VER Selb 2021/2022

• Wenn man den Gesamtetat in Betracht zieht, kannst du die 3 sächsischen Clubs rausnehmen aus dem Tabellenkeller. Von der EHN sind das alles Richtzahlen. Aber mehr nicht. Und großer Etat bedeutet nicht gleich super Kader.

Es gilt die Clubs im Tabellenkeller zu schlagen. Kommt man mit weniger besser hin, ist das gut, für Selb im ersten Jahr aber unwahrscheinlich. Und das Etat nicht Kader bedeutet habe ich auch geschrieben. In Dresden hat man fast genauso viel Personal abseits der Eisfläche, wie darauf zu bezahlen. Andere stecken wiederum mehr in den Kader.

Wo sind nun die Zahlen von dir um mir das Gegenteil zu beweisen?

• Mensch Leute lasst doch die Verantwortlichen erstmal machen. Vll steht einer oder mehrere Geldgeber schon vor der Tür, die gewartet haben das der VER aufsteigt. Das weiß doch im Moment keiner von uns. Ich find das so sinnlos über solche Dinge zu diskutieren. Ich denke der Verein wird scho in naher Zukunft näheres bekannt geben, wenn sich kn dieser Richtung was tut.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Männer an der Spitze und bin zuversichtlich, dass wir zum Saisonbeginn eine DEL2-fähige Truppe auf dem EIs haben werden. Inwieweit wir dann konkurrenzfähig sind wird sich zeigen.

• Es gilt die Clubs im Tabellenkeller zu schlagen. Kommt man mit weniger besser hin, ist das gut, für Selb im ersten Jahr aber unwahrscheinlich. Und das Etat nicht Kader bedeutet habe ich auch geschrieben. In Dresden hat man fast genauso viel Personal abseits der Eisfläche, wie darauf zu bezahlen. Andere stecken wiederum mehr in den Kader.

Wo sind nun die Zahlen von dir um mir das Gegenteil zu beweisen?

Finde die Tabelle nicht mehr, da waren aber die drei sächsischen Clubs im Mittelfeld. Bayreuth, Freiburg etc. am Schlussdrittel.

Wie gesagt, offiziell 3 Mille Etat waren es für die Saison 20/21.

Durch Corona ist sowieso nix mehr kalkulierbar. Teams bekommen leichter Hilfen, andere wiederum nicht.

• Macalu

Klar wird munter spekuliert, das ist doch das span-

nende im Sommer und in diesem Fall in Selb ja noch

viel mehr als sonst schon.

Mir geht es auch darum, dass Selb gefühlt schon der sichere Absteiger ist. (zumindest vom Eindruck her) Das finde ich einfach nicht Fair. Leute, die vielleicht nicht so den tiefen Einblick haben (ich nenne es jetzt einfach mal, den "normalen Fan") bekommen ja einen Eindruck, dass sie vor der Saison schon keinen Bock mehr haben. (Übertrieben gesagt)
    Viele Diskussionen entsprechen ja der Wahrheit, aber ich muss das nicht gefühlt in jedem 2ten Post schreiben.
    Das ist auch nur meine Meinung. Ich stelle mir das nur vor, wenn meine Mannschaft gerade Aufgestiegen wäre und mir würde das nicht so gefallen.
    Ich verstehe schon, dass ein Forum zum Diskutieren da ist und jeder seine Meinung Kund tun darf/kann. Aber gefühlt drehen wir uns im Kreis. ;)
    Mir würden mal ein paar Gerüchte zu Selb gefallen. :popcorn:

• Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass man den ein oder anderen Spieler nach Selb holen kann, bei denen die meisten nicht daran glauben, dass so einer nach Selb geht.
    In der Vergangenheit gabs da auch schon die ein oder andere Überraschung. Z.B., das ist natürlich schon lange her und das war noch unter dem leider schon verstorbenen

Vorstand Grünling beim ERC Selb, der Jiri Lala mit deutschem Pass. Das hat damals auch kaum einer für möglich gehalten.

• Mir geht es auch darum, dass Selb gefühlt schon der sichere Absteiger ist. (zumindest vom Eindruck her) Das finde ich einfach nicht Fair. Leute, die vielleicht nicht so den tiefen Einblick haben (ich nenne es jetzt einfach mal, den "normalen Fan") bekommen ja einen Eindruck, dass sie vor der Saison schon keinen Bock mehr haben. (Übertrieben gesagt)
    Viele Diskussionen entsprechen ja der Wahrheit, aber ich muss das nicht gefühlt in jedem 2ten Post schreiben.
    Das ist auch nur meine Meinung. Ich stelle mir das nur vor, wenn meine Mannschaft gerade Aufgestiegen wäre und mir würde das nicht so gefallen.
    Ich verstehe schon, dass ein Forum zum Diskutieren da ist und jeder seine Meinung Kund tun darf/kann. Aber gefühlt drehen wir uns im Kreis. ;)
    Mir würden mal ein paar Gerüchte zu Selb gefallen. :popcorn:

Wo steht den Selb hier in den Post als gefühlter Absteiger fest ?

Weiter unten schreibst du ja selbst das viele Diskussionen der Wahrheit entsprechen.

Und ich denke das jeder Selb Fan schon realistisch einschätzen kann das man es in der ersten Saison schwer haben wird

• Laut Gerüchten soll ja ein bekannter Fahrrad Hersteller mit einsteigen bei einem Aufstieg...

Mal sehen ob da was dran ist.

• Wo steht den Selb hier in den Post als gefühlter Absteiger fest ?

Weiter unten schreibst du ja selbst das viele Diskussionen der Wahrheit entsprechen.

Und ich denke das jeder Selb Fan schon realistisch einschätzen kann das man es in der ersten Saison schwer haben wird

Das mit den Wahrheiten bezog sich auf den Kader...
    Zum Thema Absteiger schrieb ich ja - "gefühlt". Das ist mein Empfinden und das brauchst du ja nicht mit mir teilen.

• Das mit den Wahrheiten bezog sich auf den Kader...
    Zum Thema Absteiger schrieb ich ja - "gefühlt". Das ist mein Empfinden und das brauchst du ja nicht mit mir teilen.

Okay aber ich glaube nicht daß hier einer Selb als Absteiger sieht. Ich persönlich bin gespannt was Selb auf die Beine stellt.

Und du müsstest es eigentlich aus den letzten Jahren wissen daß der Aufsteiger meist in den Playdowns mitspielt.

Ob sie absteigen oder nicht wird sich zeigen.

Und nochmal in Selb wird jetzt keiner erwarten das Mann ins Playoff Halbfinale kommt. Sondern man genießt das man aufgestiegen ist. Was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist da man befreit spielen kann.

• Laut Gerüchten soll ja ein bekannter Fahrrad Hersteller mit einsteigen bei einem Aufstieg...

Das wäre aber vermutlich nicht Cube aus Waldershof sonder Ghost aus Waldsassen.
    Wobei Ghost vor ein paar Jahren schon mal für zwei oder drei Saisons Sponsor war. War damals aber auch kein Wunder, da der dem Selber Eishockey zugewandte und nach meinem Wissensstand im

VER-Beirat und in der Wolfsbau UG mit tätigeHerr Klaus Möhwald Mitbegründer und Mitgesellschafter bei Ghost war. Er schied dann aber überraschend aus dem Unternehmen aus und das wars dann mit dem Sponsoring durch Ghost. Aber vielleicht lockt ja 2. Liga eine Firma Ghost wieder mit ins Sponsorenboot. Schön wärs. Ab und an "Eisspeedway" mit Mountainbikes in der Selber Eishalle :)

• Das wäre aber vermutlich nicht Cube aus Waldershof sonder Ghost aus Waldsassen.
    Wobei Ghost vor ein paar Jahren schon mal für zwei oder drei Saisons Sponsor war. War damals aber auch kein Wunder, da der dem Selber Eishockey zugewandte und nach meinem Wissensstand im

VER-Beirat und in der Wolfsbau UG mit tätigeHerr Klaus Möhwald Mitbegründer und Mitgesellschafter bei Ghost war. Er schied dann aber überraschend aus dem Unternehmen aus und das wars dann mit dem Sponsoring durch Ghost. Aber vielleicht lockt ja 2. Liga eine Firma Ghost wieder mit ins Sponsorenboot. Schön wärs. Ab und an "Eisspeedway" mit Mountainbikes in der Selber Eishalle :)

Nö, dass ist genau der andere.

Schreibt es halt unten in die "Abteilung" Gerüchte 🤷‍♂️

• Lanny Gare wird Anfang September 43, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nochmals DEL 2 spielen könnte. Das Tempo wird er nicht mehr mitgehen können. Das ist jetzt nichts persönliches gegen Lanny, ist halt nur meine Einschätzung. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

• Bayreuth hatte letztes Jahr offiziell 1,7 Mio und dieser soll gleich bleiben. 2,5 Mio Gesamtbudget für einen Aufsteiger halte ich für utopisch.

Warum, der Etat hängt nicht vom Status „Aufsteiger“ ab, sondern vom Geld das zur Verfügung steht

• @Holecek 1

Diskutier doch mit anstatt hier Facepalms zu vertei-

len. Äußer doch deine Meinung zu meinem Beitrag

und was du anders ...

wohl gekränkte Eitelkeit oder kannst bloß mit 👍 leben ?

Die ganzen Miglio Diskussionen von unfehlbaren Experten hier sind langsam aber sicher zu anstrengend, er wird die passenden Leute schon bekommen , die ihn so einsetzen , dass er seine Fähigkeiten auch richtig nutzen kann. Die VSS ist nicht von gestern und weiß genau was zu machen ist, wie oft wurde hier über die Finanzen, Investitionen usw. hergezogen und schlecht geredet auch über Trainer, alle wurden eines besseren belehrt.

Lasst doch erst ein paar Vertragsverhandlungen und Neuzugänge bekannt werden, dann könnt ihr ja anfangen alles schlecht zu reden.

• Wo bitte wurde Hohenberger in nur einem einzigen Ton schlecht geredet? Er ist der Vater des Erfolgs und jeder, der auch nur minimalsten Eishockeyverstand hat, erkennt das auch an. Lass doch einfach mal diese elendige Stichelei sein. :puke:

• Hohenberger lässt super hockey spielen mit viel Tempo und forchecking,

Miglio ist mit der beste im Team glaube er wird sich die nächsten 2 Jahre richtig rein knien was er eh schon immer macht!

• Wo bitte wurde Hohenberger in nur einem einzigen Ton schlecht geredet? Er ist der Vater des Erfolgs und jeder, der auch nur minimalsten Eishockeyverstand hat, erkennt das auch an. Lass doch einfach mal diese elendige Stichelei sein. :puke:

Na dann denke bitte mal zurück als er als Nachfolger bekannt gegeben wurde , manche haben wohl ein kurzes Gedächtnis

• Ihr wollt also mit aller Macht keine Playoffs spielen. :rofl:

Macht das. Hoffnung und Glaube sind jetzt sehr wichtig für euch :prost:

Für mich ist es ein Rätsel, wie dieser Mann überhaupt in der OL noch eine Position als Trainer bekommen kann. :schulterzuck::beer:

Es ist einfach die schlechteste Leistung eines Trainers, die ich seit Jahren erlebt habe. Halles Kader war und ist lange nicht perfekt, der Standort hier ist nicht der einfachste. Sein Beitrag zum Misserfolg bei den Bulls war dennoch ziemlich groß. Wie sich unser Team seit seinem Abgang verbessert hat, mit teilweise schwierigerem Personalstand, das spricht Bände. Jeder Fan aus Halle wird dir das bestätigen. Die Fans aus Hamburg können dir sicherlich auch was über seine Mannschaftsführung berichten.

Vielleicht leistet er bei euch gute Arbeit. Seine Arbeit in Halle war äußerst mangelhaft und einfallslos. Da gibt es wenig zu beschönigen, so leid es mir tut.

Die OL zeichnet sich nicht unbedingt durch gutes Scouting aus und diese Verpflichtung ist der beste Beweis. Das hat mit geärgert wenig zu tun - ich war am Ende eher entsetzt und fassungslos.

Wo bitte wurde Hohenberger in nur einem einzigen Ton schlecht geredet? Er ist der Vater des Erfolgs und jeder, der auch nur minimalsten Eishockeyverstand hat, erkennt das auch an. Lass doch einfach mal diese elendige Stichelei sein. :puke: