VER Selb 2021/2022

  • Also bitte, man kann doch jetzt nicht behaupten, dass "Geisterspiele" daran Mitschuld haben, dass es so schlecht um Selb steht? Sorry, aber das verstehe ich nicht.Seidenn ich habe etwa falsch interpretiert. :/

    Die Geistersspiele tragen sicherlich nicht ganz allein die Schuld. Aber als Aufsteiger bräuchtest die schon, vorallem in so einer Lage. Evtl als zusätzlichen Push und vorallem auch wegen den fehlenden Einnahmen.

    Aber das war auch verallgemeinert von mir gemeint.

    Und wie oben schon beschrieben,…

    Hätte Selb zb eine Inzidenz von 0 und zb Bad Tölz eine von 626199010 dann hätten wir auch Geisterspiele in Bayern.

    Dann hätte man das ganze zumindest auch Landkreis geregelt durchführen können.

    Im Endeffekt ist das ganze Corona Thema beschissen weil es vieles kaputt macht und auch vieles 0,0 durchdacht is… aber so war’s ja von Beginn an.

    Was natürlich auch noch kommen kann ist das du in den playdowns einen Coronafall hast.. somit bist abgestiegen ohne das du gespielt hast 😃 selbiges natürlich auch mit Playoffs..

    Und das meinte ich mit bullshit 😂

  • Sicherlich trägt Corona noch seinen Teil dazu bei, vorallem Einnahmen, Gesundheit und Fitnesslevel der Athleten.

    Dennoch ist das keine Entschuldigung für lust- und kampfloses Verhalten auf dem Eis.

    Das sind (zum Großteil) Vollprofis, die damit ihre Brötchen verdienen. Ich muss auch ganz normal in die Arbeit und bin manchmal demotiviert, muss aber trotzdem meine Leistung bringen und das sollten die Jungs auch...

    Und in Selb ist man niemandem böse, wenn man sieht, dass man über 60 Minuten alles auf dem Eis gelassen hat und mit Kampf verliert, gerade als Aufsteiger und der aktuellen Gesamtsituation (ja, andere haben auch damit zu kämpfen, aber die sind auch auf DEL2-Niveau unterwegs ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (13. Dezember 2021 um 11:51)

  • Es sind doch mehrere Faktoren die grade in Selb zusammen kommen.

    Klar hat Corona was damit zu tun, aber doch nicht die derzeitige hallen auslastung.

    Corona ist seit knapp 2 Jahren im Leben aller.

    Sowohl in Selb als auch in Bad Nauheim.

    Jeder Verein musste damit rechnen, dass es genau so kommt wie es jetzt ist. Wenn das kein Verein mit geplant hat, ist er selbst schuld in meinen Augen.

    Die Probleme hat man ja auch nicht nur den der DEL 2 oder im Eishockey exklusiv. Die Probleme gibt es in jeder Branche.

    Das Problem welches auch Selb spürt, dass es dieses Jahr auch durch Corona einen Eishockey Club mehr im Profi Bereich gibt.

    Woher sollen denn auf einmal 16?! Deutsche Profi Eishockey Spieler kommen, die mal eben so die DEL 2 im Kreuz haben? Bietigheim hat das gleiche Problem nur eine Liga höher und die müssen weniger deutsche Spieler in ihren Kader einbauen.

    Zudem kommt dazu, dass zumindest gefühlt mehr Spieler ihre Profikarrierr beendet haben während Corona wie davor.

  • Also bitte, man kann doch jetzt nicht behaupten, dass "Geisterspiele" daran Mitschuld haben, dass es so schlecht um Selb steht? Sorry, aber das verstehe ich nicht.Seidenn ich habe etwa falsch interpretiert. :/

    Also willst du ernsthaft behaupten das Geisterspiele sei es für die Spieler im Spiel bzw. auch für die Nachverpflichtung keinen Einfluss haben ?...

    Ich will jetzt nicht damit sagen das wir sicher dadurch nur einen Punkt mehr hätten, doch ist es wenn man Einnahmen von 3000 Zuschauern hat und auf der anderen Seite Geisterspiele und nicht die Sicherheit, dass man von der Regierung eine Unterstützung bekommt, einfacher nochmal Nachzuverpflichten oder eben dann nicht, weil lieber Steig ich in die Oberliga ab, als aus finanziellen Gründen in die Bezirksliga.....

  • Also willst du ernsthaft behaupten das Geisterspiele sei es für die Spieler im Spiel bzw. auch für die Nachverpflichtung keinen Einfluss haben ?...

    Ich will jetzt nicht damit sagen das wir sicher dadurch nur einen Punkt mehr hätten, doch ist es wenn man Einnahmen von 3000 Zuschauern hat und auf der anderen Seite Geisterspiele und nicht die Sicherheit, dass man von der Regierung eine Unterstützung bekommt, einfacher nochmal Nachzuverpflichten oder eben dann nicht, weil lieber Steig ich in die Oberliga ab, als aus finanziellen Gründen in die Bezirksliga.....

    Natürlich hast du Recht, aber das Problem hat doch nicht nur Selb. Wenn du dir den gestrigen Spieltag anschaust, haben Dresden, Tölz und Weisswasser ebenfalls keinen einzigen Zuschauer da gehabt. Klar, Unterstützung von den Rängen ist die eine Sache und Geld die Andere - aber die Vereine haben doch genau das gleiche Dilemma.

  • Das Interview mit Richard Gelke gestern, war echt heftig und man hatte dafür volles Mitgefühl,

    toll war es dass das Spiel doch überwiegend fair gespielt wurde!

    Ich wünsche Selb schnellstmöglich Ersatz auf der Goalieposition......wenn nichts geht - geht nichts! Ist natürlich schade dass noch Spieler unter Corona leiden.....aber einige Dinge waren sehr gut zum Beispiel nochmaliger Goali-Wechsel......danach haben wir nur noch ein Tor geschossen......letztes Drittel 1:1!

    Ich wünsche Selb einen guten weiteren Goalie und 2-3 neue Mitspieler unterm Weihnachtsbaum!

    Schnelle Gesundung der verletzten und angeschlagenen Spieler......dann wird das auch wieder! Kopf hoch die Saison geht noch bisschen..... :*

  • Vielleicht sollte aufgrund der nicht einfachen Situation die ESBG mit DEL und DEB verhandeln, daß ausnahmsweise in dieser Saison der Auf- und Abstieg ausgesetzt wird.

    der Aufstieg sicher nicht, wenn die Saison einigermassen über die Runde geht - aber an einen Abstieg glaube ich erst nach regulärem Ende aller Runden dieser Ligen.

    Wird aber wahrscheinlich - sofern nicht grössere Coronaunterbrechungen auftreten - irgenwann im März (eher gegen Ende März) offiziell verkündet

  • Geisterspiele für einen Teil der Liga halte ich tatsächlich für einen Wettbewerbsnachteil. Aber nicht für uns in Selb. Denn man hat es im letzten Spiel mit Zuschauern schon gemerkt wie die Stimmung unter den Zuschauern gekippt ist. Da pfeifen ca. 50 Leute die Mannschaft aus und diese 50 Typen hörst du halt bei 300 -400 Zuschauern lauter als den schweigenden Rest.

    Würden wir jetzt noch mit Zuschauern spielen, würde das mit den Pfiffen und Buh-Rufen noch schlimmer.

    Es ist halt jetzt das eingetreten was einige wenige schon vor der Saison befürchtet hatten. Mit einem aufgepimpten Oberligakader kannst du nicht bestehen. Wer das kurz nach dem Aufstieg prophezeit hat, wurde nicht selten, auch hier, von den eigenen Fans belächelt. Nun ist es halt genau so eingetreten. Ich weiß um die Schwierigkeiten die der Verein hatte als man kurz nach dem Aufstieg auf der Suche nach Spielern war, aber unterm Strich hat man bis auf die Verpflichtung von Weninger, mit Abstrichen Thompson nicht wirklich viel richtig gemacht. Wobei man Reuß noch erwähnen sollte, der macht sein Zeug ordentlich. Das war es dann aber auch schon.

    Die Zukunft ist grad alles andere als rosig. Scheinbar wird man jetzt Andryukhov als Goalie verpflichten, was uns nicht wirklich weiter hilft. Dagegen bräuchte man aber zwei Top Defender die man nicht bekommt, einen Top Konti für Aquin und zwei bis drei Stürmer die überdurchschnitlliche Spieler in der DEL2 sind.

    Ich glaube es ist jedem klar dass das nicht gelingt. Weder von der finanziellen Seite noch vom Angebot auf dem Spielermarkt her.

    Also können wir nur auf ein Wunder hoffen:

    Hammerbauer ist rechtzeitig zu den PlayDowns wieder fit und und zeigt das was er im letzten Jahr gezeigt hat. Nämlich kämpfen bis zum Ende, Richie Gelke hat bis dahin nicht resigniert und führt die Mannschaft als Leader an. Die Defense stabilisiert sich, Aquin und Thompson steigern sich um eine Klasse in den Playdowns, bis dahin sind die Fans zurück im Stadion und sind der siebte Mann.

    Leider schätze ich die Chance hierfür auf weniger als 10 Prozent :schulterzuck:

    Dann geht aber auch die Welt nicht unter, wir gehen zurück in die Oberliga und kommen finanziell hoffentlich mit einem blauen Auge davon.

    Nur sollte man dann aber nicht glauben man spielt in der Oberliga gleich wieder oben um den Aufstieg mit.

    Das wäre die selbe Fehleinschätzung wie vor dieser Saison, nämlich dass man irgendwie schon mithalten kann.

    Andererseits: Wunder gibt es immer wieder und wir haben auch schon Spiele gezeigt wo wir wirklich gut gespielt haben...

    Die Hoffnung stirbt halt trotzdem zuletzt.

  • Das hast Du gut und zutreffend geschrieben.

  • Andryukhov, Deske :schulterzuck:

    Andryukhov ist wohl ein Fan Gedanke zumindest hab ich das Gefühl und Deske hat ja Selb schon ausgeschlossen. Und da wird es doch schon dünn einen nicht AL Goalie zu finden der auch noch ne 90% Fangquote hat. Mir fällt da ehrlich gesagt niemand weiter ein als Andryukhov. Wie siehst du das ?