Deggendorf hatte aber auch 54 Punkte nach der Hauptrunde.Fraglich ob Selb das schafft.
Also damals war die Tabelle enger.
abgestiegen sind sie trotzdem.
Also egal ob 30Punkte, 54Punkte, oder 60Punkte..... der Klassenerhalt wird letzendlich über eine, bzw zwei Serien entschieden.
Fakt ist, dass man einfach mal die Situation so annehmen muss wie sie jetzt ist. Man muss einfach versuchen dass Bestmögliche daraus zu machen! Es bringt doch derzeit niemanden etwas wenn wir anfangen irgendwelche Fehler oder Schuldzuweisungen zu suchen. Rumgeweine bringt ebenso niemanden voran.
Fakt ist, dass sollte man die Klasse halten, aus dieser Saison lernen muss. Fakt ist auch, dass wir trotz eines Klassenerhalts nicht von jetzt auf gleich attraktiv werden für Spieler, sprich - man wird immernoch mehr Ab- als Zusagen bekommen. Man wird weiterhin nicht die TopLeute in Massen nach Selb bekommen. Fakt ist aber auch, dass man dann halt an den kleinen Stellschrauben richtig drehen muss um zumindest den nächsten Schritt zu machen - mit nächsten Schritt meine ich nicht, dass wir direkt im Kampf um die PrePlayOffs spielen, sondern, dass wir den Abstand verkürzen können, und ggf um Platz 12 spielen können, anstatt vorher schon fest auf Platz 14 eingeplant zu sein. Fakt ist auch, dass man nächste Saison Niederlagen und teils "auf die F****" bekommt. Wir dürfen nicht meinen, nur weil man dieses Jahr die Klasse hält, dass es nächstes Jahr plötzlich ganz anders wird. Es wird nur über viele kleine Schritte gehen um in 4-5Jahren dann besser da zustehen. Nur weil man teils immer von BT spricht. BT spielt jetzt 6Jahre in der Liga - auch hier müssen die Fans all die Jahre teils viel Geduld aufbringen, auch sie bekommen jetzt nicht jeden TopMann in der Liga, aber halt eben schon an andere Spieler ran, als noch vor 4-5Jahren. Und auch wenn man sagt, "etabliert", Platz 8 - mit einer starken Aufstiegseuphorie und glücklichen Händchen bei Neuzugängen, Platz 14, 11, 12, 14 ist man jetzt auch im 6.Jahr möglicherweise in den PlayDowns. Aber.... es ist doch OK, man muss nur die Situation annehmen - sowohl Verein als auch Fans! Letzendlich geht es auch bei uns in Selb nicht mit einem rießen Sprung, sondern Stück für Stück muss man irgendwie das Puzzle immer weiter zusammenbauen.
Aber in meinen Augen dass wichtigste, dass man die Liga annimmt und akzeptiert - und nicht in Träumereien verfällt.
Und wenns nach mir gehen würde.... ich spiele lieber die nächsten 6Jahre DEL2 und stehe zwischen Platz 12-14, anstatt in der Oberlgia zu spielen. Es ist einfach eine ganz andere Welt.