VER Selb 2021/2022

• Mal ehrlich wer redet den hier das ihr was falsch macht ?

Eventuell die was schon alles im voraus wissen

Hmm, da gehts schon los. Nur noch 3 AL Positionen.

Unverständlich für mich; was ich in den PO gesehen haben (6 Spiele von Selb) ist der bei Weitem kein Konti für nen DEL2 Aufsteiger.

Freu mich auf die Auswärtsfahrt, Gratulation :beer: saufts u. feierts gscheid

• Eventuell die was schon alles im voraus wissen

Joar ich sehe den Kommentar jetzt nicht als so dramatisch an. Und Justin hat schon Recht. Die Del 2 ist ne andere Hausnummer. Ich kenn jetzt den Spieler nicht und kann auch nicht einschätzen ob er für die DEL 2 geeignet ist. Aber das hier wie du schreibst ihr alles falsch macht schreibt immer noch keiner.

• Was man nicht unterschätzen darf was Gute und Konkurrenzfähige Verteidiger kosten Vorallem wenn sie nicht das Ausländerkontigent belasten sollen !

Und da werdet ihr eigentlich 90% eurer Abwehr tauschen müssen

• Na ja für einen Eishockey Experten liegst du mir bei Beurteilung der Spieler ( Gare, Miculka) und Trainer doch ziemlich oft daneben, da gefällt mir schon dein Versuch über Laufwege eines Centerspielers besser 😉

• Und dass ich mit der Beurteilung daneben liege (Miculka, Gare) bzw. zum jeweiligen Zeitpunkt lag (Hohenberger), entscheidet wer?

Du solltest dir vielleicht den Verlauf unserer Unterhaltung zum Thema Mittelstürmer noch einmal durchlesen, die Laufwege erklärte ich dabei explizit nicht. Es gibt aber ausreichend Literatur zum Thema, falls du daran ernsthaft interessiert sein solltest. :prost:

• Miculka hat mir sehr gut gefallen, spiel 2 hat er 3 mal denn Jäger sau cool verladen, auch gegen Regensburg war er scho sehr gut dabei, war eine sehr gute Verpflichtung, wird nicht nach Dörfen in die bayernliga zurück kehren hieß es, mal sehen wo er spielen.

Gare fand ich immer stark hat auch dieses Jahr oft Assists gemacht, für 42 Jahre ist er immer noch fit und nie verletzt.

Del2 ist halt anderes Tempo und Pflaster aber wir werden sehen wer dabei bleibt, und wer kommt und wer gehen wird.

• Miculka hat mir sehr gut gefallen, spiel 2 hat er 3 mal denn Jäger sau cool verladen, auch gegen Regensburg war er scho sehr gut dabei, war eine sehr gute Verpflichtung, wird nicht nach Dörfen in die bayernliga zurück kehren hieß es, mal sehen wo er spielen.

Gare fand ich immer stark hat auch dieses Jahr oft Assists gemacht, für 42 Jahre ist er immer noch fit und nie verletzt.

Del2 ist halt anderes Tempo und Pflaster aber wir werden sehen wer dabei bleibt, und wer kommt und wer gehen wird.

Miculka wird nach Dorfen gehen... zur Family.

Gare ist unheimlich wichtig für das Team. Da man nächstes Jahr auch 2-3-4 U21 Spieler brauchen, finde ich Gare, Ondru und Slava im 1. DEL2 Jahr unheimlich wichtig als Zugpferde für die Jungen Spieler in der Kabine, abseits des Eises. Nicht zu viel "alte Spieler". Aber drei Leut als Zugpferde kannst gebrauchen. Gare kennt den VERein in und auswendig, er ist seit Jahren Leistungsträger, er weiß wie der Verein tickt und .... er ist immernoch fitter als 3/4 aller U30Jährigen!. Er ist somit für die ganz jungen Spieler auch eine Vorbildsfunktion! Vor dem Eistraining im Kraftraum, während des Eistrainings und nach dem Training beim "Cooldown". Ich denke schon dass man gerade jetzt auch Spieler braucht die die Jungen an die Hand nehmen und die gleichzeitig den Verein kennen und somit die Jungen Neuzugänge "anlernen". Man muss sich ja nur mal mit einem Klughardt, Silbermann, Hirschberger unterhalten wie verdammt wichtig solche Spieler für die Jungs sind.

Was auch nicht zu unterschätzen ist....Gare hat ein gutes Netzwerk bei den Spielern! Ein Gelke zb kam auch nur aufgrund des Anrufes von Lanny nach Selb. Auch das kann ggf. bei der Kaderentwicklung noch wichtig sein.

Ich gehe auch zu 95% aus, dass man Gare in der DEL2 sehen wird. Sicherlich in einer anderen Rolle als in der Oberliga, aber ich halte ihn immernoch für sehr wichtig - gerade im 1.Jahr DEL2.

Nicht in Reihe 1 oder 2, dass ist klar! Aber man wird für ihn eine Center Position in Reihe 3/4, vielleicht sogar mit zwei DNL Cracks an der Seite, finden.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Mai 2021 um 10:38)

• Wenn man nicht absteigen möchte, dann muss der 1. Goalie sitzen. Da dürfen keine Experimente gemacht werden. Das ist für mich die halbe Miete. Dazu gehören für mich 4 überdurchschnittle Ausländer, die eine tragende Säule einnehmen müssen. Den ein oder anderen gestandenen DEL2 Spieler und den Rest mit guten Jugend- Oberliga Spielern auffüllen. Das kostet natürlich Geld und darf nicht unterschätzt werden. Man darf sich auch nicht von den ersten Niederlagen vom Konzept abbringen lassen. Ich bin gespannt, wie Selb sich dann in der DEL2 schlagen wird. Guß Franky

• Na dann denke bitte mal zurück als er als Nachfolger bekannt gegeben wurde , manche haben wohl ein kurzes Gedächtnis

So ganz wortlos möchte ich auch nicht bleiben, wenn ich schon zitiert werde.

Ich kann mich sehr gut an meine Aussage erinnern. Und diese traf zum damaligen Zeitpunkt auch zu und war gleich bedeutend mit einer kleinen Frotzelei Richtung Selb, da ihr in dem Moment, wenn ich mich noch recht erinnere um den Einzug in die Meisterrunde mit Weiden und Soho gekämpft habt.

Meinen Beitrag hier zu zitieren, nach einer ganzen Saison und einer Sommerpause, in welcher bei den Wölfen einige Spieler geholt wurden erscheint mir hier nicht richtig bzw. fair. Wenn es dein Gewissen beruhigt - dann gönn ich dir diesen Moment.

Ob der Selber Aufstieg mit an Hohenberger liegt kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich die Oberliga Süd zu wenig verfolgt, um mir da ein Bild zu machen. Bei seinen Stationen (Hamburg, Halle - Herne war zu kurz um es zu beurteilen) in der Oberliga Nord hat es nicht funktioniert und er wurde regelmäßig ausgecoacht. Und darauf bezog sich meine Aussage.

By the way: Bin noch nicht dazu gekommen - Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der DEL2. :prost:

• Gare fand ich immer stark hat auch dieses Jahr oft Assists gemacht, für 42 Jahre ist er immer noch fit und nie verletzt.

Ich kann mich genau an einen Spieler erinnern, der mit über 40 noch wirklich für das Team entscheidend Leistung in der DEL2 gemacht hat. Das war Auger in Bibi zusammen mit Borzecki. Lewandowski baut mit nun 40 stark ab und Lavallee geht mit 39 in die dritte Liga. Gerade an den Ü24 Stellen der deutschen sollten da wenig Experimente gemacht werden.

• ForzaVER vergiss nicht, dass die U21 Spieler Förderverträge für 2 Jahre haben müssen. ;)

Und Gerüchten zufolge möchte euer Wunsch Pöpperle die Karriere beenden.

Laut Interview in einer CZ Zeitung hört es si h aber anders an 😉

Code
    .... Mein Vertrag endet in diesem Jahr und ich habe ihn noch nicht für die nächste Saison. Ich würde gerne bleiben, aber jetzt ist es schwer zu handeln, wenn niemand etwas weiß. Die Teams wissen nicht, wie hoch ihr Budget sein wird, und niemand ist an der Unterzeichnung von Verträgen beteiligt. Ich bin bereit, es wird eines Tages enden, ich bin nicht mehr der jüngste. Aber ich würde immer noch gerne fangen, ich genieße es, ich gebe einige Standardleistungen. Es wäre eine Schande, es sein zu lassen.

Wäre es optimal in Deutschland zu bleiben?

Ja, meine Familie und ich mögen es hier, wir haben uns daran gewöhnt. Ich würde hier etwas suchen.
  • Denke mal Gare wird man mit nehmen wenn er weiter spielen will,denke er hat so ein hohes Standing im Verein und Team.

Naja ich habe ja bloß gesagt das Miculka ein guter Transfer war für die Oberliga.

Habe ja nicht bewertet wer del2 kann und wer das nicht kann das müssen scho Verantwortliche einschätzen.