VER Selb 2021/2022

• Philip Lehr soll wohl im Gespräch als euer Backup sein.

Nr 1 ein Ausländer

Ja. Und Mnich oder Weidekamp zu euch.... was ein Tausch 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Lehr als Nummer 3 vielleicht 😅

Vielleicht wirds ja doch ein Gelke oder Kabitzky 😉

• Ja. Und Mnich oder Weidekamp zu euch.... was ein Tausch 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Lehr als Nummer 3 vielleicht 😅

Vielleicht wirds ja doch ein Gelke oder Kabitzky 😉

Nicht mal als Nr 3 klug wenn man die U/Ü-Regeln bedenkt. Als Aufsteiger eine AL Stelle auf den Goalie zu braten find ich gar nicht so schlecht, entweder das oder Zwei in die Verteidigung. Gibt zu wenig gute Deutsche und bezahlbare Defender und in einer Aufstiegssaison ist das Hauptziel sowieso, die Klasse zu halten. Ihr werdet wie jeder Verein sowieso vermutlich bereits einige Verträge geschlossen haben als noch nicht stand, ob ihr hoch kommt. Mal sehen was noch so kommt, ich freu mich auf euch

• Habe ein paar Gerüchte aufgeschnappt, was die restlichen Kontingentstellen angeht, weiß aber selbstverständlich nicht, ob was dran ist (man verzeihe mir bitte, wenn's nicht stimmt):

Ken I. Gornet (klassischer Center, Kanada, geb. 1992) - ich meine, mich zu erinnern, dass sein Vater früher auch schon einmal im Gespräch beim VER war

Czech Rumor (Außenstürmer, Tschechien, geb. 1989) - Top Transfer, wegen der Nähe zur Heimat aber durchaus vorstellbar

Im Tor sind wohl folgende Optionen im Gespräch:

Siro Ribaund (Torwart, Kanada, geb. 1993)

N. Everfail (Torwart, USA, geb 1997), soll allerdings teuer sein.

• Hätt ich auch erraten, dazu noch Geisberger und Schiener......

• Philip Lehr soll wohl im Gespräch als euer Backup sein.

Nr 1 ein Ausländer

Oh Gott nein, bitte nicht den Lehr. Der is doch sogar zu schlecht für die 4. Liga.

Würde Sinn machen. Linden hat sich bereits zum Verbleib in der Oberliga geäußert und bei den anderen wäre ein neuer Vertrag, bezogen auf die Altersregelung/Leistung, nicht sehr klug.

Geisberger und Schiener stehen ja laut deren eigener Aussage auch schon fest. Und Kümpel wird wieder in den Schrank gepackt, bis man ihn das nächste mal entstaubt ^^.

Hab auch Bedenken, ob sich Weidekamp in der DEL 2 hinten anreihen und auf der Bank sitzen will. Nach seinen Leistungen dürfte er mit Leichtigkeit wieder einen Verein in der Oberliga finden.

• Wer ist den 6?

Wie würdet ihr Carl Zimmermann bewerten? Könnte ich mir vorstellen, dass er gut unterkommt.

Otte

Carl hat gute Ansätze und alterstechnisch wäre er sicherlich eine Bereicherung für andere Vereine. Er ist nicht der natural-born Scorer, aber kann mit guten Mitspielern auch durchaus was verwerten.

• Diese „Schreibweise“ fangen wir bitte erst garnicht

an. Namen sind nicht zuviel verlangt, denn es lesen

auch sehr viele externe Eishockey-Fans mit

• Schade dass Linden scheinbar lieber Oberliga spielen will, er hat mir vergangene Saison gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen.

Aber ein klassischer Fall: Der hat die DEL2 nicht im

Kreuz, da ist er einer der vielen Verteidiger, für die

dieser Sprung zu groß ist. Dann lieber ne ordentliche

Rolle in der OL spielen

• Aber ein klassischer Fall: Der hat die DEL2 nicht im

Kreuz, da ist er einer der vielen Verteidiger, für die

dieser Sprung zu groß ist. Dann lieber ne ordentliche

Rolle in der OL spielen

Das ist für mich ein zu hartes Urteil, was Linden nach meinem Dafürhalten nicht gerecht wird.

Der hat doch als noch relativ junger Spieler auch schon 2 oder 3 Saisons in BT in der 2. Liga gespielt und da wars doch wenn ich

mich richtig erinnere auch nicht so, dass er "gar kein Land gesehen" hat. Oder hat er damals in seiner Bayreuther Zeit Dir persönlich etwas getan ?

Nun ist er 27 und im besten (Eishockey)Alter, da kann er sich seit damals ja auch gut noch ein Stück gesteigert bzw. verbessert haben. Ich würde ihm schon 2. Liga zutrauen, dort natürlich nicht als Leistungsträger , aber als Mann für die dritte Verteidigung durchaus.

Aber sollte er tatsächlich selbst lieber "nur" Oberliga spielen wollen ist das seine Sache und natürlich in Ordnung.