VER Selb 2021/2022

• Aus §18 Absatz 2 der Spielordnung DEL2 20/21:

reguläre Lizenzen sind Ü23 nach §24 Absatz 9 und 10. In Absatz 7 sind die für Torhüter beschrieben.

Torhüter zählen also auch zur Ü/U-Regelung aber mit anderem Alter.

EDIT: Hab die regulären Torhüter-Lizenzen ergänzt/ den Beitrag korrigiert

Geht zur neuen Saison aber von 15 auf 14... Also bei normal vier

Ausländern bleiben 10 Deutsche Ü-Spieler. Das ist schon eine be-

sondere Herausforderung.

Dazu wird es auch bei den Förderspielern von 2 auf 3 gehen, also

der 17., 18., und 19. Feldspieler auf dem Bogen müssen U21 sein.

• Geht zur neuen Saison aber von 15 auf 14... Also bei normal vier

Ausländern bleiben 10 Deutsche Ü-Spieler. Das ist schon eine be-

sondere Herausforderung.

Dazu wird es auch bei den Förderspielern von 2 auf 3 gehen, also

der 17., 18., und 19. Feldspieler auf dem Bogen müssen U21 sein.

Danke für den Hinweis!
    Gibts das iwo nachzulesen? Das mit den 3 Förderspielern hab ich bisher schon öfter hier gelesen, aber noch nix offizielles.

• Danke für den Hinweis!
    Gibts das iwo nachzulesen? Das mit den 3 Förderspielern hab ich bisher schon öfter hier gelesen, aber noch nix offizielles.

Das wird dann jetzt im Sommer beschlossen, die Planungen bei

den Clubs schließen das aber natürlich schon ein. Wie Jürgen1962

schon schreibt, wird das dann in der neuen Spielordnung stehen

• Eisenhut kann seine stärken haben . Sollte man aber auch ein Back up haben der ihn notfalls ersetzten kann . Pöpperle ( munkelt man Karriereende) wobei er immer noch stark ist für die DEL und bei jedem DEL2 verein könnte er eine Topverpflichtung sein ( da deutscher Pass nicht billig vermute ich ) Pielmeier wird man sich glaube nicht leisten können . das war ja in der DEL schon das problem letzte Saison

Pöpperle und Pielmeier waren von mir tatsächlich scherzhaft gemeint.

• Ich habe auch schon ein paar Jahre davon geträumt, dass der Frank Hördler noch zwei bis drei Saisons für Selb spielen wird und so was an Selb zurückgeben könnte für seine Zeit im Selber Nachwuchsbereich, die ihm ja schon einiges gebracht haben muss, da er sonst keine solche Karriere hätte hinlegen können.
    Ich habe aber vor ein paar Wochen ein Interview von ihm in einer Berliner Zeitung gelesen, wo er sagte, er fühlt sich noch so gut, dass seine Zeit in der Eisbärenmannschaft noch nicht zu Ende sein sollte.

Ausserdem: "Ja, weil ich liebe diesen Verein" , war seine Antwort, ob er sich nach Karriereende eine anderweitige Mitarbeit bei den Eisbären vorstellen kann.

Ich habe schweren Herzens die Hoffnung auf Frank Hördler im Selber Trikot mittlerweile aufgegeben :(

• Wann Trashtalk beginnst legst du jetzt auch noch fest? 8|

Sei nicht traurig, dass ich mit euch nicht so eine Derbygeschichte wie mit Selb verbinde. 😂😋

• Wir Crimmscher haben auf euch gewartet. Willkommen zurück - will jetzt jemand Dresden als Derbygegner? Für mich waren das nie wahre Derbys. Will Freiburg Dresden vielleicht als Derbygegner nehmen? 😅😂

Was ist denn für Sie dann ein „wahres“ Derby? :facepalm:

• Sei nicht traurig, dass ich mit euch nicht so eine Derbygeschichte wie mit Selb verbinde. 😂😋

Erstmal Servus zusammen.......Crimmitschau gegen Selb wahr halt in den 90 ern eines der ersten Ost-West Derbys im Eishockey......gab damals allgemein im Sport nicht viele Ost-West Derbys mit soviel Brisanz zweier Mannschaften und Fanlager.....da gabs halt Schweinsköpfe gegen Aldi-Tüten usw usw.......waren schon geile Spiele........freu mich unglaublich drauf........wie auch auf die Duelle mit den Tigers da ist halt die Rivalität schon seit den 80 ern ( Doug Moffatt gegen Art Rutland usw).........wie überhaupt auf die all anderen klasse Mannschaften in der DEL .2..........wie es sportlich für uns laufen wird.....keine Ahnung.....aber was ich sicher sagen kann ist das der ein oder andere Selber Fan in den DEL 2 Stadien auftauchen wird

• Ich habe auch schon ein paar Jahre davon geträumt, dass der Frank Hördler noch zwei bis drei Saisons für Selb spielen wird und so was an Selb zurückgeben könnte für seine Zeit im Selber Nachwuchsbereich, die ihm ja schon einiges gebracht haben muss, da er sonst keine solche Karriere hätte hinlegen können.
    Ich habe aber vor ein paar Wochen ein Interview von ihm in einer Berliner Zeitung gelesen, wo er sagte, er fühlt sich noch so gut, dass seine Zeit in der Eisbärenmannschaft noch nicht zu Ende sein sollte.

Ausserdem: "Ja, weil ich liebe diesen Verein" , war seine Antwort, ob er sich nach Karriereende eine anderweitige Mitarbeit bei den Eisbären vorstellen kann.

Ich habe schweren Herzens die Hoffnung auf Frank Hördler im Selber Trikot mittlerweile aufgegeben :(

Heute wurde vermeldet, dass Franky in Berlin für eine weitere Spielzeit verlängert hat.

• Bißchen itchie der itchie. Mit Trashtalk konntet ihr noch nie umgehen

Lieber itchie als scratchy oder so salty. Gibt es den 11:4 "Kein Derbysieg" eigentlich mittlerweile auf 8MM?

Zum eigentlichen Thema: Es freut mich sehr, dass Selb aufgestiegen ist. Toller Standort, bei dem gleich Erinnerungen an die guten alten Oberligazeiten mit den Eislöwen wach werden. Viel Erfolg in der DEL2. Hoffen wir, dass bald wieder vor Fans gespielt werden darf. Selb war immer einen Besuch wert.

• Der Sieg der Selber Wölfe ist auch ein Thema heute in der Schwäbischen Zeitung (pay Artikel). Da steht auch, dass Slaventinsky kommende Saison in der CHG Arena auflaufen könnte. aber nicht im Trikot der Towerstars

Zitat

Der 39-jährige Slavetinsky hat dem Vernehmen nach noch nicht genug und wird bei den Selber Wölfen bleiben.

• Und von seiner "Matte" hat sich Slavetinsky auch getrennt. Sieht so besser aus, aber das wallende Blond was unterm Helm vorschaut wird mir auch fehlen. :rofl:

Ich freu mich auf jeden Fall auf Selb und geh mal ganz blauäugig davon aus, dass dann auch wieder alles mit Fans stattfinden wird.

• Erstmal Servus zusammen.......Crimmitschau gegen Selb wahr halt in den 90 ern eines der ersten Ost-West Derbys im Eishockey......gab damals allgemein im Sport nicht viele Ost-West Derbys mit soviel Brisanz zweier Mannschaften und Fanlager.....da gabs halt Schweinsköpfe gegen Aldi-Tüten usw usw.......waren schon geile Spiele........freu mich unglaublich drauf........wie auch auf die Duelle mit den Tigers da ist halt die Rivalität schon seit den 80 ern ( Doug Moffatt gegen Art Rutland usw).........wie überhaupt auf die all anderen klasse Mannschaften in der DEL .2..........wie es sportlich für uns laufen wird.....keine Ahnung.....aber was ich sicher sagen kann ist das der ein oder andere Selber Fan in den DEL 2 Stadien auftauchen wird

Die Dynamik gegen Crimmitschau war nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Nachwendezeit bestimmt. Da traf die sich deindustrialisierende Kleinstadt auf die Wiedergeborenen aus dem Osten, die nun sowohl sportliche Konkurrenten als auch doppelt freie Lohnarbeiter (Eleven des Marxismus kennen den Begriff noch) geworden waren. Das Resultat ließ sich auf den Rängen beobachten: von anarchisch-frivolem bis hin zu vollkommen hirnrissigem Verhalten. Die nun folgenden Begegnungen dürften deutlich versöhnlicher werden, hat sich doch seither einiges getan.