VER Selb 2021/2022

• Du bist so peinlich als Moderator :facepalm:

Ich schreibe wie jeder als Fan, aber selbst wenn, was hat eine persönliche Meinung zu einem Kader mit peinlich zu tun? Nur, weils dir net passt?! Wir reden nach der Saison gerne nochmal-und wenn ich Unrecht habe, gibts gerne ein Kaltgetränk deiner Wahl. Und nochmal: von 2-stellig hat niemand hier geschrieben, kein Fan und kein Moderator.

• Du bist so peinlich als Moderator :facepalm:

1000% Zustimmung, Ich würde dir gerne ein 👍🏆 geben, dieses Privileg wurde mir aber genommen , so viel zum Thema eigene Meinung

• Verschwendet doch eure Zeit nicht mit solchen unnötigen Diskussionen, sondern bleibt beim sportlichen oder bei dem was um den VER sonst noch so passiert...

• Verschwendet doch eure Zeit nicht mit solchen unnötigen Diskussionen, sondern bleibt beim sportlichen oder bei dem was um den VER sonst noch so passiert...

Das ist es ja. Man darf als Fan nicht der Meinung sein, dass Selb auf Dauer zu schwach sein wird. Und dann ist man sachlich, beleidigt niemanden, bleibt einfach nur bei seiner Meinung, zack.... Ist man als Moderator peinlich.

Und ein User, der gerade erst gesperrt war, stänkert in nahezu jedem Beitrag wieder herum, nachdem er wieder freigeschaltet wurde 😌🤷‍♀️

Man möchte ja beim Thema Selb bleiben, aber offenbar darf man nur positiv schreiben und unkritisch, sonst ist man peinlich als Mod (muss den Zusammenhang nicht verstehen) :schulterzuck:

• Das ist es ja. Man darf als Fan nicht der Meinung sein, dass Selb auf Dauer zu schwach sein wird. Und dann ist man sachlich, beleidigt niemanden, bleibt einfach nur bei seiner Meinung, zack.... Ist man als Moderator peinlich.

Und ein User, der gerade erst gesperrt war, stänkert in nahezu jedem Beitrag wieder herum, nachdem er wieder freigeschaltet wurde 😌🤷‍♀️

Man möchte ja beim Thema Selb bleiben, aber offenbar darf man nur positiv schreiben und unkritisch, sonst ist man peinlich als Mod (muss den Zusammenhang nicht verstehen) :schulterzuck:

Bleib doch mal sachlich, bei dir und deinen Kollegen ( Experten) ist jeder der nicht der selben Meinung ist wie ihr, ein Stenkerer und wenn er dann noch eure Beiträge negativ bewertet, weil er eben eine andere meinung hat, wird er Mundtot gemacht! Erst vor kurzem ist ja ein Beitrag von dir gelöscht worden, weshalb wohl ?

Auch im Tilburg forum machst du andere lächerlich die anderer Meinung sind als du und behaupten der Unterschied zu DEL2 ist nicht so groß . Du mißbrauchst hier deine Rechte und gibst hier sachen bekannt die keinen was angehen , wer wie und wann gesperrt war oder ist hat hier nichts zu suchen und ist nur ein weitere Beweis dafür, daß du als Moderator nicht geeignet bist

• Bleib doch mal sachlich, bei dir und deinen Kollegen ( Experten) ist jeder der nicht der selben Meinung ist wie ihr, ein Stenkerer und wenn er dann noch eure Beiträge negativ bewertet, weil er eben eine andere meinung hat, wird er Mundtot gemacht! Erst vor kurzem ist ja ein Beitrag von dir gelöscht worden, weshalb wohl ?

Auch im Tilburg forum machst du andere lächerlich die anderer Meinung sind als du und behaupten der Unterschied zu DEL2 ist nicht so groß . Du mißbrauchst hier deine Rechte und gibst hier sachen bekannt die keinen was angehen , wer wie und wann gesperrt war oder ist hat hier nichts zu suchen und ist nur ein weitere Beweis dafür, daß du als Moderator nicht geeignet bist

Lass doch Mal gut sein mit deinem Experten Mist. Manche kennen die Liga und haben iIhre Meinung. Bei dir hat man das Gefühl das Selb die High End Truppe hat und wehe es wird Kritik geübt.

Und a.-d. hat Recht er ist auch Fan und darf deswegen auch schreiben was er möchte.

• BITTE NICHT SCHON WIEDER.....

Das Thema nervt sowas von.....

Lasst doch einfach mal die Saison Beginnen und um Weihnachten können wir nochmal drüber diskutieren....

• Lass doch Mal gut sein mit deinem Experten Mist. Manche kennen die Liga und haben iIhre Meinung. Bei dir hat man das Gefühl das Selb die High End Truppe hat und wehe es wird Kritik geübt.

Und a.-d. hat Recht er ist auch Fan und darf deswegen auch schreiben was er möchte.

... und deswegen ist die Meinung der anderen unerwünscht, denn die was dagegensteuern , bin ja nicht nur ich, haben genau so ihre Meinungen!

Sorry als Moderator oder Administrator hat man eine Vorbildfunktion und schon daher sollte man genau überlegen wie und was man schreibt, denn wenn man voller Emotionen eine Verwarnung oder Sperrung ausspricht, ist man nicht mehr neutral und entscheidet auch nicht so !

• So mal zum Thema Eishockey, ich lese nun seit geraumer Zeit in anderen Foren mit, und was aus meiner Sicht total vernachlässigt wird,

ist die Tatsache der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Unsere Reihe um Miglio, Gare, Deeg funktioniert und hat den Riesenvorteil die Jungs sind eingespielt. Da war gegen Dresden, die ja bekanntlich kein Fallobst sind, schon mächtig Alarm.

Wenn die neue 1. Reihe ein paar Wochen hat werden wir auch da viel Spaß mit haben.

Wir haben aktuell einen Pool von 27 Spielern, davon würde z.b Tölz, Heilbronn träumen, und sind eben nicht auf Fölis angwiesen.

Wie das am Ende ausgeht steht auf einem anderen Papier.

Dazu kommt ein eingespieltes Trainergespann, eine Führungsmannschaft die das seit Jahren macht, und eben auch eine gewisse Euphorie.

Ich behaupte Mal wir sind in Schlagdistanz zu mindestens 4- 5 Mannschaften.

Und nein ich meine nicht Kassel, Frankfurt, Landshut und Konsorten.

sportliche Grüße :prost:

sanseb

• Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Dennoch sollten wir die ersten beiden Spiele nicht überbewerten. Wir konnten mithalten, aber uns wurde auch in einigen Situation gezeigt, dass wir uns eben nicht mehr in der OL, sondern in der DEL2 befinden. Gegen Dresden denke ich da vorallem an den Move von Knackstaedt, der dann zum, ich glaube, 2:1 für DD geführt hat. Oder auch der Kracher von Karlsson. Das sind Dinger, die siehst du so in der OL nur ganz selten und wenn, dann gehen sie in 9 von 10 Versuchen schief.

Das soll uns trotzdem nicht kleiner machen, als wir sind und ich denke, dass wir dennoch dem ein oder anderen Großen ein oder zwei Pünktchen abnehmen können. Und wenn es dann halt mal ne gescheite Schelle im nächsten Spiel gibt ist es halt so :schulterzuck: . Das ist mir 1000-Mal lieber, als jedes Spiel mit einem Tor Unterschied zu verlieren.

• Das soll uns trotzdem nicht kleiner machen, als wir sind und ich denke, dass wir dennoch dem ein oder anderen Großen ein oder zwei Pünktchen abnehmen können. Und wenn es dann halt mal ne gescheite Schelle im nächsten Spiel gibt ist es halt so :schulterzuck: . Das ist mir 1000-Mal lieber, als jedes Spiel mit einem Tor Unterschied zu verlieren.

Das würde ich zu 110% unterschreiben. :thumbup:

• ... und deswegen ist die Meinung der anderen unerwünscht, denn die was dagegensteuern , bin ja nicht nur ich, haben genau so ihre Meinungen!

Sorry als Moderator oder Administrator hat man eine Vorbildfunktion und schon daher sollte man genau überlegen wie und was man schreibt, denn wenn man voller Emotionen eine Verwarnung oder Sperrung ausspricht, ist man nicht mehr neutral und entscheidet auch nicht so !

Also jetzt Mal ehrlich ein Moderator darf sich also nicht äußern als Fan ? Es gibt hier nicht umsonst andere Farben wenn sich Ronald oder a.-d. in Ihren jeweiligen Funktionen melden. Wenn sie es nicht tun haben sie das gleiche Recht wie du und ich zu schreiben was sie möchten. Und aus Emotionen oder so wurde hier noch keiner gesperrt.

• Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Dennoch sollten wir die ersten beiden Spiele nicht überbewerten. Wir konnten mithalten, aber uns wurde auch in einigen Situation gezeigt, dass wir uns eben nicht mehr in der OL, sondern in der DEL2 befinden. Gegen Dresden denke ich da vorallem an den Move von Knackstaedt, der dann zum, ich glaube, 2:1 für DD geführt hat. Oder auch der Kracher von Karlsson. Das sind Dinger, die siehst du so in der OL nur ganz selten und wenn, dann gehen sie in 9 von 10 Versuchen schief.

Das soll uns trotzdem nicht kleiner machen, als wir sind und ich denke, dass wir dennoch dem ein oder anderen Großen ein oder zwei Pünktchen abnehmen können. Und wenn es dann halt mal ne gescheite Schelle im nächsten Spiel gibt ist es halt so :schulterzuck: . Das ist mir 1000-Mal lieber, als jedes Spiel mit einem Tor Unterschied zu verlieren.

Guter Beitrag :)

Und ich glaub das wir trotz allem mit 2-3 Mannschaften auch über eine ganze Saison gesehen, auf Augenhöhe sein können.....

• Also jetzt Mal ehrlich ein Moderator darf sich also nicht äußern als Fan ? Es gibt hier nicht umsonst andere Farben wenn sich Ronald oder a.-d. in Ihren jeweiligen Funktionen melden. Wenn sie es nicht tun haben sie das gleiche Recht wie du und ich zu schreiben was sie möchten. Und aus Emotionen oder so wurde hier noch keiner gesperrt.

Noch dazu kommt, das wir intern abgemacht haben, dass keiner von uns eine Sperre, Verwarnung, ect. ausspricht, wenn er unmittelbar als Fan in den Konflikt einbezogen ist. Würde also in diesem Fall hier nun eine Verwarnung, Sperre oder sonst etwas ausgesprochen, würde dies durch einen anderen, unbeteiligten Mod oder den Admin erfolgen. :schulterzuck:

• BITTE NICHT SCHON WIEDER.....

Das Thema nervt sowas von.....

Lasst doch einfach mal die Saison Beginnen und um Weihnachten können wir nochmal drüber diskutieren....

Am besten läuft eine Diskussion wenn beide Seiten keine Ahnung vom Thema haben.

Wenn alle wissen, wie es läuft, ist es doch langweilig.

• Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können; Ich fand zum Beispiel unsere erste Reihe mit deutlich mehr Alarm als die zweite. Miglio ist auch in der DEL 2 vom Tempo her sehr gut dabei, der Abschluss wird noch kommen. ( hoffentlich )

Ich muss aber auch fairerweise zugeben, dass ich über den ein oder anderen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft positiv überrascht war, in wie weit das für die ganze Saison reicht, wird sich zeigen!

Allerdings muss auch ich nach den ersten beiden Testspielen feststellen: Die DEL 2 ist zweifelsohne eine bessere Liga in vielen Bereichen, aber ich sehe uns ebenfalls nicht als angeschlagenes Schlusslicht! Wir werden im Abstiegskampf sicherlich ein Wörtchen mitreden.

Richtig guter Beitrag! Das wichtigste ist tatsächlich, dass wir die Testspiele nicht überbewerten dürfen. Und trotzdem sind sie so wichtig um zusehen wo man arbeoten muss.

Gerade im Bezug zu den Testspielen sollten wir in Selb es ja wissen....schaun wir uns die letzten 10Jahre die Testspiele an mit der jeweiligen Saison dann. Da hatten die Ergebnisse der Testspiele 0 Aussagekraft.

Ich denke nach den ersten Eindrücken dass wir mit unseren Neuzugängen nicht so verkehrt liegen. Thompson und Aquin mit richtig richtig guten Ansätzen. Auch Weninger sehr gut - wobei er bislang nur 60Min gespielt hat. Mit dieser Prognose warte ich noch 1-2Wochen. Und auch auf den U-Stellen mit Kryvorutskyy und Christmann scheint man nicht so verkehrt zu liegen, v.a. ersterer gefällt mir richtig stark als U21er. Ob dieses Leistungsupgrade dann am Ende reicht um mindestens eine Mannschaft in den PD hintersich zu lassen, dass muss man abwarten.

Und genau dein letzter Absatz triffts zu 1000%!!

Meistens passieren in der Saison so viele unvorhersehbare Dinge...

Was ich aber nach den ersten Eindrücken - gerade im Bezug aufs Tempo, die taktische Ausrichtung und das ganze drumherum noch ergänzen möchte.....

Ich freue mich rießig auf die DEL2 und bin froh das wir dort sind! Lieber ganz unten in der DEL2 als im oberen Drittel der Oberliga. Da machen mir die jetzigen Eindrücke aus den Testspielen schon deutlich mehr Spaß!!