Liga !

  • Juli bedeutet aber auch... kürzerer Urlaub, kürzere Zeit bei den Familien (zumindest für die meisten)

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verträge in Selb

    schon im Juli anlaufen. Bei Saisonstart im Oktober ist

    da eher ab Anfang September oder max. Mitte August

    von auszugehen

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verträge in Selb

    schon im Juli anlaufen. Bei Saisonstart im Oktober ist

    da eher ab Anfang September oder max. Mitte August

    von auszugehen

    Eben, ich bezog meine Aussage ja auch nur darauf, dass der User meinte... zu dem Zeitpunkt muss der Kader stehen, weil ab da haben wir Eis. Wollte da nur ein paar Gründe liefern, weshalb nicht sofort der Kader stehen muss und Eis im Juli für die Profimannschaft des Vereins nicht die Riesenvorteile mit sich bringt, da der Großteil der Spieler aus eben genannten Gründen auch nicht zu freiwilligem Training anreisen wird, es sei denn, man wohnt bereits um die Ecke. Aber Neuzugänge speziell aus dem Ausland, die ja oftmals die Leistungsträger darstellen, werden nicht im Juli anreisen und freudestrahlend 2 Monate vor Vertragsbeginn über das Eis rasen nur um sich schonmal mit eventuellen Reihenpartnern einzuspielen. Auch wenn es eventuell die schönere Beschäftigung im Vergleich zu Kraft - und Ausdauertraining ist.

  • Wer selber aktiver Eishockey Spieler ist, kennt auch den Standardspruch: "Eishockey Spieler werden im Sommer gemacht" !
    Zudem ist der Sommer ebenfalls dazu da, kleinere Verletzungen auszukurieren.

  • Bin zwar nicht Justin, aber ich finde folgende Saison recht interessant:

    https://www.eliteprospects.com/league/denmark/stats/2018-2019

    Sarault, Thompson, Spiro, Mitchell, Fiddler, Suvanto (D), French, McNamee

    Dia anderen waren alle in der Saison danach (bzw. davor) in der DEL2

    Sehe ihn auch positiv!
    wenn er annähernd an die 1,0Punkte/Spiel bei uns rankommt, wäre das sehr sehr ordentlich und würde uns als Aufsteiger enorm helfen.

  • Klein , aber oho. Scheinbar Kategorie "Giftzwerg", auch mit vielen Strafzeiten. Mal sehen, ob er der richtige für Selb (in der DEL2) ist.

    ein zweiter Mudryk ? das wäre doch was ;)

    Selb und seine Kanadier, eine never Ending Story.

    wünsche viel Erfolg mit ihm....

  • Bessere Werte in Dänemark als seinerzeit Max French, Ville Järveläinen oder Jordan Knackstedt!

    Vor allem sind kleine Spieler oftmals sehr schnell und wenig, was du in der Liga brauchst, dazu noch ein Rechts schießender Center.

    Einzig die +/- ist ein wenig Schmal geraten bei den vielen Punkten, aber wir kennen ja auch die von Draisaitl die letzten Jahre ;)

    Und es war ja jetzt auch kein Top-Team die letzte Zeit, Platz 6 von 10.

    Denke der Kleine kann euch richtig Spaß machen.