Na dann müsstet ihr ja gerade schon kräftig für die DEL2 am planen sein? Oder seh ich das anders?
Neeeee, in Weiden ist das ganz anders
Na dann müsstet ihr ja gerade schon kräftig für die DEL2 am planen sein? Oder seh ich das anders?
Neeeee, in Weiden ist das ganz anders
Völlig richtig.
Mir ging’s nur darum, das man da „angeblich“ noch nicht mit der DEL2 geplant hat. Gerade mit Feo, war’s letztes Jahr klar, das man unbedingt aufsteigen will. Da braucht mir keiner kommen, „da war die DEL2 weg bis zum Mond“ oder Sonstiges.
"Mit der DEL2 planen" kann kein Oberligist und so blöd
das klingt: Selbst beim Playoff-Einzug ist der Aufstieg
noch soooo weit weg. Das mussten so viele Clubs in den
letzten Jahren erfahren.
Ich persönlich hoffe doch, dass sich die Verantwortlichen bei uns in Weiden, mit dem Thema DEL2 auseinander setzen gerade.
Aber was das jetzt mit Selb zu tun hat, weiß ich nicht.
"Mit der DEL2 planen" kann kein Oberligist und so blöd
das klingt: Selbst beim Playoff-Einzug ist der Aufstieg
noch soooo weit weg. Das mussten so viele Clubs in den
letzten Jahren erfahren.
Jap, aber die Verpflichtung von Feo, war ein ganz deutlicher Fingerzeig der dortigen Verantwortlichen damals, das man es unbedingt versuchen will aufzusteigen.
Völlig richtig.
Mir ging’s nur darum, das man da „angeblich“ noch nicht mit der DEL2 geplant hat. Gerade mit Feo, war’s letztes Jahr klar, das man unbedingt aufsteigen will. Da braucht mir keiner kommen, „da war die DEL2 weg bis zum Mond“ oder Sonstiges.
Wie gesagt, das war nicht das letzjährige Ziel und zu diesen Zeitpunkt waren wir Tabellenzweiter hinter Regensburg wie die ganze Vorrunde. Natürlich mag man als zweiter dahin schielen( das werden jetzt die Weidner u Rosenheimer auch tun) aber planen? Ich bitte dich. Und weil man ein DEL2 spielen holt, da war mal voll drauf aus? Ich bitte dich. Nach der Serie gegen Rosenheim ( die arschknapp war) war erst vielen klar, was vll möglich ist! Aber doch nicht ende Januar!
Wie gesagt, das war nicht das letzjährige Ziel und zu diesen Zeitpunkt waren wir Tabellenzweiter hinter Regensburg wie die ganze Vorrunde. Natürlich mag man als zweiter dahin schielen( das werden jetzt die Weidner u Rosenheimer auch tun) aber planen? Ich bitte dich. Und weil man ein DEL2 spielen holt, da war mal voll drauf aus? Ich bitte dich. Nach der Serie gegen Rosenheim ( die arschknapp war) war erst vielen klar, was vll möglich ist! Aber doch nicht ende Januar!
Aber genau deswegen, steht ich da wo ihr steht gerade.
Hättet ihr da mit etwas mehr Weitsicht gehandelt und nicht da schon den halben Kader verlängert in der Annahme, die langen bestimmt auch für einen möglichen Aufstieg (Musterbeispiele Deeg und Miglio mit 2-Jahresverträge), wäre im Sommer gerade finanziell etwas mehr übrig gewesen für einen bessere Mannschaft.
Jeder der in der Oberliga vorne dabei ist, versucht kurz vor dem Transferschluss nochmal nach einer hochkarätigen Verstärkung.
Ob das Selb war mit Boiarchinov, Landshut mit Plihal, Deggendorf mit Röthke, oder aktuell Weiden, Rosenheim etc.... das spielt keine Rolle.
Nicht umsonst bewirbt man sich ja für die DEL 2 und reicht Unterlagen ein.
Also will man auch Aufsteigen, so einfach ist das.
Jap, aber die Verpflichtung von Feo, war ein ganz deutlicher Fingerzeig der dortigen Verantwortlichen damals, das man es unbedingt versuchen will aufzusteigen.
Und da sagst jetzt genau das, was du ein paar Bei-
träge weiter vorne noch nicht ganz so sehen wolltest
Ich persönlich hoffe doch, dass sich die Verantwortlichen bei uns in Weiden, mit dem Thema DEL2 auseinander setzen gerade.
Aber was das jetzt mit Selb zu tun hat, weiß ich nicht.
Na du hast doch geschrieben das man mit Feos verpflichtung voll auf den Aufstieg aus war und das ende januar! Feo war jetzt in Weißwasser nicht der Topscorer und war auch ne zeitlang verletzt. Wüsste jetzt überhaupt net wieso es dies bedeuten soll end Januar. Oder is eure Verpflichtung von Heatley das Bekenntnis dafür das man die DEL2 planen kann und will in Weiden? Natürlich jeder Verein in Oberliga Süd oder Nord der unter den ersten 2 liegt schielt dahin, wäre auch fahrlässig wenn nicht aber voll drauf aus bzw planen?? Ne sorry das is dann träumerei!
Hättet ihr da mit etwas mehr Weitsicht gehandelt und nicht da schon den halben Kader verlängert in der Annahme, die langen bestimmt auch für einen möglichen Aufstieg (Musterbeispiele Deeg und Miglio mit 2-Jahresverträge), wäre im Sommer gerade finanziell etwas mehr übrig gewesen für einen bessere Mannschaft.
Ist jetz viel hätte wäre wenn, aber ich denke auch, dass so eine Verlängerung durchaus nochmal etwas Motivation freisetzt.
Wenn man beispielsweise keinerlei Verlängerungen hätte, glaube ich nicht dass man aufgestiegen wäre. Und das wird an anderen Standorten ähnlich sein...
Puh dann hätten wir wohl dich zur Kaderplanung verpflichten sollen!😅😅 ähm Deeg und Miglio wurden nach dem Aufstieg verlängert und nicht vorher. Bzw vom Miglio mit dem Aufstieg.
Laut Hohenberger in der PK Kieferbruch, ein fehlender und ein schiefstehender Zahn. Transport in eine Spezialklinik nach Jena, wenn ich das richtig verstanden habe...
Irgendwie vergeht fast kein Spiel, bei dem das Selber Team keinen Verletzten zu beklagen hat.
Das mit Kuqi war ein eher harmlos scheinender Zweikampf, bei dem er aber doch eben irgendwas richtig fest gegen die Mundpartie bekommen haben
muss. Da er auch noch Förderlizenzspieler ist, ist jetzt auch noch Bietigheim davon mit betroffen.
Eine Woche vorher ist ja auch schon Feo bei einer eher desöfteren vorkommenden Spielszene so blöd in die Bande gerutscht, dass er Saisonende hat.
Irgendwie scheint es so, dass sich die Selber Spieler in Szenen garantiert (arg) verletzen, in denen Spieler anderer Vereine unverletzt/leicht verletzt
raus kommen. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da.
Ich will einfach daraufhin hinaus, das User Achim67 meinte, wie man Feo verpflichtet hat, war die DEL2 „so weit weg wie der Mond“. Aber gerade die Verpflichtung von ihm, war ein deutlicher Fingerzeig, man will es dorthin versuchen zu schaffen.
Wir alle hier, so viel Eishockeysachverstand hat jeder, wissen natürlich das man einen Aufstieg nie zu 100% planen kann.
Feo war damals ein „Kracher“ für die Oberliga. Den holt man nicht um in die zweite Playoff Runde zu kommen. Wir hätten bestimmt auch gerne so jemanden geholt, aber das war heuer, wie ihr ja selbst mitbekommen habt, schwierig, da der Spielermarkt recht dürftig besetzt ist.
Geb ich dir Recht. Das ein Aufstieg, mit all seinen Folgen, mit das Schwerste im deutschen Eishockey ist, sieht man ja gut bei euch. Es ist ein Drahtseilakt.
Verletzungen haben Gott sei Dank nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun. Ist einfach Karma. Oder das berühmte Murmeltier….
Wird sich auch wieder ändern. Trotzdem gute Besserung
Alles anzeigenIch will einfach daraufhin hinaus, das User Achim67 meinte, wie man Feo verpflichtet hat, war die DEL2 „so weit weg wie der Mond“. Aber gerade die Verpflichtung von ihm, war ein deutlicher Fingerzeig, man will es dorthin versuchen zu schaffen.
Wir alle hier, so viel Eishockeysachverstand hat jeder, wissen natürlich das man einen Aufstieg nie zu 100% planen kann.
Feo war damals ein „Kracher“ für die Oberliga. Den holt man nicht um in die zweite Playoff Runde zu kommen. Wir hätten bestimmt auch gerne so jemanden geholt, aber das war heuer, wie ihr ja selbst mitbekommen habt, schwierig, da der Spielermarkt recht dürftig besetzt ist.
Geb ich dir Recht. Das ein Aufstieg, mit all seinen Folgen, mit das Schwerste im deutschen Eishockey ist, sieht man ja gut bei euch. Es ist ein Drahtseilakt.
Wo war bitte Feo der Kracher?
Saison 19/20 45 Spiele 9 Punkte
Saison 20/21 11 Spiele 4 Punkte und lange Verletzt.
Voll der Kracher
Wo war bitte Feo der Kracher?
Saison 19/20 45 Spiele 9 Punkte
Saison 20/21 11 Spiele 4 Punkte und lange Verletzt.
Voll der Kracher
Witzig wie du die Verpflichtung jetzt im Nachhinein versuchst herunterzuspielen.
Natürlich war Boiarchinov für euch eine Topverpflichtung in der vergangenen Oberligasaison. Er, der genesene Gelke und der nachverpflichtete Miculka haben euch im Verlauf der Saison ordentlich Qualität und Breite ins Team gebracht.
Nach dem Aufstieg habt ihr ihn gewiss nicht nur in Reihe 3 geplant. Genau darauf wollte coolest_game meiner Meinung nach auch hinaus. Wo außer in Selb wäre Boiarchinov in der DEL2 2021/22 noch in den Top 6 zu finden? Sein Ausfall tut euch besonders weh, da er bei euch einer der wenigen Spieler mit dt. Pass und DEL2 Qualität ist. Aber auch ihm sind die Schuhe, in denen er spielen muss, zu groß - um es mal mit den Worten von Lukas Slaventinsky zu formulieren.
Meine Güte. Der Ausgangspost zu Boiarchinov war das Bedauern von User Kondrauer zu seiner Verletzung und lediglich dem Hinweis, dass er das Niveau für die DEL2 mitbringt! Nicht MEHR und nicht WENIGER! Was dann, zunächst von Coolest Game daraus gemacht wurde, ist das, was die Selber hier vermutlich und völlig zurecht nervt, wie noch mal was. Jeder schlaumeiert ne Runde, bringt sein ureigenes Expertenwissen ein, geht völlig vom Thema weg und konstruiert Dinge, die niemand behauptet hat!
Wenn Klugscheißerei olympische Disziplin wäre, müsste man einen Teil der User in den Flieger nach China packen und zack, wäre Deutschland absoluter Medaillenfavorit!
Meine Güte. Der Ausgangspost zu Boiarchinov war das Bedauern von User Kondrauer zu seiner Verletzung und lediglich dem Hinweis, dass er das Niveau für die DEL2 mitbringt! Nicht MEHR und nicht WENIGER! Was dann, zunächst von Coolest Game daraus gemacht wurde, ist das, was die Selber hier vermutlich und völlig zurecht nervt, wie noch mal was. Jeder schlaumeiert ne Runde, bringt sein ureigenes Expertenwissen ein, geht völlig vom Thema weg und konstruiert Dinge, die niemand behauptet hat!
Wenn Klugscheißerei olympische Disziplin wäre, müsste man einen Teil der User in den Flieger nach China packen und zack, wäre Deutschland absoluter Medaillenfavorit!
Wegen deiner Toleranz anderweitiger Meinungen kannst du gleich mit in den Flieger steigen 👍😂
Wegen deiner Toleranz anderweitiger Meinungen kannst du gleich mit in den Flieger steigen 👍😂
Wenn du etwas zum Thema beizutragen hast, was ich angesprochen habe, dann raus damit. Ansonsten darfst du mich gerne mit solchen Äußerungen verschonen!
bzw: Wenn du meinen Beitrag mit fehlender Toleranz in Verbindung bringst, kann man dich getrost in die von mir angesprochene Kategorie einordnen, denn ich habe lediglich beschrieben, wie ein Post eines Users in eine Richtung gelenkt wird, die überhaupt nicht auf dem Tableau stand.
Wir reden doch hier vom Ist-Zustand, der lässt sich nicht mehr ändern und die Tabelle lügt nicht. Derzeit hat der Tabellendreizehnte 2,21 x (!!!) so viele Punkte wie die Wölfe.
Es geht aber jetzt schon mehr um die Zukunftsplanung und die wird für den VER nicht einfacher. Die Kaderplanung bei den Vereinen läuft schon längst. In Selb ist nicht sicher (auch wenn es eine Tendenz gibt) in welcher Liga man antritt. Lass mal den Abstieg doch ausfallen oder Selb schafft das sportliche Wunder. Ich möcht garnicht darüber nachdenken, dass der Club coronabedingt drin bleibt, da andere Mannschaften nicht antreten können.
Und aus dieser Situation heraus neue Leistungsträger zu finden ist eine Herkules-Aufgabe.
Daher kann das Ziel eigentlich nur sein, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die DEL2 aufzustellen, die sich nicht so weit abschlagen lässt wie in dieser Spielzeit und sportlich den Abstieg verhindern kann.
Viel Glück daher. Themen zum reden und spekulieren wird es genügend geben.
Auch wenn ich hier evtl. ebenfalls gemeint bin: Ich hätte es nicht besser schreiben können.