VER Selb 2021/2022

• Wir haben noch keine "Flex", aber auch keine "starre" Bande

wir ihr sie noch habt. Wir haben die bisher - bevor Flex auf-

kam - Standard-Bande bekommen, die aber schon "nachgibt"

in einem gewissen Rahmen

Na ja eventuelletwas zu schnell gewesen, wäre in meinen Augen in Selb ein Unsinn

• Lanny Gare verlängert seinen Vertrag. Wird aber nicht mehr den Scoringlines angehören, sondern soll eine Stütze für den Coach sein die jungen Spieler heranzuführen.

Gleichzeitig wird er Coach der DNL U20 Mannschaft.

Freut mich! Ich freu mich für Lanny und glaube dass er eine 3. Oder 4.Reihe seine Sache noch immer gut machen wird.

Gleichzeitig verlassen Lukas Miculka, Brad Snetsinger den Verein und Jan Wenisch rutscht in die 1b zurück. Danke für Euren Einsatz Jungs!

https://www.verselb.de/ein-leader-auc…zPfxkAZs_aA3GGI

• Um den eigenen Mann und Miculka ist es schon schade.

Jedoch ist es eben jetzt in der DEL 2 noch weniger möglich, Beruf/Studium und Sport

unter einen Hut zu bekommen.

Miculka hat mir sehr gut gefallen. Jedoch möchte er langsam seine Karriere beenden,

und sich seiner Familie widmen. Hat er ja erst diese Woche im Münchner Merkur im

Interview erzählt. Denke er wird eher wieder in Dorfen oder in Erding zu sehen sein.

Sneze, naja dazu wurde schon viel gesagt. Aus meiner Sicht richtig, nicht mit Ihm zu

planen. Er ist in der OL ein Top Spieler, aber in der DEL2 geht er mittlerweile unter.

Es war für ihn in Selb schon ungewohnt, nicht die erste Geige zu spielen.

• Erst Geld ausgeben für eine Zwischenstufe und dann noch einmal Geld ausgeben für die endgültige Lösung

Klar, Stand heute sicher. Die Frage ist, was man auf

die Schnelle auftreiben kann.

Bei uns - das war ja 2014 - gabs die Flex noch gar-

nicht, geschweige denn war von „Pflicht“ die Rede

• Super das Lanny nochmal ein Jahr dran hängt. Das haben sicher alle Selber gehofft, ganz wichtiger Charakter für unser Team.

Danke an alle drei Spieler für euren Einsatz. Ohne Miculka und Snetsinger hätten wir den Aufstieg nicht gepackt, deswegen hier einen besonders herzlichen Dank und weiterhin alles gute für die Zukunft.

Das man mit Snetsinger nicht verlängert war klar wenn es Richtung DEL-2 geht, wie bereits vorher schon geschrieben wurde, für die Oberliga ein absoluter Top-Spieler, auch wenn er in der Hauptrunde nicht so stark gepunktet hat. Dafür aber wieder in den Playoffs richtig stark. Aber für DEL-2 reicht es einfach nicht als AL, da brauchst halt wirklich Spieler die richtig scoren.

• Thomas Manzei meinte heute bei Radio Euroherz das er sich ziemlich sicher sei, dass der VER kommende Saison in der DEL2 spielt und die Lizenzierung erfolgreich von statten geht.

Na dann :prost:

• https://www.verselb.de/nick-walters-v…-woelfe-abwehr/

Herzlich Willkommen Nick Walters :)

evtl. können Fan´s aus Weißwasser und Kassel eine kurze Einschätzung geben :)

Danke

Läuft unter dem, was man als soliden Verteidiger bezeichnet. Macht defensiv einen anständigen Job und wenig Fehler. Offensiv braucht man sich von ihm nichts zu erwarten.

In weißwasseraner Fanlager war man nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung und Kommentaren dazu aus Kassel eher skeptisch (da wurden Klöpse in der Verteidigung und sinnlose Strafen vorausgesagt). Das hat sich aber nicht bestätigt.

• Kurze Gegenfrage: Wie zufrieden seid ihr denn mit Boiarchinov?

Ich persönlich:

SEHR!

Macht einen sehr guten Job, arbeitet hart, fährt Checks, bringt einen guten Schuss mit und strahlt mit seiner Reihe Gefahr fürs gegnerische Tor aus. Hat bei uns am Ende überwiegend in der 3.Reihe gespielt.

• Läuft unter dem, was man als soliden Verteidiger bezeichnet. Macht defensiv einen anständigen Job und wenig Fehler. Offensiv braucht man sich von ihm nichts zu erwarten.

In weißwasseraner Fanlager war man nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung und Kommentaren dazu aus Kassel eher skeptisch (da wurden Klöpse in der Verteidigung und sinnlose Strafen vorausgesagt). Das hat sich aber nicht bestätigt.

kann man so unterschreiben .

Ich würde noch hinzufügen, das Walters menschlich total klasse ist und auch bei seinen Mitspielern gut ankommt. Er sorgt definitiv für keine schlechte Stimmung in der Kabine.

• Mit Walters machst du als Aufsteiger nix falsch. Guter Typ, hat in Kassel als überzähliger Spieler aufgrund Verletzungen auch ne halbe Saison als Stürmer gespielt. Hat einfach damals nicht zu den Kasseler Ambitionen gepasst, in Selb sicher gut aufgehoben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die nicht unters Kontingent fallenden DEL2 erfahrenen und gutes DEL2-Niveau besitzenden Spieler werden sukzessive vom
    Markt gefischt (so wie jetzt z.B. Gron zum Oberliga Nord Meister). Wird da für Selb noch genügend den Anforderungen genügendes
    "Material" übrig bleiben ? :schulterzuck: Ich habe da schon gewisse Bedenken.

• Abwarten und die VSS machen lassen. Die wissen schon genau wie sie es machen. Wer weiß schon wer bei uns schon unter Vertrag steht und es erst später bekannt gegeben wird. Bis Juli wird das Team stehen denn da gibt es Eis

• Abwarten und die VSS machen lassen. Die wissen schon genau wie sie es machen. Wer weiß schon wer bei uns schon unter Vertrag steht und es erst später bekannt gegeben wird. Bis Juli wird das Team stehen denn da gibt es Eis

Na kein Wunder, dass bei euch noch fast kein Spieler (offiziell) unter Vertrag steht. Wenn ich hören würde bei Saisonbeginn ANfang Oktober und Vorbereitungsstart im Juli, dann würde ich mir das auch nicht antun :hammer:

• Na kein Wunder, dass bei euch noch fast kein Spieler (offiziell) unter Vertrag steht. Wenn ich hören würde bei Saisonbeginn ANfang Oktober und Vorbereitungsstart im Juli, dann würde ich mir das auch nicht antun :hammer:

Scheinst halt kein Sportler zu sein...ich würd auch lieber Mehr Training im Sommer am Eis machen wie nur laufen laufen laufen laufen...so können die Spieler sich auf sich abstimmen und ist garnicht mal sooo dumm so bald Eis zu haben...2 Fliegen im Sommer mit einer Klappe geschlagen, nennt man das.