VER Selb 2021/2022

• Hab mir das jetzt auch mal alles durchgelesen, gibt hier schon sehr viele Experten, teilweise von Vereinen die auch schon Jahrelang hinten rum Krebsen, evtl. Wäre eure Expertise vor der eigenen Haustür gefragt.

Ich glaube nicht das wir in Selb so blauäugig sind und glauben mit der Aufstiegsmannschaft in der DEL 2 bestehen zu können. Aber wenn ich mir das gelaber hier so durchlese, will man ja fast in der Oberliga bleiben und sich das lamentieren der Weidner in der Hauptrunde durchlesen als euer gscheid daher Gerede....

• also wenn man das alles so liest hier , muss man sich fragen ob es überhaupt noch genügend deutsche Eishockeyspieler für die DEL II gibt. ( unter einem gewissen Alter , tauglich usw )

wenn alle Spieler, die ab einem gewissen Alter oder bei einem Aufstieg nicht mehr tauglich sind für DEL II, dann gibt es bald eine Spielerschwemme für die Oberliga :prost: :pfeif: :P

Die Schwemme findet schon statt. Wenn du schaust wer alles in der Oberliga spielt und früher in der DEL2, dann sind dann nicht nur U20 und Ü33 Spieler dabei sondern etliche im besten Alter.

• Jedenfalls sind sie rar gesäht, deswegen teuer und es gibt halt die Verpflichtungen bei Ü und U Spielern, Fordervertraege , ect.

Dazu kommt, dass in der Oberliga zb. der EV Weiden alles für den geplanten Aufstieg aufkauft. 😎😌

Fakt ist, dass diese Begrenzungen ( Ausländer, U Regel , Torwart in der Oberliga darf kein Ausländer sein etc ) alles nur geduldete Vorgaben der Vereine / Ligen sind, an denen sich die Vereine solidarisch halten .

Vor einem Arbeitsgericht würden diese Regelungen nicht standhalten.

und ob durch diese Maßnahmen wirklich das deutsche Eishockey gestärkt wird , scheint zumindest fragwürdig.

aber es schadet ja nicht, wenn mehr junge deutsche Spieler in den Profi Ligen spielen

• ABK: Dann war es halt der sportliche Abstieg. Trotzdem haben sie in der Oberliga kleiner Brötchen gepacken und haben nicht den direkten Wiederaufstieg angepeilt. Gruß Franky

• ABK: Dann war es halt der sportliche Abstieg. Trotzdem haben sie in der Oberliga kleiner Brötchen gepacken und haben nicht den direkten Wiederaufstieg angepeilt. Gruß Franky

Wieder falsch. Sie hatten sehr wohl den direkten Aufstieg angepeilt.

• Sie hatten auf die Hintertür gehofft, falls es keinen Aufsteiger aus der Oberliga gibt. (Zweigleisig geplant). Das ist für mich keine seriöse Planung für einen Wideraufdstieg. So etwas kann nicht gut gehen, weil du so zu sagen einen Schattenkader für die andere Liga brauchst, wenn Szenario 1 nicht eintrifft. Wie willst du es den Spielern vermitteln, wenn es doch nicht klappt? Gruß Franky

• Hab mir das jetzt auch mal alles durchgelesen, gibt hier schon sehr viele Experten, teilweise von Vereinen die auch schon Jahrelang hinten rum Krebsen, evtl. Wäre eure Expertise vor der eigenen Haustür gefragt.

Ich glaube nicht das wir in Selb so blauäugig sind und glauben mit der Aufstiegsmannschaft in der DEL 2 bestehen zu können. Aber wenn ich mir das gelaber hier so durchlese, will man ja fast in der Oberliga bleiben und sich das lamentieren der Weidner in der Hauptrunde durchlesen als euer gscheid daher Gerede....

100% 👍

Jetzt hast aber mindestens einen göttlichen Experten verwirrt 🤣

• 19 Seiten von denen auf 17 geschrieben wird, dass die Selber 4 Topausländer brauchen und aus dem Oberligakader eigentlich kaum einer tauglich ist, wenn man nicht sofort wieder absteigen möchte. Ich glaube, die Verantwortlichen da oben wissen auch, dass der Aufstieg eine Herausforderung ist. Was finanziell möglich ist, wissen allerdings auch nur die Verantwortlichen. Der letzte Aufsteiger, der ne richtig gute erste Saison hatte, waren die Tigers und die haben auch nicht den ganzen Kader getauscht und haben damals mit Kolupaylo und Kolozvary sogar 2 Ausländer mit hoch genommen. Es kommt einfach darauf an, dass die Mischung passt, ein klarer Plan im Kader steckt und Mannschaft, Trainerteam, Verantwortliche und Fans an einem Strang ziehen. Dass natürlich ein paar gute Spieler kommen müssen und dass auch die Kontipositionen passen müssen, das steht außer Frage. Aber bis jetzt haben die Selber offiziell gerade mal einen Spieler im Kader, wer bleibt und wer geht, das sind alles Gerüchte.

• Können wir nicht bitte die mindestens 267 schon ausgehandelten und unterschriebenen Verträge einsehen, damit wir über den Kader des VER diskutieren dürfen? :hammer:

Im Ernst: es hat jetzt vermutlich jeder verstanden, dass die Wölfe sich a) deutlich und b) großflächig verändern und verstärken müssen. Und es hat auch jeder hier verstanden, dass der Niveauunterschied zwischen den beiden Ligen enorm ist, das muss man doch langsam nicht mehr zum hundertsten Mal durchkauen. Ob abgesehen von den noch laufenden Verträgen vor dem Ergebnis des Lizensierungsverfahrens viel nach außen dringt, bleibt abzuwarten.

• 100% 👍

Jetzt hast aber mindestens einen göttlichen Experten verwirrt 🤣

Naja is doch auch so...wir sind vllt nicht gerade eine Metropole aber ganz Hintern Mond leben wir auch nicht....

Und noch was: Bevor wir uns einen Kader zusammen stellen der eine Verteidigung hat die Sicher ist wie die Bank von England und eine Keeper der das Tor Gefühlt zugemauert hat...aber dafür in 2 Jahren gegen den EHC Stiftland Mitterteich oder die 1b vom EHC spielen, Steigen wir lieber wieder ab und hör mir von den ganzen Mario Baslers des Eishockey mit erhobenen Zeigefinger an "wir haben es euch gesagt"

schönen Sonntag noch :)

• Sie hatten auf die Hintertür gehofft, falls es keinen Aufsteiger aus der Oberliga gibt. (Zweigleisig geplant). Das ist für mich keine seriöse Planung für einen Wideraufdstieg. So etwas kann nicht gut gehen, weil du so zu sagen einen Schattenkader für die andere Liga brauchst, wenn Szenario 1 nicht eintrifft. Wie willst du es den Spielern vermitteln, wenn es doch nicht klappt? Gruß Franky

Den Artikel von Letti80 wohl nicht gelesen ? Die letzten 2 Absätze sagen doch alles

• also wenn man das alles so liest hier , muss man sich fragen ob es überhaupt noch genügend deutsche Eishockeyspieler für die DEL II gibt. ( unter einem gewissen Alter , tauglich usw )

wenn alle Spieler, die ab einem gewissen Alter oder bei einem Aufstieg nicht mehr tauglich sind für DEL II, dann gibt es bald eine Spielerschwemme für die Oberliga :prost: :pfeif: :P

Wenn man sieht was in der DEL2 für Verteidiger rumlaufen dann is das in dem Sektor definitiv so! Da muss ja schon jeder halbwegs deutsche talentierte gehalten werden weil man nicht weiß was man sonst ohne Unsummen bekommt!

• helgi

Das Niveau der DEL2 ist seit dem Aufstieg der Tigers nicht konstant geblieben.

Das ist mir auch klar. Aber es kommt nicht immer auf das Talent der Truppe an, sondern das die Spieler sich wirklich den A.... aufreißen. Und so wie ich unsere Nachbarn aus Selb kenne, glaube ich, sollten Zuschauer zugelassen sein, dass kaum jemand gerne dort hinreist.

• Holecek1: Du meinst den Artikel von Lett180 über Deggendorf? Es ging aber um Rosenheim. Gruß Franky

Mir ging es ums allgemeine. Hier wurde behauptet das die sportlichen Absteiger der letzten Jahre es nicht gleich wieder versucht hatten, sofort wieder Aufzusteigen. Und den Bericht zufolge, war es bei Deggendorf definitiv der Fall das die wieder hoch wollten.