VER Selb 2021/2022

• wohl gekränkte Eitelkeit oder kannst bloß mit 👍 leben ?

Die ganzen Miglio Diskussionen von unfehlbaren Experten hier sind langsam aber sicher zu anstrengend, er wird die passenden Leute schon bekommen , die ihn so einsetzen , dass er seine Fähigkeiten auch richtig nutzen kann. Die VSS ist nicht von gestern und weiß genau was zu machen ist, wie oft wurde hier über die Finanzen, Investitionen usw. hergezogen und schlecht geredet auch über Trainer, alle wurden eines besseren belehrt.

Lasst doch erst ein paar Vertragsverhandlungen und Neuzugänge bekannt werden, dann könnt ihr ja anfangen alles schlecht zu reden.

Ich hab an keiner Stelle was schlecht geredet, son-

dern nur ein paar Gedanken zur Kaderplanung und

den damit verbundenen Schwierigkeiten eingebracht.

Niemanden beleidigt oder sonstwas, nicht unsachlich

geschrieben oder provoziert. DANN finde ich diesen

Facepalm einfach unpassend.

Schreib doch einfach das, was du jetzt geschrieben

hast, dann macht das doch alles mehr Sinn.

P.S.: Ich habe übrigens mit keiner Silbe behauptet,

dass Selb „das nicht hinkriegt“ oder sowas in die Rich-

tung.

• Das waren doch Beiträge die noch im Oberliga Thread vor allem von Hallenser Seite über Hohenberger kamen......war halt ne Einschätzung von denen

Muss da eigentlich herzhaft drüber lachen..... das dieser unfähige Trainer uns in die DEL 2 geführt hat

• Habe ich auch nicht behauptet, Menschen haben verschiedene Meinungen, hier gibt es aber einige Götter die denken Eishockey erfunden zu haben und jeder wer anderer Meinung ist wird als Troll dargestellt also erzähle mir bitte nicht hier wird nicht beleidigt .

In den 3 Beispielen sieht man ja die Kompetenz der Götter ( Scherz)

• Das waren doch Beiträge die noch im Oberliga Thread vor allem von Hallenser Seite über Hohenberger kamen......war halt ne Einschätzung von denen

Muss da eigentlich herzhaft drüber lachen..... das dieser unfähige Trainer uns in die DEL 2 geführt hat

Genau und meistens die selben reden jetzt schon darüber was wir falsch machen, obwohl wir eigentlich noch nichts gemacht haben 😂

Manche Trainertypen funktionieren, manche nicht... ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber Hohenberger hat mich mit der Systemumstellung dieses Jahr ziemlich schnell überzeugt! Hut ab vor dem geleisteten! Und er wirkt sehr sympathisch und bodenständig.

Denoch tue ich mich immer schwer gleiche Typen bei unterschiedlichen Vereinen mit unterschiedlichen Strukturen miteinander zu vergleichen. Man muss halt immer das beste für sich finden.

Von Thom waren anfangs auch viele überzeugt. Er hat ja auch gut gearbeitet. Wir hatten auch Erfolge. Vizemeister + Halbfinale. Am Ende im letzten Jahr hats halt dann gar nicht mehr gepasst... in Deggendorf hats nicht gepasst, was aber nicht heißt dass es in Hamburg auch nicht klappt. Letzendlich ists wie bei so vielem. Es ist halt alles Erfolgsabhängig... ein guter Trainer, der gzte Arbeitet leistet, wird auch bei Misserfolg in diecKritik geraten obwohl er hintenrum vielleicht vieles richtig macht.

Ich bin gespannt wie Herbie auf die DEL2 reagiert! Freu mich auf ihn und bin überzeugt davon!

• Wir haben grade mal 3 Spieler mit Vertrag bzw 4 (bohringer). Es kann so viel passieren noch mal sehen wann erste Meldungen kommen werden, denke aber das dauert noch einige Zeit.

Wir werden sehen

• Habe ich auch nicht behauptet, Menschen haben verschiedene Meinungen, hier gibt es aber einige Götter die denken Eishockey erfunden zu haben und jeder wer anderer Meinung ist wird als Troll dargestellt also erzähle mir bitte nicht hier wird nicht beleidigt .

In den 3 Beispielen sieht man ja die Kompetenz der Götter ( Scherz)

Und Gott sprach: Leute die anderer Meinung sind und keine Diskussionskultur zu pflegen wissen, mit konträren Meinungen nicht zurecht kommen, fühlen sich als Troll dargestellt. Vielleicht machen sie sich aber auch ein Stück weit selbst durch ihre Art zu diskutieren zum Troll. Es bleibt ein ewiges Rätsel.

Für meinen Teil fühle ich mich geehrt als Experte bezeichnet zu werden.

christobal

Falls du Nutzerrankings einführen kannst, bitte ich dich um Expertenstatus! :prost: :thumbsup:

wolf1969

Zu dieser Einschätzung stehe ich bis heute. Anders kann ich die Zeit eures aktuellen Coaches in Halle nicht bewerten. Mehr als das habe ich auch nicht bewertet. Den Satz 'Vielleicht leistet er bei euch gute Arbeit' habe ich damals nicht umsonst geschrieben. Es kann bei jedem Spieler und bei jedem Coach eine extrem schlechte Station in der Referenz stehen. Manchmal passt es nicht zusammen, warum auch immer. Ich freue mich für euch, dass es bei euch passt und gönne euch den Aufstieg. Man kann schlecht alles falsch gemacht haben als Aufsteiger und diese Leistung muss man anerkennen. In der OL muss einfach alles passen um den Aufstieg perfekt zu machen.

Wie es in der DEL2 für euch weiter geht, wird spannend zu beobachten.

Manche Nutzer freuen sich über Einschätzungen anderer User, andere haben ein großes Problem damit, weil es nicht ihrer Einschätzung entspricht. That's the way it is.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. Mai 2021 um 21:22)

• Genau und meistens die selben reden jetzt schon darüber was wir falsch machen, obwohl wir eigentlich noch nichts gemacht haben 😂

Ist halt ein Forum da darf und sollte auch jeder seine Meinung vertreten.

Die einen geben ernstgemeinte Tipps andere Sticheln usw usw...jeder hat irgendwie ne andere Meinung....ist doch normal solange keine Beleidigungen ausgesprochen werden

So ein Forum lebt halt irgendwie von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen.

• Jetzt steht uns erst mal etwas Bürokratie ins Haus.

Wenn dies abgeschlossen ist,wird unsere VSS/Trainer die Sache schon richten.

• wolf1969

Zu dieser Einschätzung stehe ich bis heute. Anders kann ich die Zeit eures aktuellen Coaches in Halle nicht bewerten. Mehr als das habe ich auch nicht bewertet. Den Satz 'Vielleicht leistet er bei euch gute Arbeit' habe ich damals nicht umsonst geschrieben. Es kann bei jedem Spieler und bei jedem Coach eine extrem schlechte Station in der Referenz steht. Manchmal passt es nicht zusammen, warum auch immer. Ich freue mich für euch, dass es bei euch passt und gönne euch den Aufstieg. Man kann schlecht alles falsch gemacht haben als Aufsteiger und diese Leistung muss man anerkennen. In der OL muss einfach alles passen um den Aufstieg perfekt zu machen.

Wie es in der DEL2 für euch weiter geht, wird spannend zu beobachten.

Manche Nutzer freuen sich über Einschätzungen anderer User, andere haben ein großes Problem damit, weil es nicht ihrer Einschätzung entspricht. That's the way it is.

Vollkommen in Ordnung Trekronor........ist oft im Sport zu beobachten das es da passt und woanders nicht

• Denke auch das hohenberger weiß wie man erfolgreich Eishockey spielen lässt, war ja selber ein sehr guter Spieler was man so hört.

Ich vertraue auf ihn, vss, und auf das Team was dann auf dem Eis stehen wird.

Bei kontis hatten wir auch immer ein gutes Händchen.

Ausserdem ist es einfach ein Abenteuer worauf man sich als Fan nur freuen kann absolutes Neu Land, ausserdem denke ich die Planungen vom VER werden wohl schon eher los gegangen sein als jetzt erst, Spieler Gespräche werden sicher scho einige im Frühjahr geführt worden sein.

Also volles Vertrauen die werden scho das best möglichste aufs Eis stellen.

Hoffe nur das wir wieder ins Stadion dürfen und das Spektakel live erleben können

• So blöd es klingen mag - und das soll in kleinstem Fall persönlich auf Hohenberger bezogen sein, dazu kenne ich ihn zu wenig - der Trainer ist im Zweifel auch schnell getauscht, wenns nicht läuft. Bei den Spielern ist es ja selten nur einer oder zwei die dann gehen müssten, um eine Veränderung herbei zu führen.

In den 3 Beispielen sieht man ja die Kompetenz der Götter ( Scherz

Erster Teil: Klar gibts verschiedene Meinungen, sonst

wäre das Forum tot.

Die meisten, die sich hier äußern, sind sicher keine

„Götter“, sondern teilen einfach ihre Erfahrungen mit.

Und das komplett ohne Böswilligkeit oder sowas in

der Art.

Es prallt halt die verdiente Aufstiegseuphorie auf die

kalte Realität der nun entstehenden Notwendigkeiten

zB in Sachen Kaderplanung.

Dass hier „Trolle“ gekennzeichnet werden, sehe ich

auch nicht wirklich. Dazu machen sich die Kandidaten

im Normalfall ganz alleine.

Und wie trekronor schon schreibt: Die von dir raus-

gesuchten Aussagen stammen aus einer anderen

Zeit nach einem schwachen Job in Halle. Aktuell hat

Hohenberger eindrucksvoll gezeigt, was er aus ei-

nem brutal gut besetzten Team rausholen kann. Jetzt

wartet die nächste riesige Herausforderung, denn in

der kommenden Saison werden ganz andere Attri-

bute wichtig sein

• Solangsam fühle ich mich in diesem Thread auch so, als wären wir das Weiden der DEL2 8o :prost:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde den Selber Aufstieg allemal interessanter als über fiktive Ölquellen in Landshut zu diskutieren :prost: