VER Selb 2021/2022

• Der Experte wieder, was ist mit den ganzen Absteigern der letzten Jahre? 🤦‍♂️

Wenn du es aber so siehst, hat wohl auch kein Oberliga Team in der DEL2 gespielt 🥱

Es hat noch kein Oberligateam DEL2 gespielt, da liegst du richtig. :prost:

Es gab Aufsteiger aus der Oberliga, die in der nächsten Saison mit einem veränderten Kader in der DEL2 gespielt haben und es gab DEL2 Absteiger, die mit einem veränderten Kader in der Folgesaison in der Oberliga angetreten sind.

• Deggendorf ist direkt wieder abgestiegen, Landshut war in der 1. Saison nach Aufstieg auf dem letzten Platz und hätte eigentlich Playdowns spielen müssen, diesesmal 11. wären auch wieder Playdowns gewesen. wäre da nicht was dazwischen gekommen, Tölz war auch auf Playdown-Plätzen in der 1. Saison in der DEL2. Deggendorf hatte sich m.W. für die DEL2 nicht wirklich großartig verstärkt und Landshut auch nur auf ein paar Positionen. Umsonst sind die Aufstieger der letzten Jahre nicht auf den untersten Plätzen geblieben mit den überwiegenden OL-Kadern. Das Leistungsgefälle zwischen DEL2 und Oberliga ist doch schon sehr deutlich.

Die Umkehrung meiner Feststellung bringt Selb übrigens auch nicht sonderlich weiter. M.M. nach muß man sich wenn man nicht nur gegen den Abstieg spielen will in der DEL2 im Kader deutlich verbessern und nicht nur auf ein paar wenigen Positionen.

Umsonst legt Landshut diese Saison, nach den Erfahrungen der letzen beiden Saisonen, nicht ordentlich nach was den Kader betrifft.

Da hast du wohl nicht verstanden was ich meinte

Jeder DEL2 Absteiger z.B. Riessersee, Rosenheim, Deggendorf... wollten gleich wieder aufsteigen und haben es nicht geschafft...... wie die meisten sagen 2 verschiedene Welten, was nicht heißt der eine besteht in der anderen , ziel sollte sein , erstes Jahr überstehen , lernen und in den nächsten sich steigern

• Es gäbe für manche Dialoge auch die Möglichkeit einer PM

Die Leute die mir eine PM schreiben dürfen, die ich auch lese,suche ich mir selber aus , musst ja nicht alles lesen 😉

• . wie die meisten sagen 2 verschiedene Welten, was nicht heißt der eine besteht in der anderen , ziel sollte sein , erstes Jahr überstehen , lernen und in den nächsten sich steigern

Zumindest Riessersee ist m.Erinnung nach aus finanziellen Gründen abgestiegen und Rosenheim hatte mindestens auch finanzielle Probleme, war aber, soweit ich mich richtig erinnnere, kein Zwangsabstieg. Aber aus der Ausgangsposition mussten beide Mannschaften in der unteren Liga ihre Kader sicherlich ordentlich abspecken, was einen Wiederaufsteig natürlich umso schwieriger macht.

Falls man die erste Saison tatsächlich übersteht (ist halt oft ein Ritt/Tanz auf Messers' Schneide). Aber ich drück da Selb mal die Daumen.

• Ich meine, dass Riessersee und auch Rosenheim eher aus finanzielle Gründen zurück gezogen haben. Deggendorf ist der einzige Club (aus jüngster Vergangenheit), der auch sportlich runter musste. In der Oberliga spielen auch nur 2 Kontis und in der DEL2 mindestens 4. In der DEL2 solltest du nur mit Vollprofis spielen, da du einfach mehr Training brauchst. Das mag in der Oberliga mal gehen, wenn du keine höheren Ziele als Club hast. Die Fahrten werden weiter sein und dadurch auch höhere Kosten.

Natürlich kann man den ein oder anderen älteren Spieler mitnehmen Ondruschka würde ich definitiv die DEL2 mehr als zutrauen, wenn er denn will. 34 Jahre ist dafür kein Alter. Bei Slava und Gare ist das schon anders. Im Tor darf es keine Experimente geben, denn damit steht und fällt ein Team. Die Kontis müssen sitzen, denn man hat nur 6 Versuche. Man darf in der Euphorie nicht den Kopf verlieren, sondern muss einen vernünftigen Plan entwickeln, damit man die Klasse auch halten kann. Ich bin gespannt, wie es Selb machen möchte. Gruß Franky

• Es bringt einfach nichts. Immer wieder taucht die gleiche Situation auf. Bayreuth, Deggendorf, Landshut. Alle dachten durch ein paar Quervergleiche in Testspielen die DEL2 ist vom Niveau her nicht weit weg. Über eine ganze Saison gesehen wurden sie zum Teil "bitter" bestraft.

Bayreuth kann man von der Aufzählung eigentlich noch weglassen. Jedenfalls lassen wir die Selber in ihrem Glauben und das Lehrgeld zahlen.

Im Grunde kann es doch jeder von uns irgendwo verstehen. Jeder würde gerne die Aufstiegsmannschaft so gut es geht mit gleichem Kader eine Liga höher sehen. Romantische Züge...

• Ich meine, dass Riessersee und auch Rosenheim eher aus finanzielle Gründen zurück gezogen haben. Deggendorf ist der einzige Club (aus jüngster Vergangenheit), der auch sportlich runter musste. In der Oberliga spielen auch nur 2 Kontis und in der DEL2 mindestens 4. In der DEL2 solltest du nur mit Vollprofis spielen, da du einfach mehr Training brauchst. Das mag in der Oberliga mal gehen, wenn du keine höheren Ziele als Club hast. Die Fahrten werden weiter sein und dadurch auch höhere Kosten.

Natürlich kann man den ein oder anderen älteren Spieler mitnehmen Ondruschka würde ich definitiv die DEL2 mehr als zutrauen, wenn er denn will. 34 Jahre ist dafür kein Alter. Bei Slava und Gare ist das schon anders. Im Tor darf es keine Experimente geben, denn damit steht und fällt ein Team. Die Kontis müssen sitzen, denn man hat nur 6 Versuche. Man darf in der Euphorie nicht den Kopf verlieren, sondern muss einen vernünftigen Plan entwickeln, damit man die Klasse auch halten kann. Ich bin gespannt, wie es Selb machen möchte. Gruß Franky

Schlecht informiert. Rosenheim ist einfach sportlich abgestiegen, da war nichts mit finanziellen Problemen...

• Es bringt einfach nichts. Immer wieder taucht die gleiche Situation auf. Bayreuth, Deggendorf, Landshut. Alle dachten durch ein paar Quervergleiche in Testspielen die DEL2 ist vom Niveau her nicht weit weg. Über eine ganze Saison gesehen wurden sie zum Teil "bitter" bestraft.

Bayreuth kann man von der Aufzählung eigentlich noch weglassen. Jedenfalls lassen wir die Selber in ihrem Glauben und das Lehrgeld zahlen.

Im Grunde kann es doch jeder von uns irgendwo verstehen. Jeder würde gerne die Aufstiegsmannschaft so gut es geht mit gleichem Kader eine Liga höher sehen. Romantische Züge...

Ich glaub nicht, dass man hier alle Selber über einen Kamm scheren muss. So ca. 95 Prozent haben verstanden, dass man in die DEL2 höchstens 5 bis 10 Spieler mitnehmen kann!

Wurde ja auch gefühlt von jedem mit einem Kommentar noch mal betont! :pfeif:

• Auch wenn der Aufstieg der Huskies in die DEL2 schon etwas her ist kann ich mich sehr gut erinnern das ich an dem gleichen Punkt war wie einige hier. Man möchte Spieler die in der Oberliga dominiert haben sehr gern mitnehmen weil man denkt das die DEL2 nicht so viel besser sein kann. Leute glaubt mir: Zwischen Oberliga und DEL2 liegen Welten in Speed und Qualität der Gegenspieler.

Sicher gibt es in eurem Team Spieler wie Boiarchinov die ihren Part in Reihe 2-3 spielen können. Aber Snetsinger, Slavetinsky, Gare... Sorry das geht nie und nimmer gut. Dabei kommt nur Frust und Enttäuschung bei rum.

Ein Top-Goalie (zur Not mit ner AL) und 4 Volltreffer bei den AL sind essenziell für einen Aufsteiger. Wenn man dann noch für die vorderen Reihen 2-3 Leute abgreift die woanders in der DEL2 keinen Vertrag bekommen haben und talentierte Jungs holt kann es klappen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich glaub nicht, dass man hier alle Selber über einen Kamm scheren muss. So ca. 95 Prozent haben verstanden, dass man in die DEL2 höchstens 5 bis 10 Spieler mitnehmen kann!

Wurde ja auch gefühlt von jedem mit einem Kommentar noch mal betont! :pfeif:

Ich habe noch keinen einzigen Kommentar gelesen wo einer geschrieben hat man soll mitnehmen , die hobby Experten, die meinen sie sind allwissend, wissen hier ja schon in voraus was selb falsch macht, wie viel Spieler haben wir bis jetzt unter Vertrag? Ob ein Miglio es schafft oder nicht wissen wir wenn es soweit ist alles andere sind nur Vermutungen

• Schlecht informiert. Rosenheim ist einfach sportlich abgestiegen, da war nichts mit finanziellen Problemen...

Richtig, kann ich als Crimmitschauer so bestätigen, war sehr nervenaufreibend ^^

• Bekomme langsam das Gefühl, die DEL2 ist stärker als die NHL

Das sagt doch niemand. Aber mit einem nur etwas aufgepimpten OL-Aufstiegskader gewinnst du in der DEL2 maximal den "Hildegard von Bingen Gedächtnispreis" für die schönste Stadionzeitschrift.

So ehrlich und realistisch muss man einfach sein. Selb braucht 8-10 neue Leute, sonst gehts schnell wieder runter. Das musste bislang fast jeder Aufsteiger in den letzten Jahren spüren und ist völlig unabhängig von Selb als Standort.

• also wenn man das alles so liest hier , muss man sich fragen ob es überhaupt noch genügend deutsche Eishockeyspieler für die DEL II gibt. ( unter einem gewissen Alter , tauglich usw )

wenn alle Spieler, die ab einem gewissen Alter oder bei einem Aufstieg nicht mehr tauglich sind für DEL II, dann gibt es bald eine Spielerschwemme für die Oberliga :prost: :pfeif: :P

• Immerhin Sprade ist schon DEL-2 tauglich gewesen. Da fehlt nicht mehr viel. Ist ja nicht alles schlecht.

Gutes Bier muss auch da sein. Denke das die Auswärtsfahrten, sobald sie wieder stattfinden, ziemlich :beer: :prost: werden.

• also wenn man das alles so liest hier , muss man sich fragen ob es überhaupt noch genügend deutsche Eishockeyspieler für die DEL II gibt. ( unter einem gewissen Alter , tauglich usw )

wenn alle Spieler, die ab einem gewissen Alter oder bei einem Aufstieg nicht mehr tauglich sind für DEL II, dann gibt es bald eine Spielerschwemme für die Oberliga :prost: :pfeif: :P

Jedenfalls sind sie rar gesäht, deswegen teuer und es gibt halt die Verpflichtungen bei Ü und U Spielern, Fordervertraege , ect.

Dazu kommt, dass in der Oberliga zb. der EV Weiden alles für den geplanten Aufstieg aufkauft. 😎😌

• So ehrlich und realistisch muss man einfach sein. Selb braucht 8-10 neue Leute, sonst gehts schnell wieder runter. Das musste bislang fast jeder Aufsteiger in den letzten Jahren spüren und ist völlig unabhängig von Selb als Standort.

Die werden auch kommen.

• Jedenfalls sind sie rar gesäht, deswegen teuer und es gibt halt die Verpflichtungen bei Ü und U Spielern, Fordervertraege , ect.

Dazu kommt, dass in der Oberliga zb. der EV Weiden alles für den geplanten Aufstieg aufkauft. 😎😌

verdammt, erwischt