Im Vorbericht auf die beiden Heimspiele gegen Kaufbeuren und Bad Tölz auf unserer Wölfe-Homepage werden wir als "Selber Löwen" tituliert ! Warum die plötzliche "Namensänderung" ? Jahrelang waren wir die "Selber Wölfe" oder "Selber Schweine", aber "Selber Löwen" ? Niemals !!!
VER Selb 2021/2022
-
- 2021/22
-
dakauli #VER -
9. Mai 2021 um 20:02
-
-
-
Etwas weiter unten steht dann wieder wölferudel
Das wird ein Tippfehler sein
-
Glückwunsch Selb, verdienter Sieg. Den wollten die Franken heute einfach mehr. Viel Glück in den PDs. Ich würde der Organisation und den Fans noch ein normales DEL2-Jahr wünschen und nicht den Mist, den man dieses Jahr mitmachen musste.
-
Hab das Spiel nur auf DEL-2.org verfolgt, aber das Ergebnis ist schon ein Paukenschlag, Glückwunsch.
Leavens mit 3 Punkten und Weidekamp scheint so langsam wieder seine PO-Form zu erreichen.
-
Ich glaube, mit Leavens haben wir eine guten fang gemacht. Er macht die Reihe um Miglio und Thompson um einiges besser. Er ist denke ich ein Spieler, der in den playdowns den Unterschied ausmachen kann. Aber auch die anderen Jungs haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Hoffentlich ist richard gelke nicht wieder verletzt, sah nicht so gut aus wie er vom eis gebracht wurde.
-
Mit Miglio-Thompson-Leavens ist das ne Reihe, die in der 2. Liga auf jeden Fall mithalten kann.
Weidekamp würde ich jetzt nicht überbewerten: die haltbaren hatte er alle und bei den drei Pfosten/Latten-treffern wäre er ohne Chance gewesen. Solide, aber nicht mehr.
Das war von ESVK-Seite heute auch nicht mehr zwingend, irgendwie müde. Selb wollte das heute und hat die drei Punkte verdient - nicht mal knapp - eingefahren.
-
So, liebe Wölfe, jetzt habt ihr es komplett in der Hand, ob
es das Derby in der ersten Playdown-Runde gibt...
Wenn mich mein Rechenschieber nicht täuscht, müsst ihrgegen Tölz mindestens einen Punkt holen - dann blieben
wir auf 11
-
Wenn ich Selber wäre könntest fast überlegen die Tölzer Löwen diesmal gewinnen zu lassen und aus sportlicher Sicht lieber nochmal eine Serie gegen sie dann ernsthaft um den Klassenerhalt zu kämpfen. Bezüglich Zuschauer und Finanzen könnte es gegen Bayreuth lukrativer sein?
Schwierige Abwägung
-
Wir werden Tölz den einen Punkt abnehmen, um in der ersten PD-Runde das Derby mit den kurzen Wegen zu ziehen ...
-
Außerdem hätten wir ja dann nur Heimspiele
-
-
Außerdem hätten wir ja dann nur Heimspiele
Stimmungstech nisch sehr wahrscheinlich. Aber ob das reicht gegen Järveläinen, Hohmann? So ganz diese Kaliber hat Tölz vielleicht doch nicht oder auch die Kaderbreite?
Ihr werdet schon wissen was euch besser passt.
-
Wenn ich Selber wäre könntest fast überlegen die Tölzer Löwen diesmal gewinnen zu lassen und aus sportlicher Sicht lieber nochmal eine Serie gegen sie dann ernsthaft um den Klassenerhalt zu kämpfen. Bezüglich Zuschauer und Finanzen könnte es gegen Bayreuth lukrativer sein?
Schwierige Abwägung
vorausgesetzt Weisswasser spielt da mit
-
vorausgesetzt Weisswasser spielt da mit
Jetzt bin ich bischen verwirrt. Wie soll Weißwasser ohne eigene weitere Spiele da noch aktiv in die erste Play-down-Runde eingreifen? Macht das nicht Tölz mit seinem letzten Ergebnis und Bayreuth dann alleine unter sich aus wer gegen den sicheren 14. Selb spielen muss?
-
hatte schon eine Runde weitergedacht, und dann könnte Weisswasser schon ein Störfaktor sein wenn es dann in der Spielpaarung auftaucht.
-
Ihr werdet schon wissen was euch besser passt.
Die Frage kannst auch an Tölz richten:
Haben sie überhaupt Lust darauf und den unbedingten Willen am Montag zu gewinnen?
Wir werden es sehen.
-
Haben sie überhaupt Lust darauf und den unbedingten Willen am Montag zu gewinnen?
Wir werden es sehen.
Mit Sicherheit. Warum sollen die nicht lieber gegen Selb in den PD spielen? Weniger Fahrkilometer.
-
Wir werden es sehen.
Schwer zu sagen.
Die Playdowns werden knallhart.
Egal gegen wen.
Sicherlich die Kilometer sind ein Argument, gelten aber dann für beide Mannschaften.
Heimvorteil ist bei den Löwen heuer nicht wirklich vorhanden.
Wir werden sehen.
-
Für mich ist und bleibt Selb klarer Favorit auf den Abstieg. Tölz fängt sich langsam auch wieder und hat einfach deutlich mehr Qualität auf dem Eis und hinter der Bande. Das selbe gilt für Weißwasser und die Tigers. Ich traue den Selbern schon mal 1-2 Siege zu, aber vier?? Niemals.
-
Für mich ist und bleibt Selb klarer Favorit auf den Abstieg. Tölz fängt sich langsam auch wieder und hat einfach deutlich mehr Qualität auf dem Eis und hinter der Bande. Das selbe gilt für Weißwasser und die Tigers. Ich traue den Selbern schon mal 1-2 Siege zu, aber vier?? Niemals.
Hoffentlich denken alle beteiligten Mannschaften in den Playdowns so .... das ist dann unsere Chance
-
Na dann hoffen wir doch mal, dass uns die Teams auch so unterschätzen
-
-