Naja, dass war am 20.12. und die Saison ist noch lang.
VER Selb 2021/2022
-
- 2021/22
-
dakauli #VER -
9. Mai 2021 um 20:02
-
-
-
Naja, dass war am 20.12. und die Saison ist noch lang.
Stimmt. Ich glaub trotzdem nicht das man Nächste Saison mit 15 Teams spielt. Den aus der OL wird einer aufsteigen
-
https://www.eishockeynews.de/artikel/2021/1…b64ef365e5.html
Klingt eher so als will die DEL den Aufstieg aussetzen.
was soll Rudorisch zum jetzigen Zeitpunkt anderes sagen, er kann und darf nichts anderes sagen und Stand jetzt ist ja noch alles machbar. Mal sehen, ob er im März diese ätze auch noch so sagt. Ich üwrde genau des Gleiche sagen an seiner Stelle.
ZitatEs solle eine normale Pre-Playoff-Serie stattfinden. Danach folgen die Playoffs und Playdowns im jeweiligen „Best-of-Seven“-Modus.
wenn diese Serie aber so nicht gespielt werden kann??
Tja, und ergibt der Auf-/Abstieg zur DEL ein plus 1 für die DEL2, dann müssen 2 DEL2 Klubs runter, wenn noch ein OL Klub in die DEL2 kommt. Außer die DEL2 spielt die kommende Saison mit 15 Mannschaften. Was dann Selb natürlich noch mehr betreffen könnte.
-
was soll Rudorisch zum jetzigen Zeitpunkt anderes sagen, er kann und darf nichts anderes sagen und Stand jetzt ist ja noch alles machbar. Mal sehen, ob er im März diese ätze auch noch so sagt. Ich üwrde genau des Gleiche sagen an seiner Stelle.
wenn diese Serie aber so nicht gespielt werden kann??
Tja, und ergibt der Auf-/Abstieg zur DEL ein plus 1 für die DEL2, dann müssen 2 DEL2 Klubs runter, wenn noch ein OL Klub in die DEL2 kommt. Außer die DEL2 spielt die kommende Saison mit 15 Mannschaften. Was dann Selb natürlich noch mehr betreffen könnte.
Klar kann er nichts anderes sagen. Aber clever wäre es nicht da sich das Abstiegsproblem ja nur um 1 Saison verschiebt und dann gleich 4 Mannschaften absteigen müssten. Ich denk diese Saison steigt einer ab ob Frankfurt aufsteig sei Mal dahin gestellt
-
Die einzigste Möglichkeit wäre jedes Spiel was nicht ausgetragen werden könnte 5:0 zu werten für die Mannschaft die hätte Spielen können. Da wäre auch der Spielplan entspannter. Da wäre aber das Geschrei groß.
Man kann natürlich auch gleich die Saison abbrechen aber willst du das ?
Ich finde, wenn ein Spiel unverschuldet nicht ausgetragen werden kann, darf es auch keine Wertung geben.
Nicht mal unentschieden. Es ist schliesslich ein Wettbewerb und keine Verlosung. Da kann ich mich bei
einer bestimmten Anzahl an Spielen noch eher mit dem Punkte/Spiel Schlüssel anfreunden.
-
Ich finde, wenn ein Spiel unverschuldet nicht ausgetragen werden kann, darf es auch keine Wertung geben.
Nicht mal unentschieden. Es ist schliesslich ein Wettbewerb und keine Verlosung. Da kann ich mich bei
einer bestimmten Anzahl an Spielen noch eher mit dem Punkte/Spiel Schlüssel anfreunden.
Joar war ja nur gesponnen. Es wurde sich ja über den Spielplan beschwert das man das nicht professionell löst. Aber auch Punkte/Spiel Schlüssel wäre unfair. Von daher macht es die Liga schon richtig
-
Sollte es Liga unabhängig bei den PlayDowns Spielausfälle aufgrund Corona geben, wird es keinen Absteiger geben , da bin ich mir sicher.
Dann hätte man ja keine sportliche Entscheidung
-
Gab es nicht letztes Jahr Ausfälle in den Playoffs und die dann ausgeschiedene Mannschaft hatte einfach Pech?
-
Gab es nicht letztes Jahr Ausfälle in den Playoffs und die dann ausgeschiedene Mannschaft hatte einfach Pech?
Jap in den Playoffs. Halbfinale bei Kassel gegen Ravensburg, war nach Spiel 4 Schluss wegen Corona bei den Towerstars.
Da geht’s halt um den Aufstieg, wenn du aber wegen sowas dann absteigst ist meiner Meinung nach, dann schon das bescheidenste was einen passieren kann.
-
Da bin ich absolut bei dir. Nur den Abstieg aus diesen Gründen nicht stattfinden zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die PD gestartet werden (wovon ich aktuell nicht ausgehe), dann wird auch dort ein Absteiger ausgespielt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mitten in der zweiten PD-Runde nach 3 Spielen wegen Corona den Abstieg aussetzt.
Aber lassen wir uns überraschen.
-
-
Jap in den Playoffs. Halbfinale bei Kassel gegen Ravensburg, war nach Spiel 4 Schluss wegen Corona bei den Towerstars.
Da geht’s halt um den Aufstieg, wenn du aber wegen sowas dann absteigst ist meiner Meinung nach, dann schon das bescheidenste was einen passieren kann.
Aufstieg ist eine freiwillige Angelegenheit, außer FFM hat eh keiner Interesse gezeigt. Abstieg ist da wohl ein etwas anderes Thema. Da hängt auch Zuviel dran. Wobei Selb wohl einen Abstieg am leichtesten verkraften könnte.
Aber zumindest sportlich ist bis dahin noch ein weiter weg.
-
Aufstieg ist eine freiwillige Angelegenheit, außer FFM hat eh keiner Interesse gezeigt. Abstieg ist da wohl ein etwas anderes Thema. Da hängt auch Zuviel dran. Wobei Selb wohl einen Abstieg am leichtesten verkraften könnte.
Aber zumindest sportlich ist bis dahin noch ein weiter weg.
Genau das meine ich ja.
Richtig blöde Sache und da hat Sinai schon Recht, wenn man es durchzieht, muss man es durchziehen mit allen Konsequenten. Es bleibt spannend.
-
Ja, Kassel hat da enorm profitiert. Wir sind mit einer verstärkten DNL-Mannschaft angetreten und waren in Spiel 1 kurz vor der Sensation. In Runde 2 war dann nach ein paar Spielen Feierabend für Ravensburg und Kassel kam kampflos ins Finale.
Beim ersten richtigen Gegner war dann Feierabend für die Huskies
-
Wenn Corona in den nächsten Wochen durch Omikron weiterhin den Spielplan durcheinander wirbelt und daher von einem fairen Wettbewerb nicht mehr ausgegangen werden kann, dann ist nur eine Entscheidung der DEL und auch DEL2 möglich und das heißt den Abstieg auszusetzen - Punkt
Alles andere wäre eine Farce !!!!
….. und das meine ich ohne „Vereinsbrille“
-
Aufstieg ist eine freiwillige Angelegenheit, außer FFM hat eh keiner Interesse gezeigt.
Es haben noch mehr Interesse gezeigt, sie waren nur zu blöd dazu
-
Genau das meine ich ja.
Richtig blöde Sache und da hat Sinai schon Recht, wenn man es durchzieht, muss man es durchziehen mit allen Konsequenten. Es bleibt spannend.
Sollte zum Zeitpunkt der PDs Corona noch ein großes Thema sein mit hoher Spielausfallgefahr, wird es im Rahmen der Risikoreduzierung keine PDs geben, also auch keinen Abstieg - kann problemlos unmittelbar davor beschlossen werden
-
Jeder der in der Abstiegslotterie drin ist, würde dem zustimmen.
Aber, das hängt natürlich auch mit der DEL 1 und der Aufstiegswilligkeit in der OL zusammen.
-
Jeder der in der Abstiegslotterie drin ist, würde dem zustimmen.
Aber, das hängt natürlich auch mit der DEL 1 und der Aufstiegswilligkeit in der OL zusammen.
Guten Tag
Nö … ich nicht …
Warum …. Wie willst das schon wieder verkaufen ….
Übrigens wie wäre es bei dir … wenn es auch keinen Aufstieg geben würde ..?
-
In der Frankenpost heute ein Bericht mit den Schlagzeilen "Wölfe plagen viele Sorgen" und "der VER torkelt ins neue Jahr". (Bezahltartikel).
-
In der Frankenpost heute ein Bericht mit den Schlagzeilen "Wölfe plagen viele Sorgen" und "der VER torkelt ins neue Jahr". (Bezahltartikel).
Und alles was da drin steht, ist sowieso schon bekannt (Tabellenplatz, Lannys Krankheit und Corona Hilfen stehen noch aus). Fast wie der ein oder andere Beitrag hier, immer die gleichen Kamellen.
-
-